Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi miteinander, Mein Sporty war kürzlich wegen Klappergeräuschen in der Werkstatt. Das Problem wurde nicht gelöst, sondern leider mit Inkompetenz gepunktet. Im Kofferraum habe ich nach der Abholung meine Motorraumabdeckung gefunden. Als ich diese wieder aufgesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie eine Unterbodenverkleidubg vom Motor vermisse. Bei geöffneter Motorhaube kann man von oben zum Boden durchgucken. Damit ich mich nicht blamiere, falls ich mich täusche: könnte jemand bitte…

  • Vielen Dank für die Anleitung Pedro Meine Sorge sind noch die kleinen Kniffe die nicht in der Anleitung stehen. Z.B. wo schmiere ich noch wann Kupferpaste drauf etc. Versuche mich jetzt aber mit Youtube aufzuschlauen und werde es vermutlich in einer Hobbywerkstatt in Erlangen probieren. Ebenso habe ich Bedenken mit der elektronischen Handbremse. Ist das wirklich so easy wie von Manfred dargestellt? Einfach abbauen und mit einem 7er Vielzahn zurückdrehen? PS: an jeden der mitliest -> der Obolus k…

  • Hallo miteinander, Der QLE 185PS AWD war heute beim 2. Tüv. Beim ersten Termin (also vor 2 Jahren) waren bei 45.000 gelaufenen Kilometern alle Scheiben samt Bremsbeläge fällig. Nachdem ich sehr gemäßigt fahre, kam mir das recht früh vor, habe es aber so hingenommen. In der freien Werkstatt wurde dann für 800 Euro in Summe vorne auf Zimmermann und hinten auf Schrott gewechselt, denn : - heute beim TüV (Kilometerstand 72.000) wurden wieder die hinteren Bremsen bemängelt, alles wieder verrostet und…

  • Hallo miteinander, Der QLE 185PS AWD war heute beim 2. Tüv. Beim ersten Termin (also vor 2 Jahren) waren bei 45.000 gelaufenen Kilometern alle Scheiben samt Bremsbeläge fällig. Nachdem ich sehr gemäßigt fahre, kam mir das recht früh vor, habe es aber so hingenommen. In der freien Werkstatt wurde dann für 800 Euro in Summe vorne auf Zimmermann und hinten auf Schrott gewechselt, denn : - heute beim TüV (Kilometerstand 72.000) wurden wieder die hinteren Bremsen bemängelt, alles wieder verrostet und…

  • Liebes Forum, Ich habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, brauche aber mal wieder eure Hilfe. Bei meinem GT Line aus 2016 rasselt es hin und wieder aus der Nähe der fahrerseitigen Lüftungsdüsen. Als wäre eine Schraube lose die im Lüftungskanal tanzt. Das Geräusch tritt aber auch nicht immer auf, manchmal aber dafür recht laut (Wahrnehmbar bei ca. 100kmh + Radio). Lt. Werkstatt kommen diese Geräusche vom Kraftstoffilter, der direkt an der Rückwand zum Fahrer hin sitzt und lässt sich konstrukt…

  • servus, Gibt es eigentlich hier im Forum jemanden im fränkischen Einzugsgebiet, der eine AHK zum Freundschaftspreis nachrüsten kann?

  • Erster TÜV

    Schmuu - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    ich musste nach 46.000 km die Bremsanlage rundum erneuern (Scheiben und Beläge). Unglaublich was das originale Zeug für ein Gelump ist, da rostet die komplette Scheibe ja schon vom Hinsehen weg. Habe jetzt Zimmermann Zeug drauf, konnte aus Zeitgründen leider nicht bei Citt bestellen und habe inkl. Räderwechsel und Tüv jetzt 850 Euro in der freien Werkstatt gelassen...

  • Also, man hat mir nun doch Glauben geschenkt. Die Dieselpumpe wurde als defekt eingestuft. Wird getauscht, dann soll auch das Heulen weg sein

  • Der Wagen steht schon dort, man findet aber nichts. Auch das Heulen will man nicht hören.

