Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Dieselverbrauch normal?

    Abolui09 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Das der Ceed eine andere Klasse ist ist schon klar. Es geht ja nur um die Fahrweise, angegeben ist er kombiniert mit 4,5 l und da liege ich lt. BC nicht so weit weg. Mal schauen was es dann real wird. :icon_Smoker: Und ja, der Ceed SW gefällt mir sehr gut. :mrgreen: Gruß Abolui09

  • Re: Dieselverbrauch normal?

    Abolui09 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ich habe das auch schon mal geschrieben, klar macht der HP Spass und klar ist auch das er dann mehr verbraucht. Damit könnte ich ja auch halbwegs Leben, allerdings nicht mit der Höhe....... Was mich am meisten ärgert ist das es nicht möglich war den Sporty auch nur in die Nähe des angegebenen Verbrauchs zu bekommen. Und das geht gar nicht... Unser Neuer ist übrigens kein Sporty mehr, aber wieder ein Kia da wir sonst ja sehr zufrieden waren. Jetzt ist es ein Ceed SW 1,6 CRDI Spirit Performance Si…

  • Re: Dieselverbrauch normal?

    Abolui09 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ich hab das ja schon mal in dem ein oder anderen Beitrag geschrieben, ich glaube das Verbrauchstechnisch der Schalter einen deutlichen Vorteil hat. Deshalb zweifel ich ja die Angaben auch nicht an. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, vom Automatik, und das ist nicht unbedingt der "Effizienzmeister". Da gibt es bessere Wandlergetriebe. :roll: Mal als Vergleich, unser neues Auto liegt derzeit nach den ersten 180 Km bei 5,1 l. Also an meiner Fahrweise kann es nicht unbedingt liegen..... …

  • Re: Dieselverbrauch normal?

    Abolui09 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von "Manu": „Zitat von "sporty66": „184 ps Schalter, Verbrauch sh. Signatur (Spritmonitor). Hauptsächlich Autobahn, immer 35km am Stück, Tempo morgens ca. 100-120km/h, abends eher 120-160km/h. Kann ich mit Leben.“ Ich fahre 184 Automatik mit Allrad, habe gerade 1300 Km darauf, Sprittverbrauch bei Tempo 120 bis 190 unter 9 Liter, kann auch zufrieden sein Gruß Manu“ Also SORRY Leute, ich habe bis letzten Samstag ebenfalls einen Sporty HP AT gefahren, siehe Signatur, aber zu behaupten bei Tem…

  • Re: Blutooth

    Abolui09 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo Sporty13, schau mal bitte beim Verbinden auf dein Telefondisplay. Normalerweise fragt dich dein Smartphone ob du es "Zulassen möchtest das Sportage dein Telefonbuch übertragen" darf. DIe Abfrage kommt nur kurz und verschwindet dann in den Tiefen deines Samsungs. Dort dann einfach schnell sein und mit OK bestätigen, dann sollte es klappen. Mit dem Software-Stand des Navi´s hat es nicht unbedingt was zu tun. Wenn du das nicht bestätigst hast du zwar eine Blutooth-Verbindung und kannst Telefo…

  • Hallo El_Barto, ich kann dir nur zustimmen, genau den gleichen Eindruck habe ich bei unserem auch. An dem einen Tag denkt man "naja, so toll sind 184PS auch nicht", und Tage später hat man das Gefühl da hat jemand 2 Schippen drauf gelegt. Ich finde auch das die Leistung schwankt, aber das verlässlich Nachzuweisen ist praktisch unmöglich. Gruß Abolui09

  • Re: Fahrverhalten verbessern

    Abolui09 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Leute, ich hatte genau das selbe Problem an unserem HP. Das Lenkrad stand von Anfang an leicht schief und der Sporty zog minimal nach rechts. Da ja alles neu war habe ich mir erstmal keine Gedanken darüber gemacht. Mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer so das ich das Lenkrad gar nicht mehr loslassen konnte da der Sporty sonst gleich nach rechts fuhr. Bei höhreren Geschwindigkeiten auf der Autobahn musste man schon richtig Gegenlenken. Wie gesagt, das ganze ist schleichend passiert. Be…

  • Re: Sporti gegen anderes Modell tauschen ?

