Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 139.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Demontage der Rückspiegelkappe

    Sportage30359 - - Umbauten

    Beitrag

    Hallo zusammen, Zitat von Swink9: „Hallo, brauche Hilfe beim zerlegen vom Spiegel. Ich benötige vom Spiegel,die Rückkappe. Spiegelglas ist raus und die 5 Schrauben die man sieht auch, so nun weiß ich nicht weiter , will keine Clips abbrechen. Kann mir wer helfen? “ Habe da gerade einen Versicherungsfall in eigener Sache... (Einer ist mir beim Fahrspurwechsel in den linken Seitenspiegel gefahren). Auskunft vom FKH (KIA Raunheim): Seitenspiegel kann nur komplett geordert und gewechselt werden... D…

  • @All4AWD, Zitat von All4AWD: „Hast Du ATE-Bremszylinder-Paste zum Einsetzen der Kolben u.s.w.? “ Kommt morgen oder übermorgen ... (Amazon läßt grüßen)... Zitat von All4AWD: „Achte bitte mal darauf, ob Du beim demontierten oder "zerlegten" Bremsattel eine Herstellerkennung oder eine Teilnummer findest. “

  • Hallo @All4AWD, @Sport@ge, vielen Dank für Eure Mühe... Ich war in der Zwischenzeit auch nicht "faul" Das Problem (für mich) bei der Suche war zunächst, dass ich nicht wußte, welches Bremssystem beim meinem SLS verbaut ist... Bei meinem "Freundlichen" hatte ich inzwischen auch mal wegen eines Bremssattels nachgefragt...: die rufen knapp 300,- € für einen Originalen Neuen auf, einen Austauschsattel gäbe es auch - hier wollen sie dann 130, -€ (und den alten zurück), wobei sie nicht sagen konnten w…

  • Hallo @maximaler, Zitat von maximaler: „Auch da hatte ich schon angefragt. Obwohl auf der Homepage steht, dass er u.a. auch auf Kia spezialisiert ist, hatte der Mann keinen Plan. Er war sich nicht sicher, ob man irgendwo mit dem Spülgerät drauf kommt, da das Auto ja keinen klassischen Ölkühler besitzt. Dann meinte er, wenn es nicht geht, kann man wenigstens das Filtersieb wechseln und Öl wechseln ohne spülen. Hab dann selbst mal recherchiert und herausgefunden, dass man das Filtersieb nicht wech…

  • Hallo, dem hier: Zitat von Jim: „Klingt so wie ich es auch schon beschrieben und vermutet hatte: [...]- Dein TÜV-Prüfer "zickt rum" "weil er's kann" . “ würde ich ja vorbehaltlos zustimmen, wenn da nicht das hier: Zitat von All4AWD: „Diese e-mail enthält eine persönliche Nachricht. Die Veröffentlichung und Wiedergabe ist nur nach Zustimmung des Verfassers zulässig. Daher fasse ich das mal mit meinen Worten zusammen, da mir die Zustimmung nicht vorliegt: Mit einer verbauten Pedalbox greift man in…

  • Hallo zusammen, müsste bei meinem Sportage den Bremssattel hinten rechts wechseln bzw. reparieren... Der hängt bzw. klemmt gelegentlich. Das habe ich beim letzten Radwechsel (Winter-> Sommer), einhergehend mit Bremsflüssigkeitwechsel festgestellt (außerdem war bzw. ist der äußere Abrieb an der Scheibe auffällig und der äußere Bremsklotz war/ ist unverhältnismäßig stark abgenutzt. Fazit: Neuer Satz Bremsscheiben und neue Klötzer (wären in nächster Zeit sowieso fällig gewesen). Meine Frage: welche…

  • Hallo @Smegi11, was ist eigentlich aus Deinem Problem geworden? leider hat ja vor 2 jahren keiner darauf geantwortet nd leider hast auch Du kein Feedback in der Sache gegeben... Meine pers. Erfahrungen in Sachen Automatikgetriebe bei den hier ansässigen FKH sind eher mittelmäßig...(bis schlecht) Ich habe mittlerweile 120000 km auf der Uhr und wollte (auf Grund schlechter Erfahrungen bei Ford*) einen Getriebeölwechsel incl. Spülung vornehmen lassen. Der FKH wiegelt freundlichst ab und meint, dass…

  • Probleme mit CITT Shop

    Sportage30359 - - CITT Onlineshop

    Beitrag

    @Wo_Sportage; Danke für die Info... wenn auch nicht die Erwartete/ Gewünschte...

  • Probleme mit CITT Shop

    Sportage30359 - - CITT Onlineshop

    Beitrag

    Hallo, 01/ 2023: gibt es immer noch Probleme mit dem CITT-Shop oder schon wieder? Oder bin ich nur zu blöd, den zu finden?

  • div. Ölwechsel

    Sportage30359 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo zusammen, Zitat von Franky64: „Ja, ist doch alles bekannt...das sagen die immer...entscheide halt, wem du vertraust. MfG. Franky “ Jooo, da die Freundlichen der hiesigen KIA-Werkstatt eh keine Möglichkeit des Komplettabsaugens des Öl's aus aus dem Automatikgetriebe haben und das Getriebe auch nicht spülen können, werde ich mir hier im Raum FFM eine passende Werkstatt suchen (müssen)... Vielleicht jemand im Forenrund mit einer passenden Empfehlung?

