Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von querenburg: „... es liegt natürlich in der Natur der Versicherer ein solches Mitverschulden zu konstruieren und ggf. auch gerichtlich durchzusetzen. Sollte sich eine solche Argumantation tatsächlich durchsetzen, wäre es möglichweise das Ende der abnehmbaren Anhängekupplungen. “ Da stimme ich dir vollkommen zu, und bis dato gibt es wohl auch kein Urteil in dem eine Versicherung dieses durchgesetzt hat, aber ich möchte da nicht der erste sein! Ich denke der Entstandene Schaden müsste auc…

  • Zitat von pelziger37: „ist es eigendlich erlaubt ,die immer dran zu haben ?? “ Moin, verboten ist es nicht aber ..... Abnehmbare Anhängerkupplung Eine Vorschrift, wonach bei Fahrten ohne Anhänger eine abnehmbare Anhängerkupplung auch abgenommen werden muss, besteht nicht. Die Kupplung muss lediglich dann abmontiert werden, wenn dies in den Fahrzeugpapieren als Auflage gemacht wurde, z.B. weil der Kupplungskopf ohne Anhängerbetrieb sonst das Kennzeichen verdecken würde. Bei einem Auffahrunfall ka…

  • Moin, Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele! heise.de/autos/artikel/Klartex…eldiskussion-3794914.html

  • youtu.be/18-eXStOQDw Und mal selber bei youtube suchen nach "Anhänger schlingern" Das beantwortet alle fragen

  • Verkauft und kann gelöscht werden

    PeterM - - Biete

    Beitrag

    Hallo Matthias, Standheizung noch zu haben? Schreibst du mir auch mal bitte wie so die Hausnummer für den Einbau liegt ?? Danke cu Peter

  • Re: Weihnachten 2015

    PeterM - - Off Topic

    Beitrag

    Klugscheissmodus an Da Heiligabend ein ganz normaler Werktag ist bis 20 Uhr! Klugscheissmodus aus

  • Re: Motorleistung

    PeterM - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ist es schon April???????

  • Zitat von "exexor": „Wir haben einen 13erJäger Elektrosatz verbaut. Alles hat gut geklappt jeder stecker passte auch in der Zeit waren wir gut alles top.“ Obwohl es zwar nicht die grosse Rolle spielt, aber "13erJäger Elektrosatz" spezifiziert mindestens 3 verschiedene Elektrosätze! Es gibt die Firma JAEGER automotive, diese hat zwei verschiedene 13er Elektrosätze für den Sportage ab 08/2010 im Programm, einmal für 08/2010 bis 03/2014, und einmal 08/2010 bis heute , also inkl. Facelift Modell. De…

  • Zitat von "guenterohneh": „Hier ist immer die Rede von der "schwenkbaren" Steckdose. Wenn ich mir die Einbauanleitung von Steinhof so anschaue, dann sieht das aber eher so aus, als wäre das Halteblech eben nicht schwenkbar, sondern nur um die Einschraubachse nach unten drehbar. Somit wäre die Steckdose zwar für den Stecker besser erreichbar, aber eben nicht von aussen sichtbar und man müsste zum Bedienen unter den Wagen. Hat jemand diese AHK schon verbaut und kann hier etwas zur Klärung beitrage…

  • Zitat von "pinguin1111": „Hallo Peter, schön das Du das so ausführlich aufgeklärt hast. Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung in Beitrag 11 richtig gelegen. Die Verwirrung währe aber sicher gar nicht erst aufgekommen, wenn Du Dein Wissen früher mit uns geteilt hättest. Nachdem Du hier deine Frage gestellt hast haben einige versucht zu helfen. Danach kam leider nichts mehr von Dir...“ Du hast recht, den Schuh muss ich mir anziehen, jedoch habe ich die Kupplung und E-Satz erst vor knapp 2 Wochen …

  • Zitat von "Andy1802": „.................. Die rote Leitung an dem schwarzen Stecker ist eine dicke Zuleitung , die im Sicherungskasten im Motorraum auch entsprechend abgesichert (60A) ist. Die, von mir angelötete, Leitung habe ich habe ich nach ca. 40cm nochmal getrennt und dort den Sicherungshalter (Sicherung 30A) eingebaut. “ Der Knackpunkt sind hier die Kabelquerschnitte! Die Leitung aus dem Motorraum die mit 60A abgesichert ist sollte somit MINDESTENS einen Querschnitt von 6 mm² haben ..... …

