Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 238.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NAVI - Update beim Sportage

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Danke Euch allen für die Info !! Gruss Micha

  • NAVI - Update beim Sportage

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Moin zusammen, gestern habe ich noch einen Anruf von der Werkstatt bekommen das da wohl ein Fehler in den Updatedateien gewesen ist . Sie hätten wohl probleme mit dem Update bei einem anderen Sportage ! Sie meinten , Dank Euch , das ich Recht habe das die 8.0.6 die aktuelle Version sei und morgen früh ( also heute ) vorbei kommen sollte. Eben da gewesen und ich sollte das Auto da lassen Sie hätten eine neue Datei von Kia bekommen. Das Update dauert 3-4 Stunden ??? Ist das so ? Ich habe was von 4…

  • NAVI - Update beim Sportage

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Moin zusammen , war eben bei meinem Händler. Ich habe Ihn darauf angesprochen ob das Naviupdate nicht gemacht wurde oder schiefgelaufen ist ? Denn die Version 7.9.4 habe ich im November 2019 drauf bekommen. Der Wagen war wegen dem Update 1 Tag länger in der Werkstatt !! Er hat sich das angeschaut und keinen Ton dazu gesagt. Ich müsste dann einen neuen Termin machen die Hütte wäre voll! Ich sagte Ihm das ich aber nur diese Woche Zeit hätte und das er nur den USB Stick reinstecken und das Auto irg…

  • NAVI - Update beim Sportage

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @Andre78' Das habe ich gelesen . Also ist die 8.0.6 mit den Karten 119E7ACE die aktuelle Version ! Das bedeutet das ich mein Auto 2 Tage in der Werkstatt hatte und k e i n aktuelles Naviupdate bekommen habe !! Gruss und Danke Euch Micha

  • NAVI - Update beim Sportage

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Es kommt mir so vor , nein die haben kein update gemacht . Es müsste doch die neuere Version 12.50.64 und Kartenversion 119E7ACE System 8.0.6 verfügbar sein für meinen Sportage SL 1,6 ?? Oder gibt es sogar ein noch neuere Version ? Wo erfahre ich oder kann nachlesen welche Version die neueste ist ? Gruss und danke Micha

  • NAVI - Update beim Sportage

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo, ich klinke mich da mal ein mit meinem SL Sportage ! Ist doch ein Navigon das originale SL1.6 Navi ? Weis einer welche version im moment aktuell ist ? Hatte meinen Wagen gestern zum TÜV und Ölwechsel und Winterräder montieren . ( Bei dem schönen Wetter ) Sollte auch ein Naviupdate gemacht werden. Ich hätte den Wagen abends wieder haben können aber da war das Naviupdate noch nicht gemacht, in 8 Stunden mit Termin Also eben abgeholt . hatte vorher ein Foto gemacht von Version etc. Anscheind …

  • Danke Euch erstmal für die Info ! Gruss Micha

  • Sind ja dann bei Dir ca. 500 Euro für die Inspektion ( ohne TÜV ) . War der KlimaService bei Dir mit drin ? Alleine bei mir soll ich fast 200 Euro für Klima Service bezahlen ?? Gruss Micha

  • Hallo zusammen , mein Kia Sportage SL ( 4 Jahre ) hat nun eine große Inspektion vor sich . Was habt Ihr für die große Inspektion bezahlt ?? Ich rechne so um die 500 Euronen ....? Außerdem hatte ich wegen dem Klima Service gefragt und der Händler meinte ca. 169 Euro + Füllmittel ?? Der kleine Service für Klima um die 85 Euro ?? Was meint Ihr zu den Preisen ? Gruss Micha

  • Hallo zusammen , mein KIA Sportage hat nun nach fast 3 Jahren erst 20.000 km auf dem Tacho. War eben bei einer Vertragswerkstatt wegen TÜV etc. Die erste Inspektion mit Karosseriecheck wurde gemacht. Meine Frage nun : Laut Werkstatt muss ich jedes Jahr ein Ölwechsel machen oder erst bei 30.000 wenn die große Inspektion dran ist ? Der letzte Ölwechsel liegt gerade mal 8000 km zurück !! Und die Werkstatt nimmt 150 Euro für einen Ölwechsel was mir sehr hoch erscheint !! Kliomaanlage stinkt erbärmli…