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    Da stimme ich Kibo voll und ganz zu!!!! Das sehe ich ziemlich ähnlich. Ob man sich das leisten kann steht dabei absolut nicht zur Debatte. Ein Verbrauch von 2-3l über der Angabe passt nicht. Allerdings ist es schwer dort was zu erreichen, ein Gutachten kostet einfach zu viel Geld. Und auf die Aussage "der schluckt zuviel" reagiert niemand. Der Händler am wenigsten. Gruß Abolui09

  • Re: Sporti gegen anderes Modell tauschen ?

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    Ihr habt ja alle mehr oder weniger Recht. Man kann ja auch sagen: Das ist halt so!, und sich damit zufrieden geben. Klar verbrauchen SUV mehr, auch bei anderen ( Premium ) Herstellern, allerdings kann man mit den, wenn man das möchte, auch sparsam fahren. Das gelingt mir mit unserem Sporty nicht. Selbst bei Tempo 90 mit Tempomat geht es nicht unter 8 l, und da spielt der Luftwiderstandsbeiwert eines SUV eine geringe Rolle. Ich habe für mich schweren Herzens eine Entscheidung getroffen und warte …

  • Re: Sporti gegen anderes Modell tauschen ?

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    @ Kibo (@ Blauermax) Danke. Golf?? :icon_bash: Ja der Ceed ist eher Golf-Klasse, als SW ist er aber von den Maßen her genauso groß wie der Sporty. Von der Raumaufteilung sogar einen Tick größer... Und er ist das deutlich modernere Fahrzeug. Dinge die am Sporty noch so halb komplett waren, z.B. 4x Fensterheber Automatik ab und auf, Spiegel anlegen autom., Bordcomputer am Lenkrad bedienen etc. sind jetzt drin. Man spürt deutlich das Kia schnell lernt und dies auch umsetzt. Ich bin auf den nächsten…

  • Re: Sporti gegen anderes Modell tauschen ?

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    @ kibo Jetzt wird es wohl ein neuer Ceed SW Diesel mit Schaltgetriebe und Vollausstattung. Ich hatte das Auto einen Tag zur Probe und war sehr angetan. Gut, Motorleistung nicht vergleichbar. Aber so schlecht läuft er auch nicht. Beim Verbrauch natürlich deutlich im Vorteil. Vom Platzangebot sehr ähnlich, vielleicht sogar ein tick größer. Mal schauen. Gruß Abolui09

  • Re: Sporti gegen anderes Modell tauschen ?

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo Leute, das ist genau mein Thema . Wir haben ebenfalls den Sporty HP AT und kann die Erfahrungen von El_B. nur bestätigen. 550 km ist schon gut, und nein ich heize nicht. Im Gegenteil, ich schleiche eher um auf akzeptable Verbrauchswerte zu kommen. Wenn man die ja vorhandene Leistung mal nutzt, z.B. Autobahn 180, dann kannst in Kilometerschritten sehen wie die Tanknadel sinkt. Verbräuche von 15-20l sind kein Problem. Mein Bestwert an Reichweite war knapp über 600km, überwiegend Autobahn, ve…

  • Re: Kaufberatung KIA Sportage

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    Guten Morgen, ich fahre ja auch gerne Automatik. Auch die vom Sporty, auf der Rennstrecke bin auch ab und an, allerdings eher auf 2 Rädern. :mrgreen: :mrgreen: Mir ging es nur darum mitzuteilen das die Automatik, wenn man Spritsparend fahren will, nicht die erste Wahl ist. Und das man an den angegeben Verbrauch nicht rankommt. Nochmal ein aktuelles Beispiel von heute Nacht. Ich hab mein Frauchen vom Feiern aus der großen Stadt abgeholt. Ca.70km Autobahn, Tempomat Strich 150 km/h, ca. 20 km Lands…

