Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ankerblech , Spritzblech

    zuliyana - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Gut zu wissen, auch wenn meins dank Fluid Film immer noch wie neu aussieht, trotzdem danke

  • muss man nix beachten beim Wechsel, ausser dass der +Pol links ist. Meine ist übrigens auch noch Original und wird in ein paar Wochen 11 Jahre alt. Gute Fahrt

  • Gestern zum 4. mal beim TÜV gewesen - Fahrzeug 9,5 Jahre alt, Laufleistung knapp 110TKM. Ergebnis: ohne Mängel Bin echt zufrieden mit meinem Sportie, noch nie Probleme gehabt, immer noch dieselben Reifen, Bremsen, alle Achsteile, ja sogar die Batterie ist noch die Erste

  • Bactofin ist ein Kraftstoffzusatz, Mischung 1:1000 Mathy M ein Öladditiv, 15% vom Motorol ersetzen

  • Ich fahr im Motor Mathy M und im Tank Bactofin oder Mathy F seit Neuzustand! Ersteres solltes du mal ausprobieren, hab ich noch nie eine schlechte Erfahrung gehört oder gelesen!

  • Ölsammler - Oil Catch Can

    zuliyana - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Das Hauptproblem sind Kurzstrecken, Stadtverkehr mit viel Stopp & Go! Bei Langstrecken, am besten Autobahn verkoken die Einlassventile nicht so sehr! Beim Saugrohreinspritzer reinigen die Einspritzdüsen ständig die Einlassventile was bei Direkteinspritzern natürlich entfällt. Ich hab jetzt beim 1.6 Benziner gut 90tkm runter, Motor läuft seidenweich, verwende zu jedem Motorölwechsel das Mathy M Additiv und zu jeder Betankung das Bactofin von Wagner! Die Einlassventile kann man effektiv auch mit e…

  • Heute 3. Tüv, Fahrzeug 7 Jahre und 5 Monate alt, Laufleistung 85TKM durch. Ergebnis ohne Mängel. Auch sonst noch nie Probleme gehabt, keine Garantieansprüche, Batterie, Bremsen, Koppelstangen, Domlager, Reifen ect. ect. alles noch original!

  • 1.6 Benziner leer fahren

    zuliyana - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Keine Probleme beim 3er Sportage. Ich hab denselben 1.6 Sauger wie du und kann dir sagen, dass wenn die Restreichweite nur noch 3 waagrechte Striche anzeigt, locker noch zusätzliche 50 KM drin sind. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Test im TV gesehen, da ging es ebenfalls um einen KIA 1.6 gdi Sauger, nur in einem Ceed. Die wollten es ganz genau wissen und sind sogar noch um die 80 KM weit gekommen...

  • Ölverbrauch ab 90000 km

    zuliyana - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ansonsten, und zu den Mathy-Additiven im Öl (gegen verkokte Kolbenringe) haben gerade die Direkteinspritzer das Problem mit Verkorkungen an den Einlassventilen, da ja im Gegensatz zum Saugrohreinspritzer direkt in den Zylinder eingespritzt wird und somit die Reinigung durch das Kraftstoff-Luftgemisch entfällt. Ich jage deshalb alle 10tkm eine Dose LiquiMoly Drosselklappenreiniger durch. Dazu klemme ich einen geeigneten Schraubenzieher zwischen Lenkradabdeckung und Gaspedal um eine erhöhte Drehza…

  • Batterie 1.6 gdi

    zuliyana - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, welche Batterie bzw. welche Bezugsquelle könnt ihr für meinen 1.6 GDI Bj. 2013 empfehlen? Es handelt sich nicht um eine Start/Stopp Ausführung! Der Pluspol ist auf der linken Seite verbaut! Ich bedanke mich schon mal für eure guten Links.

  • Klima Kompressor

    zuliyana - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Wie viele Kilometer hast du schon runter?

