Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, nach 12.000 km habe ich mal meine Eindrücke zusammengefasst: Was könnte verbessert werden? Die mickerliche Hupe (Einbau andere Hupe geht einfach) "Tote" Rücklichter in der Kofferraumklappe (Kann man einfach nachrüsten) Das Drücken der "Zustimmen" Taste beim Serien-Navi - spätestens nach einer Woche nervt es! Das viel zu helle Display des Navis bei Nacht Kein gerader Laderaumboden Gurtbefestigung sollte Kindersitzfreundlicher sein Scheibenwischer müssen Aerotwin sein Scheibenwischermotor fähr…

  • Re: Heckstoßstange demontieren

    sparky - - EBA - schriftlich

    Beitrag

    Moin, ganz ehrlich: eine Bühne braucht man nicht - Rampen tun es auch. Bei der Elektrik muß beim Ausbau der Stoßstange nur der Stecker auf der Fahrerseite abgetrennt werden - nicht die einzelnen Kabel. Ich fand den Einbau des Elektrosatzes und das Durchziehen der Kabel bis zum Motorraum viel aufwändiger als den Stoßstangenabbau. Zeitbedarf bei mir 7 Stunden - inklusive der obligatorischen Tasse Kaffee

  • Re: Video EBA: Kofferraumbeleuchtung

    sparky - - EBA - Video

    Beitrag

    Klasse Anleitung :icon_sun_smiley: Jetzt weiß ich endlich, wie ich die Seitenverkleidungen demontieren kann - das hat mir gefehlt, um die Elektrik der Anhängerkupplung unterzubringen! Vielen Dank

  • Zitat von "marcus": „ Warum mit Ausrufezeichen ? War das eine aktive Entscheidung dagegen, oder war einfach nur keines da ?“ Hi Marcus, die Frage hatte ich meinem Werkstattmeister auch gestellt - "Ist Destwasser nicht besser gegen Verkalkung?" Nee nee - reines Destwasser wirkt langfristig sogar korrosiv auf die Aluminiumteile - die Mineralien wirken dagegen. Allerdings bringt Kalkhaltiges Leitungswasser auch Kalkablagerungen mit sich ... Also Teufel gegen Belzebub? Ich habe jetzt den Kompromiss …

  • So ... jetzt ist mal ein kleines Update fällig! Meine Hauswerkstatt (Keine Kia Vertragswerkstatt) tippt auf eine Luftblase im System. "So viel darf nach so kurzer Zeit nicht verschwunden sein" klare Meinung, die ich gut nachvollziehen kann. Kühlerfrostschutz ist aufgefüllt - der Kühlmittelstand wird weiter beobachtet. Die eigentliche Frage, "Welcher Kühlerfrostschutz ist denn nur der Richtige?" ist von jedem anders beantwortet worden - einschließlich Eurer Kommentare. Hotline Kia: "ohne schriftl…

  • Hi, das hatte ich auch schon zwei-drei Mal bei ähnlicher Kilometerleistung. Habe mich regelmäßig erschrocken - aber auch nichts gefunden ... Da wird sich die werksseitige Beschichtung von ein paar Teilen oder ein paar Aufkleberrückstände weggedampft haben.

  • Ich weiß. Ihr meint es gut ... der Händler muss sich das ansehen aber ich möchte nicht mit leerem Ausgleichsbehälter eine Stunde fahren ... da fahre ich lieber in meine Stammwerkstatt um die Ecke und lass nachkippen. Wenn trotzdem einer das Frostschutzmittel kennt - Vielen Dank

  • Hallo, nach nicht einmal 4000 km auf der Uhr ist der Kühlerfrostschutz-Ausgleichsbehälter so gut wie leer Morgen will ich Frostschutz nachkaufen. Kia schreibt in der Bedienungsanleitung vor, daß auschließlich Ethylenglykol-basierende Frostschutze eingesetzt werden dürfen, welche die Aluminiumteile am Motor und Kühler nicht angreifen dürfen. Mein "Kühlmittel-Klassiker" Glysantin nennt das Produkt G30 - das ist Violett - der Kia-Frostschutz ist jedoch Blau / Blau-Grün glysantin.de/16-0-Produktfind…

  • Re: Welche Hupe soll ich kaufen?

    sparky - - Tuning

    Beitrag

    Zitat von "Schaffelhofer": „Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Original Hupenanschluß dran zu lassen und einen Stecker zu kaufen, um von dort die Kabel mit den Kabelschuhen an die neue Hupe anzuschließen. Wenn ja, was ist das für ein Stecker (Bezeichnung) und wo gibt es den zu erwerben? Vorteil wäre halt, dass original rückgebaut werden kann und ich das Original Kabel nicht abschneiden muß! LG Michael“ Hallo Michael, ist zwar schon eine Weile her, daß Du gefragt hast - aber das Thema bleibt…

  • Hi Krischaaan, die Einführhilfen sind prima beim Sitz Ein- und Ausbau. Bei mir ist der Sitz immer drin, da fand ich das nicht so schlimm. Aber schau mal, wo der Kratzer entsteht (Siehe Pfeil) - die untere Kante der Isofix-Klammer scheuert auch bei verwendeter Einführhilfe immer auf dem Leder oder Polster. Deswegen die Unterlage ...

