Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Franky 64 Seiner ist angekommen

    Franky64 - - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, Die Zeit ist gekommen mir ein neues Spielzeug zuzulegen. Ich werde dem Sportage untreu, aber nicht KIA. Nach jetzt 8 Jahren und 250000 km werde ich wie immer das Gerät beim Händler lassen und mein 5. Kia Neuwagen wird ein ProCeed GT sein. Deswegen bin ich auf MotorTalk ausgewichen, und werde mich etwas rar hier machen. Der SLS hat mir viele Stunden Freude bereitet und hat mich nie im Stich gelassen. Eine VTG-Steuerung bei 150000 km ( gerade noch Garantie ) und ein Kondensator von…

  • Jepp, hab den Rückruf auch EZ 12/2014. MfG. Franky PS.. Was tauschen die da aus......Sicherung im Sicherungskasten ?? und das dauert eine Stunde ??

  • Ja, da spaltet sich halt wieder die Gesellschaft. Einer verstehts, ein Anderer nicht. So ist das halt MfG. Franky

  • Leute, die hier soetwas fragen, haben die Garantie meißt versaut.......aus irgendwelchen Gründen.

  • Momment, Das eine oben war ein Diesel........Els 81 hat aber einen Benziner......das ist schon ein Unterschied. Diesel ist nach wenigen km schwarz. Aber beim Benziner erkennst nach 15000 vor dem Ölwechsel kaum das Öl , weil es so hell ist. So kenne ich das....... MfG. Franky

  • Entweder ich kann mir die Karre leisten ( mit allen Durchsichten und Kosten,) oder ich fahre Fahrrad. Ich würde mich schämen mein eigenes Öl mitzubringen......das gehört sich einfach nicht. ( meine Meinung als Selbständiger). Sollte es an der Ölsorte liegen, mit den selben Spezifikationen, lasse ich das die Werkstatt besorgen. Leben und leben lassen. Es ist ein alter Brauch, da wo ich mich beraten lasse, da kaufe ich auch. Wenn gestattet wird, das der Kunde sein eigenes Öl mitbringt, dann weiß a…

  • Gleitlager verschlissen.......bekommst auf Dauer nicht weg. Oder zerlegen und Graphitfett in die Lager schmieren. Wird aber nicht ewig halten......da hilft auf Dauer wirklich nur austauschen. Spiel zwischen Buchse und Welle kann man eben nicht mit Fett ausgleichen. MfG. Franky

  • Welche Bremsscheiben...?

    Franky64 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Moin, Ich habe jetzt den 3. Satz Zimmermänner drauf. Scheiben und Klötzer.........Ich fette immer die Bolzen und ( Schiebestücke ) und Klotzauflagen. Hatte noch nie Probleme. Achso, Ich fahre vorn die gelochten Scheiben mit dazugehörigen Klötzen. Vorn 60000 km hinten 120000 km. 3 mal vorn reproduzierbar. Ich fahre Handgerissen HP. Bin zufrieden mit Zimmermann. die originalen Klötzer haben 10000 km weniger gehalten. MfG. Franky

  • Welche Batterie

    Franky64 - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Moin, Ja, das ist mir auch klar, aber solche Kleinigkeiten verzolle ich unter Pech. Sonst nie Probleme mit Fahrzeugen. Die Fitschibatterie in meinem Link läuft übrigends ohne Probleme........kann ich also empfehlen. MfG. Franky

  • BergABfahr-Hlfe

    Franky64 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Wer nutzt das denn überhaupt....wohl geschätzte 10 Prozent der Sporty - Fahrer. Ich schalte das nur mal, um zu sehen das es noch geht, und nicht eingammelt ( 2x im Jahr ) genau wie 50:50 oder ESP und ASR aus und ganz aus. MfG. Franky

  • Keramik Beläge

    Franky64 - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Google Weltweit, und du wirst erfahren, das viele Nutzer Probleme haben.....mit quietschen, bremswirkung gering , verglasen usw. Bild selber machen, oder selbst probieren, und auf Meinungen keinen Cent geben.....so mache ich das. Kauf die Beläge einfach, dann bist schlauer, und kannst dem Nächsten Auskunft geben. MfG. Franky

