Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von "Kantenfux": „Zitat von "sven0403": „Nach 40000 km hat sich mein Gummiüberzug vom Kupplungspedal verabschiedet, bekommt man das irgend wo neu oder muss ich wegen der Lappalie zur Werkstatt?“ Moin, mein Kupplungspedalgummi sieht so aus, nach 16000 KM. index.php Ich hatte das hier auch schon mal the­ma­ti­sie­rt. Hatte aber nicht so die Resonanz in Leserbereich. Ich vermute, das Material ist Koreanischer Lümmeltütengummi. Kenne ich überhaupt nicht von irgendeinem anderen Auto. VG Gert PS…

  • Re: Bezug für spiegelndes Armaturenbrett

    rowe - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von "Spirit2014": „Die Passform könnte ein klein wenig besser sein, ist aber ziemlich gut ist geschmacksache :crazy: pl.vc/2g07s“

  • Re: Welchen Ganzjahresreifen fahrt Ihr?

    rowe - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von "balu2101": „Ein wichtiger Aspekt bei der ganzen Sache ist doch sicherlich auch die Wohnlage und der Fahrweg / Fahrleistung (Km). Ich wohne im Rhein-Main Gebiet, dort sind die Haupstraßen geräumt und gestreut. Nur ein wenig ungeräumte Seitenstraßen die ich befahre. Obwohl ich auch schon bei ungeräumten Straßen ganz früh am Morgen gefahren bin. Würde ich auf dem Land in einer Schneereichen Gegend wohnen, hätte ich einen Arbeitsweg von 50 Km oder mehr, klar, da würde ich anders denken. S…

  • Re: Klackern beim starten

    rowe - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von "schneider30": „Hallo Gemeine Ich wollte heute meinen Sporty starten (1,8crdi), und es ging nichts. Er klackert nur, aber lässt sich nicht starten. Woran kann das liegen? Kann es sein das die Batterie im A.... ist? Wäre aber eigentlich erst drei Jahre alt Hat wer einen Tip??“ ist wahrscheilich eine leere battrie. hatte so etwas bei meine vorigen auto.vieleicht hat ein licht (innebeleuchtung usw.)gebrannt.am vortag noch gefahren, am nächsten tag nur ein klackern...

  • Zitat von "balu2101": „Zitat von "Mazecke": „Hallo nochmal, Wie bereits geschrieben. Beim 2.0 GDI muß man laut Wartungsplan bei 30000km oder nach 12 Monaten einen Ölwechsel machen lassen, je nachdem, was zuerst eintrifft. Nach 12 Monaten ist das aber nur ein reiner Ölwechsel, die Inspektion selbst ist erst bei 30000km oder 24 Monaten fällig. So wurde es mir auch bei Fahrzeugübergabe gesagt. Begründet wurde der abweichend vorzeitige Ölwechsel mit der Einführung der 2-Liter-GDI-Motoren und das man…

  • Zitat von "pacy": „index.php heut im Netz gefunden“ der schaut ja wieder sehr koreanisch aus :icon_bash: würde ich nie kaufen..

  • Zitat von "Gerti": „Hi! Genau davon spreche ich. Mein Navi speichert getrennt die Lautstärke für Radio/Media, Telefon und Navigationsstimme. Wenn ich Telefon auf 20 stelle, dann bleibt es auch bei 20. Gruß, Gerti“ ist bei mir genau so wie bei gerti ein mal eingestellt und es passt immer auch wen ich die lautstärke beim radio verstelle, beibt die lautstärke fürs tel. immer gleich laut. . vieleicht liegts am bj. habe bj. 12/ 2013

  • Zitat von "KiaNeuling": „Ein Handschuhfach im Armaturenbrett wäre nicht schlecht . . . . . . Bitte nennt diesen Dokumentenschlitz im Sporty kein Handschuhfach :lol:“ wen man das so ließt, glaubt man viele haben das falsche auto gekauft..... :icon_bash:

  • Re: Aschenbecher für Platinum Edition

    rowe - - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von "R1200RT": „Hallo, im März bekomme ich meinen neuen Automatik Diesel 184 AWD in der Platinum Edition. leider finde ich keine Informationen darüber, ob der Wagen (für vorne) nun einen Aschenbecher hat oder nicht. Das Forum habe ich aufmerksam durchforstet und einige Tips von Fremdherstellern gelesen. Wer kann helfen und mir sagen, ob ... 01. dieser im Lieferumfang für das o.g. Fahrzeug enthalten ist und 02. welche Alternative ich hätte ?“ wer raucht heut noch im auto? (wertminderung bei…

  • Re: Verbrauch

    rowe - - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von "Gerti": „Hi! Das mit den 10.000km ist ein Märchen, damit die Kunden erstmal Ruhe geben...manch Händler glaubt da aber imho selber dran. Mein derzeitiger Verbrauch (Stadtverkehr in/um Köln herum) liegt auch über 13 Liter. Im Sommer (da sind weniger Autos auf der Straße) liegt er dann meist bei 11,5 Litern. Im Gesamtschnitt (über einen Zeitraum von einem Jahr ermittelt), liege ich bei 9 Litern. Gruß, Gerti“ letzt bin ich mir sicher das ich mit einen benziner 1, 6 gdi die richtige wahl g…

