Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anschluss LED-TFL's

    BlueSkyKiel - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Da ich wahrscheinlich den einzigen Sportage ohne LED's fahre, wollte ich jetzt welche nachrüsten: amazon.de/Dectane-LGX19-Tagfah…J5YQ/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t Die Montage ist schwierig, da der Sporty kaum Möglichkeiten in der Front bietet. Das bekomme ich aber in einem Lüftungsschlitz hin. Jetzt das Problem: Ich habe das schwarze Kabel am Minuspol der Batterie angeschlossen und hole mir das Zündplus aus dem Sicherungskasten im Motorraum. Da gibt es zwei Sicherungen für die Zündung, einmal 30kV (Igni…

  • Re: Lieferzeit

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Ich hab' 7 Monate gewartet. Also nicht hektisch werden....

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Das ist sicherlich eine Grundsatzdiskussion. Genau wie die Beratung beim Mediamarkt und der anschließende Kauf bei Amazon.... Wenn der Preisunterschied allerdings in den Bereich von über 5.000 Euro geht, wo soll der Händler dann noch etwas reißen, ohne sich unglaubwürdig zu machen!? Ich für meinen Teil habe mich aber schon reichlich geärgert, nicht nochmal zu meinem Händler um die Ecke gegangen zu sein. Er wäre preislich sicherlich noch etwas runter gegangen und ich hätte bestimmt noch mehr für …

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von "hoschy": „Zitat von "BlueSkyKiel": „ Naja, in Deutschland entwickelt und designed und in Tschechien gebaut ist nicht mehr allzuviel Korea.... “ Nur als kleine Berichtigung.......der Sporty wird in der Slowakei gebaut!“ Ooops.... Das stimmt natürlich! :crazy:

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von "Nazgul": „Hauptsache: Geiz ist Geil :clap: Aber zum Glück müssen die Händler vor Ort ja Garantiearbeiten durchführen. Und zum probefahren halten sie auch her, man muss sich ja vorher informieren und beraten lassen, damit man bei der Preissuche im Internet ganz sicher das beste Schnäppchen bekommt...“ Bislang waren Kommentare hier immer sehr sachlich und hilfreich. Das nun aus der Alpenrepublik etwas nicht sachdienliches kommt, passt ins Bild. Natürlich gehe ich zu meinem Kia-Händler n…

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von "Mu3tz3": „Na dann ist ja alles gut, der Sporty sieht auch mit alten Grill gut aus. Das Led Tfl ist natürlich was anderes....aber bei dem Preis... Komisch auch, daß trotz der fehlenden Kleinigkeiten, das Grinsen nicht weggehen will...“ Ich habe schon viele Autos gefahren, als letztes einen 3er BMW. Aber ein so geiles Fahrgefühl in einem Auto hatte ich bislang noch nie! Da passt einfach alles! (O.K. im Gegensatz zum 318i muß man den 1,6er Sporty allerdings schon ganz schön auf Drehzahl …

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Moin Leute! Hab' ein paar Tage nicht reingeschaut - fahre immer mit meinem Sporty durch die Gegend und habe inzwischen das typische :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: im Gesicht.... Ergo, ich habe das Auto abgenommen und ich hatte auch eine sehr ausführliche Beschreibung der Ausstattung (3 Seiten) Da ist alles auch im Auto drin. Sogar noch Sitzheizung hinten, was eigentlich nicht drin sein sollte. Mein Fahrzeug ist ein FL aus dem März 2015. Ein EU-Import aus Bulgarien, dem Kühlergrill nach ein "Attra…

  • LED TFL nachrüsten

    BlueSkyKiel - - Beleuchtung

    Beitrag

    Da mein Attract weder LED TFL, noch ein H7 TFL hat, würde ich gerne auf LED nachrüsten. Da die Front vom Sporty so dermaßen durchgestyled ist, gestaltet sich das echt schwierig. Zumindest dann, wenn man die gesetzlichen Vorgaben einhalten will. Ich werde also wohl oder übel die TFL's unter dem Stossfänger anbringen. Dazu gibt es ja diverse Anbieter. Ich will aber kein Baumarkt-Tuning, sondern etwas von Hella. Da gibts die LEDayline 15/30 für gebogene Fronten. Es gibt verschiedene E-Installations…

  • Re: Fußraumbeleuchtung

    BlueSkyKiel - - Umbauten

    Beitrag

    Moin! Hab das gerade bestellt. Hier in Kiel kostet die Beleuchtung 75 Euro plus Einbau (60min.) 90 Euro. Macht 165 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe...

