Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Knarzende Tuerinnenverkleidung

    HMTF - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, exakt dieses Thema habe ich auch, jetzt seit 2 Jahren. Nur die Beifahrertür...knarzt bei jeder Straßenunebenheit und trommelt auf meinem Nervenkostüm herum. Drückt man dann auf den oberen Teil der Innenverkleidung, knarzt es sehr deutlich, eine Art "Entspannung" des Materials. Das Ganze dann auf ganzer Länge des oberen Bereiches und man hat für einige Minuten wieder Ruhe. Hat aber nichts mit Frost, tiefen oder hohen Temperaturen zu tun. Mein Vertragshändler möchte natürlich die U…

  • Karten sind eindeutig auf neuerem Stand. Jedes Land ist von der Filegroesse grosser, ausgewiesen wird es mit Stand Q3 2012, ergo 1 Jahr junger als 311E7AF. Eine Testinstallation zeigt volle Funktionsfähigkeit..... Gruss

  • Hallo, Update erfolgreich..........Total commander läuft auch, aber Taskmanager kann nicht aufgerufen werden. Hat jemand einen Tip ? Gruß

  • Hallo @maincamper, ich habe den kompletten Satz Spiegel für den Sporty. Plan- und gewölbtes Glas inkl Dasta-Stützarm. Habe meinen Wohnwagen verkauft und somit diese "über". Die Spiegel sind 1x benutzt. Sende mir eine PN, ob du Interesse zum Kauf hast und was dir die Spiegel wert sind. Gruß Manfred

  • Re: Lackierung zu anfällig?

    HMTF - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    leider sieht man auch beim weissen Sporty den Steinschlag, besonders auf Kunststoff. Der Untergrund ist schwarz. Weiss ist natürlich eine der unempfindlichsten Farben überhaupt, aber gegen Steinschlag ist eben kein Kraut gewachsen. Habe mir auch einen Farbstift zulegen müssen. Gruss Manfred

  • Re: IGO Kartenmaterial veraltet.

    HMTF - - China-Navi

    Beitrag

    Auf digital-elite-board kann mann sich in Sachen Navigation sehr gut informieren :roll: Mfg

  • Hallo, Ich habe verstärkte Federn drin. Mit zwei fast erwachsenen Kindern im Fond, 90 kg Stuetzlast und restliche 50 kg im Kofferraum, taucht der Sport meines Erachtens schon recht tief ein. Sieht eben überladen aus, ist es aber nicht. Schliesse mich der Meinung an, es ist kein Muss. Das Fahrverhalten wird wirklich besser, bei Bodenwellen schaukelt sich das Gespann merklich weniger auf. Die progressiven Federn zeigen hier ihre Wirkung. Gruss Manfred

  • Hallo zusammen, Ich fahre über 20 Jahre auf unterschiedlichsten Fahrzeugen mit Dachboden wie Kamei, Thule und jetzt NoName. Alle Boxen verändern die Geräuschkulisse zum negativen. Meine jetzige Box besonders (vermutlich subjektive Bewertung). Die Aerodynamik wird verändert und das hat eben Auswirkungen. Bei 130 km/h teils bei meinem Sport echt nervig. Ich überlege erstmalig auf eine Dachbox zu verzichten (zu müssen). Wie hier genannt fast geräuschlos kann ich nicht nachvollziehen bzw glauben, is…

  • Hallo zusammen, Wie ich bereits gepostet habe, gibt es eine Fachfirma in Hameln, die den Automatik problemlos auf 2000 kg Anhängelast auflastet. Komme auch aus Landkreis Hildesheim........ Gruss Manfred

  • Re: Knarzende Tuerinnenverkleidung

    HMTF - - Innenraum

    Beitrag

    Danke sporty 66, werde bei anstehender 30.000ér die Innenverkleidung reklamieren und den Hinweis geben, dass dieses Problem "bekannt" sei. Gruß

  • Knarzende Tuerinnenverkleidung

    HMTF - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo, 3000 km nerventötendes Knarzen der Innenverkleidung Beifahrerseite liegen hinter mir. Auto ist 1 Jahr mit 22000 km. Die Innenverkleidung knarzt ohne Ende bei jeder Fahrzeug Bewegung, wenn man diese im oberen Bereich drückt, knackt es sehr deutlich und dieses nur auf der Beifahrerseite. Bei Belastung durch Auflegen vom Unterarm wird das Problem verstärkt. Ich war fast soweit die Verkleidung zu demontieren um mein Nervenkostuem noch im Griff zu halten, zum Unverständnis meiner Frau. Habe hi…