  • mathy.de/dropstop-dichtungs-additiv das könnte noch einen Versuch wert sein! Kipp ich bei meinen Fahrzeugen alle 5-6 Jahre (auch Vorbeugend) mal mit zum Ölwechsel dazu, und lasse es bis zum nächsten Wechsel drin!

  • Ölverbrauch ab 90000 km

    zuliyana - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Mein 1.6 gdi ist nun gut 6 Jahre alt und hat 67 TKM runter. Ich hab keinerlei Probleme, Motor schnurrt einwandfrei. Mein Tipp: mathy.de/pkw/mathy-m-motoroel-…1GCAnuEAAYASAAEgKvDfD_BwE dann verkoken garantiert keine Kolbenringe

  • EU Wagen und Garantiefall

    zuliyana - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zu eurer Diskussion bezüglich schlechterer Ausstattung von EU Fahrzeugen kann ich nur sagen dass das so nicht ganz stimmt. Vielleicht hatte ich auch nur großes Glück. Hab meinen SL 2013 als EU gekauft. Ich wollte einen stinknormalen 1,6 Attract, bekommen hab ich letztendlich einen Spirit für sage und schreibe 17.900,- in Schwarz aus Griechenland. Bis zum heutigen Tag noch keinerlei Probleme oder Garantiefälle. Alles noch Original nach knapp 67 TKM. Gewartet hab ich übrigens 3 Wochen!!!

  • EU Wagen und Garantiefall

    zuliyana - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Mach dir keinen Kopf, alles OK! Der Werkstatt ist es egal ob dein Wagen aus EU oder D ist. Eine Werkstatt freut sich über jeden Kunden!! Und wenn du eine Garantie zur Beanstandung hättest, bekommt die Werkstatt das Geld direkt von KIA. Ich fahre selbst einen `13ener Sportage als EU. Persönlich hatte ich noch keinen Garantiefall, mach meine Kundendienste ebenfalls selber, außer Bremsflüssigkeit/Klima füllen. Ich hatte noch nie ein Problem mit einer Vertragswerkstatt.

  • OK vielen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen, Merci!!!

  • Hallo Gemeinde, ich hätt auch ne Frage zur 60TKM Inspektion. Meiner ist ein Sportage III, 1.6 gdi Bj. 2013. Ich hab leider nur ein griechisches Serviceheft, da es ein EU Fahrzeug ist. Ich hörte mal dass man die Zündkerzen erst nach 150TKM wechseln muss! Kann das sein, bzw. wurden bei Euren 1,6 gdi schon mal die Kerzen gewechselt? Ich frag nur so, weil ein Bekannter das Schwesternmodell Hyundai ix35 1,6 gdi fährt, ebenfalls Bj 2013. Das ist ja der selbe Motor und ich hab erst auf einer Rechnung g…

  • Dann hätte ich noch eine Frage zum Verhalten der Bremse. Wenn ich bei Laufendem Motor 3-4 mal rein Trete wird das Pedal im Stand Brett hart. So solls meiner Meinung auch sein bis ich wieder von der Bremse gehe. Wenn ich aber nun drauf stehen bleibe sackt das Pedal komplett bis Bodenblech durch nach ein paar Sekunden. Sprich Pumpen pumpen pumpen, drauf stehen bleiben und warten. Soll das so? Alle Autos die ich bisher gefahren bin blieben Brett hart. Ab in die Werkstatt! Das darf definitiv nicht s…

  • youtube.com/watch?v=jkuplVAyLlg

  • Genaugenommen ist das hier der SL Tread wie es auch in @ llafe Profil steht. Der QL Tread ist weiter unten. Und zum Thema Hydros oder Tasse kann ich nur eines schreiben: "Mit 15-20% Mathy M im Öl braucht man seine Ventile auch nach 300.000 KM immer noch nicht ein/nachstellen aber eine weitere Diskussion werde ich hier nicht weiter anstoßen, hier gibt`s ja so viele Experten die das Gegenteil wissen...