Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatik, wenn das auf mich bezogen war.

  • 210.000 km runter, mit nem hp diesel SL aus 1.2014 Einmal Radlager links auf Garantie getauscht , Bremsbeläge und Scheiben verbraucht er halt ein wenig mehr wie andere, selber wechseln kein Problem und günstig. DPF leuchtet ab und zu die MKL nach schnellerer Autobahnfahrt ist es wieder weg. Beim Starten klackert er, denke es sind Hydros ? oder wie mein Vorredner die Steuerkette, verschwindet nach 2 Sekunden ( wenn ich vor dem Starten das Gaspedal ein paarmal durchtrete taucht es fast nie auf) so…

  • Uiiii, da habe ich wohl erbarmungslos übertrieben, natürlich sind es nur 184 PS.

  • Habe hier noch eine DTE Box für den 185 PS Diesel und dem Gaspedal Tuning , funktionierte bis zum Ausbau Problemlos. Bilder kann ich bei Interesse machen und per email verschicken , die box habe ich 2014 einbauen lassen. Preis kpl. 299€ vb gruß Andreas

  • Dieselpartikelfilter

    JL-o - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, bei meinem Sporty SLS, ez. 2014 , HP leuchtete vor kurzem die Motorkontrolleuchte, Ergebnis beim Freundlichen : Dieselpartikelfilter , Regeneration sollte eingeleitet werden. Fehler wurde gelöscht,400km Autobahn nach Hause gefahren alles ok. Am nächsten Morgen leuchtete die Anzeige wieder, ging aber nach kurzer Zeit weg. Jetzt war ich beim Tüv mit 135.000 km , bei der AU zeigte er über OBD einen Abgasrelevanten Fehler an, die AU wurde mit Sonde durchgeführt , er schaffte die Werte und ich…

  • Hallo, gestern meinen Sporty von der 120000er Inspektion geholt. Ich habe 417,14 € bezahlt, 136,80€ für Dienstleistung, 213,74€ Material, +Mwst. War nichts außerplanmäßiges zu machen, Bremsbeläge hatte ich vorher schon gewechselt. Am Öl könnte ich noch sparen 20€ der Liter hauen schon rein aber ich bin mit dem Händler sehr zufrieden , deswegen leben und leben lassen. Werkstatt war wie immer Siepmann und Becker in Velbert. Gruß Andreas

  • Re: Armaturenbrett ausbauen

    JL-o - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich hoffe ihr hattet alle stressfreie Weihnachten. Ich habe Heute mal alles ab und ausgebaut, es ging wirklich leicht mit einem Kreuzschraubendreher und ner Ratsche mit 10er Nuß bekommt man alles ausgebaut . Gescheitert bin ich am Klimasensor in der Mitte des A-Brett, an das Kabel kam ich von unten nicht dran. Ich habe dann mal mit sanfter Gewalt das Lüftungsgitter links und rechts hochgehebelt, es ging auch bis zur mitte am Sensor. Der Sensor muß ja auswechselbar sein, nur wie? Weiß Jema…

  • Re: Armaturenbrett ausbauen

    JL-o - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Jan, die Sufu ist nicht besonders ergiebig zu dem Thema. Hallo Citt, ich denke die Vorgehensweise ist richtig, Lenkrad baue ich auch aus (ist irgendwie immer im Weg) auf die 5min. kommt es nicht an. Ich glaube auch das es mit normalem Werkzeug zu schaffen ist , es ist nur ärgerlich wenn man fast alles raus hat und dann wegen ein- zwei Schrauben abrechen muss. Gruß Andreas

  • Armaturenbrett ausbauen

    JL-o - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich glaube nicht das hier jemand schon das kpl. A-brett ausgebaut hat, aber trotzdem vielleicht hat ja jemand Tipps. Es geht darum im Armaturenbrett in den äußeren ecken an der A-Säule, Mitteltonlautsprecher bündig einzubauen, das rechts der Beifahrerairbag sitzt ist mir bewusst und wird berücksichtigt. Die Verkleidungen li. und re. neben dem Radio hatte ich schon entfernt und mann kann erahnen das dort hinten recht viel Platz ist, das die Lüftugskanäle direkt am A-Brett sitzen und umgeba…

  • Hallo, mich hat es auch mit dem Radlager vorne links erwischt, bei Km 73500. Auf dem Weg nachhause hatte ich "mahlende ,klopfende" Geräusche,lokalisieren konnte ich sie aber nicht. Beim einlenken egal ob li oder re waren sie aber weg , eigentlich unüblich. Kurz hier die Suche bemüht und mir dann schon gedacht das es das Radlager vorne li ist. Abends um 21.30 dann die Hotline gewählt, ADAC kam ne halbe Stunde später, habe dann auch sofort noch einen Ersatzwagen bekommen, Kostenübernahme wurde von…

  • Hallo Scanda, ich habe eben meinen Sporty von der 60.000er Inspektion abgeholt,habe das selbe Modell wie Du. Es mussten Klötze vorne und aufgrund einer tiefen Riefe an einer Bremsscheibe , auch diese erneuert werden, habe für diesen Posten inkl. Montage 373€ bezahlt. Ich kann den von Dir genannten Preis auch nicht nachvollziehen. Gruß Andreas