  • Re: Knackende Bremse

    HMTF - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    das anfahren bzw loesen der Bremse macht bei mir auch immer Geräusche. Ist ein Punkt der bereits mehrfach hier genannt wurde und eines der wenigen Punkte ist die an einem Sport optimiert werden sollte. Gruss Manfred

  • Re: Heckscheibenwischer

    HMTF - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Warnung, genau diesen hatte ich als Erstes gekauft. Er passt definitiv nicht. Der Haltesteg ist rund und viel zu dünn. Gruss Manfred

  • Re: Heckscheibenwischer

    HMTF - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Ein grosses Durcheinander, meines Erachtens...... @Tricatrop Der Wischer (inkl. Wischerarm geliefert) kann definitiv einzeln gewechselt werden, da identisch. = nur Wischer ohne Arm. Ist das bei dir nicht der Fall, reden wir von unterschiedlichem Material. Und... Der Wischer vom i30 (mit automotivem Design) passt 100 %ig, da identisch. Mfg Manfred

  • Re: Folieren / Abdunkeln der Heckleuchten

    HMTF - - Tuning

    Beitrag

    Danke für die schnellen Antworten, erst einmal danke für die links, konnte sie selbst nicht finden. Ergo, Folieren = aufwändig und nicht dauerhaft. Lackieren = etwas Endgültiges, nicht rückgängig zu machen. Kaufen = mir zu teuer (und auch nicht zugelassen) Letztendlich bleibt nur das Folieren, kann bei Problemen wieder rückgängig gemacht werden. Welche Folie nehmen ? Diese hier ? ebay.de/itm/Scheinwerfer-heckl…D1%26sd%3D271155074277%26 Manfred

  • Folieren / Abdunkeln der Heckleuchten

    HMTF - - Tuning

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe die Traumfarbe weiss und spiele mit dem Gedanken abgedunkelte Heckleuchten haben zu wollen. Einen Kauf dieser mit einem Preis von über 300 € finde ich einfach überteuert. Wer hat Erfahrung mit dem Folieren von Heckleuchten, wie unter Youtube oft vorgestellt ? Selbermachen oder vielleicht "wo" machen lassen ? Gruß Manfred

  • Hallo an die Fan-Gemeinde, nach nun 14 Monaten Besitz und 17.000 km habe ich ein Rating von 2+ gegeben. Das Auto spricht emotional an, deshalb ist eine Bewertung stark subjektiv. Technisch gibt es fuer mich nur Kleinigkeiten, die eine evtl. Optimierung erfordern. Das die Bremsen beim "loesen" hörbar sind, zum Beispiel. Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei realen 8,5 Litern, fuer einen Allrad SUV mit Automatik aus meiner Sicht ein akzeptabler Wert. Bis dato rundherum zufrieden, ein modernes Auto m…

  • Re: Heckscheibenwischer

    HMTF - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Hallo Andreas (citt ) sehe ich genau so, 15 Euro inkl Wischerarm kann eigentlich nicht sein. Aber schaust du z.B. heute noch bei E-bay vorbei, die Firmen bieten Angebote zwischen 19 und 24 Euro (wieder inkl. Wischerarm) + Versand an. Dachte auch erst an ein Versehen.... Herkunftsland natürlich außerhalb....ich habe aber unter der Adressenangabe BRD bestellt. Bin gespannt, ob eine neue Quelle aufgetan werden kann Gruss

  • Re: Heckwischer

    HMTF - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo zusammen, sofern von Interesse hier meine Lösung, falls kein Kia-Händler in der Nähe sein sollte. Der Wischer vom Hyundai I30 ist exakt der vom Sportage. Werbung möchte ich keine machen, ist auf allen bekannten Seiten im Web einfachst zu finden. Für 15 Euro bekommt man nicht nur den Wischer selbst, sondern den gesamten Halter noch hinzu. Gruß Manfred

  • Re: Heckwischer

    HMTF - - Sonstiges

    Beitrag

    Die Frage war ernsthaft gestellt. Habe den Wischer Bosch Automotive bestellt, der soll aber angeblich nicht richtig passen. Meine Idee war, nur das Wischergummi zu tauschen, aber die Abmessungen sind nicht als Standard zu bekommen. mfg