Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 662.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Bodykit

    Der Dicke - - Tuning

    Beitrag

    Gabs auch schon im Januar 2013: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=29292#p29292 Ich führ die Themen jetzt nicht zusammen, weil hier auch noch Front und Heckteil mit erwähnt wurden, aber bitte guckt euch die bestehenden Themen an bevor ihr neue Themen eröffnet. Auch die älteren! Oder nutzt die Suchfunktion. Sonst wird das Forum immer unübersichtlicher, wenn jeder sofort einen Thread öffnet, wenn er was zu sagen hat. Es ist leichter ältere Themen zu ergänzen und "wiederzubeleben". Gruß Mark…

  • Hi zusammen, hatten wir vor 1-2 Jahren schon das Thema. Tino (TM350) - hat die Teile dran. Front passt, Heck nicht. Der Ausschnitt fehlt bei unserer Heckstoßstange. Ich wollte mir damals nur die Front kaufen. Die Teile kosten im Vehältnis nix, aber der Versand kostet viel - z.B. nur für die Front $300 - $390 sagte mir damals Simon Vivoda von TuscaniCustoms. Hier seine Rechnung für die Front: 1. expensive method Shipping approx. $390 Ixion front lip $298,96 Total $689 2. cheaper method cut in hal…

  • Re: "Racechip" für die Dieselmotoren

    Der Dicke - - Tuning

    Beitrag

    Hi, ansprechen wollte ich niemanden und ich denke die meisten verstehen, was ich in dem Beitrag verdeutlichen wollte. Der Beitrag war eher ein allgemeiner Monolog von mir zum Thema (Chip-)tuning. Überzeugen muss (und will) ich hier auch niemanden mit meinen bewusst gewählten Argumenten, die m.E. ganz passend sind, wenn man versteht, was ich damit verdeutlichen wollte. Zum Thema Heimlichkeit: mein Chip z.B. ist immer drin. Auch bei der Inspektion. Bei der Kia Vertragswerkstatt gibts keine Problem…

  • Ich gehe mal anhand der Zitat-Überschrift davon aus, dass dein Kommentar zu den LED-Nebelscheinwerfern war. Das stimmt, aber da die Lampen nicht heller sind als die originalen NSW und auch nur als Zusatzscheinwerfer dienen, der nicht wie Abblendlicht und Fernlicht genutzt werden muss, um sicher zu fahren (einige Autos haben ja nichtmal welche), sieht mein TÜV vor Ort das nicht so eng. Ich blende keinen und fahre auch nicht unsicher, weil mir "Licht fehlt". Viele Grüße Markus

  • Re: "Racechip" für die Dieselmotoren

    Der Dicke - - Tuning

    Beitrag

    Achtung, langer Text! Ich glaube du vergisst eines. Z.B. der 2.0 TDI BRT von VW mit 140 PS ist exakt der gleiche wie der 2.0 TDI BRT 170 PS Motor. Die Mehr- / Minderleistung wird lediglich durch Programmierung im Steuergerät erzielt. Das darfst du dann bei ABT teuer gegen Geld als "Tuning" rückgängig machen lassen - inkl. Garantie natürlich für das Profituning (wäre ja auch schwachsinnig wenn nicht, weil es den Motor so ja auch direkt zu kaufen gibt). Die Leistungssteigerung von 140 PS auf 170 P…

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Der Dicke - - Räder/Reifen

    Beitrag

    "Umbauen" im weitesten Sinn aber schon. Timo und Klaus z.B. haben ihre Felgen ja auch foliert und so verändert, dass das ursprüngliche Design nicht mehr zu erkennen ist. Also bei Felgen kannst du auch jede Menge noch selbst anpassen statt sie nur anzubauen. Mit Folie und Aufklebern bzw. Lack geht da schon noch jede Menge wenn man sie verändern will. Aber ist ja auch jedem selbst überlassen. War nur als Anreiz gedacht, wenn du deinen Wagen einzigartig gestalten möchtest.

  • Re: KIA Emblem Set

    Der Dicke - - Tuning

    Beitrag

    Zitat von "Trooper": „Bei uns war das bis jetzt immer die "Axt" - und die werden wir jetzt nicht auf Tomate umtaufen... :mrgreen: Aber Danke für die Erklärung :thumbup:“ Axt klingt auch besser als Tomate Hier der Link zur Seite von denen: tomatoanp.co.kr/en/Default.htm Gruß Markus

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Der Dicke - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Man muss ja nicht immer Teile kaufen. Selber bauen ist auch eine Möglichkeit. Oder eben die Teile umbauen Zitat Mike zu seinem Tankdeckel: "So habe ich wenigstens ein Unikat!" - das habe ich mir damals auch gedacht und einfach das Material für meine Auspuffanlage selbst gekauft. Probiert doch einfach mal selbst was aus und guckt nicht bei anderen was euch gefällt, ums dann zu kaufen. Nur Mut zum eigenen Stil statt nachzubauen. Meiner Meinung nach sieht dann keiner aus wie ein anderer. Möglichkei…

