Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 293.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von donald68: „Das Öl hat einen stolzen Preis und die Karosserie Inspektion finde ich auch teuer mit 40, meiner wollte 30Diese angeblichen "kostenlosen" Sonderleistungen von über 1 Stunde, also Fahrzeugwäsche und Co, kannst auch drauf verischten und fragen was das am Preis macht “ Stimmt, Fragen kostet nix.... Und ich habe noch vergessen zu erwähnen: Eine kostenlose Rückfahrt zum Wohnort und zum Abholen zur Werkstatt gibt's auch noch: 2 Fahrscheine für die BVG!

  • Ich habe mir auf Grund eurer Beiträge auch mal einen Kostenvoranschlag zusenden lassen. Dachte erst, 547 Euro geht ja noch... Bis ich dann runter gescrollt habe und den Nettopreis gesehen habe... blink.png Vielleicht findet ihr was zu "bemängeln" und ich kann den Preis noch drücken... thumbsup.png Ist übrigens Region "Berlin". 1.6, MHEV, GT-Line

  • Mein Auto wurde gestohlen

    comanchi - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Was wäre denn der derzeitige "Marktwert" des Fahrzeuges gewesen? Bist du mit der Summe zufrieden?

  • Guck mal unter den nachfolgenden Links, da wird einiges erklärt: Warnanzeige in der Kia App Funktionsweise Segelmodus

  • Wann bestellt / wann geliefert

    comanchi - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Also ich habe schon einige "neue Autos" erworben. Wenn ich bei einem Händler gesehen hätte, dass zur Übergabe noch Schonbezüge und Folien oder andere Abdeckungen am Fahrzeug gewesen wären, hätte ich einen neuen Termin verlangt und dem Händler die "Leviten" gelesen... Habe auch noch davon gehört, dass ein Händler so etwas praktiziert hätte. Aber man lernt ja nie aus!

  • Wann bestellt / wann geliefert

    comanchi - - NQ - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von uezbe: „An alle, die ihr Fahrzeug bereits abgeholt haben: Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Abholung, waren auf den Sitzen Nylonbezüge, auf den Bildschirmen/Knöpfen Plastikabdeckungen etc.? “ Du fragst also, ob ein "nicht für den Käufer fertig gemachtes Fahrzeug" übergeben wurde?

  • Navi/Routenplanung

    comanchi - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Rischtich! Da muss nicht "umgestellt" werden...

  • Also das Lenkrad "anfassen " muss man (zumindest bei meinem) nicht... Ich habe ein bisschen rumprobiert. Es reicht einfach nur, wenn ich etwas Gegendruck (leicht nach links oder rechts lenken) aufbaue. Ich war auch genervt wegen der ständigen Meldung, da ich eher eine lockerer Haltung am Lenkrad bevorzuge. Seitdem ich nur eine Hand locker ans oder ins Lenkrad lege und wie beschrieben ab und an etwas "gegenlenke", fahre ich viel entspannter. Und jaaaa, ich weiß das eigentlich beide Hände ans Lenk…

  • Hallo Niko_r, der Blitzerwarner funktioniert auch in Deutschland. Aber nur "feste" Blitzer.... Wenn die Navidaten mal nicht zur Verfügung stehen, dann kann das am fehlenden Datenempfang liegen. In seltenen Fällen hängt sich das Navi auch mal auf. Dann den Resetknopf unterhalb des Bedienelementes kurz mit einem spitzen Gegenstand drücken. Das Navi startet neu und es funktioniert dann in der Regel alles wieder problemlos. Daten gehen dabei nicht verloren und alle Einstellungen bleiben erhalten.

  • Zitat von Egatrop: „Wie viele km sind bei dir Kurzstrecke? “ Ca. 10 Kilometer, manchmal auch nur 5 Kilometer. Ungefähr einmal die Woche. Alle paar Wochenenden auch mal 50 km. Langstrecke sind es dann alle 6 bis 8 Wochen 200 Kilometer.

  • Mal ne "blöde Frage".... Redet ihr teilweise wirklich vom Benziner?!? Ich fahre den 1.6 Mhev mit Automatik als Benziner und bin zu 80 Prozent Kurzstrecke unterwegs. Alle paar Wochen dann mal Langstrecke. Immer im Ecomodus. Bisher bin ich ich von Meldungen bezüglich des Partikelfilter verschont geblieben... So langsam bekomme ich ich hier beim Mitlesen Angst!

  • Zitat von Schwalbe84: „ Apropos, ist da eigentlich irgendwo im Auto sowas wie ne Handykarte verbaut? Oder wie funktioniert das mit den Antworten wenn ich mit dem Auto rede? “ Nein da ist ne Satelittenschüssel unterm Motorblock eingehängt und Elon Musk antwortet dann über sein Satelittensystem meist ziemlich zügig auf bestehende Anfragen... Manchmal frage ich mich wirklich, wie die Leute so die Technik verstehen...

  • Dashcam

    comanchi - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Ich überlege auch schon bezüglich dieser Dashcam. Habe heute mal probeweise die Abdeckung abgemacht. Ist wirklich kinderleicht. Einen Plastikspatel unter die nach unten gerichtete Seite schieben, leicht anheben und dann nach unten ziehen. Zuvor natürlich wie im Anleitungsvideo gezeigt die kleine Klappe direkt an der Spiegelhalterung herausnehmen. Bei meinem GT Line steht auch wie schon genannt die Nummer R2010...

  • Also ich war letztes Jahr auch ca. 14 Tage drüber, weil die Werkstatt einfach keine freien Termine mehr hatte. Die haben das aber "großzügig geregelt" und im Checkheft ein garantiekomformes Datum eingetragen...

  • Zitat von nemec007: „Zitat von Lilatee66: „....lasst ihr euch wirklich von dieser ständigen Ansagerei des Navi nerven? Hab ich sofort auf Null gestellt... “ “ Jaaaaa! Die Dame klingt so erotisch und bringt immer mein Blut zum wallen, so dass ich manchmal sogar vergesse abzubiegen...

  • zu 1: Nein, da kann man nichts einstellen , bei meinem NQ 5 kommt alles rechtzeitig... zu 2: Auch nein, zumindest wenn du mit dem "Piepsen" die Abstandswarnung der Sensoren meinst. Ist bei mir auch völlig ausreichend, wobei da natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen haben kann. Und das "Long long" beim Rückwärtsfahren der neuen Modelle ist ne Vorgabe irgendwelcher seltsamen Verkehrssicherheitsexperten"...

  • Also das kann ich nicht so bestätigen. Er nimmt erst Gas weg, rollt dann und bremst relativ sanft ab, wenn der eingestellte Abstand zu kurz wird. Ist natürlich immer etwas von der Geschwindigkeit abhängig...

  • elektrische Heckklappe, SPIRIT

    comanchi - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Wenn im Fahreugmanagement aktiviert, dann öffnet sich die Heckklappe beim Ännähern von hinten und kurzem "Verweilen" die Heckklappe... Der Schlüssel muss natürlich auch in der Tasche stecken.

  • Hi, was heißt "entleert" genau? Ganz leer, ein bisschen leer und wie wurde das festgestellt? Hilft dir das Thema eventuell weiter: Warnanzeige in der Kia App Hast du hier die Suchfunktion schon mal probiert?

  • Warnanzeige in der Kia App

    comanchi - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Siehst, alles wird gut . Aber nach 3 Tagen "Nichtnutzung" nicht wundern... Dann wird's wieder gelb.