Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 204.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vogelkot

    motorbär - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Die besten Mittel gegen Taubenkot sind von der Fa.Walther 4,5 mm,Schalldämpfer und Zielfernrohr.

  • Wie ich sehe hast du den 184 PS Platinum. Hast du denn keine Bergabfahrhilfe????? Wenn du die einschaltest verhält er sich in etwa so wie beim Tempomat,nur das nicht beschleunigt wird sondern gebremst

  • Re: Klemme 15 im Motorraum

    motorbär - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Lt. Suchfunktion soll es im Motorraum auch noch einen Sicherungskasten geben in dem ein Zündungsplus vorhanden ist.

  • Re: Klemme 15 im Motorraum

    motorbär - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Warum willst du unbedingt Klemme 15? Einen geschalteten Plus findest du mit Sicherheit auch woanders. Im Notfall geh an den Sicherungskasten.

  • Hallo Eine Ablassschraube sitzt zu 99% an der tiefsten Stelle. Eine Einfüllschraube beim PKW Getriebe an der Seite dort wird das Getriebeöl so lange eingefüllt bis das ein klein wenig wieder herraus kommt. Aber warum willst du das Getriebeöl wechseln??????? Normalerweise ist das Getriebe so gutvwie Wartungsfrei,soll heissen kein Ölwechsel. Ich hatte schon Fahrzeuge die ich mit über 100Tkm verkauft hab wo nie ein Getriebeöl wechsel nötig war und auch nirgends im Service vorgeschrieben war. Außerd…

  • Re: Serviceheft

    motorbär - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von "Mikele63": „Also gibt es bei Auslieferung ein Service und ein Garantieheft dazu ? Gruss Micha“ Wenn dein Auto ein Reimport ist kann es schon mal sein das das Serviceheft nachträglich kommt. Das Serviceheft gehört mit zu den Fahrzeugunterlagen weil der Händler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde das Serviceheftals erster abstempeln muss,dafür ist im Serviceheft am Anfang sogar eine extra Seite. Wenn du einen Reimport hast empfehle ich nach Zulassung und erhalt der Papiere sogar Kia anzu…

  • Alles Facharbeiter

  • Eins ist auf jeden fall blöd. Und zwar das die Feuerwehr gelöscht hat. Wenn du nicht selber am Unfall Schuld warst bezahlt die Versicherung den kompletten Schaden,so aber nach dem Löschen ist die Frage ob der Schaden der durch das Löschen entstanden ist bezahlt wird ( Löschschaden ist kein Brandschaden) Grundlage für meine Skepsis ist ein Bericht den ich vor etlichen Jahren gelesen hab. Inhalt Sinngemäß. Ein Alfa Fahrer ( Fotograf) war mit seinem Auto unterwegs als der Bock anfing zu brennen,er …

  • Wo ist denn die Elektronik für die Xenonlampen verbaut???? Die Elektronik erzeugt so wie mir in Erinnerung ist eine Hochspannung zum Betrieb der Beleuchtung. Wenn da dann ein Funke entsteht ( siehe Zündfunke von Zündkerzen ). Da wird auch aus 12V eine Spannung von über 10000 V erzeugt.

  • Das das Öl am Meßstab schwarz ist ist absolut OK. Oben am Motor hell ist für mich ebenfalls OK. Folgendes: Das Öl nimmt im Betrieb Rußpartikel auf die sich in der Ölwanne Teilweise ablagern,daher das schwarze Öl am Meßstab. Die Ölpumpe saugt das Öl in einer gewissen höhe in der Ölwanne an und geht durch einen Filter der unter anderem auch Rußpartikel ausfiltert ( Ölfilter ) dadurch erscheint dir das Öl unter dem Ventildeckel heller,weil es eben im Zulauf schon sauberer ist. Außerdem siehst du de…

  • Das ist bei Werkstätten normal. Will nicht alle über einen Kamm scheeren ist aber so. 2 beispiele von mir beide bei einem BMW einmal 520I Touring e36 das andere mal X5,beides bei einem Autopflegeservice. Den 520I abgegeben zur komplett Aufbereitung,als ich das Fahrzeug abgeholt hab hab ich festgestellt das der Cupholder hinten kaputt war,der Reiniger sagte er war das nicht. Beim X5 ebenfalls bei nem anderen abgegeben zur komplett Aufbereitung. Nach dem abholen wollte ich den Fahrersitz ( Elektr.…