  • Re: Kaufberatung KIA Sportage

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    Eine Sache habe ich noch dazu. Ich finde, entgegen einiger anderer, das die Automatik nicht richtig auf den großen Diesel abgestimmt ist. Meiner Meinung nach passen die Schaltpunkte gar nicht, jedesmal wenn man den Druck bei z.B. 2200 U/min ausnutzen will und auf´s Gas drückt schaltet er runter um die Drehzahl zu erhöhen. Das mag beim Benziner oder wenn ich den Kickdown trete Sinn machen, aber sonst nicht. Deswegen nutze ich wenn ich etwas sportlicher fahren will lieber den Tiptronic Modus. Scha…

  • Re: Kaufberatung KIA Sportage

    Abolui09 - - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo Leute, jetzt muss ich mich auch mal melden..... Ich stand vor der gleichen Frage, Automatik und HP. Die Frage war eigentlich schnell geklärt, ich wollte Druck und AT. Ich bin das Auto auch Probegefahren, allerdings muss man auch sagen das man sich bei einer kurzen Probefahrt eh von den Eindrücken ablenken lässt. Tolles Auto, Leistung ist da, Automat schaltet sanft. Alles schön, also bestellt. Jetzt kommen wir zum ABER. Ich muss jetzt nach 15.000 km sagen das ich heute anders Entscheiden wü…

  • Re: Motorschaden 184PS

    Abolui09 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo benztownboy, ja das geht mir ähnlich. Unter 8 l ist absolut unmöglich, selbst bei absichtlicher SCHLEICHFAHRT wegen Schnee und so´n Gelumpe. Geht einfach nicht. Mit dem Abgehen bin ich auch nicht sooo glücklich, bis 100 ist das ja OK, aber danach wirds zäh. Vielleicht hab ich einen in der Minusschwankung erwischt. Gruß Abolui09

  • Re: Fahreigenschaften Allrad

    Abolui09 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    HalloLeute, also ich kann mich auch nicht beklagen. Ich habe mal ein Billigreifen in der Größe 235-55 18 ausprobiert, Nankang oder so, aber er funtioniert wirklich gut. Bin sonst er für Markenreifen aus den bekannten Gründen, diesmal muss ich sagen ist der Billige auch ok. Allerdings gibt es auch wirklich Schrott. Was mich aber ein wenig verwundert ist aber das Regelverhalten des ESP. Das setzt schon echt spät ein und regelt dann die durchdrehenden Räder nicht wirklich runter. Ich kenne das vom …

  • Re: Senderfrequenzen

    Abolui09 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Also den schlechten Radioempfang habe ich auch. Ich bin auch der Meinung das es immer schlimmer wird, ich habe permanent ein Rauschen und knistern. Eigentlich sollte im heutigen Zeitalter der Empfang tadellos sein, aber bei mir hört sich das an als würde ich an einem alten Kofferradio an der Antenne drehen..... Ich glaub ich fahr auch mal zum Freundlichen.... Gruß Abolui09

  • Moin, ja den brauche ich auch mal. Ich bin nämlich der Meinung das der HP nicht die Leistung hat die er haben soll, oder die Automatik frisst dermaßen viel das nichts mehr übrig bleibt. :icon_snipersmilie: Untenrum ist ja noch alles vertretbar, aber ich werde das Gefühl nicht los das der HP obenrum nicht wirklich besser geht wie der normale 2l CRDI. Mir fällt das immer auf wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin und beim Überholen von ca. 140 auf 160+ beschleunigen will. Da wirken 184 PS zie…

  • Re: Testmode LG NAVI

    Abolui09 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    :lol: :lol: :lol: Bei wem oder was...... :oops: :oops: :oops: ÄÄhh, ich will auch so einen Stick...... Hut ab für die Arbeit, so sieht das Navi viel schöner aus. Nicht so langweilig wie das Original, das hätten sie aber auch gleich ein wenig "Frischer" gestalten können. Gruß Abolui09