Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Ton mehr beim Blinken usw.

    Thor - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hinweistöne weg.... Lass dich nicht veraxxxen…. Der Austausch dauert 10min

  • Mittelkonsole

    Thor - - NQ - Innenraum

    Beitrag

    Das sieht schlimm aus, man sieht die überklebte „Grundlage“…..

  • Moin, Es ist schon verwunderlich….. da wird die Navisoftwarw komplett umgestrickt mit den Updates…. Aber der Kunde erhält keinerlei Beschreibung….wie/was/wo. Mittlerweile nutze ich via CarPlay nur noch GoogleMaps oder Waze…. das Kiagedöns ist einfach Mist! Thomas

  • Zitat von dummytest: „Zitat von D8013: „Betrifft sozusagen den Kia Sportage QLE und mit Baujahr ab 19.03.2015—23.10.2020 “ nicht generell, so weit ich "gehört" habe.Ist wohl beschränkt auf Schalter, mein EZ 2018 Schalter (Vor-Facelift) ist betroffen, mein (Facelift) 2019 mit Automatik bisher nicht. beide sind 177PS Benziner, GT Line. “ Moin, Meiner ist hat Automatikgetriebe und elektrische Handbremse….. 2,0D HP. Der ist betroffen…. Teile im Zulauf, Termin im Juli. Gruß Thomas

  • Rückruf 210S21 Sportage QL ist heute mit der Post gekommen. Überprüfung elektrische Absicherung ABS/ESP (Brandgefahr). Ist vom KBA angeordnet. Hat das schon jemand durch? Was wird genau gemacht? Gruß Thomas

  • Außenspiegel im Winter

    Thor - - QL - Wichtige Tipps

    Beitrag

    Moin, Die letzten Fahrzeuge die ich hatte.... wie auch der aktuelle QL hatten bzw. haben elektrische Außenspiegel..... und immer ohne Probleme. Der Schalter steht immer auf „AUTO“. Egal ob -20 oder +36 Grad.... und wenn nicht.... Pech für Kia.... Garantie. Das müssen Bauteile im automotive Sektor aushalten. Gruß Thomas

  • Moin, Ich nutze den ThermoConnect der Standheizung.... Geofencing incl. Überwachung Fahrzeug, incl Batterieüberwachung. Klappt gut... Wenn man will kann man das ganze noch ins smarthome integrieren. Kostet jährlich 34€. Gruß Thomas

  • USB Anschluß

    Thor - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Moin, Logisch ist der CarPlay Adapter nur  Geräte..... so steht es auch in der Beschreibung. Gruß Thomas

  • Zitat von Jockel: „Und nun noch das Bild im Dunkeln . Bin nun gespannt ob ich da angehalten werde . “ Sieht Klasse aus!!! Well done!! Damit könntest du in Serie gehen....ich würde sofort ordern .... Gruß Thomas

  • Hinweistöne weg....

    Thor - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Thor: „Tacho-Einheit wird ersetzt.... Der Lautsprecher für die Meldungen sitzt auf der Platine “ 1. Der musste die Aussage korrigieren 2. Speaker sitzt beim Centerspeaker oben auf dem Armaturenbrett

  • Beim Chinamann..... Wish, AliExpress , Geek. Funktioniert richtig gut.... Telephon kann in der Tasche bleiben forum.sportage-driver.com/inde…fd310dd0d86515df6d98600d1

  • Hinweistöne weg....

    Thor - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Tacho-Einheit wird ersetzt.... Der Lautsprecher für die Meldungen sitzt auf der Platine

  • Hinweistöne weg....

    Thor - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Jupp.... Radio,Navi.... ok Warnmeldungen Tankreserve weg (optisch wie akustisch), Frostwarnung nur optisch vorhanden .... Blinkerton weg, Zündung an Ton weg....Anschnallton weg...

  • Hinweistöne weg....

    Thor - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Moin, Seit kurzem ist das Blinkergeräusch und andere Hinweistöne weg..... Begrüßungston ect. Hat jemand Ähnliches gehabt? Laut Schaltplan und Literatur werden die Töne via BCM über einen Lautsprecher ausgegeben..... wo soll der sein.... Centerspeaker? Töne im BC sind aktiviert..... aber selbst wenn die Töne dort auf OFF stehen würden, müsste der Blinkerton da sein. Gruß Thomas

  • Problem/ Phänome AWD

    Thor - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Moin, Tester/OBD ist mir klar, mir geht es um das „was“...... was wird kalibriert..... Schaltschwellen, etweilige Temperaturgrenzen, Schaltzeiten (Dauer), Schaltpunkte (abhäng. zur Drehzahl) .... etc Gruß Thomas

  • Problem/ Phänome AWD

    Thor - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Moin, Kurze Frage.... Getriebe kalibrieren ...? Für 40€, was wurde wie gemacht für 40€ (ca.20-25min ?) Gruß Thomas

  • Moin, ich war letzte Woche mit dem AWD beim TÜV zur HU.... kein Bremsprüfstand für AWD vorhanden, Bremsprüfung mit Fahr/Bremstest mittels Testgerät, Fahrzeug wird beschleunigt und Test der Bremse incl der elektr. Feststellbremse (mit Darstellung als Diagramm). Lt Aussage TÜV stellen die keinen AWD auf einen einfachen Einachsenprüfstand. Gruß Thomas

  • Zitat von huber: „.....der OBD Saver mit Aufkleber an den Seitenscheiben ,ist wohl nach Fachmannmeinung ,die ich eingeholt habe,der momentan beste Schutz... “ Guter Fachmann Ich hätte empfohlen die „Verlegung“ (verstecken) OBD Stecker. ampire.de/OBD-V100.htm?SessionId=&a=catalog&p=29114 Aber ca 10€ sind wahrscheinlich wirtschaftlich nicht interessant Den Aufkleber hättest du dir für 4€ kaufen können Gruß Thomas

  • Radarkontrollwarner

    Thor - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von @papou77: „Moin.Moin. Heute hab ich mit erstaunen festgestellt Apple Carplay mit Amigo zeigt die gesuchten Funktionen perfekt an. Somit hat sich meine Sucherei erledigt. LG. “ Moin, Sicher das Amigo mit CarPlay funktioniert? Mach bitte mal einen Screenshot der CarPlay Einstellung von deinem iPhone...... Gruß Thomas

  • Kabelloser CarPlay Adapter

    Thor - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Moin, Bei AliExpress für 67€ incl Versand..... Frage an Leute die das Teil bereits benutzen.... muss der USB Anschluss vorne direkt oberhalb der der Ablage (Ladeschale) verwendet werden? Gruß Thomas