  • Hallo, habe Heute auch meine 30.000er bei Siepmann-Becker machen lassen. Ging alles problemlos, Ersatzwagen (ohne Berechnung), Termin innerhalb einer Woche, preiswert (294€). Ich fragte noch nach einem Liter Öl den ich mir ins Auto legen kann , den bekam ich geschenkt als Neukunde . Obwohl die Fahrt dorthin Staubedingt echt mies ist (habe nur 40km) und ich einen Kia Händler 1Km von der Haustür entfernt habe, werde ich auch nächstes mal dorthin fahren. Gruß Andreas

  • Re: Alternativradio im Spirit

    JL-o - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo Taras, ich nutze den USB Kabelanschluß vom Kennwood, den habe ich ins Handschuhfach gelegt. Aux in, out auch vom Radio. Habe mir eine Kennzeichenkamera zugelegt funktioniert, wollte nicht am Orginalkabelbaum etwas abgreifen, soll ja alles Rückrüstbar bleiben. Gruß Andreas

  • Re: Alternativradio im Spirit

    JL-o - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo, ich habe den Spirit 2013 und habe ein Kenwood 7230 Dab verbaut. Habe aber Lautsprecherkabel neu gezogen , bekomme auch keinen Lenkradadapter der die Tastenfunktionen unterstützt. Ich habe mal zwei von ACV getestet die funktionierten nicht, ist zwar ärgerlich aber werde damit die nächsten 2 1/4 Jahre leben müssen. Gruß Andreas

  • Re: Alubutyl - Fahrzeugdämmung

    JL-o - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von "dani banani": „mir gehts weniger um den sound - wird das auto auch leiser? aber ein noch wertigeres gefühl beim türen zuschlagen reicht mir auch.“ Hallo, ich habe meine Türen ja auch kpl. gedämmt zweilagig mit einem mix aus HD2.9 (Schwerfolie) und Alubutyl, wichtig ist aber auch die Öffnungen des AGT mit ALB zu verschließen und die Lautsprecheraufnahme des 16er's so stabil wie möglich zu machen.. Wenn mann dann noch ein Radio mit Prozessor hat und Laufzeit - eq einstellen und messen l…

  • Hallo, von mir noch ein kleiner Nachtrag,habe bei DTE angerufen und den Forenrabatt erwähnt (den ich ja nicht kpl. bekommen hatte) es wurden Problemlos 70€ überwiesen . Habe jetzt 3000km mit der Kombi gefahren und macht immer noch Spaß, Verbrauch so 8.5-9,5 Liter. Gruß Andreas

  • Re: Subwoofergehäuse

    JL-o - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo, ich habe bei mir auch alles kpl. umgebaut, Lautsprecher raus, neuen Subwoofer, anderes Navi, Endstufen. Sorry aber die beiden Links zeigen mir , wie ich es auf gar keinen Fall machen würde. Ich nehme an das Subwoofergehäuse ist aus Kunststoff,also raus damit. Wenn Du handwerklich geschickt bist, nutze den Raum laminier ihn mit Gfk aus und bau daraus mit Multiplex ein vernünftiges Gehäuse. Einfacher ein Gehäuse in der Reserveradmulde, Platz für Verstärker etc. ist dort massig. Wenn Du das …

  • Hallo, ich habe jetzt auch die Kombi aus Pedalbox und Tuningbox verbaut. Erster eindruck bei der Probefahrt vor Ort war schon positiv, beschleunigung ist kraftvoller ich meine auch das es besser mit der Automatik harmoniert. Am nächsten Tag mal alles deaktiviert macht deutlich weniger Spaß. Nur mit Pedalbox, schon besser ,subjektiv bessere Beschleunigung hängt einfach besser am Gas. Nur mit Tuningbox : ja der Unterschied ist schon wahrnembar aber erst die Kombie aus beidem macht dann richtig Lau…

  • Re: DTE Tuningbox - 2.0 CRDI (136PS und 184PS)

    JL-o - - Tuning

    Beitrag

    Hallo, danke für die info's. @ Karl Heinz, hast Du den auch mal das Steuergerätetuning einzelnd für sich getestet, und die Pedalbox einzelnd um einen Eindruck zu bekommen? Ich meine ich hätte mal gelesen das hier jemand nach so einem Test sich nur für die Pedalbox entschied, weil Subjektiv die größte Änderung daher kam. Gruß Andreas

  • Re: Pedalbox von DTE Systems

    JL-o - - Tuning

    Beitrag

    Hallo, ich habe am Freitag 2.05 um 14 Uhr einen Termin bei DTE, dann wollte ich die Pedalbox und das Tuning testen. Hat hier jemand Erfahrung mit beiden Komponenten im Paket? Wurde es nicht mal erwähnt , das für beide Komponenten ein "Forenpreis" möglich wäre ? Das Tuning kostet ja mittlerweile 699€. Gruß Andreas