  • Wie die Zeit vergeht – früher konnte ich mit dem Cabrio nicht offen genug unterwegs sein – heute fahre ich meine Familie spazieren! Nachdem wir uns für unsere 3-jährige Tochter einen CYBEX SOLUTION Kindersitz zugelegt hatten (natürlich mit Isofix), kam der spannende Moment der ersten Fahrt mit der Kleinen, die ganz stolz die erste Fahrt mit dem neuen Auto mitfahren durfte. Was leider folgte, war Ernüchterung ... Die Isofix Klammern biegen sich so sehr nach der Montage nach unten, daß ich wirklic…

  • Re: RÜCKLEUCHTEN

    sparky - - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von "emjay": „Gibt es aktuelle Infos, ob man die Rückleuchten z.Zt. im Netz bestellen kann, ohne daß diese vom Zoll beschlagnahmt werden?“ Hi Martin, Du hast bestimmt meine Kommentare gelesen - hat etwas gedauert, aber letztendlich habe ich die Teile bekommen. Von Privat an Privat ist das nach wie vor kein Problem. Ein Tip: wenn der Versender die Zollerklärung ordentlich ausfüllt und außen am Paket anbringt, so daß DHL, Post, andere oder Du selber die Verzollung einfach durchführen können …

  • Re: RÜCKLEUCHTEN

    sparky - - Beleuchtung

    Beitrag

    So - Endlich habe ich die Rückleuchten aus dem Zoll bekommen! Der Anwalt hat bestätigt, daß es originale Teile sind. Jetzt kommt der Hammer: Es gibt ein Paralleleinfuhrverbot von Originalteilen - Originalteile dürfen angeblich nur die Kia/Hyundai Importeure ins Land bringen ... d.h. die Originalteile werden einkassiert, weil Importverbot für Zweitimporteure Und Plagiate werden einkassiert weil grundsätzlich verboten. Gut, daß ich als Privatmann von einem Privatmann gekauft habe, sonst wäre das w…

  • Re: RÜCKLEUCHTEN

    sparky - - Beleuchtung

    Beitrag

    Hi Thomas, hast schon Recht - das muss der Anwalt natürlich tun. Der Zoll sagte mir, daß Hyundai / Kia zur Zeit alle Warensendungen nach Deutschland prüfen läßt. Der Zoll muss jetzt grundsätzlich die Freigabe des Anwaltes bei Hyundai-Teilen einholen. Da hat der Anwalt richtig zu tun - und wird sich wahrscheinlich um die großen Sendungen der Händler zuerst kümmern ... Man hat mir ja bestätigt, daß nach Meinung der Beamten die Teile original wären ... die Sendung darf trotzdem noch nicht herausgeg…

  • Re: RÜCKLEUCHTEN

    sparky - - Beleuchtung

    Beitrag

    Moin! also nee - hatte meine Rückleuchten aus Korea geordert und gestern die Nachricht bekommen, daß ich Sie vom Zoll abholen darf. Heute Morgen bin ich gleich hingefahren, hatte mich schon auf die Selbstverzollung eingestellt - aber nix! Offenbar hat Hyundai wohl Plagiatsverdachte angemeldet - d.h. ein von Hyundai bestellter Anwalt muß jetzt entscheiden, ob meine Rückleuchten echt sind - sonst werden die geschreddert ... Der Zoll hat Fotos von den Leuchten und den ganzen Hologrammen & Aufkleber…

  • Re: USB-Anschluss

    sparky - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Guten Morgen, ich habe am Wochenende mal ein paar USB-Sticks ausprobiert - scheinbar funktionieren manche tatsächlich besser & schneller. Die 4 GB Sticks, die ich hatte, waren ok, aber mein persönlicher Favorit ist dieser hier mit 32 GB - z.B: ebay.de/itm/San-Disk-32GB-32-G…ticks&hash=item20cdbf5647 Der ist so klein, daß man ihn fast gar nicht sieht und er läuft mit dem Seriennavi absolut perfekt. Keine Gedenksekunde oder Wartezeiten - und Musik für viele Tage

  • Re: Uservorstellung!!!

    sparky - - Userbereich

    Beitrag

    Hallo, Nachdem ich hier schon eine Weile fleissig mitgelesen habe, wird es Zeit, mich auch mal vorzustellen: Am 1. Dezember habe ich meinen Sporty wunschgemäß abgeholt - was soll ich sagen - er ist noch viel besser als ich dachte! Das Forum gefällt mir, viele gute und kompetente Tips und ein lockerer Umgang, da mache ich gerne mit Wenn nur die Wunschliste mit den Ideen und Umbauten nicht immer länger werden würde ... Vielleicht sieht man sich in der Zukunft mal auf einem Treffen ... bis dahin