Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Noticed: „Ah, kommen wieder mal Milchmädchenrechnungen? Weil ein Großteil der Versicherungskosten ja durch Brände entstehen, gehen die Beiträge durch die Decke... “ So so, dass ein E-Vollbrand deutlich teurer für Versicherungen ist als bei Verbrennern ist in Deinen Augen eine Milchmädchenrechnung? Hast Du Dir das Video nicht bis zum Ende angeschaut ? Wenn wir mal ein E-Mobilverhältnis von 50% auf Deutschen Straßen haben, dann wird das kein Peanuts für die Versicherungen sein. Mehr habe…

  • Voll E-Auto ist für mich derzeit auch kein Thema. Solange die Tankfüllung für Verbrenner noch bezahlbar ist, wird sich da auch so schnell kein Umschwung einstellen. Klar ist der subventionierte Kauf, 0€ Kfz-Steuer bei Erwerb eines E-Mobil's derzeit sehr verführerisch, allerdings sollte man sich auch fragen, wie lange es noch dauert, bis die E-Mobil Versicherungsprämien exponentiell durch die Decke gehen, weil der enorme Mehraufwand bei der E-Mobilbrandbekämpfung gegenüber Verbrennern den Versich…

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    AHO - - Off Topic

    Beitrag

    forum.sportage-driver.com/inde…e36f9f556de6da7037993a039

  • Verkehrszeichenerkennung

    AHO - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Leider werden nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen erkannt. Kann daran liegen, dass ich noch das alte WIN-CE Navi habe.

  • Das Problem bei den Zulieferern von Lithium-Ionen Batteriezellen für E- Fahrzeuge ist dem hohen Zeit- und Lieferdruck geschuldet, da bleibt leider die Qualität auf der Strecke und das ist brandgefährlich. Ich war selber erstaunt, dass Batterien der Fa. LG-Chem bei Hyundai betroffen sind. Die kenn ich seit über 20 Jahren als sehr zuverlässiger Li-Ionen Batteriehersteller die äußerst langlebige Zellen herstellen (Dell-Notebook mit einem Batterie Wearlevel von 89% nach 7 Jahren ist ein Benchmark!) …

  • Zitat von Demolition Man: „Was ist denn SSC , also Smart Cruise Control ? Tempomat oder der Abstandstempomat ? Den gab es doch erst ab 2019 ? oder so ? Cu, Sven “ Die meinen ja auch die 380.000 Fahrzeuge die kein SSC sondern nur den "dummen" Tempomat on Board haben

  • Zitat von Sport@ge: „Ich stelle mir gerade die Frage, warum nur Modelle in den USA betroffen sind, könnte sich das noch global entwickeln? über 370.000 Sportys ist schon ein Wort! Werden die Modelle für USA auch in der Slowakei produziert? “ Ich denke mal, dass KIA in USA, Mexico und Korea für den US-Markt produziert, während das Werk in ZIlina (Slowenien) für Europa zuständig ist. de.statista.com/statistik/date…nach-produktionsstaetten/

  • Derzeit hat der Hyundai/KIA Konzern voll die Seuche mit Rückrufen. Erst 82.000 Rückrufe bei den Hyundai E-Modellen Kona/Ioniq wegen fehlerhaft produzierter Batteriezellen von LG Chem und jetzt das. Es dürfte allerdings klar sein, dass durch das Austauschen von Sicherungen mit geringerer Stromstärke das eigentliche Problem nicht beseitigt wird, sondern nur die Brandgefahr durch vorzeitiges Auslösen der Sicherungen (fast) ausgeschlossen werden kann. Ein Austausch des Steuergerätes der elektrohydra…

  • Kennzeichenbeleuchtung

    AHO - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von Ki@: „Moin, da alle mir bekannten (nachgerüsteten) Leuchten auch viel zu hell waren, habe ich mich für den Austausch der Original W5W Glühlampen gegen LEDs entschieden. Ich habe die Osram Retrofit mit 6000K verbaut, die sind nicht so übertrieben hell. forum.sportage-driver.com/inde…e36f9f556de6da7037993a039 Gruß Ki@ “ Ich fahre seit vier Jahren die Philips X-treme Vision Led mit 6000 K als Kennzeichenbeleuchtung im Sporty. Die 6000K Farbtemperatur passt m.E. am besten zum rückwärtigen …

  • Kennzeichenbeleuchtung

    AHO - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von sporty18: „Hallo Sportys! Ich habe mir die Kennzeichenbeleuchtung umgebaut auf LED. Mir kommt es ziemlich hell vor, jetzt habe ich bedenken wegen dem TÜV und der Rennleitung! Ich habe eine komplette Einheit, also Gehäuse mit Leuchtmittel eingebaut! Alles hat ein E-Zeichen! Legal oder illegal? Gruß Sporty 18 “ Das Teil strahlt ja wie ein Rückfahrscheinwerfer, da wird die Rennleitung wohl des Öfteren nach schauen. Wenn Du keine Konformitätserklärung dazu erhalten hast, ist es eindeutig i…

