Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kenne das Radio nicht und auch deinen Can-Bus Adapter nicht. Der blaue Draht ist als Steuerspannung für einen Verstärker im Kofferraum vorgesehen. Hast du einen serienmäßigen Subwoofer im Kofferraum?

  • Muss man die Handbremse danach irgendwie einstellen? Oder stellt die sich von selbst ein bei jeder Betätigung? Ich habe meine Bremsscheiben gestern rund um gewechselt, eine war festgerostet, da half tatsächlich nur sanfte Gewalt... Ich hatte natürlich vorher die Handbremse zusammen gezogen, da die Scheibe nicht abging habe ich mich an diesen Thread erinnert und an den angesprochenen Grat an der Bremsscheibe - somit habe ich immer weiter an der Einstellschraube gedreht... Lag aber am Rost. Übrige…

  • Wenn du einen Reset auf die Werkseinstellungen machst, geht dein Navi auf die Werkseinstellungen der aktuell installierten Software - in deinem Fall also 7.9.4. Die vorherigen Versionen sind alle gelöscht, der Hauptspeicher des Gerätes reicht nicht aus um mehr als ein Betriebssystem abzuspeichern.

  • RE:

    mad marc - - Verschleißteile/Reparaturen/Inspektion

    Beitrag

    Zitat von merlin: „Zitat von All4AWD: „Die 3.000 km die Du hier "verschenkst" oder nicht "aufbrauchst", bringen Dir ja auch nichts “ Die sind ja nicht verschenkt, die fährst du im nächsten Intervall ja länger.“ Bist du da sicher? Auf meinem Service Aufkleber steht "nächste Inspektion fällig bei 57.000" weil ich mit 27.000 beim ersten Service war.

  • Ich hatte vor dem Sportage einen Seat Leon von 2005... Der hatte zwar das Interieur des alten Audi A3 aber nicht die gleichen Komfortfunktionen. So konnte man z.B. die Fenster nur mit Schlüssel im Schloss der Fahrertür und festhalten in der Abschließposition schließen. Mit VAGCom ließ sich das nicht ändern da die Option im Komfortsteuergerät nicht programmiert war. Ich habe es dann mittels einer Software aus Spanien gelöst, die konnte direkt die Werte des EEPROM im Steuergerät ändern. Man musste…

  • RE:

    mad marc - - Der Sportage und seine Konkurrenten

    Beitrag

    Zitat von Edgefox: „Mich erinnert er an das hier........... Klick“ In deinem Link ist ein http:// zu viel... Mich erinnert die Front an Ford Edge oder den neuen Kuga...

  • Alarmanlage

    mad marc - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Der Sportage hat eine Alarmanlage, Motorhaube und Türen sind überwacht. Innenraumüberwachung ist nicht serienmäßig, ob es das überhaupt beim SL gab weiß ich nicht. Dazu müssten Sensoren (meist Ultraschall) in Höhe der B-Säule im Dachhimmel sitzen... Du kannst das ganz einfach testen: Ins Auto setzen, verriegeln und 30 Sekunden warten. Wenn du dann die Tür öffnest geht der Alarm los. Falls du Innenraumüberwachung hast sollte nach 30 Sekunden ein winken oder schon heben der Hand zum Dachhimmel rei…

  • RE:

    mad marc - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von RMan1: „Klingt nach Autobild. 8. SRSCM will determine whether passenger put on seat belt by the signal from built-in switch in seat belt buckle, and deploy front seat airbag at each set crash speed. 9. Side airbag deployment will be determined by SRSCM that will detect satellite sensor impact signal upon side crash, irrespective to seat belt condition. “ Klingt als hättest du nicht verstanden was du liest... Da steht das das GURTSCHLOSS den Airbag kontrolliert und nicht die Sitzerkennu…

  • Gurtwarner nervt

    mad marc - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Es gibt Autos bei denen die Sitzerkennung die Airbags steuert, ob der QLE dazu gehört weiß ich nicht. Wenn man danach googlet findet man Aussagen wie "in hochpreisigen Fahrzeugen" würde es gesteuert.

  • Modelljahr 2018

    mad marc - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Die LED Rücklichter des SL Facelift passen in den SL, ebenso der geänderte Frontgrill. Beim Navi gibt es ja eh immer verschiedene Baustufen, habe hier irgendwo gelesen das bei den ersten Geräten irgendwann die Partitionen verändert werden mussten da sonst das Kartenupdate nicht mehr drauf passte. Die späteren Modelle hatten mehr Speicher verbaut.

  • RE:

    mad marc - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Wo_Sportage: „. Gerade durch die verschiedenen Meinung lebt diese Forum, wenn man sich in anderen Foren rund um Kia bzw. Sportage umschaut, dann sind diese richtig schlecht, weil dort nix los ist.“ Es gibt noch andere Foren für den Sportage?

  • RE:

    mad marc - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von zero.6: „Du solltest dich mit deinem Kia Händler trotzdem gut stellen, denn die 7 Jahre Garantie gilt nur bei Service durch Kia. “ Das ist falsch. kia.com/de/informationen/garantiebedingungen-klarstellung/ Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Telefonkonsole von Kuda

    mad marc - - Innenraum

    Beitrag

    Ich muss den alten Thread noch mal ausgraben... Ist es bei euch auch so, das das Handschuhfach nicht richtig schließt mit montierter Konsole? Die Schraube sitzt bei mir genau in der Ecke des Handschuhfachs, der Deckel stößt da an... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • TÜV Report 10.2017

    mad marc - - Sonstiges

    Beitrag

    War letzten Monat beim ersten TÜV, kein einziger Mangel.

  • Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Auf ihrer Seite des Schreibtisches!

  • RE:

    mad marc - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Zitat von Altay: „Zitat von BlackyP: „Zitat von Altay: „Ich werde das bei Ali Express kaufen. Gestern lag der Preis bei 135€. jetzt 185€ “ Warte mal den 11.11. ab “ Was ist am 11.11 ??????????“ Da ist großer Schlussverkauf bei AliExpress...

  • Ich habe eine von APA, die deckt die Spiegel und Seitenscheiben mit ab. Wird mit Magneten am Dach und Tür befestigt und in den Türen eingeklemmt. voelkner.de/products/57580/Scheibenabdeckung-Magnet.html

  • RE:

    mad marc - - QL - Verschleißteile/Reparaturen/Inspektion

    Beitrag

    Zitat von Wo_Sportage: „ Nur wer sich durch seine finanzielle Situation einen "Top" Anwalt leisten kann bekommt auch "gutes Recht". Als Jurist, wirst du mir zustimmen, es gibt auch "schwarze" Schafe unter deinen Kollegen, daher muss der Gang zum Anwalt für den Geschädigten nicht unbedingt einen Mehrwert haben. “ Aber das ist doch genau der Punkt. Deinen Anwalt zahlt die Gegenseite - deine finanzielle Situation ist dabei unerheblich.

  • Dir ist aber schon klar das in normaler Luft 78% Stickstoff enthalten sind?

  • Respekt, das scheinen echte Profis zu sein!