  • Einbauanleitung "Pollenfilter"

    Sportage30359 - - EBA - schriftlich

    Beitrag

    Hi zusammen, ist der Filter im CITT-Shop mit oder ohne Aktivkohle? Macht es überhaupt Sinn, einen Filter mit Aktivkohle zu einzusetzen? Man sagt ja (allgemein), dass der eher geringe Aktivkohleanteil eh beizeiten/ schnell erschöpft ist (in Sachen Aufnahmefähigkeit)...

  • Zitat von Sport@ge: „hier würde ich auf eine Zusammenstellung/ Übersicht der kalkulierten Kosten pochen, welche Position hier der Preistreiber ist! “ ja und dann? Bei mir war das Öl der Preistreiber schlechthin: 23,70 €/ liter; macht bei bei 8 l fast 190,- €. Die mitgebrachten 10 liter Öl im verschlossenen Orginalgebinde (Öl entsprechend Vorgabe KIA: 5-W30 Total Quartz Ineo Longlife) durfte ich unverrichteter Dinge wieder mitnehmen (eine Inspektion vorher war das mitbringen noch kein Problem ;o)…

  • Fensterheber Komfort Modul

    Sportage30359 - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Hallo, würde mir gerne das Fensterhebermodul nachrüsten... Bin bei Aliexpress fündig geworden. Allerdings frage ich mich jetzt, für welches Modell ich mich entscheiden soll (muß?) - vor allem, wenn ich mir den #1 dieses Fadens durchlese, bin ich mir unsicher... Normalerweise würde ich mich für den mit (Tastenabbildung Fahrerseite "AUTOBUTTON"; Auswahl Bild 4 unter dem großen Foto ;entscheiden--- ) Wäre das der Richtige ? Hier mal der Link de.aliexpress.com/item/1005001…8c66&gatewayAdapt=glo2deu …

  • Nebelscheinwerfer Lampen Sporty III

    Sportage30359 - - Beleuchtung

    Beitrag

    @All4WD, Danke nochmal... tatsächlich ist alles viel einfacher... War gestern nochmal (wie angekündigt) beim Freundlichen (2 Tage vor Ablauf der Garantiezeit) und der hat einen Fehler im Lenkradkombischalter diagnostiziert. Der wird nun nächste Woche auf Garantie gewechselt... PS: mittlerweile hat der Ringschalter für die Nebelscheinwerfer/ Nebelschlußleuchte ein komplettes Eigenleben entwickelt: Die Nebelscheinwerfer schalten sich mit dem Einschalten des Lichtes "eigenmächtig" mit ein und lasss…

  • Nebelscheinwerfer Lampen Sporty III

    Sportage30359 - - Beleuchtung

    Beitrag

    Hi @All4AWD (und @All) zunächst Danke, trotzdem mal kurz nachgefragt/ nachgehakt: Ich habe ja - schon vor Jahren - die Nebellampen und die Abbiegelampen - gegen "höherwattige" ausgetauscht (37,5 Watt/ 50Watt). Könntest Du, oder andere User (@Citt ?) ausschließen, dass mein in #13 geschildertes Problem etwas damit zu tun haben könnte? Werde heute noch mal den "Freundlichen" in der Sache ansprechen...

  • Hallo zusammen, mein Kia läuft aus der Garantie raus (noch eine Woche)... Habe vor einer Woche eine Abschlußinspektion machen lassen - ohne Flüssigkeitswechsel o.ä.- es sollte "lediglich" auf Herz und Nieren geprüft werden und entsprechend sauber abdokumentiert werden...(eigentlich war ein Protokollcheck beauftragt/ vereinbart, der wurde aber nicht gemacht mit der nachgängigen Begründung, dass dies an der Stelle nicht üblich sei...) Mit dabei war der Auftrag eine letzte Softwareaktualisierung de…

  • Hallo, keiner eine Idee dazu, warum die Nebelscheinwerfer ausgehen, wenn der Blinker betätigt wird

  • Hallo zusammen; ich sage zunächst mal Danke an die hilfreichen Forianer...

  • Zunächst mal Danke @1SuperGrobi, ich finde unter dem Kommentarfeld zwar 3 Kartenreiter, allerdings keinen mit "Heftklammern" Bei mir steht da (von links nach rechts) "Smileys" "Dateianhänge" "Einstellungen" Im Kartenreiter "Dateianhänge" ist dann folgendes hinterlegt: Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10 Maximale Dateigröße: 2 MB Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, mp3, pdf, png, txt, zip Meinst Du das?

  • Hallo, wie ist die Sache hier: Zitat von mgreinwald: „HILFE!!! Bei 112.000 km erhielt mein Kia Sportage wegen unverschuldetem Getriebeschaden ein komplett neues Getriebe sowie eine neue Schalteinheit. Nun taucht das gleiche Problem nach 14 Monaten bei ca. 170.000 km erneut auf => fällt das im letzten Jahr neu eingebaute Getriebe in eine neue Garantie, oder ist seit 150.000 km Schluß? Vielen Dank! “ ausgegangen?