Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi BlackyP, danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Fehler gefunden und du wirst mir kaum glauben, woran es gelegen hat. Ich hatte ja die Batterie im Zuge des Umbaus gewechselt. Rein muss eine 2032 und ich habe versehentlich eine 2025 eingelegt. Nun ist es so, dass die 2025 viel dünner ist also nicht so stramm auf den Kontakten liegt. Ich habe eben nochmal prüfen wollen, ob die Spannung immer noch 3.3V ist und nicht nach 3 mal drücken schon am Ende ist. Ist zwar ne Varta drin aber wollte mich …

  • Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit der Fernbedienung und der ZV. Es handelt sich hierbei nicht um einen Keyless Schlüssel. Es ist ein ganz normaler Aufklappschlüssel mit den 3 Tasten Lock/Unlock und Heckklappe. Beding dadurch, dass in meinem Schlüssel der Zentrierpin für die Klappfeder gebrochen ist und somit der Schlüssel nicht mehr aufklappte, musste ich den Schlüssel zerlegen. Die Reparatur hat auch erfolgreich geklappt aber die ZV reagiert nun nicht mehr mit der Fernbedienun…

  • Pedalbox von DTE Systems

    james007 - - Tuning

    Beitrag

    Nun es ist wie ralpniedziella schon schrieb etwas schwer zu beschreiben. Normal wenn du den Fuß vom Pedal nimmst sollte die Drehzahl eigentlich schnell runtergehen aber beim Sportage3 Fl habe ich das auch, das es hier sehr träge bzw. länger dauert als man es gewohnt ist. Beim Gangwechsel grade auf der Bahn bemerke ich es u.a. Gas weg Kupplung treten und die Drehzahl geht gefühlt langsamer runter. Ich schalte jetzt nicht sportlich schnell sondern mehr gemütlich aber aufgefallen ist es mir auch sc…

  • Pedalbox von DTE Systems

    james007 - - Tuning

    Beitrag

    Ich denke er meinte es genau umgekehrt. Die Gedenkminute hast du ja meist beim Gas geben und nicht beim Wegnehmen. Das was er meint ist, wenn du den Fuß vom Pedal nimmst das hier der "Nachlauf" noch relativ lange anhält. So habe ich es zumindest verstanden. Sollte da aber beides mit verschwinden habe ich nix gesagt.

  • Radio/Navi reagiert nicht

    james007 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    HI Mixery, ja der Link scheint wohl nach einer Umstellung ungültig zu sein. Ich habe mir damals aber mal die Textpassage sicherheitshalber rauskopiert. Ich hab es nie probiert und weis auch nicht was da ggf. gelöscht werden kann. Von daher Anwendung auf eigene Gefahr. Hier der Zitierte Text vom leider unbekannten Autor: ------ Wer am Naviradio rumbastelt muss öfter mal die Sicherung ziehen oder einige MInuten bei abgestelltem Wagen warten bis es weitergeht. Probiert mal das Radio auszuschalten u…

  • Scheibenwischer Automatik

    james007 - - Sonstiges

    Beitrag

    Soweit ich das hier mal gelesen habe, ist das ein "Feature" und soll dir anzeigen, das die Wischautomatik aktiv ist. Bezüglich der von dir angeführten Probleme bez. Winter und trockener Scheibe gebe ich dir recht. Das hätte man auch optisch in der Instrumentenanzeige unterbringen können. Ich sag mal so, mit so ein paar Kleinigkeiten muss man halt leben. Nichts ist 100% perfekt. Programmiertechnisch ist mir da jetzt nichts bekannt.

  • Warum so kompliziert. Gibt noch was viel besseres. Stichwort Attiny13A. Kostenpunkt knapp 10 Euro max. Inkl. Memory Funktion und abschaltbar. Muss man natuerlich selber zusammenbasteln aber wer etwas Geschick aufbringt schafft das schon.

  • Ja das was pelziger37 sagt habe ich in diversen Foren gelesen. Da gab es ellenlange Diskusionen, welche alle in gewisser Weise berechtigt waren. Zumindest was ich technisch und logisch daraus erlesen konnte. Aber aktuell ging es darum, ob es beim QL 2016 den Taster A-Off noch gibt oder nicht.

  • Ich denke mal er meint, das man beim QL keinen Taster mehr hat das ISG abzuschalten (A-OFF). Ich habe mir mal bei KIA ein paar Bilder über das Interieur angesehen und zumindest auf der linken Seite und auch mittig nichts entdecken können, was darauf hinweist. Vielleicht ist er mittllerweile am Schaltknauf. Man findet leider keine scharfen Bilder bzw. detailiertere um das genau zu erkennen. Könnte mir schon gut vorstellen, das es das nicht mehr gibt wegen Euro6. Genaueres könnte uns nur ein QL Be…

