Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe den 2014er in der gleichen Konfiguration wie Du, aber keinen Hängerbetrieb. Der Sporty quittiert Kurzstrecke mit einem hohen Spritverbrauch. Das merke ich extrem. Auf der AB hängt alles von Deinem Gasfuß ab, bleibst Du bis 130 kommst Du durchaus mit 8,0 l/100 aus, gibst Du dem Affen Zucker, also bis 170 - 180 und auch darüber hinaus, werden es auch mal um die 10 l/100. Ich habe eine gemischte Fahrweise und bin mit meinem Verbrauch recht zufrieden. Man sollte nicht vergessen, es ist ein …

  • Re: Diebstahl des Autoschlüssels

    Jörg l. - - Sonstiges

    Beitrag

    Wenn Du nicht gerade die Lockangebote der Versicherer gekauft hast, sollten sowohl die Schlösser als auch die Schlüssel ersetzt werden. Aber sicherheitshalber würde ich nachfragen.

  • Re: Lack - Sportage FL2014

    Jörg l. - - Sonstiges

    Beitrag

    Ich habe den 2014er FL, auch in weiß, rund 16.500 runter, auch einiges an Autobahn und meistens immer so zwischen 120 und 140 km/h unterwegs. Ich habe vorne so gut wie nix an Steinschlägen. Ausserdem erscheint mir der Lack recht hart, kein Vergleich zum Mazda-UniSchwarz, den ich vorher hatte. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich weiss allerdings nicht, ob wir das gleiche Weiß als lack haben. LG Jörg

  • Re: Verbrauch

    Jörg l. - - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zwei Dinge mag der große Diesel gar net, Kurzstrecke und Automatik. Beides treibt den Verbrauch richtig hoch, im Winter mit den Reifen und den Temperaturen nochmal um gut 0,5l - 1l über den Sommerwert. Im Winter liege ich zwischen 9l - 9,5l und im Sommer um 8l - 8,5l. Dafür habe ich aber, trotz Automatik, richtig Druck auf dem Pedal, wenn ich es mal benötige. Ausserdem muss ich gestehen, dass ich die Automatik sehr schätzen gelernt habe und ich war bisher immer Fahrer von Schaltwagen. Gerade im …

  • Hallo, ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine er beheizt den Luftstrom in den Fahrgastraum elektrisch. Ich habe nach kurzer Zeit immer warme Luft, wesentlich schneller als bei den anderen Dieseln, die ich bislang hatte. Wohlgemerkt wird mMn nur der Luftstrom elektrisch beheizt und nicht der Wasserkreislauf.

  • Re: So nun habe ich "IHN"

    Jörg l. - - Neuwagen

    Beitrag

    Gratulation, sehr guter Geschmack mit der Farbe und dem Panodach. Viel Spass, ist ein tolles Auto. LG Jörg

  • Re: Spritpreise im freien Fall !!

    Jörg l. - - Off Topic

    Beitrag

    Ich weiss net was Ihr alle habt, 1,20 €, pfffft... die bekommen von mir nur ein Stück Plastik und gut ist :crazy: :crazy:

  • Re: nach sieben Monaten

    Jörg l. - - Neuwagen

    Beitrag

    Die Fahrer von weißen Sportys haben halt einen einfachen Geschmack, immer nur das Beste (frei nach Oscar Wild)

  • Wenn es Dich tröstet, das ist kein KIA Typisches Problem. Ein 3 Monate alter MB GLK mit Glasdach hat auf einer normalen Autobahnfahrt auch einen Glasbruch erlitten. Das Dach hat die Biege gemacht. Da gibt es neben den Spannungsrissen/Splittern noch ein Phänomen, komme aber net drauf wie das jetzt genau heißt. Ist natürlich immer blöde, aber wenigstens bleibst du nur auf 150 € sitzen.

