Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Fairer Preis ?

    KiaNeuling - - Neuwagen

    Beitrag

    Da Autokauf eine reine Bauchentscheidung ist, zeigt sich immer wieder. . . . . Ich persönlich würde mir nie eine EU Karre kaufen, (fast) egal welchen Preis dran klebt . . . Jahrelang nach den günstigsten Preis zu schauen ist nicht so mein Fall, sondern ich möchte ein nettes Gespräch mit einem Verkäufer bei einem Vertragshändler haben. Dafür möchte ich auch keine 100te Kilometer weit fahren, sondern der muss (für mich) in normaler Reichweite sein, damit ich mein Auto auch da zur Inspektion usw. b…

  • Also der Außenspiegel den ich mit dem Fahrrad bei einem VW Eos zerdeppert habe, kostete ca. € 420 . . . . Da der beim Sportage nicht kleiner ist, gehe ich von ca. € 500 - € 550 aus mit Lackierung. Kia scheint keinen Namen zu haben bei Billig Ersatzteile, leider. . . . .

  • Re: Jetzt bin ich auch dabei !!

    KiaNeuling - - Userbereich

    Beitrag

    Ich habe letztens als ich mit dem Fahrrad unterwegs war einen Spiegel von einem VW Eos entfernt Das hat der Dame mal grad € 420 gekostet. Keine Ahnung warum diese Spiegel heutzutage fast so teuer sind wie ein Einfamilienhaus :lol: Richtig "einfahren" brauchst Du dein Auto nicht wirklich, aber deinen Motor nimmt es Dir nicht krumm, wenn er die erste 5.000 KM ein wenig geschont wird (sprich, nicht immer vollgas) Ich habe dies auch bei meinem Sportage berücksichtigt, und heutzutage (nach 13 Monate)…

  • Ich fahre persönlich nur noch Alus im Winter. . . . Stell Dir mal vor, Du sollst 5 Monaten lang im Jahr mit hässlichen Stahlfelgen herumfahren . . . Lieber etwas mehr in Alus investieren, und deinen Sportage sieht auch im Winter gut aus :mrgreen: Wenn Du die Alus hin und wieder richtig sauber machst im Winter, halten die länger wie deinen Sporty PS: ich habe ca. € 1340 bezahlt für 17 Zoll Impetus von KIA mit Hankook und Sensoren . . .

  • Re: Touchscreen Navi

    KiaNeuling - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @ didi Neeee, dafür reicht jedes € 100 Smartphone, leider . . . . . . Also was wir so mitbekommen, sind die E-teile bei KIA leicht überteuert . . Wenn schon kein Geld verdienen beim Autoverkauf, dann wenigstens bei den Ersatzteile :mrgreen: Zum Glück habe ich von der Garantie noch keinen Gebrauch machen müssen. Aber ich diskutiere gerne, also wollen wir dann mal sehen. Allerdings muss ich bis Dato (nach 13 Monaten & 25 tsd Kilometer) sagen dass ich mit meinem Sportage super zufrieden bin. Gruß R…

  • Re: WSinterreifen

    KiaNeuling - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von "pinguin1111": „Größe und alle Angaben wie beim Alten, nur das Profil ist anders...demnach ist es auch nach 2.1 konform.“ Konform ja, aber jedes Profil hat ein anderes Fahrverhalten. Ich würde so nicht fahren wollen, sondern dann 2 Reifen ersetzen. Sollte aber jeder so machen wie er es für richtig hält.

  • Hallo Axel, vom Gefühl her muss ich sagen dass dein Autohaus dich veräppelt . . . . Anhand der Fahrgestellnummer können die fast alles herausbekommen. Dies habe ich gestern bei einem Arbeitskollegen gehabt, der nach Daten für seinen gekauften 3er BMW nachgeschaut hat. Ich muss ihm morgen mal fragen welche Seite das war. Gruß Ron

  • Re: WSinterreifen

    KiaNeuling - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Jep, auf einer Achse sollte bitte das gleiche Profil gefahren werden. Das habe ich vor Jahren schon mal mit einen "Reifenprofi" besprochen....

  • Revoluzzer eher weniger . . . . . Jemand der so ein Auto kauft und keine Sensoren einbaut hat eher . . . . . . . . . . . Ich erspare mir meine ehrliche Meinung besser. Im Grunde genommen schreit fast jeder Autokäufer nach Assistenzsysteme im Auto, aber so bald Sie dann extra Geld kosten wird es lieber nicht gemacht weil man sich dann so gut fühlt :icon_bash: :icon_bash: Kann ich grad nicht nachvollziehen . . . . . . . .

  • Die Nachricht kommt nicht an . . . . . . Macht so wie ihr gerne möchtet und es für euch sinnvoll erscheint. . . . . Ich habe Sensoren drin und gehe trotzdem lecker essen :mrgreen: :mrgreen:

  • Das ist wie mit Sommerreifen im Winter fahren . . . . . So lange nichts passiert schreit keiner danach . . . . . Ob jemand mit oder ohne Sensoren fährt, ist mir wirklich völlig wurscht. Für mich ist und bleibt es sparen am falschen Ende. Dann hätte man lieber ein älteres Auto gekauft. Da hätte man die Sensoren nicht benötigt und sogar eine ganze Menge Geld gespart beim Kauf.......