  • Ich habe ISG allerdings beim Sporty 3 FL nicht QL. Das Ansprechverhalten ist sehr schnell, heisst Kupplung gedrückt und schon beim Antippen läuft der Motor. Denke das wird beim QL genauso sein. Man merkt es wirklich nicht das er aus ist. Nun was den Verbrauch angeht muss ich passen, da ich das bisher nie ganz penibel genau protokolliert habe. Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 8L im Winter vielleicht 0.2 mehr (immer plus Klima an). Waren zu beginn vor 2 Jahren mal so meine Messungen. Da hat sic…

  • Ja das mit den Anschlüssen stimmt. Ich hatte mal jemanden hier geholfen deswegen. Aber ob derjenige jetzt ein Facellift hatte oder nicht konnte ich jetzt aus seinem Profil nicht ersehen. Ich meine aber er hatte einen Facelift. Kann aber gut sein das du da recht hast. Von der Optik her sind die beiden ja identisch. Zumindest sehe ich das so auf dem Bild im Servicemanual. Ich frag ihn mal per PN. Nachtrag: Hab noch eine Konversation gefunden wo er Facelift erwähnt hat.

  • LAN3110EKSL zum Beispiel.

  • Ok da muss ich mich korrigieren. Was Wartung und Werstatt angeht. Habs eben noch mal nachgelesen. Inspektion/Gewährleistung Aber dein letzter Satz ist mehr als treffend.

  • Nun ich habe damals den Kia Service mal gefragt wie da die Toleranzgrenzen sind. Die Antwort war folgende: Zitat: Es gibt keine festen definierten Überziehungsgrenzen zu den in Ihrem Garantie- und Serviceheft genannten Intervallen. Diese Intervalle sollten möglichst eingehalten werden und wir versichern Ihnen, dass eine Aufrechnung von Tagen bei unseren Garantieentscheidungen definitiv nicht zum Tragen kommt. Sofern wir jedoch eine Aufrechnung von Monaten und eine permanente, deutliche Überziehu…

  • Re: Start Stop ISG

    james007 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Na so ganz scheint es da doch Ähnlichkeiten mit der Rekuperation zu geben. Mir ist noch nicht ganz klar wie das techn. funktionieren soll aber wenn man mal Wiki konsultiert de.wikipedia.org/wiki/Rekuperation_%28Technik%29 und sich das Thema der Rekuperationsbremse durchliest, gibt es da doch wohl Zusammenhänge. Liest man sich das durch was Kia angibt, scheint der Ladevorgang wohl beim Bremsen wie auch beim Gaswegnehmen in besonderer Weise durchgeführt zu werden. Ich hab mir noch nicht das PDF du…

  • Re: Batterie leer

    james007 - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hi zuliyana, also ich habe eben deswegen noch mal bei meinem 1.6er nachgeschaut und da ist ein dicker schwarzer Kasten über dem Pluspol verbaut. Ich denke das dieses System erst ab einem bestimmten Baujahr eingebaut wurde oder nur bei denen mit Start/Stop-System. Hast du sowas? Meiner ist ein Facelift Juni/2014 mit Start/Stop. Da du von 3 mal über die WIntermonate sprichst, gehe ich mal von 3 Jahren aus. Da dürfte deiner noch kein Facelift sein. Kann das sein oder habe ich das Missverstanden?? A…

  • Re: Media System - kein Ton

    james007 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Bin mir jetzt nicht sicher bei deinem Modell, aber hat es nicht eine Mute Taste am Lenkrad, die komplett alles Audio stumm schaltet? Ich weis nicht ob er sich das merkt und du nur an die Taste gekommen bist. Ansonsten ggf. mal Sicherung für Audio ziehen und schauen, ob dann was kommt. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

  • Re: Radio Displayfarbe ?

    james007 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Also von Haus aus nicht. Gibt natuerlich einige Tweaks aber das wäre mir persönlich zu riskant das das Teil bricked. Damit meine ich einen direkten Eingriff auf die Systemdateien. Ist ja im Grunde auch nur ein PC mit Win CE. Wenn man da einen gravierenden Fehler macht, bootet das Teil nicht mehr und ist ein Fall für die Tonne.

  • Also das mit dem vergessen ist jetzt bei einigen nur selten aufgetreten. Und bei denen wo es auftritt, passiert es öfters. Ich hab noch die V 7.4.5 drauf und konnte bisher sowas zum Glück noch nicht nachvollziehen. Wenn du sagst das es jetzt nach dem Update vorkommt ist, besteht zumindest der Verdacht. Frage ist, wie oft ist es schon vorgekommen? Hattest du den auch gesagt das die ein Kartenupdate machen sollen? Ich weis nicht wie es bei Dir ist aber normal steht einem pro Jahr ein Update zu. Da…

  • Im neuen Cluster auch gibt 3 Bereiche hinten links, hinten und hinten rechts. Hatte auch letztens den Effekt, das er mir ein Hindernis hinten links angezeigt hat obwohl da nix war. Bin dann mit den Tuch dran hab die sauber gemacht und bisher is noch alles gut. Wie hast du herrausgefunden welcher Sensor es ist, wenn du keine Anzeige hattest?