Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 257.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also wir sind mit dem Navi vom Soul vollauf zufrieden

  • Zitat von BB8900: „Danke Naserot für deinen Hinweis! Wir haben wir die erste 380 Euro gezahlt mit allem Drum und Dran. Weiß nur nicht, ob das ne kleine Inspektion war und jetzt eine große ansteht? “ die 30.000er hat bei uns 414 gekostet, inklusive Radwechsel und Einlagerung, allerdings ohne Klimawartung. Es gibt, soweit mir bekannt ist, keine große und kleine Wartung. Ich glaube, bei 120.000km kommt was hinzu, habe es aber momentan vergessen, was. Ach so ja, Bremsen könnten auch fällig sein. Mei…

  • Zitat von BB8900: „Mal ne Frage...bei uns steht bald die 60.000er Inspektion beim 2.0CRDI AWD an. Ist die 2. Inspektion teurer als die erste? Also gibt es bei KIA "kleine und große" Inspektionen im Wechsel, wie man es von anderen Herstellern kennt? “ 452€ inklusive Öl und Klimaanlagenwartung und Karosseriecheck konnte beim besten Willen nicht meckern

  • gerade Wartung / Inspektionen bei beiden gehabt: Soul 2Jahres Inspektion (bei 17.000km) 488€ Sportage 60.000er Inspektion 452€

  • Hallo zusammen, momentan fahren wir einen 2013er Sportage HP Spirit (60.000km) und einen 2014er Soul Spirit. (18.000km). Da meine Frau berufsbedingt nun kein Fahrzeug mehr benötigt, haben wir mal locker überlegt, ob wir denn uns die doppelte KFZ-Steuer und Versicherung weiter antun, oder ob wir auf ein Fahrzeug umsteigen und upgraden. Zur Info: Zumeist fahre ich mit den Fahrzeugen und meine Frau (aus Bequemlichkeit und Nachtblindheit) lässt sich hinkutschen. Also als Auswahlmöglichkeiten stände …

  • SUV Cabrio

    Naserot - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Der könnte mir auch gefallen, aber nur mit Anhängerkupplung und Panoramadach

  • auffälliges Geräusch

    Naserot - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Kupplung kostet 739€ plus Einbau (Einbaukosten würden ja jetzt wegfallen)

  • auffälliges Geräusch

    Naserot - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    So, heute Bescheid bekommen: 2-Massen-Schwungrad Aufhängung zerstört. Dadurch auch das Schwungrad an sich beschädigt. Garantiefall, muss jedoch extra genehmigt werden, da der Schaden bei um die 2400€ liegt. Ersatzteile in Deutschland nicht vorrätig, müssen aus Korea eingeschippert werden. Dementsprechend steht das Fahrzeug mit zerlegtem Getriebe in der Werkstatt. Positiv dabei: Die Kupplung wurde überprüft, die ist noch in einem hervorragendem Zustand, gut für zumindest die gleiche km-Zahl und m…

  • auffälliges Geräusch

    Naserot - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    wie gesagt, Geräusch tritt unter Last auf und reduziert sich stark beim Auskuppeln. Mittlerweile meine ich, auch ein Pulsieren / Ruckeln am Gasfuß zu spüren, das kann aber auch hypersensibel sein. Seit heute Morgen steht der Wagen in der Werkstatt. Gehört habe ich noch nichts.

  • auffälliges Geräusch

    Naserot - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    also Schalten und Kuppeln ist gewohnt problemlos möglich. Geht butterweich. Habe auch keine Last gezogen, war auch nicht großartig im Gelände Fahrzeug wird sehr gemäßigt gefahren, überwiegend BAB (Hin- und Rückweg Arbeit je 37km, davon 31km BAB)

  • auffälliges Geräusch

    Naserot - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein auffälliges Geräusch beim Motorbetrieb. Zu den Eckdaten 2.0 CRDI 183PS, BJ 2013, 52.000km, keine Box o.ä. Das Geräusch hört sich so ähnlich an wie eine etwas lockere Steuerkette. Bei Motorlast (Anfahren , Beschleunigen) verstärkt es sich, bei Gaswegnahme verringert es sich, bleibt aber trotzdem hörbar. Fast ganz weg geht es, wenn ich die Kupplung trete. Heute war ich in der Werkstatt damit. Der Meister meinte, es könnte eine zerbröselte oder sich z…