  • Re: Befestigung Fahrersitz

    motorbär - - Innenraum

    Beitrag

    Da die Schraube eh nicht der Norm entspricht dürfte die 8 sich auf die Festigkeit beziehen,also wahrscheinlich 8.8. Nach gültiger ISO u. DIN Norm hat eine M10 : ISO 4017 = 16 mm SW DIN 933= 17mm SW Die verbaute Schraube hat eine SW von 14mm.

  • Re: Befestigung Fahrersitz

    motorbär - - Innenraum

    Beitrag

    @Wolf_t u. Gerti Das ist mir alles bekannt,aber M10 Feingewinde nach DIN gibt es mit einer Steigung von 0,25, 0,5, 0,75, 1,0 mm die Normale Steigung beträgt 1,5mm. Da ich keinen Gewindekamm ( Gewindelehre )habe kann ich es nicht exakt ausmessen. Mit einer Schieblehre entstehen schnell Meßfehler im Zehntelbereich,vor allem wenn man mit den Spitzen von Gang mitte bis Gang mitte misst. Die Festigkeit der Schraube ist kein Problem,ich bekomme fast jede Schraube in jeder Festigkeit. Aber wenn mir nie…

  • Befestigung Fahrersitz

    motorbär - - Innenraum

    Beitrag

    Hallo weis einer von euch welche Maße die 2 vorderen befestigungsschrauben der Sitze haben. Wichtig ist ob sie Feingewinde haben M10 x? Länge ?. Der Grund für die Frage ist: ich möchte die Vordersitzfläche etwas weiter nach hinten kippen um eine bessere Oberschenkelauflage zu haben. Das will ich erreichen indem ich die Sitzconsole vorne wo der Sitz mit den 2 Schrauben befestigt ist jede Seite 10 mm unterlege. Deshalb muss ich neue Schrauben haben,die alten sind zu kurz.

  • Hört sich nach einem defekten Drucklager an. Das sirrende geräuch könnte von dem Trockengelaufenem Drucklager kommen,ebenso die Schaltprobleme.

  • Re: neues Mitglied

    motorbär - - Userbereich

    Beitrag

    Wilkommen endlich mal einer mehr hier aus der Ecke.

  • Re: Auspuff

    motorbär - - Tuning

    Beitrag

    Zitat von "MrSam": „Wie hoch schätzt die Montagekosten für einen Sportauspuff?“ Wenn du nur den Endtopf austauschst sollte es nicht mehr wie 70€ kosten,schätze mal das es in ner 1/2Std erledigt ist ( in ner Freien Werkstatt ).

  • Re: Auspuff

    motorbär - - Tuning

    Beitrag

    Schau hier,war gar nicht so schwer. sportauspuff-store.de/remus-du…FwxtoCPSkJcRs-RoC3wDw_wcB

  • Re: WSinterreifen

    motorbär - - Räder/Reifen

    Beitrag

    Na bei 2 unterschiedlichen Profilen kann er sich jetzt schon mal aussuchen in welche Richtung er sich bei Aquaplaning oder im Winter bei Glätte dreht. ABER GEIZ IST GEIL

  • Re: 3. Gang hängt fest, 1.7 CRDI

    motorbär - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Nein da brauchst du keine bange haben. Wenn du natürlich nen Mechaniker hast der weder Fisch noch Fleisch ist ( Mechatroniker ) oder einer der den BERUF nur macht um nicht ohne Job zu sein dann kann das übel enden für dich. Mir ist ein alter Mechaniker mit 20+ Berufsjahren lieber als einer der gerade 25 Jahre alt ist und nen Meisterbrief hat,dem fehlt die Erfahrung.Vor allem ist es so das du heut zu Tage noch nicht mal nen Gesellenbrief brauchst um dem Meisterbrief zu machen :icon_Eyecrazy: :ico…