  • Also die Streuung beim "Dicken" beträgt bei den Automatikfahrzeugen, soweit ich das hier gesehen habe, 2 Liter. Der Schalter ist rund 1 - 1,5 l sparsamer. Ich bewege den Sporty bei uns im Bergischen Land in der Stadt mit um die 9,5 l -10 l, auf der Bahn bekomme ich ihn bei 120-130 auf 7,5l - 8 l. Dazu kommt, dass er im Sommer rund 0,5 l weniger nimmt. Dass er bei 10.000 KM weniger verbraucht ist mir nicht aufgefallen, ein Freibrennen des Filters nur ein Mal, da roch es etwas verbrannt. Liegt vie…

  • Sollte die Teilkasko doch ohne Probleme übernehmen, so dass Du ggf. nur die Selbstbeteiligung zu bezahlen hast.

  • Bei ausschließlich Kurzstrecke und Stadt sind Verbräuche um die 10 Liter als Automatikfahrzeug im Winter durchaus realistisch. Bei Autobahn bis 120-130 fällt er dann aber wiederum auf 7,5 Liter, im Sommer noch einen Tick weniger. Gibst Du dem Affen Zucker auf der Bahn nimmt er natürlich entsprechend mehr. 12 Liter finde ich allerdings wirklich viel und die ECO Taste hat bei mir auch kaum Auswirkung gezeigt.

  • Mal ganz blöde gefragt, ich hab meinen Sporty seit April und die originalen Wischerblätter drauf. Ist auch soweit ganz ok. Aber sind die Bosch Wischerblätter wirklich so viel besser als die normalen? Wahrscheinlich hol ich mir im Frühjahr einen neuen Satz Wischer und wenn es sich lohnt dann kommen die Bosch drauf. LG Jörg

  • Re: Weihnachtszeit & neues Jahr

    Jörg l. - - Off Topic

    Beitrag

    Danke ! Wünsche Ich auch allen hier im Forum.

  • Re: nach sieben Monaten

    Jörg l. - - Neuwagen

    Beitrag

    Gute Wahl, der Dicke in Weiß mit Panodach schaut klasse aus Viel Spass damit

  • Hallo Marc, ich weiß, dass es nicht weiterhilft, aber mein iPhone 5 mit neustem OS spielt über BT aus iTunes ohne Probleme die Musik ab, Bedienung auch über Lenkrad möglich. Also es geht auch ohne Klirren, wobei ich sicher nicht das absolute Gehör habe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es hin bekommst. Vielleicht einfach mal in den bekannten Mac-Foren fragen, falls Du das nicht sowieso schon getan hast. LG Jörg

  • Zitat von "bppaffi": „Ich zahle jetzt € 48.- mehr! Das sind immerhin + 10,2% zum Vorjahr! Gebäudeversicherung + 9,8% ! Kommunale Gebühren wie Abwasser etc. + 7%! Beim Vergleich zum Vorjahr interessieren mich nicht die €-Beträge, mich interessiert die Steigerung in % ! Und dann komme ich zu dem Ergebnis, daß ich, auf lange Sicht gesehen, von den Versicherungen und Kommunen/Staat immer weiter ausgeweidet werde! Bei ca 4% Gehaltserhöhung oder, wie bei meinem Vater, 1,6% Rentenerhöhung betrachte ich…

  • Re: TPMS

    Jörg l. - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von "pacy": „hab mich noch mal belesen...du musst tasächlich auf allen Reifen die du fährst dieses System nutzen sonst Zahlt die Versicherung bei einem Unfall nur einen Teil oder garnicht :thumbdown:“ Ich darf aber darauf hinweisen, dass die Nichtzahlung nur dann tatsächlich Bestand haben dürfte, wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen Unfall und fehlenden Sensoren besteht. Fliegst Du aus der Kurve wegen falschem Reifendruck, hast Du den Zusammenhang. Setzt Du aus der Parklücke zurück und …

  • Hi Lorry, aber Werkstattbindung hast Du bei der HUK aber gelassen, oder?

  • Huhu Lorry, wesentlich sind auch die Bedingungen die hinter der Police stehen und da gibt es mittlerweile himmelweite Unterschiede, leider.