  • Radio und Navi

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Perfekt ! Danke

  • Radio und Navi

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Danke für die Info !! Welche Karten sind den n im mom aktuell beim SL ? Gruss Micha

  • Radio und Navi

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo, Mir ist aufgefallen das bei meinem Sporty SL mit Infinity Radio die Helligkeitsverstellung zwischen Niedrig und Mittel fast gar kein Untersschied hat. Normal ? Der Unterschied niedrig zu ganz hell ist riesig. Des weiteren wollte ich gerne nochmal wissen wie ich die Karten Info vom Navi und Software aufrufen kann ? Habe vergessen Gruss Micha

  • Erste Inspektion Sportage SL

    Mikele63 - - Sonstiges

    Beitrag

    .......ist einer der letzten SL Ende 2015 .....und ein Benziner

  • Erste Inspektion Sportage SL

    Mikele63 - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo zusammen, Habe ein bisschen gesucht aber nicht die Infos gefunden. Habe mit meinem Sportage SL einen Termin zur ersten Inspektion mit Karosserie Check und Winterräder ! Nun meine Frage zu den Kosten . Im Autohaus meinten sie das das so um die 400 Euro kosten würde. !! Fand ich ein wenig sehr hoch gegriffen , was meint Ihr ? Hätte so mit 250 bis 300 Euro gerechnet ! Gruss Mikele

  • Navi Senderspeicher

    Mikele63 - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Mein Sporty vergisst auch über Nacht den Sender. Ich denke aber das es damit zu tun hat das er auf den TCM Sender ( oder wie heisst das ) umschaltet. Auf den Sender mit dem Verkehrsdurchsagen. Gruß Micha

  • Hallo, ich fahre auch den 1,6 SL und bin sehr zufrieden. Ca. 80% Stadt und der Rest AB und Landstraße. Für mich mehr als ausreichend! Hatte vorher einen Mazda 626 Kombi mit 2,0 Liter und 115 PS. Auch er hat mich überall hingebracht und war sehr zuverlässig, die 115 PS haben völlig ausgereicht. Der 1,6 er wurde immer belächelt und schlecht geredet. Hätte mir auch eine größere Maschine kaufen können aber wofür ? Einen 1,6 er Turbo mit 177 PS für den Stadtverkehr, auf vollen Autobahnen dauernd auf …

  • Spritverbrauch :-)

    Mikele63 - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Möchte das Thema Spritverbrauch nochmal aufgreifen. Ich fahre einen 1.6 GDI und ca. 80 % Stadt und den Rest AB und Landstraße. Fahre mal zügiger und mal ruhiger und achte dann auf die Drehzahl usw. Trotzdem , egal wie ich fahre, komme ich nicht laut BC, unter 9,3 - 9 Liter !! Mein Sportage hat jetzt ca. 10 tausend km gelaufen. Gibt es einen Tipp wie ich den Verbrauch reduzieren kann? AB freifahren oder eine andere Software bzw. Update Gruß Micha

  • Frontscheibe defekt

    Mikele63 - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo zusammen, Hätte nochmal eine Frage wegen der Frontscheibe. Gestern ist meine Frau mitgefahren und direkt nach dem einsteigen hat sie bemerkt das diese " schwarze Umrandung der Frontscheibe" nicht gleichmäßig ist. Rechts und links an der A - Säule ist der Abstand gleich und auch oben der eingefärbt Streifen ist Abstandsmässig in Ordnung. Nur unten am Armaturenbrett habe ich am unteren Ende der A_ Säule links ca. 3 cm schwarz und links nur ca. 1 cm . Es sieht aus als wenn der Streifen von li…

  • Frontscheibe defekt

    Mikele63 - - Sonstiges

    Beitrag

    Nur kurze Info . Habe meine Sportage heute morgen abgegeben und um 15.00 Uhr mit neuer Scheibe wieder abgeholt. Die Werkstatt klärt das mit der Versicherung. Nix bezahlt und sogar noch einen Gutschein fürs Autowaschen bekommen. Jetzt geht es mir wieder besser. Gruß Micha