  • Hallo Andy1802, Bei der Lektüre deiner Einbauanleitung ist mir was aufgefallen: Auf Seite 8 geht es um die Verlegung und Anschluss der Dauerplusleitung. Zitat: Die Zuleitung für das Dauer Plus an der Hängersteckdose habe ich durch den Kabelkanal auf der Fahrerseite bis zum Sicherungskasten gezogen. Weiter im Text: Hier befindet sich ein schwarzer Stecker mit drei Leitungen. Blau, weiß und rot. An die rote Leitung habe ich die Zuleitung für das Steuergerät an geklemmt. Gleichzeitig liefert diese …

  • Zitat von "hoschy": „Zitat von "guenterohneh": „ Danke für Deine präzise Antwort. Genau das habe ich schon befürchtet. Wenn ich die anderen Beiträge zum Thema aber richtig verstanden habe, dann braucht man Dauerplus nur für bestimmte Zwecke, z.B. Wohnwagen ziehen. Meine geplante AHK brauche ich aber nur für einen Fahrradträger und -gelegentlich- einen kleinen Anhänger zum Kaminholz oder holen oder so. Wäre Dauerplus und das Verlegen der zwei Leitungen zum Sicherungskasten dann überflüssig? In de…

  • Die beiden Leitungen müssen auf jeden Fall verlegt werden! Ansonsten funktioniert die ganze Elektrik nicht! Die beiden optionalen erweiterungssätze würden noch on Top kommen

  • Zitat von "SportageW22": „Zitat von "PeterM": „Jetzt ist hier viel darüber gemeckert worden das das Öl beim KIAfritzen zu teuer ist! Hat den schonmal jemand VORHER nach den Ölpreisen gefragt und versucht in der Beziehung zu verhandeln?!“ da wird sicher keine firma darauf einsteigen weil sie meinen das dies normal ist. und ich sagte bei einer anderen automarke beim service das der preis fürs öl schon heftig ist. als antwort bekam ich wenn es ihnen zu teuer ist nehmen sie halt eines mit.“ Bei der …

  • Kundendienst machen.

    PeterM - - Wichtige Informationen seitens Kia

    Beitrag

    Jetzt ist hier viel darüber gemeckert worden das das Öl beim KIAfritzen zu teuer ist! Hat den schonmal jemand VORHER nach den Ölpreisen gefragt und versucht in der Beziehung zu verhandeln?!

  • Zitat von "pinguin1111": „..........So wie in der EBA vom Jäger E-Satz bebildert wird dieser durch die Öffnung die sich hinter dem Stoßfänger etwa in Höhe der Im Stoßfänger integrierten Leuchten nach innen geführt. ............................“ Für mich sieht das eher aus als wenn es noch eine Durchführung im Bodenblech des Kofferraumes gibt !?!?! und auf keinem Bild ist abgebildet das der Stossfänger ab muss!? und JAEGER automotive <> Erich Jaeger!

  • Zitat von "PeterM": „Hallo zusammen, bei meiner Recherché bin ich auf den Premium E-Satz von Jaeger gestossen, bei dem lt. Montageanleitung der Stoßfänger nicht abgebaut werden muss um den zu montieren! Kann das wer bestätigen ??? hier ein Link zur Anbauanleitung jaeger-automotive.de/fileadmin/anleitungen//21100539.pdf cu Peter“ Die von mir verlinkte Einbauanleitung ist NUR für die Sportage III modelle bis 03/2014! Für alle Sportage III Modelle bis heute gbt es den neuen E-Satz 21100551! hier ei…

  • Hallo zusammen, bei meiner Recherché bin ich auf den Premium E-Satz von Jaeger gestossen, bei dem lt. Montageanleitung der Stoßfänger nicht abgebaut werden muss um den zu montieren! Kann das wer bestätigen ??? hier ein Link zur Anbauanleitung jaeger-automotive.de/fileadmin/anleitungen//21100539.pdf cu Peter