Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KIA weitet den Rückruf (Nr. 220S39) auf Deutschland aus. Hab gestern den Brief per Post bekommen.

  • Zitat von BlackyP: „Unter dem Strich ärgere ich mich jetzt, das nur der Beifahrer massiert wird. “ Da war ich von Anfang an egoistisch. Ich hab meinen Sub gleich unter den Fahrersitz gepackt.

  • Gelbe MKL und leistungsverlust

    RMan1 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zuerst würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Oft bekommt man da eine Richtung/Ursache vorgegeben. Einfach auf Verdacht Teile tauschen ist nicht unbedingt zielführend.

  • Lenkrad neu Beziehen

    RMan1 - - Tuning

    Beitrag

    Ich hatte mir bei Ali mal einen Bezug bestellt. Die Montage ging eigentlich (Airbag ab und Lenkrad demontiert). Mit etwas Ruhe und Fingerspitzengefühl war der Bezug in einer guten Stunde vernäht. Hab es bei der Gelegenheit etwas aufgepolstert. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Hält inzwischen seit mehr als 2 Jahren. forum.sportage-driver.com/inde…f9cd391d372228c9d8371c202

  • elektronische Parkscheibe, automatisch

    RMan1 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Es halt einfacher etwas über Amazon Prime zu bestellen, als Frauen zu erziehen.

  • Zitat von Sport@ge: „... (außer der 29.02)Wäre interessant, wenn an diesem Tag die Garantiezeit beginnt! “ Da hast du nur alle 4 Jahre Anspruch auf die Garantie.

  • Komfortschliessung beim SLS

    RMan1 - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Kurze Anmerkung zum Modul für das Panoramadach. Immer schön an die Pflege der Laufschienen der Daches denken. Entweder den Freundlichen im Rahmen der Inspektion darauf hinweisen (Wird leider zu oft vernachlässigt.) Oder einfach selbst mal dran denken. Ansonsten kann es sein, dass der Schließvorgang nach ausschalten der Zündung quälend langsam geht oder/und es nicht komplett zufährt. Dann muss man die Zündung wieder anmachen und es manuell schließen.

  • "DAB+"-Modul - gemoddete APP gefunden

    RMan1 - - China-Navi

    Beitrag

    Zitat von All4AWD: „Na endlich ... ... ein wenig mehr Komfort bei DAB+. “ Auf jeden Fall. Die Standard-App ist von der Optik her echt gruselig. Hab mir nur noch ein Logo-Update runtergeladen. Zitat von All4AWD: „Hoffe mal, daß in Deiner Region besserer Empfang vorhanden ist und die Sendervielfalt Deinem Geschmack entgegenkommt. “ Meine bevorzugten Sender habe sich inzwischen auch DAB angeschlossen. Der Empfang im Stadtgebiet (Berlin) ist auch ganz okay. Weitere Touren hab ich noch nicht gemacht.

  • "DAB+"-Modul - gemoddete APP gefunden

    RMan1 - - China-Navi

    Beitrag

    Ich habe meinem WLAN-Stick inzwischen mit diesem Schalter ausgestattet. So kann ich in den Stick einfach abschalten bzw. neu starten. Da der Stick bei mir im Brillenfach verstaut ist, brauch ich so nicht immer die Kabel rauszerren. (Anm. Der USB-Schalter besitzt keine Datenleitungen. Er dient nur zur Stromversorgung.) Außerdem habe ich ja seit kurzem, an meinem USB-Hub zusätzlich noch ein TPMS-USB-Modul installiert. Seit diesem Tag funktioniert bei mir auch die gemoddete DAB-App ohne die bekannt…

  • Sportage von RMan1

    RMan1 - - Fahrzeug Galerie

    Beitrag

    Hab mal wieder was in meinem Sporty verbaut. Seit letztem Jahren hatte ich hier noch ein Chinapaket rumliegen. Die Ausführung der Reifendruckwarnung beim SL fand ich schon immer nicht so toll. Beim stöbern im Ali habe ich mir zu Testzwecken mal ein TMPS-Set für mein Android-Navi geholt. Nach dem Wechsel auf Sommerräder habe ich es nun installiert. Montage war echt easy. Anstelle der Staubkappen werden Sensoren aufgeschraubt. Den Empfänger an den USB-Port des Radio anschließen, App installieren u…

  • Mein Schrauber hat für solche Fälle einen schmalen Streifen Lochband im Werkzeugkasten. Ist wohl weniger fummelig, als Schraubendreher und Co.

  • Schalthebelabdeckung

    RMan1 - - Innenraum

    Beitrag

    Bin zwar nicht Uwe... Es dürfte wahrscheinlich in diese Richtung gehen. Hab meine Abdeckung bei AliExpress gekauft. forum.sportage-driver.com/inde…f9cd391d372228c9d8371c202

  • Neuwagen einfahren

    RMan1 - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Edgefox: „ Wenn ich morgens "kalt" aus´m Bett komme, renne ich auch nicht full Speed auf´s Klo. Nun gut, bin ja auch schon alt, ....................... . “ Alte Menschen erledigen sowas schon in der Nacht.

  • Die Lautstärke würde mich auch interessieren.

  • Für Familien wäre der Kia Sedona wirklich ideal. Leider ist Kia der Meinung in Europa braucht man sowas nicht. Schade eigentlich

  • Zitat von Spaetzle-Fresser: „ Und wer bekommt den Gestank dann ab? Der Schiebende ...also weitgehend ich “ Dann zieh doch den Wagen einfach. Somit dreht sich die Kette. Spaß beiseite: Da kommt eigentlich nur ein Kombimodell mir abnehmbaren Babyschalen in Frage. Dann muss nur das Fahrgestell in den Kofferraum. Da bleibt dann noch Platz für etwas Gepäck und Babyutensilien. Beispiel

  • Die Garantie war knapp 14 Tage vorbei. Der Meister hat nicht gezuckt und den Garantieantrag fertig gemacht. Wie er es begründet hat, war mir egal. Hauptsache ich bekomme Ersatz. Nach einem Monat hat er das neue Gerät eingebaut.

  • Bei meinem SL ist es passiert. Hab es fast live mitbekommen. Bei ca. 75% mit einem Fehler abgebrochen. Der Neustart führt ins Nichts. Radio blieb am Kia-Logo hängen, spielte den letzten Sender und reagierte auf nichts mehr. Reset und Stromlos halfen nicht. Werkstatt hat Garantieantrag gestellt und ich hab ein neues Navi bekommen. Der Meister hat dann wohl noch geforscht woran es gelegen haben könnte. Das Ergebnis war, der USB-Stick war defekt bzw. die Daten waren beschädigt.

  • Zitat von Johann001: „Keine Ahnung wie das sonst funktionieren soll. “ Ich vermute mal, dass deine App ähnlich zu der von den "älteren" China-Navis funktioniert. Bei mir ging es wie folgt. - Start der App "Steering Wheel" - dort dann <Start> auswählen - <Clear> löscht die vorhandenen Einstellungen - Funktion auf dem Bildschirm auswählen - Taste am Lenkrad drücken (die Änderung wird auf dem Bildschirm farblich angezeigt) - Alle Tasten belegen - zum Schluss mit <End> die Programmierung beenden Bei…

  • @Johann001 Bist du sicher, dass du die Prozedur zum programmieren der Lenkradradtasten korrekt durchgeführt hast? Beim Asottu war das auch nicht gerade selbsterklärend.