Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 692.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tschüss!

    smokeybear - - Userbereich

    Beitrag

    Zitat von Kianer: „Hatte auch die Wahl zwischen dem Ateka und dem Sportage, bei dem Ateka war mir Zuviel billiger Kunststoff verbaut und dann auch mit der Ausstattung zu teuer. Mal vom Hersteller ganz abgesehen. “ Gut, diese Deine Meinung zu wissen!

  • Tschüss!

    smokeybear - - Userbereich

    Beitrag

    Hallo Kollegen! (Vorläufig) verabschiede ich mich wieder aus dem Forum. Nach einem Sorento (1. Baureihe), einem 2014, 2016 und zuletzt 2017er Sportage ist meine Kia-Zeit zunächst einmal vorbei. Am Wochende tausche ich den Sportage gegen einen neuen Seat Ateca mit 2.0l TSI-Maschine. Mir fehlte ein klein wenig mehr "Schmalz" im Sportage. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder! Hat ja keiner gesagt, dass es in Zukunft nicht irgendwann mal wieder ein Kia bzw. Sportage wird. Macht's gut und weiter …

  • Zitat von Nachtfalke: „Zitat von smokeybear: „nein, ich bin keinesfalls beleidigt (oder etwas deratiges). Wirklich nicht. “ nein wirklich nicht?? “ Ja, tatsächlich nicht. Ich schwör's Dir!

  • Zitat von Harrye: „Hallo, bitte auch den Umweltaspekt nicht vergessen. Wegen der E10 Plörre wird Urwald abgeholzt. (u.a., also nicht nur, aber sowas darf man nicht unterstützen. Wenn schon die EU so hirnverbrannte Vorschriften macht) Sorry, bitte nicht beleidigt sein, aber wegen der E10- Tanker, die dieses umweltschädliche Zeug tanken, gibt es diesen Dreck immet noch. Wenn alle E10 boykottiert hätten, gäbe es das nicht mehr. “ OT: Ich denke, da sollten WIR ALLE, die wir einen Sportage fahren, ga…

  • Ich denke, wir geraten hier jetzt langsam in einen Bereich, bei dem die jeweils eigene Philosophie und das eigene Weltbild die Oberhand gewinnen. Da wird dann gerne mit "Fakten" argumentiert, die man in Anführungszeichen setzen muss, weil dort mehr Meinung dahintersteckt. Ja, ich kann mir schon denken, dass sich der Eine oder Andere jetzt echauffiert und seine Meinung unbedingt und selbstverständlich als tatsächliche Tatsache verstanden wissen möchte (oder man ist eben "blöd" oder "unbelehrbar")…

  • Zitat von Nachtfalke: „Hi, das war / ist durch aus ein Thema hier. Weis nur nicht mehr wo. Ich persönlich fahre nicht niedriger wie Super Plus, im grunde genommenh nur Ultimate! Habe bisher keine derartigen Probleme gehabt. Grüßle “ Und ich fahre auch weiterhin zur vollsten Zufriedenheit die hierzulande "niederste" Qualität Super E10. Allerdings i.d.R. nur von der Markentankstelle. Weil diese vorgeschrieben ist, ich niemals (weder mit Sportage, noch anderen Fahrzeugen) Probleme hatte und - für m…

  • motor-talk.de/news/-kein-gross…l-im-alltag-t6313471.html (Ist natürlich totaler Quatsch, was die da wieder schreiben, ODER? - Nicht so ganz ernst gemeint. )

  • Sehr guter, ausführlicher Bericht, T-Freak! Wenn man sich die - insbes. - deutsche Konkurrenz im Vergleich mal anschaut: Dann gibt es da Preise, die i.d.R. schon mal auf einem anderen, höheren Niveau angesiedelt sind. Das ist das Eine. Das Andere ist dann aber, dass man für Dinge, die man als langjähriger Kia-/Hyundai-Fahrer als "selbstverständlich" erachtet, trotz höherem Preisniveau und Top-Ausstattunslevel immer noch Extra-Geld zahlen muß. Und sei's nen Hunni für einen USB-Anschluss.

  • Zitat von swape: „Sieht ganz nett aus, aber auf den ersten Blick gefällt mir persönlich die Position des Automatikwahlhebels nicht so. Und man darf nicht vergessen.... die Zeit bleibt nicht stehen .....Technik und Design werden immer besser. Gibt schon tolle Autos. Aber mein Sporti gefällt mir am besten. “ Ja, vielleicht genau deswegen. Die Zeit bleibt nicht stehen usw. Der neue RAV4 kommt ja auch erst 2019 nach Deutschland. Bis dahin ändern sich ja auch die Geschmäcker bzw. der gerade gefahrene…

  • EU-Wagen Neubestellung

    smokeybear - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Mir ging es eigentlich bei der Ausstattung nicht darum, was jeder dafür bezahlen kann (denn heute kann nahezu jeder - mit Hilfe seiner Bank - alles bezahlen!), sondern eher um die Sinnghaltigkeit so manches Ausstattunsmerkmals, und die gefühlte Notwendigkeit bei dem Einen oder Anderen, jeden "Blödsinn" mitzumachen (und Geld dafür auf den Tisch zu legen). So hatte ich kürzlich einen Interessenten für meinen Sportage: Alles war für ihn wirklich bestens. Er hatte im Vorfeld nahezu "gefleht" an ihn …

  • Wenn ich mir die ersten Fotos von der New Yorker Premiere so anschaue, dann ist der neue RAV4 (als Hybrid) ein Kandidat auf mein nächstes Fahrzeug. Endlich auch mal wieder ein formales Statement von Toyota. ==> motor-talk.de/news/ganz-schoen…08527.html?page=2#!page=2 ==> autoblog.com/2018/03/28/2019-t…ool-443916/#slide-7286946

  • Zitat von 1SuperGrobi: „Zitat von smokeybear: „Ich warte auf den in den Sitzen integrierten "Furz-Ionisator", der die Faulgase der Flatulenz in frische Luft umwandelt und somit wirksam verhindert, dass Fahrer und Passagiere nach einem gelassenem Furz ohnmächtig werden und die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. “ @smokeybearIch habe so eine Vermutung wie Du zu Deinem Usernamen gekommen bist. “ Könnte man vermuten, ist aber nicht so. Meine Fürze riechen, qualmen aber nicht!

