Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, habe meine Räder mit RDKS über das Internet gekauft. 3. Winterräderwechsel, absolut problemlos, ohne Anlernen o. ä. Läuft. Gruß Joachim

  • Hallo Frank, Danke für die ausführliche Antwort. Deutsches Fahrzeug, bei diesem Händler gekauft, aber da schlechte Erfahrungen gemacht, Service woanders. Schlechte Erfahrungen waren: Fz wurde ohne Mobilitätskit (Reserveradersatz) ausgeliefert. Sollte dann nachgeliefert werden. Der Mann am Ersatzteilschalter wollte trotzdem Geld und wurde ausgesprochen pampig. Nach einen Auffahrunfall verbrachten wir als Geschädigte das Fahrzeug dorthin zur Schadensfeststellung. Es wurde kein Schaden festgestellt…

  • Frage zur Garantie, wenn die Elektronik verrückt spielt Liebe Mitstreiter, meine Tochter fährt einen KIA RIO, knapp 4 Jahre, mit der KIA 7 Jahres Garantie. Mit zunehmender Häufigkeit blinken die unterschiedlichen Kontrollleuchten, gehen dann ohne weiteres Zutun wieder aus. Bei einer Inspektion wurde der obligatorische Ölwechsel durchgeführt, Ölstand am Maximum, dennoch leuchtet die Kontrollleuchte ab und an. Zeitweise schaltet auch die Kamera beim Rückwärtsfahren nicht ein. Da hier ja auch einig…

  • Torque App

    sportjoe - - Allgemeine Informationen

    Beitrag

    Hallo Andreas, ich fürchte Du liegst nicht flach unter Deinem Sporty sondern hütest das Bett o. ä. Also gute Besserung. War auch nur ne Frage. Wir können froh sein, dass Du Dich da auch kümmerst, weil Torque ist ja in den Einstellungen nicht so trivial. Als Laie müsste man da schon lange suchen, um das richtig zu machen. Werde bald wieder gesund! LG aus Bayern Joachim

  • Torque App

    sportjoe - - Allgemeine Informationen

    Beitrag

    Hallo Andreas, gibts bei der TORQUE Anpassung schon Fortschritte? Gruß Joachim

  • Video EBA: Kofferraumbeleuchtung

    sportjoe - - EBA - Video

    Beitrag

    Guckst Du hier, alles Tip-Top, funzt einwandfrei Kofferraumbeleuchtung, einfach Viel Spaß

  • Handbuch für SL, vielleicht passt es trotzdem:: forum.sportage-driver.com/inde…368550f10a35550890fc7ca5c Viel Erfolg. Sonst die Dateinamen entsprechend der gewünschten Abspielposition mit Nummern versehen. Gruß Jochen

  • Hundebox von Trixie

    sportjoe - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Das findest Du im Shop vom Chef; CITT Guten Transport und viel Spaß mit den Vierbeinern. Jochen

  • Chrome läuft ohne Probleme. Seite sieht TOP aus. Gruß Jochen

  • Hallo, habe ein Ovitan Hundegitter im Sporty. Nur manchmal muss es halt raus (IKEA und so). Aufschrauben ist mir zu umständlich, so ziehe ich die Kopfstützen raus, was aber auch etwas schwierig ist, da dazu die Lehnen vorgeklappt werden müssen. Leider (oder Gott sei Dank) sind die ja geteilt, so dass sich das Gitter "verschränkt". Dies ist wiederum für die Halter nicht so toll. Wer hat da Tipps auf Lager?

  • Das setzt aber immer voraus, dass die KIA-Werkstätten qualitativ besser arbeiten. Ich habe zweimal in München bei verschiedenen "freundlichen" andere Erfahrungen gemacht. s. Thread. Der von der HUK empfohlene Karosseriebetrieb war da bedeutend besser und billiger und sicherte die Erfüllung der KIA-Vorgaben zu. Es wohl immer auf den Einzelfall an.