  • Frontkamera

    AHO - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von simonjulia: „Hallo, ich habe jetzt gemessen, das Videosignal kommt bei mir an der roten Buchse an. Ich habe den Klinkenstecker eingesteckt und mit dem Multimeter gemessen. Ich habe aber unendlich beim Videosignal. Bei der gelben und weißen Buchse habe ich Kontakt. Es sieht so aus als ob bei dem eingebauten Aux Stecker der Videokontakt nicht belegt ist. “ Das macht eigentlich keinen Sinn, warum man das Videosignal nicht anschließt. Das 8" Entertainment Chassis ist bei allen QL/QLE gleic…

  • Frontkamera

    AHO - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von simonjulia: „Hallo, Hat dein Auto Carplay, mein Auto ist von 2017 und hat Carplay “ Nein, Anfang 2016 gab es das noch nicht, spielt aber für den AUX-Anschluss absolut keine Rolle.

  • Zitat von dummytest: „Zitat von AHO: „Zusätzlich wurden beide Domlager auf Kulanz erneuert (KTI-2018-101-QLE), da ich bei tiefen Außentemperaturen ein Quietschen bei großem Lenkeinschlag hatte. “ Öhmmm..... wieso Kulanz sind quietschende Lager neuerdings Stand der Technik und keine Garantie-Fälle innerhalb der ersten 7 Jahre? Ich würde die als "kaputt" bezeichnen ..... “ Ich sag mal egal, ob Kulanz oder Garantie, Hauptsache kostenlos.

  • Vielleicht liegt das daran, dass keiner die Frage so richtig verstehen kann ? Hast Du bei Deinem 7" Navi keine darunter liegende Tastenreihe mit Radio/ Media/Phone/Seek/Track/Map... ? Da kannst Du wählen, ob Du die angewählte Funktion ( z. B. Media - USB-Stick) auf dem Bildschirm hast und die bleibt auch nach einem Neustart als Default auf dem Bildschirm.

  • Frontkamera

    AHO - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Zitat von simonjulia: „Hallo, die Anzeige kommt von alleine, habe es auch mit umschalten probiert, es kommt kein Bild. Habe das gelbe und weise Kabel getestet. Ich meine das Bild wird erst bei 10 km/h abgeschaltet. Komme im Moment einfach nicht weiter was die Bild Übertragung angeht. Bei anderen funktioniert es ja auch ein Bild über Aux einzuspielen. “ Erst einmalmal muss der richtige AUX Adapter her, es gibt drei verschiedene Anschlußvariationen mit 3,5 mm Klinkenstecker auf 3xCinch (siehe Bild…

  • Frontkamera

    AHO - - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Beim 8" Entertainmentsystem unter WIN CE OS (ohne AA und Carplay) gibt es ein AUX Detected, wenn eine Quelle (Audio/Video) an die AUX-Buchse angeschlossen wird. Allerdings nützt das Anschließen einer Frontkamera an die AUX-Buchse nichts, wenn sich das Fahrzeug bewegt, denn dann wird das Videosignal sicherheitsrelevant abgeschaltet. Dazu wird die Position des Fahrwahlhebels via CAN-Bus abgefragt. Sobald ich aus der N-Stellung in Fahrstufe D oder R gehe, wird das AUX-Videosignal abgeschaltet Das d…

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    AHO - - Off Topic

    Beitrag

    forum.sportage-driver.com/inde…e36f9f556de6da7037993a039

  • Zitat von woidl: „Dein Händler hat schlicht vergessen, dir das Wechseln der Kerzen zu berechnen. Ein wahrhaftig Freundlicher. Gruß woidl “ Vielleicht kosten die Kerzen nur 15 EUR/Stück und 2,19 pro Kerze für das Tauschen.

  • Zitat von woidl: „Hallo Axel, Ich habe genau den gleichen Softwarestand auf meinem Navi. Dieses wurde bei der Inspektion im Mai 2020 aufgespielt. Somit dürfte das 2021er Update noch nicht erhältlich sein. Da ich im Mai ebenfalls zur 5 Jahresinspektion muss, würde es mich freuen wenn Du hier die Aufstellung der Rechnung einstellen würdest. Mich interessiert vor allem der Preis für die Zündkerzen und die Lohnkosten für das Wechseln der Kerzen. Vielen Dank im Voraus Gruß woidl “ Die Kosten fürs Wec…

  • Zitat von der Lutscherdieb: „Hallo AHO, und? Was gibt's für Änderungen? Irgend was interessantes? Viele Grüße der Lutscherdieb “ Nach 8 km Heimfahrtstrecke konnte ich noch nichts Neues entdecken. Ich denke, dass sich außer dem aktuellen Kartenmaterial wenig getan hat. Android Auto / Carplay gibt es bei dem Win-CE gepowerten Navi immer noch nicht .