  • Re: RÜCKLEUCHTEN

    Der Dicke - - Beleuchtung

    Beitrag

    Und die ursprünglichen Farben der Lampen muss bleiben. Vorn ist das Auto weiß und hinten rot. Rückleuchten auch weiß. Blinker gelb. Klingt logisch, aber nicht für alle immer selbstverständlich. Hatte mal ein Auto mit grünen Blinkern vor mir ... mehr als verwirrend im Dunklen. Gruß Markus

  • Re: KIA Emblem Set

    Der Dicke - - Tuning

    Beitrag

    Hey, das ist keine Axt, sondern ein "T" - das steht für Tomato und es ist ein Zubehörlieferant für Kia. Also ist es eher eine Tomate statt Axt Gruß Markus

  • Das sollte beides kein Problem sein. Sowohl mit 40ern als auch 35ern. Ich habe ja 245 40 bei ET 35, 9J Felgen und auch da werde ich keine Probleme mit meinen Federn kriegen. Das ist ja kein Gewindefahrwerk von Eibach. Überlege lieber was deinen Geschmack trifft und für dich besser aussieht - schmalerer Reifen oder etwas mehr Gummi. Die Tieferlegung ist egal, wenn dir der Reifen von der Gesamtoptik her nicht mehr gefällt, weil dir das Gummi zu schmal / zu breit ist. Gruß Markus

  • Re: LED Nebler und Abbiegelicht

    Der Dicke - - Beleuchtung

    Beitrag

    Ich habe die LED Birnen. Es kommt darauf an, was du willst. Wenn du sehen willst - keine Chance. LED Birnen ohne entsprechend gebauten Reflektor bringen NICHTS! Versuch es nicht einmal. LED Birnen, die hell genug wären, um zu sehen, blenden nur den Gegenverkehr. Also zum Sehen - Halogen H27W2 Birnen bis 37,5 Watt in die Nebelscheinwerfer und ohne Begrenzung in die Abbiegelichter. Gruß Markus

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Der Dicke - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Wie versprochen, kommen nun auch noch ein paar Bilder von mir. Geliefert wurden die Felgen am Donnerstag. Ich wollte sie heute montieren, doch leider ist ein Plastik-Zentrierring im Zubehörkarton gebrochen und bei einem anderen war ein leichter Haarriss zu erkennen. Habe ich also reklamiert und hoffe auf Ersatz in der nächsten Woche. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich sie, wie bisher geplant, schwarz mit weißem Tiefbett lackiere oder doch so lasse, weil mir das Platin der Felge an meinem schw…

  • Auch meine Felgen wollte ich heute montieren, doch leider ist ein Zentrierring beim Versand gebrochen und muss reklamiert werden. Hoffentlich kommt noch nächste Woche der Ersatz. Hier ein paar Impressionen. 9J x 20 ET 35 auf 245/40 R20.

  • Heute war für mich wieder Start vom Frühjahrs- / Sommerbasteln angesagt. Heute morgen damit begonnen meine Philips Silver Vision Blinker vorn einzubauen. Hinten kommt auch noch. Und ein neues Emblem am Lenkrad. Sobald das Wetter beständig warm ist, wird auch ein anderes am Heck angebracht.

  • Hier mein Nachtrag zum Stand vom Dezember 2013 mit 1K schwarz lackerter Dachreling:

  • Der Grill passt und wenn du schmale Hände und Arme hast bzw. ein wenig flexibel arbeiten kannst, kann man auch von oben an die Schrauben des Grills kommen. Oder nimm das nette Angebot wahr

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Der Dicke - - Räder/Reifen

    Beitrag

    forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=27289#p27289 Das war der Post und da sind die Felgen zu sehen, wie sie eigentlich hätten werden sollen. Aber der Produzent für die Motec Felgen kriegt es nicht gebacken die Motec Antares Evo auszuliefern, obwohl die schon vor gut 1,5 Jahren fertig designt waren... Nun habe ich Diewe Sogno in Platin als "Basis" bestellt und werde sie selbst in schwarz/weiß lackieren lassen. Sind auch noch etwas breiter als die Antares Evo. 9x20 et 35 bei den Sogno und es …

  • Re: Zeigt her eure Felgen

    Der Dicke - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Nach mittlerweile 15 Monaten Absprache und Wartezeit zwischen mir und einem bekannten Felgenhersteller habe ich soeben die Kooperation abgesagt. Es ist wirklich unglaublich. mein Sportage sollte als Werbefahrzeug für einen neuen, mit mir "designten" Felgentyp in schwarz/weiß dienen (ein vorab "Paint"-Foto von mir kursiert hier irgendwo im Forum rum) und die Felgen sollten bereits vor einem Jahr produziert werden. Nachdem ich über den letzten Sommer hinweggetröstet wurde, sollten die Felgen nun z…

  • Ich glaube er hat einfach die deutsche Version OHNE SuperVision. Das heißt die kleine rote Version unter der km/h Anzeige.