Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke

  • Hallo, Sportage Bj2019 2l ich bin mir eigentlich Sicher das man bei den Handyverbindungen mit dem Autoradio ein Handy als "Master" sozusagen per haken machen kann. So das sich dieses vor den Anderen mit dem Radio verbindet. Ich finde es aber nicht mehr oder wurde das entfernt? Software ist vor ca. 2 Monaten aktualisiert worden. Dank für eure Mühe RS

  • Hallo zusammen, Ich brächte mal einen guten Tip für den Sportage QL. Ich benötige um ein Relais anzusteuern 12V geschaltetes Zündungsplus. Das Relais sitzt im Kofferraum (Ansteuerung Ladeleitung AHK Dose)Hinten in der Mittelkonsole gibt es einen Zigarettenanzünder, aber wie komme ich da an die Kabel dran. Ober hat einer eine bessere Idee für ein geschaltetes 12V+ Danke für eure Mühe GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann die Mittelkonsole leicht demontieren (nach oben ziehen zum aushaken, …

  • Die Freigabe beim SLS gabs nur bei Kia Österreich offiziell, in Deutschland nicht ! Auch Anfragen bei Kia Deutschland halfen damals nicht. Ich hatte mir das Gutachten damals hier runter geladen , da es eine E-Kennzeichnung hatte war es auch für Deutsche Kia's möglich diese Auflastung einzutragen. Nur die Garantie war dann weg. Ich hatte es gemacht da ich einen WW ziehe. Beim neuen QL wirst du keinen Erfolg habe bei Kia, die Hoffnung muss ich dir nehmen. Wird nur über Drittanbieter gehen!

  • Hallo, Ich habe mal eine Nachfrage an die Besitzer mit einer abnehmbaren AHK. (aktuell 2019 QLE) Wenn ich diese einstecke sitzt diese nicht zu 100% sondern nur zu 99,1%. Es ist minimal Spiel wenn man da gegen haut und wenn man einen Anhänger dran hat wirkt sich dies natürlich noch mehr aus. Ich schildere es mal so, wenn man über einen Huckel fährt klappert es zwar nicht bei jedem aber es stört. Kennt jemand diese Problem oder gibt es da einen Lösungsansatz? Anmerken möchte ich noch das dies auch…

  • Telefonbuch kontakte doppelt

    R&S - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo, kennt jemand die Möglichkeit die Kontakte im Telefonbuch zu löschen. Diese werden bei mir doppelt angezeigt. geholt hat sich das Radio die Kontakte über bluethooth vom Handy. möchte es gerne löschen um dann einmal neu einzulesen vielen Dank

  • Türverriegelung Nachfrage

    R&S - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallo, Ich hab eine Frage zur Türverriegelung, Wenn man los fährt verriegelt sich das Fahrzeug, das ist auch ok. wenn ich jedoch stehen bleibe und aussteige (öffne Beifahrer Tür) bleiben die hinteren Türe verriegelt. Erst wenn ich an der Fahrertür den Schalter zur Entriegelung betätige kann ich die hinteren Türe von außen öffnen. Ist das so Normal oder kann ich da irgend etwas ein bzw umstellen, so das wenn eine der vorderen Türe aufgemacht werden das die hinteren auch entriegeln. Sportage Ql , …

  • Erste Erfahrungen nach 4 Wochen 2.0l 185 PS

    R&S - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Meiner BJ 2019 wurde mir blinkendem DPF ausgeliefert und mir so übergeben. was soll ich sagen hin und her mit Aufregung wegen des Neuwagens und einem Fehler bei der Auslieferung und 3 oder 4 weiteren Werkstatt Besuchen wegen diesem Fehler..... kam irgend wann ein Anruf der Werkstatt das es einen Rückruf gab für Autor mit dem Fehler..... Der DPF hat sich angeblich aufgelöst, neuen eingebaut und bis heute und 26000KM weiter alles TOP. Toi Toi Toi, ich hoffe es bleibt so

  • neuer Kia Updater

    R&S - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo, kann mir mal jemand erklären was die Abkürzungen im Updater bedeuten "Sportage (MY18)". --- siehe Anhang !! Ich fahre einen BJ2019 /MildHybrid , welcher ist das dann??