  • Re: Facelift und Facelift

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Ich habe einen EU-Sporty und war mir wegen des Facelifts auch nicht sicher. Wenn du einen schwarzen "Klavierlack" Kühlergrill hast, dann ist es das FL Modell. Der freundliche Servicemitarbeiter von Kia schrieb noch, dss innen in der Tür unten am Fenster weiches Material sein soll (Geräuschdämmung) - da ist bei mir innen eine weiche Gummilippe am Fenster, also fast in der Tür. Keine Ahnung, ob dss die alten Modelle auch haben. Ich habe übrigens einen FL mit grossem Tacho. Das ist anscheinend ein …

  • Re: "normales TFL" bei Attract

    BlueSkyKiel - - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von "Steve": „Schon mal an eine nachträgliche Umrüstung gedacht ? ebay.de/itm/Kia-Sportage-Origi…ke%3AKIA|Model%3ASportage Ohne mich jetzt damit auszukennen (daher bitte nicht gleich steinigen) aber bei 255 Eur das Stück wäre das doch bei 5000 Eur Ersparnis noch ne Überlegung ,doer ? LG, Stefan“ Ohne Reinigungsanlage sieht es mit Xenon schlecht aus..... Will ich auch gar nicht. Mir geht's mehr um die LED-TFL..... Aber das kann man nicht so einfach austauschen, Stecker umstecken und fertig.…

  • Re: "normales TFL" bei Attract

    BlueSkyKiel - - Beleuchtung

    Beitrag

    Das Einzige, was da brennt, sind meine Nerven..... :icon_angryfire: Nee, ist alles duster, es sei denn, ich schalte das Licht ein.....! Fahre nachher mal zu meinem Freundlichen, mal sehen, was die Experten dazu sagen. Vielleicht klebe ich mir ein Paar Mag-Lights vorne ran..... :crazy:

  • Re: "normales TFL" bei Attract

    BlueSkyKiel - - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo Nick! Vielen Dank für die Antwort! Auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte...... :cry: Ich dachte bislang, es gibt da eine EU-Richtline, die TFL zwingend vorschreibt. (2008/89/EG) Da heißt es, das ab dem 7.2.2012 für alle neuen Fahrzeuge eine Pflicht zur Ausstattung mit Tagfahrlicht besteht. Das ist ja alles verwirrend.... Ich habe in der Tat einen Re-Import aus Bulgarien. Dort ist allerdings auch in der Basis-Version LED-TFL enthalten (laut BG Ausstattungs- und Preisliste im Netz…

  • Re: volle Leistung Tagfahrlicht

    BlueSkyKiel - - Beleuchtung

    Beitrag

    Es scheint nicht ohne ein Austausch des Steuergerätes zu gehen.... Die LED's müssen extra angesteuert werden. Ich habe jetzt bei 2 Kia-Händlern nachgefragt, die sich auch nochmal bei Spezies erkundigt haben. Das kann man anscheinend getrost vergessen, es sein denn, man legt ein größeres Bündel Euroscheine auf den Tisch. Wie es immer so ist, dann geht natürlich auch das. Steht aber in keinem Verhältnis und soll sich bei 2 neuen Scheinwerfern um die 1.500 - 2.000 Euro bewegen..... Gruß Sky

  • "normales TFL" bei Attract

    BlueSkyKiel - - Beleuchtung

    Beitrag

    Moin zusammen! So mancher hat es wohl schon mitbekommen, ich habe LED-mäßig etwas in die Tonne gegriffen. Mein Sporty ist zwar hervorragend ausgestattet, hat jedoch nur den Attract-Grill (FL) und die Standard-Funzeln ohne LED. :icon_bash: Anyway - ich mag ihn trotzdem....! Jetzt mal eine Frage in die wissende Gemeinde.... Hat der Attract dann überhaupt ein TFL....? Also irgendwas, was im Fahrbetrieb leuchtet? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Aber selbst im (Beleuchtungs-)…

  • Re: Es ist vollbracht!!!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Willkommen im Club! Gute Wahl! Ich habe seit einer Woche auch das obligatorische Sportage- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: im Gesicht....! Viele Grüße und viel Spaß! Sky

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Im Prinzip schon. Aber nur nach schriftlichem Inverzugsetzen des Lieferanten. Das habe ich nicht gemacht. Da ich von Monat zu Monat mit Versprechungen vertröstet wurde und das Auto dann auch endlich haben wollte. Tja....

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Hörnchen ist die erste Anlaufstelle, wenn ich morgen irgendwie aus der Nummer rauskomme....! Das wird aber eine ganz harte Nummer... Mir würde eine Nachrüstung der Scheinwerfer mit LED-TFL schon ausreichen. Das geht, allerdings nur mit Austausch des Steuergerätes. Dürfte kein Schnäppchen sein. Da freut man sich monatelang auf seinen neuen Sporty und dann so eine herbe Enttäuschung! :icon_blowingup:

  • Re: volle Leistung Tagfahrlicht

    BlueSkyKiel - - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo Cyril! Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem und werde die Scheinwerfer wohl tauschen müssen / wollen. Wäre dann natürlich schön, wenn sie hell leuchten.... Danke & Gruss

  • Re: Re-Import Vollkatastrophe!

    BlueSkyKiel - - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo LGob! Vielen Dank für den wertvollen Tipp mit der Bulgarien-Ausstattung! Da ist LED tatsächlich in der "Grund-Ausstattung" schon mit drin. (Da kann man mal sehen, das der deutsche Käufer mal wieder veräppelt wird..) Ich kann nur hoffen, das die Ausstattung noch in mehreren Punkten von der Bestellung abweicht. Der dann eventuell einen Rücktritt vom Vertrag rechtfertigt. Ich mag gar nicht daran denken, ohne die LED's durch die Gegend zu fahren, wo alle anderen es haben. Frage mich natürlich,…