  • Hallo miteinander, Mein 2.0 CRDI 185 PS GT Line ist nun 2.5 Jahre alt und hat knapp über 40.000km runter. Seit einigen Wochen habe ich im Leerlauf ein Heulen feststellen können, nicht sehr laut (wurde vom Radio überdeckt), aber es war vorhanden. Heute früh wollte ich ihn dann starten, ging auch an, die Drehzahl ist nach ca. 5 Sekunden aber direkt wieder von 1000U/Min auf 0 gefallen, und er ist abgestorben. Batterie scheint gut zu sein, er hat mehrmals gestartet und die Elektronik war auch an. Is…

  • Den habe ich noch nicht gefragt. Ich habe auf euch gehofft

  • Hallo liebe Sporty-Enthusiasten, ich würde gerne mein Leder im Innenraum nachtönen und an 2 Stellen reparieren (mit Flüssigleder), da sich im Winter durch die Skihosen kleine Kratzer gebildet haben. Ich denke es gibt keine bessere Adresse dazu als das Lederzentrum (aka "Colourlock"). Die Kollegen brauchen aber den genauen Farbcode des Leders um den richtigen Farbton zu mischen. Kennt den jemand? Vielen Dank! Flo

  • alle Handys die induktives laden unterstützen (s6,s7,s8...etc) sind kompatibel

  • GT 2017

    Schmuu - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    niemals, der gleiche motor werkelt auch im optima gt. Das ist eine rein produktpolitische entscheidung.

  • Jacksons Sporty - The Big Boy

    Schmuu - - QL - Tuning

    Beitrag

    wie viel Geld hast du eigentlich mittlerweile ca. Investiert?

  • Kia Sportage GT Line 2017

    Schmuu - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    ich habe ähnliche Probleme auf diesen Leisten. Meine habe ich mit ValetPro Knete Fine und viel Citrus Bling behandelt - hat geholfen. Gefühlt sind diese Leisten nicht sonderlich haltbar.

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    Schmuu - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Nomis77: „ Was mich hier stört ist... es gibt hier leute wo nur Fragen...sich das beste rauspicken und das war es dann.....!!! aber mal selber konstruktive Anttworten zugeben...nein nein.....nur dann motzen. “ ich möchte mich dazu noch äußern. Ein Forum beruht darauf, fragen zu stellen und auf antworten zu hoffen. Wie du schon richtig sagst, gibt es hierbei versiertere Mitglieder und eben solche mit vielen Fragen. Dennoch ziehe ich es vor bei Ahnungslosigkeit kein Halbwissen zu verbrei…

  • Aufbereitung nach dem Winter

    Schmuu - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    offtopic an: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass nahezu jede Diskussion in diesem Forum mittlerweile ausartet? Das stört mich doch sehr - meine ursprüngliche Frage war, wie man die mattierten Leisten an den schwellern reinigt. Ich habe es gestern mit Iron X und knete recht gut hinbekommen. Einige Korrosionsflecken halten sich jedoch noch immer hartnäckig. Ich werde es weiter mit genannten mitteln versuchen. An alle die auch solche Probleme haben: keine Chrompolitur etc. verwenden, diesr tr…

  • Aufbereitung nach dem Winter

    Schmuu - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo miteinander, Ich habe gestern die erste kleine Handwäsche nach dem Winter durchgeführt. Der ysporty (weiss) hat ganz schön viele Flugrostflecken gesammelt. Diesen bin ich schon mit Iron X bzw. dem Flugrostentferner von Dodo Juice zu Leibe gerückt. Nun die Frage in die Runde: Die GT Line hat ja überall mattierte Chromleisten verbaut - wie pflegt ihr diese? Kann da auch Iron x ran?

  • Werkstattwagen bei Garantiefall

    Schmuu - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo, Bestimmt wide die frage schon oft gestellt..Ich bitte um Nachsicht. Ich war heute in Nürnberg bei Kia, nachdem ich schon seit Auslieferung ein Knacken auf der Fahrerseite habe. Mir ist es gelungen, die Einstiegsleiste mit dem Sportage-schriftzug als Übeltäter zu identifizieren. Diese wird nun festgeklebt und das Naviupdate aufgespielt. 30min Arbeit für die Leiste, 2,5h fürs Update. Soweit okay. Der Leihwagen hätte allerdings 30Euro kosten sollen, pro Tag. Ich dachte immer, dass dieser im …