  • Hatte ich hier schon mal berichtet, meiner BJ2019 hatte das auch, wurde ein neuer Partikelfilter eingebaut da sich der alte irgendwie auflöste. Es Gab da lt. Kia eine Info drüber. Das Traurige was das der Fehler bei der Auslieferung schon anstand.....

  • Kurzes Update.... eine Sicherung war defekt, diese zu finden eine Katastrophe. AHK wurde von Kia Verbaut (Original) in der Sicherungsplänen gibt es jedoch keinen Hinweis wo die AHK abgesichert ist, Sie sind im Innenraum im Sicherungskasten, es sich 2 hervorstehende Sicherungshalter wo jeweils 2 Sicherungen eingesteckt sind! Nun hab ich noch mehr graue Haare :). jetzt zum zweiten kleinen Problem, die Sicherungen die ich hier habe passen nicht. Wie sich herausstellt sind die MICRO Sicherungen 11mm…

  • Hallo zusammen, Ich hab ein großes Problem. Bis jetzt hat meine Suche nichts gebracht, ich hoffe hier ist jemand der mir Helfen kann. (Habs parallel auch bei Facebook gepostet) Es geht um die Anhängersteckdose.... Ich hatte gerade einen geliehenen Fahrradträger angehangen und wie ich den Stecker rein steckte war ein Kurzschluss. So weit so gut, den Kurzschluss habe ich gefunden, der war in einer Rückleuchte, jedoch geht jetzt ein Teil der Beleuchtung nicht mehr. wo finde ich die Sicherungen, bei…

  • Hallöle, mit ein bisschen Handwerklichem Geschick kann man das gut selber einbauen, es ist kein großes Problem.... außer bei den derzeitigen Außentemperaturen.... brrrrrrr

  • Das mit dem Schluckweise nachfüllen ist normal für die letzten Liter, fajre auch den QL 2019 Mildhybride, war auch beim SL so. bei meinen beiden Fahrzeugen vor Kia , ein Franzose und ein Ford war es genau so.. Ich nutze dieses Nachfüllen auch aus aber hauptsächlich dann wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin da ist es schon praktisch wenn man 100km weiter fahren kann.

  • Zitat von onkeltom: „Hast Du mal ein paar Fotos ? Wie sieht die Lackierung des UFS aus, schon viel abgeplatzt? “ die ist neu / unbenutzt was ich gerade gesehen hab, die Abdeckungen für die Schrauben fehlen, glaub das kann man auch anders Lösen diese abzudecken

  • Hallöle, Ich hätte hier noch eine Blende für den SL.....BJ2015, aber nur die für vorne. Auch ein Ablagefach für die Mittelkonsole (passt beim Automatik) Wenn jemand Interesse hat bitte melden

  • Unterfahrschutz Vorne und Hinten aus China

    R&S - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Hallöle, Ich hätte hier noch eine Blende für den SL.....BJ2015, aber nur die für vorne. Auch ein Ablagefach für die Mittelkonsole (passt beim Automatik) Wenn jemand Interesse hat bitte melden

  • Radarkontrollwarner

    R&S - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hier die Antwort die ich heute von TomTom diesbezüglich erhalten habe.... "Sehr geehrter TomTom-Kunde, vielen Dank für Ihr Update zu dem Vorfall. Hier ist wieder Alice vom TomTom Kundensupportteam. Die Referenznummer Ihrer Anfrage lautet ..... Ich möchte Sie darüber informieren, dass die neue Straßenverkehrsverordnung in Deutschland die Verwendung von Geräten verbietet, die Benutzer auf den Standort fester und mobiler Radarkameras aufmerksam machen. In Übereinstimmung mit dieser Vorschrift werde…

  • Zitat von MK1312: „Bei mir war ein Knistern/Knarren in der Nähe des Navi zu hören. Konnte sehr einfach abgestellt werden. Und jetzt kommts, die Sonnenbrille in dem dafür vorgesehen Fach war daran Schuld. Irre, wie sich die Geräusche im QL verteilen. Schaumstoff eingeklebt, je nach dem wie ich die Brille einlege, ist es machmal denoch vorhanden. “ Jo, genau das ist es.... was meint Ihr wie lange ich gesucht habe.... habe das Geräusch am Navi gehört.... dann in der Beifahrertür..... dann beim Beif…

  • Berichte mal wie dein Eindruck ist nach der ersten Ausfahrt