  • an die Dresdenkundigen

    Naserot - - Off Topic

    Beitrag

    wie immer: Wunderbar ! Gegessen haben wir sehr gut im Wyndham Garden und im Körnergarten. Schinkelwache war auch Pflicht. Besucht wurde, da Schwiegermutter nun doch langsam fußlahm wird, nur die Altmarktpassage (war teuer für mich ) , Frauenkirche, Brühlsche Terrasse , die Standseilbahn in Loschwitz, und Moritzburg Und auf dem Rückweg die Wurstfabrik in Nohra (best Thüringer ever)

  • youtube.com/watch?v=VWHJYlIRc3I und auf Deutsch

  • youtube.com/watch?v=JAdd4L1n-XQ

  • so, jetzt hat es meine Kamera auch erwischt, genau die gleichen Symptome. Habe es meiner Werkstatt mal mitgeteilt, die meinten jedoch, dass es einige Zeit dauern könne, da das Kameramodul momentan sehr gefragt sei und eingeschifft werden muss ....

  • Hallo, da bekanntermaßen außer uns noch mehr Sportage-Fahrer zusätzlich einen Soul fahren, möchte ich hier auf eine aktuelle Rückrufaktion für den Soul hinweisen. U.U. kann es zu einem Defekt an der Lenkung des Soul kommen, da die Verschlussschraube des Lenkgetriebes mit einer zu geringen Menge Schraubensicherung versehen ist. Die Verbindung Lenkstange / Lenkgetriebe kann sich lösen, es kann zu einem Ausfall der Lenkung kommen. Es wird zum Aufsuchen der Werkstatt aufgefordert. Bezug: Schreiben v…

  • an die Dresdenkundigen

    Naserot - - Off Topic

    Beitrag

    Hallöle, "einmal möchte ich noch Dresden sehen, solange ich es noch kann", sagte die beste aller meiner Schwiegermütter und legte eine längere Pause ein Nun denn, es kam wie es kommen musste, Weihnacht gab es einen Gutschein für drei Tage Dresden. In der Zeit vom 05-07.04.16 wird dieser nun eingelöst und wir (beste aller Ehefrauen, beste aller Schwiegermütter, bester aller Hunde und ich arme Sau) fahren mit dem schönsten aller Autos gen Dresden. Gewohnt wird im Wyndham Garden Dresden. Geplant is…

  • das 100€-Angebot gilt nur bei der Bestellung. Nachträgliche Anbringung koste ca. 500-600€. Fraglich ist, ob man diese Konservierung will. Sie ist zweifelsohne dicht, aber auch sehr klebrig. Es haftet dann sehr viel Straßenstaub, Schmutz und sonstiges an der Konservierung. Fraglich ist auch, ob man sie als Flachlandtroler überhaupt benötigt. Ich habe mich jetzt (für ein Gutes Gewissen) für eine selbstgemachte zusätzliche Hohlraumkonservierung durch Fluid-Film ASR entschieden. Nach knapp 3 Jahren …

  • so, Fluid-Film bestellt, Hebebühne geordert. Da ich das Fahrzeug ob der guten Zuverlässigkeit noch nicht oben hatte, frage ich mal kurz nach: Wo finde ich die Stopfen / Punkte zum Einführen der Fluid-Sonde? In den Türen? In den Holmen? Danke für die Hilfe

  • Re: AW: Scheibentönung 85 oder 95% ?

    Naserot - - Umbauten

    Beitrag

    Zitat von "V007": „Mein Folierer meinte damals zu mir, dass komplett dunkel gar nicht erlaubt ist. Deswegen haben wir dann die 85% Folie genommen. Bei den hinteren Türen sieht man so gut wie gar nicht rein, da ja die gegenüber liegende Fensterfläche ebenfalls getönt ist und die Hechscheibe reicht meiner Meinung nach auch mit 85% vollkommen aus. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk 2“ Alles, was hinter der B-Säule ist, kannst du so dunkel machen, wie du willst, theoretisch auch von innen Spe…