  • Zusätzliche Infos im Bordcomputer

    sportjoe - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    War ja nur ein Leihwagen vom Freundlichen für 3 Stunden. Aber bei einem Leihfahrzeug lernen die Entleiher immer weider von Neuem. Die Tricks würden mich dennoch interessieren. Schönen Abend noch

  • Zusätzliche Infos im Bordcomputer

    sportjoe - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo an alle Interessierten, wie erwartet sagte auch die Werkstatt, dass bei fehlerhaften Steckern, wie offensichtlich beim mir der Fall, der Kunde zahlt. TankTaler hat leider immer noch nicht auf meine Reklamation reagiert. Nur eine Tröstermail:"... haben leider soviel zu tun..bla..bla". In Facebook schreibt TankTaler aber, sie wären mit dem Support auf dem Laufenden. Schade, dass es bei solchen guten Ideen dann am Support hapert. Zum Leihwagen Niro Hybrid: (die paar Anmerkungen sind, glaube i…

  • Zusätzliche Infos im Bordcomputer

    sportjoe - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    In der App hat alles gepasst. Allerdings nimmt er die Kilometer vom GPS und bekommt sie nicht über OBD2. Sie werden als ungefähr angezeigt (~ 23952 km). Zapft er das GPS des Fz an oder hat der Stecker eines eingebaut?

  • Zusätzliche Infos im Bordcomputer

    sportjoe - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo alle Helfer, habe wieder was zum Tanktalerstecker (oder muss ich da ins Rollatorforum wechseln?) seit dem ich den Stecker in meinem KIA Sportage SLS eingesteckt habe, wird die Karte im Navi des Fahrzeugs nicht mehr positioniert. Inzwischen habe ich festgestellt, dass, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, die Position beim erneuten Start stimmt, das Navi aber dann während der Fahrt wieder nicht mehr positioniert. Dies ist bei jedem STOP mit Ausschalten des Motors so. Ich habe dann den Stecker …

  • Zusätzliche Infos im Bordcomputer

    sportjoe - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    @Jackson76 Alles klar. Scheinbar entwickelt das Radio/Navi bei der Kälte ein Eigenleben. Ansonsten ist der Tanktaler eine ganz spannende App, ich wollte hier auch niemanden irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben. Habe auch einen Termin beim Freundlichen (Leihwagen wird ein KIA Niro). Bin also in mehrfacher Hinsicht gespannt. Schönen Sonntag Jochen

  • Zusätzliche Infos im Bordcomputer

    sportjoe - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Habe seit 4 Tagen auch den Tanktaler eingebaut. Funktioniert soweit sehr gut. Allerdings eine Frage, da ich nicht abschätzen kann, ob es Zufall oder Mangel ist: das GPS für das eingebaute Navi funktioniert nicht mehr. Es werden auf der karte nicht mehr die aktuellen Positionen angezeigt. Es bleibt eine Position fest. Auch die Freisprechfunktion zeigte einige Merkwürdigkeiten: trotz Annahme eines Gesprächs wurde dann wieder das Radio im Display angezeigt. Elin Softwarereset über den Menupunkt Ein…

  • ..habe auch den Sportage FL, Dream-Team Edition. Habe bei der Firma Reifen-Schreiber Kompletträder, incl Sensoren, gekauft. Alles problemlos, jetzt im zweiten Winter. RDKS-Test auf der Händlerseite. Ein niedriger Luftdruck wurde auch korrekt signalisiert. Über die anzuwendenden Tricks siehe obigen Link. Gruß aus Bayern (inzwischen Tauwetter) Jochen Nachtrag: Räder wechsele ich mit meinem tollen Rangierwagenheber selbst, Sensoren haben trotz Online-Handel auf Anhieb funktioniert und haben auch be…

  • Wagenheber

    sportjoe - - Sonstiges

    Beitrag

    Habe den gleichen wie woidl, (Kunzer). Die Firma (habe ihn dort direkt gekauft) ist sehr hilfsbereit und hat einen hervorragenden Service. Das Griffstück an der Pumpstange war gerissen. Ich habe sofort kostenfreien Ersatz bekommen.

  • Kennzeichenbeleuchtung

    sportjoe - - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo, ging mir mit den Soffitten ebenso. Erstaunlich, dass es die Glühbirnen aushalten. Bei meinem alten Sorento waren die Fahrlichtlampen (H7) regelmäßig nach 5 - 6 Monaten fällig. Nach dem die beim ALDI dann verhältnismäßig billig waren, hatte ich immer einige rumliegen. Ursachenforschung wäre teurer gewesen. Gruß Jochen