  • Schon längst mal gemacht mit dem Luft ablassen. Es gibt kein akustisches Signal....... :mrgreen: Wenn Du die Winterreifen ohne die Sensoren fährst, würde ich fast schon sagen dass bei deinem Auto die "Betriebserlaubnis" wech ist . . . . . Ich halte es für eine NICHT EMPFEHLENSWERTE Lösung um Geld zu sparen . . . .

  • Re: Waschen -Wachs und Wichtig

    KiaNeuling - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Schade dass Du so weit wech wohnst :mrgreen: :mrgreen: Dann hätte ich mal testen können ob mein Sporty auch "wie frisch vom Händler" aussehen würde :lol:

  • Re: Waschen -Wachs und Wichtig

    KiaNeuling - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Mein Sporty wird nach Bedarf gewaschen. Je nach Wetter alle 2-3 Wochen. Handwäsche und aussaugen kosten ca. € 6 zusammen und das Ganze dauert lästige 15 - 20 Minuten :mrgreen: :mrgreen: Autowaschen ist für meinen Sportage zwar unumgänglich aber ich würde lieber darauf verzichten. Spaß habe ich bei andere Sachen :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:

  • Re: Fairer Preis ?

    KiaNeuling - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von "flitzeschake": „ Fürs gleiche Geld bekommt man auch einen Tiguan mit Tageszulassung und fast 0 km !“ Ist dies jetzt dein Ernst? Wenn man einen Tiguan und einen Sportage nebeneinander stellt, erübrigt sich jede Bemerkung, es sei denn ich bin VW versaut. . . . . Dafür braucht man nicht "Kiaverliebt" zu sein, sondern nur ein gesundes Augenmaß für Optik zu haben. Ich bin fast 20 Jahre lang Wolfsburg gefahren, aber alleine von der Optik her liegt einen Tiguan meilenweit hinter dem Sportage…

  • Re: I Phone 6

    KiaNeuling - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Sorry, ich reagiere überempfindlich wenn ich lese wie wichtig eine Telefonfunktion im Auto ist.. Bitte nicht persönlich nehmen..... Ich bin in den letzten 10 Jahren knapp eine halbe Million Kilometer in Automatik Fahrzeuge gefahren, und habe da zu viele unaufmerksame Idioten gesehen, die im Auto mit allem beschäftigt waren, nur nicht mit Autofahren. Da macht es nur einen sehr kleinen Unterschied ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung. Also bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe nur eine etwas k…

  • Re: I Phone 6

    KiaNeuling - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von "Roncubanito": „ Das System ist für mich unbrauchbar. Dann nehme ich meinen Bluetooth - Freisprecher am Ohr und dann klappt es mit dem Namen. Ich fahre dienstlich Audi ( A4-A7 )BMW 1-7 , VW Golf,Passat, Seat Leon und Skoda Octavia und Mercedes - alles von A-S - noch nie musste ich mir über 300 Telefonnummern merken. Fazit: fetter Minuspunkt“ Du solltest deinen Sportage verkaufen . . . . . . In deinem Privatauto solltest Du nicht immer herumtelefonieren wie wild. Gespräche annehmen durc…

  • Der Tucson gefällt mir persönlich genau so schlecht wie der neuer Sportage. Ich habe Glück meiner Sportage FL 2014 weiter fahren zu dürfen :lol: :lol: Stand heute käme nämlich der Tucson 2015 genau so wenig in der Endauswahl wie der Sportage 2016. . . . Aber wir haben ja glücklicherweise alle einen unterschiedlichen Geschmack. Wäre sonst viel zu langweilig.

  • Re: Winterkompletträder

    KiaNeuling - - Räder/Reifen

    Beitrag

    ne, ne, ne :mrgreen: Wechsele bitte mal eine Felge zum Testen ! Im Herbst kannst Du nichts mehr reklamieren...... :cry: Sollten die Sensoren in der Werkstatt angelernt werden müssen, würde ich dies auch kurz machen. Auch wenn dies ein paar Euros kostet. Da es wohl unterschiedliche Sensoren gibt, solltest Du dies vorher klären. Ich fahre Hankook 17" im Winter und bin soweit zufrieden. Gruß Ron

  • Ich habe seit 25 Jahren mit Handel zu tun, also alles halb so wild. Gastronomie habe ich mal auf der Hotelfachschule gelernt, auch halb so wild. Wenn ich aber einen Gastronomen kenne, der sagen wir mal unverschämt kalkuliert, sieht der meine Person 2 mal im Leben. Nämlich das Erste und Letzte mal. . . . . Wenn ich beim Händler das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden, sieht der mich auch nur 2 mal . . . . . Spaß beiseite, dies ist leider ein ernstes Thema. Also die Arbeitszeit (die ich …