  • Start Stop Automatik

    Franky64 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Bwei anderen Herstellern, giebt es auf Akkus 0,5 Jahre Garantie, da ist KIA noch kulant. Aber wer braucht schon Start und Stopp.......das erste was ich abschalte.....verschleißt unnötig Steuerketten , Akkus. Anlasser und Elektronik........aber das sagt Euch niemand und wer sowieso keine Ahnung hat, dem ist es eh egal. Ein Motoren - Schrauber. MfG. Franky

  • Lichtmaschine defekt ? ? ?

    Franky64 - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Der Regler ist mit den Kohlen integriert und kostet extra......Meist ist der defekt . Also kannst deine rausgesuchte Lima vergessen. Du brauchst eine komplette LIMA mit Regler. Wobei ich glaube, das genau dieser Regler bei dir defekt ist. Ich würde erstmal den Regler wechseln. MfG. Franky

  • SLS und RDKS Frage

    Franky64 - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Mein SLS wird Dezember 2022 8 Jahre alt mit jetzt 250000 km als Erstbesitzer. Ich habe noch mein Erstbesatz in der Felge. Jeder Reifen und Kiahändler kann die Batterien der Sensoren auslesen, und den Akkustand mitteilen ( lasst Euch das zeigen ). Es giebt auf dem Markt auch Lesegeräte für den privaten Fahrer ( kosten 30 Euro , hälste neben das Rad, und sagt dir den Stand der Batterie. MfG. Franky

  • Lichtmaschine defekt ? ? ?

    Franky64 - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Moin, Also die erste Idee bei diesen Symphtomen währen die Limakohlen , oder eine lockere oder korrodierte Leitung. Regler mit Kohlenpaket giebts als Ersatzteil. Ein Autohaus bohnert garantiert eine neue Lima rein. Die Lima auszubauen und nachzuschauen wird dir wohl nicht erspart bleiben...irgendwo muss man ja anfangen. Auf jeden Fall die Batterie abklemmen, befor du am Generator schraubst. Freilauf könnte auch sein, aber immer bei gleicher Drehzahl ??? ( schon bisschen komisch ). MfG. Franky

  • erledigt

    Franky64 - - Biete

    Beitrag

    Jetzt 250000 km runter, SLS ( Erstbesitzer 2014 er Baujahr ) Seit Kilometerstand 10000 Racechip verbaut....keine Probleme. Muß jeder selbst wissen. Ist mein 4. neuer Kia, alle 250000 km ca. gelaufen mit Chip. Ich hatte noch nie ein Auto ohne . Diese Diskusion immer....soll jeder machen wie er denkt...wir sind alle alt genug.. MfG. Franky

  • Moin, Da klemmt der VTG - Steller. Der Steller ist ja bei dem Motor elektronisch. Entweder der Steller selbst, oder die VTG ist verrußt. Der Turbo ist nat. an der Spritzwand hinten, und verwinkelt verbaut. Mit römischen Winkelpfoten ist das aber zu meistern. Gestänge lösen und erstmal schauen auf welcher Seite es klemmt. Oft geht der Steller nicht in seine Ausgangsposition zurück. Viel Spass...MfG. Franky.

  • Bremsen total am Ende

    Franky64 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Moin, Da geht etwas schwer. Ich vermute das Schiebestück ( Schwimmstück vom Sattel ) ist fest. Ich fette das immer neu, beim Wechsel der Beläge. Bremse ausbauen, und schauen ob sich die Kolben und Schiebestücke leicht bewegen. Viel mehr ist ja nicht drann. MfG. Franky.........

  • Erster Eindruck

    Franky64 - - NQ - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Für Vielfahrer mit reichlich PS als Diesel, leider keine Option mehr. 1,6 Liter mit 136 PS geht nicht. Sportage ist keine Option mehr für mich........MfG.

  • Meiner ist 2014 Dezember...kenne diese Probleme auch nicht..kenne überhaupt keine Probleme....habe jetzt 240000 km runter. MfG. Franky