  • Re: Feuchtigkeit bzw. Nebel im Scheinwerfer

    rowe - - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von "LGob": „meine sind trocken, auch nach der gestrigen fahrt durch die waschanlage kenne das problem aber von meinem 307sw, dort waren die scheinwerfer vor allem im winter wenn es um +/- 0 C° geschneit hat und die luftfeuchtigkeit entsprechend hoch war beschlagen, ging dann aber immer nach gewisser zeit mit eingeschaltetem licht wieder weg. kann mich noch erinnern, wie ich bei peugeot stand und mit "ist normal so" weggeschickt wurde.... :oops: LGob“ das die scheinwerfer beschlagen passie…

  • Zitat von "Gerti": „Hi! Eben beim TÜV gewesen (erster Termin, 39tkm)...erhebliche Mängel! Die Nebelscheinwerfer stehen deutlich zu hoch. Also schnell zur Kia-Werkstatt gefahren und die Nebelscheinwerfer einstellen lassen. Dann wieder zum TÜV...und Überraschung...immer noch viel zu hoch, es bleibt bei "erhebliche Mängel"... :icon_angryfire: Gruß, Gerti“ vieleicht sind die lampen falsch drinnen, hatte so etwas bei den scheiwerfern... da haben wir in österreich einen vorteil, den den tüv macht glei…

  • Re: fernscheinwerfer

    rowe - - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von "BirdofPrey": „Die Werkzeuge zum Einstellen der Scheinwerfer sind ein Schraubendreher, ein Gliedermassstab, ein Stück Kreide, das Handbuch und eine schöne Wand mit einer waagerechten Fläche davor. Alles andere benutzen nur die Komponententauscher. Das, mit dem Einstellen der Scheibwerfer an einer Wand, ist sogar in älteren Handbüchern, so zum Beispiel beim Citoen ZX, beschrieben mit allen dazu benötigten Daten.“ dachte manm kann die scheinwerfer getrennt einstellen wie bei meimen vorhe…

  • fernscheinwerfer

    rowe - - Beleuchtung

    Beitrag

    hallo wo bitte kann man die fernscheinwerfer verstellen ? (nartürlich das sie keinen andern blenden.) kia sportage 2013 war beim sehe aber weit weniger weit als bei meinen alten mondeo bj. 1998 !!!mit dem xenon bin ich zufrieden.

  • Zitat von "Franky64": „Stimmt schon, das Automatik höheren Verschleiss der Bremsen hat. Aber bitte nich so extrem. Andere User hier fahren 70000 km mit einem Satz Bremsen. Schraub doch einfach mal ein Rad ab, und mach Dir selbst ein Bild und mach mal ein Foto von dem ganzen Kram. Da brauchen wir hier nicht sinnlos diskutieren drüber. Dann werden wir sehen ob die Wergestatt Recht hat oder nich. Und wenn die Werkstatt diese Aussage macht, und Ich selbst keinen Plan habe, lasse ich mir die Bremsen …

  • Re: Sporty von Michael

    rowe - - Fahrzeug Galerie

    Beitrag

    Zitat von "RE-KI678": „Winterräder drauf :angel:“ gute winterreifen wahl (hankook winter evo w 310) hier stimmt preis leistungs verhältnis...

  • Re: Facelift Modell 2014

    rowe - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von "Micha2009": „Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des aktuellen Sportage Modells. Ich habe gelesen, dass das 2014 er Modell eine "Haifischflossenantenne" hätte. Kann es sein, dass bei bestimmten Eu Fahrzeugen noch die alte Antenne verbaut wurde? Ich habe nämlich bei einem Händler in Karlsruhe das neue Facelift Modell bestellt und konnte es gestern kurz anschauen. Es handelt sich um den 1.6 GDI, mit einer Tageszulassung vom Juni 2014. Das Fahrzeug hat leider noch die norma…

  • Re: Felgenbaum für Spiritfelge gesucht

    rowe - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von "Gerti": „Hi! Ich suche einen ordentlichen Felgenbaum, auf den die Spiritfelge passt. Hatte mir einen XXL Felgenbaum bis 295 gekauft, der aber beim ersten Beladen direkt zerbrochen ist. 295 bezog sich wohl auf 13 Zoll Felgen... Hat einer einen guten, stabilen Felgenbaum für 18 Zoll Felgen und kann mir eine Bezugsquelle nennen? Gruß, Gerti“ hallo bei atu gibt es einen felgenbaumwagen mir räder bis 255 er reifen um 29,99 siehe auf der webseite von atu unter felgen reifen radzubehöhr bela…

  • Re: Winterreifen

    rowe - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von "Gerti": „Hi! Ich hatte den Hancook auf meinen Winterfelgen, die ich damals beim Händler direkt dazugekauft hatte. Besonders überzeugt haben die mich nicht. Auf Schnee relativ wenig Grip und wenig Führung. Auch der Bremsweg und die Eigenschaften auf nasser Fahrbahn waren eher unterdurchschnittlich. Habe mit jetzt Continental Winter Contact TS 850 P SUV (in 215/60 100T) besorgt und lasse die heute aufziehen. Preislich waren die nur unwesentlich teurer als die Hankook, haben aber deutlic…

  • Re: Radkastenverbreitung-kleine Umfrage

    rowe - - Umbauten

    Beitrag

    Zitat von "BirdofPrey": „Noch etwas weiter nach unten und es schützt auch die Felgen gegen die pösen Bordsteine. :icon_bash:“ so autos fahren normal in russland in der taiga herum. :icon_bash: