Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Automatik und ruckeln ?!

    Slater - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Konnte jetzt bisher auch kein Ruckeln beim abbremsen feststellen.

  • Ich bin etwas unzufrieden mit dem Spritverbrauch meines Sportys. Momentan versuche ich vernünftiger zu fahren und nicht mehr zu heizen. Mal sehen wieviel ich dann sparen kann. Aktuell tanke ich ca. 2,5 x im Monat, was bei den Spritpreisen durchaus mal an die 200,- EUR sein können. Wie verträgt sich E10 mit dem Sporty? Eine etwas niedrigere Endgeschwindigkeit/Performance wäre für mich kein großes Problem.

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Slater - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von "eVo": „" Nur den Bericht im Handschuhfach mitführen " .. was ist das für ein Bericht ? “ Weiß nicht wie das gerade genau heißt, weils im Handschuhfach liegt, also der Wisch den man bekommt, wenn die Felgen von Dekra/Tüv abgenommen wurden. Habe den Prüfer auch nochmal expliziet drauf angesprochen, ob ich das noch in den Fahrzeugschein eintragen lassen muss. Nönö, meinte der, nur den Wisch mitführen reicht. Vorgelegt habe ich ihm das runtergeladene TEILEGUTACHTEN nach §19(3) StVZO, sowi…

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Slater - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Felgenabnahme war absolut problemlos bei der DEKRA. Der Prüfer ist direkt auf dem Parkplatz, auf dem mein Sporty stand, gegangen und hat sich Hinter- und Vorderräder angeschaut und alles war OK. Keine Eintragung in den Fahrzeugschein notwendig. Nur den Bericht im Handschuhfach mitführen. Der K1a Hinweis im TÜV-Gutachten spielte keine Rolle. Hoffe das ist eine kleine Hilfe für die Leute, die mit den Gedanke an 20" Felgen spielen.

  • Re: Wo kauft Ihr so eure Felgen ?

    Slater - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich habe meine Kompletträder bei felgenoutlet.de gekauft. Man kann natürlich auch nur die Felgen dort kaufen. Sehr freundliche und kontaktfreudige Firma!

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Slater - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Heute angekommen und direkt draufgeschraubt: index.php Bild: felgenoutlet.de 20 Zoll Motec Antares - black polished, 8.5J - ET40 mit Falken FK453 245/40 R20 Morgen früh fahr ich mal zu Dekra und STVA zwecks Eintragung. Fotos folgen nach Wagenwäsche.

  • Ich werde das nachher nochmal explizit bei meinem 2.0 CVVT Automatik beobachten. Jedenfalls ist mir da bisher bewußt nichts aufgefallen.

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit meinen alten Auto. Da ruckelte es auch ganz komisch. Schlussendlich lag es an einer Schraube die den Motorblock hielt. Schraube erneuert und es lief wieder einwandfrei. Würde damit jedenfalls mal zur Werkstatt fahren und den Motor begutachten lassen. Btw. habe ich auch einen 2.0 CVVT, da ist alles prima.

  • Re: Klebereste

    Slater - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Naja, kommt drauf an WO man seinen Sporty kauft. Bei meinem Reimport-Händler war kein Service im Preis drin ... der Verkäufer konnte mir nicht mal was zum SUV sagen, geschweige denn einweisen. Gut das ich mir schon alles vorher an Infos reingezogen hatte. Jedenfalls war noch alles Mögliche an Aufklebern und Abdeckungen am Sporty. Selbst auf den Chromleisten bei den hinteren Seitenscheiben. Also quasi so bekomme wie vom Transporter runter. Jedenfalls sollte man sehr aufpassen beim entfernen der A…

  • Ich war bisher noch nicht wieder beim Freundlichen. Inzwischen habe ich mich auch ans Wegdrücken gewöhnt. Ist jetzt auch konkret nichts Wichtiges weshalb ich da jetzt vorbeifahren oder dort anrufe - der nächste Freundliche liegt etwas weiter entfernt (der andere (Un)freundliche in meiner Nähe wird boykotiert). Falls ich dran denke, werde ich es bei meiner nächsten Inspektion ansprechen, rechne aber mit wenig Erfolg.

  • Re: EU-Fahrzeug

    Slater - - Neuwagen

    Beitrag

    Sicher gibts Schwarze Schafe bei den EU-Fahrzeug-Händlern. Die ziehen leider dann die Seriösen mit runter. Die große Mehrheit hat aber gute Erfahrungen gemacht, nur wird darüber leider wenig berichtet. Bei mir lief alles bestens.

  • Kann so manche Enttäuschung über den 163 PS starken Motor nicht nachvollziehen. Bin damit vollstens zufrieden. Ihr fahrt aber nicht im ECO-Modus, oder? Wenn ich voll auf die Tube drücke geht er mächtig ab und läßt so manch anderes Auto locker stehen. Überholmanöver gehen in jeder Situation ratzfatz von statten. Endgeschwindigkeit ist für mich OK. Preis/Leistung finde ich top. Der Motor wirkt für mich keinesfalls kraftlos. Es ist sicher kein Sportwagen, aber ich finde über den Motor kann man sich…

  • Re: Witz des Tages

    Slater - - Off Topic

    Beitrag

    Ein Arzt hatte gerade Sex mit seinem Patienten und ein total mieses Gewissen. *plopp* Erscheint das Teufelchen auf der rechten Schulter: "Hey, komm, mach dir nicht so'n Kopp, viele Ärzte hatten schon Sex mit Patienten..." Der Engel auf der linken Schulter unterbricht: "Ja, aber du bist Tierarzt, Alter... Tierarzt!"

  • Re: Neulich in der Stadt...

    Slater - - Off Topic

    Beitrag

    Jou, manchmal steh ich auch wien Ochs vorm Sporty. Wichtig: immer erst auf P stellen und dann Motor aus, sonst ist es, als wenn die Zündung noch an ist.

  • Ab heute heißt es jeden morgen den Sporty per Fernbedienung aufwecken, gemächlich einmal ums Auto schlendern, dabei auf Beulen und Kratzer prüfen, und dann sind die Linien beim Rückwärtsfahren sofort da.

  • Aus dem Kaltstart dauert es gefühlt 10 Sekunden bis die Abstandslinien auf dem Display bei mir auftauchen. Ist manchmal schon nervig. Aber so langsam hab ich eh ein Gefühl dafür bekommen, wie weit ich noch fahren kann. Wenns KRGHHH macht.

  • Naja, man könnte schon mehrere Infos auf einmal im Bordcomputer unterbringen. In meinem alten Auto gings ja auch. Uhrzeit immer drin + durchschaltbare Zusatzinfos. Die Uhr im Navi ist nicht immer mit dem ersten Blick zu finden. Aber ich schau auch nicht alle 10 Minuten auf die Uhr oder so. Trotzdem wirkt der BC etwas altbacken, aber er tut das was er tun soll. Meckern nur auf hohem Niveau.

  • Hm, ich weiß es auch nicht so recht. Gefühlt kommt mir die Beschleunigung ohne Eco auch etwas schneller vor. Ohne Eco fuhr mein Sporty auch über 180, jetzt so 170-180. Muss das nochmal intensiver testen. Wie gesagt, gefühlte Eindrücke. Aktuell fahr ich wieder mit ECO um Sprit zu fahren. Vieleicht ist ja was dran.

  • Hallo, ich habe mich sehr sehr sehr lange Zeit mit Audible/iTunes (mp4 / aax / aax+) zu mp3 beschäftigt. Es gibt leider definitiv kein Programm das das audible-Format aax/aax+ in mp3 umrechnen kann. Hierbei liegt die Betonung auf "umrechnen", wie es unzählige Programme gibt, die wav to mp3 oder in hast-du-nicht-gesehen, umrechnen können. mp4 sollte seit einiger Zeit möglich sein. Damals waren die noch mit einem älteren DRM behaftet das die Ausgabe als mp3 nicht zuließ. Es gibt einige Programme (…

  • Re: Gummi Kofferraumwanne/Matte

    Slater - - Suche

    Beitrag

    Ich habe mir auch direkt die originale Kia Sportage Kofferraumwanne geholt. Hat sich nach kurzer Zeit schon ausgezahlt. Z.B. bei Getränkekisten oder Altglas. Die Wanne ist sehr hochwertig und flexibel.