  • Ich sehe eine "Gefahr" woanders: Die "Generation Smartphone" hat sich längst daran gewöhnt, nichts mehr selbst machen oder können zu müssen. Schließlich gibt es doch für jedes Problem und Problemchen die passende Lösung mittels App. Ähnlich sieht es auch mit diversen Assistenzsystemen aus. Sie können im Einzelfall zwar durchaus behilflich sein, fördern aber andererseits auch, dass die Person am Steuer immer weniger selbst können / machen muss. Man darf auch nicht völlig ausblenden, dass Assisten…

  • Zitat von Eno: „Die Preise von gebrauchtenEuro6-Diesel erholen sich wieder. Wer also Anfang des Jahres einen Gebrauchten gekauft hat, könnte jetzt sogar einen Gewinn einfahren... Aber: alles unter Euro6 fällt weiter. “ Dennoch würde ich - wenn ich einen Diesel haben möchte - u.U. ein paar Monate abwarten und mich dann aus einen - bis dahin hoffentlich vergrößerten - Angebot an Euro 6d-temp Dieseln bedienen. Ich rechne damit, dass eine ganze Reihe von Herstellern bis zu Spätsommer/Herbst auf Euro…

  • Updates bei Kia

    smokeybear - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von maze75: „Hallo zusammen, nachdem im Moment fleißig am Facelift des Sportage gearbeitet wird, würde mich interessieren wie sich Kia gegenüber Updates der "älteren" Modelle verhält. So habe ich schon mehrfach gelesen das z. B. das nachrüsten des Adaptiven Tempomats bei einigen Modellen lediglich eine Software Sache wäre. Habe aber auch schon gelesen das kia so etwas nicht macht. Ist dem wirklich so? Den das würde mich echt ärgern. Das so etwas einen Aufpreis kostet ist mir klar. Komme mi…

  • EU-Wagen Neubestellung

    smokeybear - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von Torino: „Beim Xenon geb ich Dir Recht, alles weitere sind für mich auch keine wirklich notwendigen Dinge die ich echt brauche. Heut würd ich wegen des Xenon aber auch den GT PlusLine nehmen. “ Sehe ich auch so. Ich bin teilweise doch "höchst erstaunt", welche Ausstattungsmerkmale für den Einen oder Anderen heutzutage als "must have!" gelten. Automatische Heckklappe beispielweise. Sind wir nicht über Jahrzehnte hinweg sehr gut ohne dieses Merkmal ausgekommen? Ich wenigstens. Und ich ken…

  • Zitat von AHO: „Nach dem Diesel jetzt der UKW-Radio-Schock ? “ Ich bin davon überzeugt, dass dieses Thema längst nicht so heiß gegegessen wird (werden kann!), wie es dort gekocht ist. Noch ist UKW der hiesige Radiostandard. DAB gibt es längst noch nicht überall in dieser Republik zu empfangen. Und damit meine ich auch nicht alleine die sogenannten "hintersten Winkel". Nicht jeder wohnt entlang der Autobahn oder in urbanen Ballungsräumen. Und: Selbst dort, wo DAB empfangbar ist, hat längst nicht …

  • Offen gestanden wundert mich, dass in diesem Thread so viel über Farben bzw. LED/Xenon diskutiert wird. Gegen das aktuelle Xenon-Licht läßt sich m.E. nichts negatives sagen. LED klingt nur moderner. Muß aber keineswegs automatisch besser sein. Das sich bei neuen Modelljahren auch häufig Farben ändern ist etwas ziemlich "normales" und kein Kennzeichen eine Facelifts, welches sich optisch durch veränderte Formen bei Karosserie oder Anbauteilen (z.B. Stossfänger) niederschlägt. Auch technische Ände…

  • xxx

    smokeybear - - Biete

    Beitrag

    Der "Preisverfall" bei Gebrauchten, vom deutschen Vertragshändler hat natürlich damit zu tun, dass dem deutschen Markt überdurchschnittlich viele EU-Sportages zugeführt werden! Und die drücken, deutlich spürbar, dass Preisniveau. Zumindest bei jüngeren Gebrauchten. Da liegt ThirdFace in der Sache richtig. So kostet ein - halbwegs - vergleichbarer EU-Sportage zwischen 3.000 - 5.000 Euro weniger, als ein Sportage, der - durchaus mit Rabatt - beim deutschen Vertragshändler eingekauft worden ist. z.…

  • Wie zuvor an dieser Stelle schon mal geschrieben: In der Sache hilft es nicht, sich über das Thema auszulassen. Es kommt, wie es kommt. Natürlich mag sich jeder seinen Frust von der Seele schreiben. Aber - wie gesagt - in der Sache kommt man damit nicht weiter.