Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fußraum Beleuchtung

    skochxxl - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von hkbf: „Dies aber nur, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wo ich die Spannung abgreife, wenn die Türen aufgehen. Hat da jemand einen Tipp? “ Also so wie ich es angeschlossen habe, gehen die weißen Lampen an, sobald das Fahrzeug entriegelt.

  • Fußraum Beleuchtung

    skochxxl - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von hkbf: „Warum geht man über die Relais und nicht direkt über die Sicherungsabgriffe ? Sind die Relais noch mal extra abgesichert ? “ Das weiße Licht leuchtet, wenn das Fahrlicht ausgeschaltet, die rote, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist. Das weiße ist dann natürlich aus. Und genau dafür brauche ich die Relais. Genau genommen hätte ein Relais gereicht (ich benutze es aber auch noch für etwas anderes). Zitat von hkbf: „In der Zeichnung liegt die Masse auf den Kontakten 86+ und jeweils …

  • Nach fast 3 Jahren und ca. 70tkm ist alles schick. 1. Neue Bremsen aus "Erstausrüster-Qualität" (also nicht direkt KIA), da musste ich 3x in die Werkstatt, weil das Quietschen extrem war. Jetzt bei den 3. Klötzern ist das Quietschen so, wie es in 2016 schon war 2. Letztens wurden die hinteren Stoßdämpfer getauscht (Garantie). Die unteren Buchsen waren komplett ausgeschlagen.

  • Hier mal ein Update. Habe nun einen neuen Bürstner Wohnwagen gekauft (aufgelastet auf 1,9t) und der läuft sehr viel besser als der alte Wohnwagen.

  • Zitat von SkySky: „Muss bei den original 19" Felgen GT-Line, in Verbindung mit den Spurplatten, 15mm vorne und 20mm hinten, etwas technisch verändert werden ? ich habe bei Eibach (youtube) videos gesehen, wo die Bolzen evtl. gekürzt werden müssen. “ Bei den Original Felgen müssen die Bolzen nicht gekürzt werden. Die Felgen haben Aussparungen bzw. „Taschen“, wodurch die Bolzen nicht stören.

  • Hallo zusammen, nach nun 2 Jahren habe ich jetzt die Sommerreifen und die Bremsen wechseln lassen. Ich war nicht bei KIA, sondern beim Meister um die Ecke (sollte ja nicht so schwierig sein, dachte ich). Jetzt bekomme ich die Anzeige "Reifendrucksystem überprüfen". Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Es sind die Original GT Felgen + Sensoren und die haben die letzten 2 Sommer prima funktioniert.

  • Zitat von Drift King: „Also bekommt man vorne 15mm/Rad & hinten 20mm /Rad problemlos eingetragen mit den 19 Zoll Serienrädern ,ja? “ Hängt immer vom Prüfer ab. Ich hatte einen, der gleich abgewunken hat. Bin dann zu einem anderen gefahren und der hat es eingetragen.

  • Nach meinem Eingangspost sind wir viel mit dem WW unterwegs gewesen. Das Schlingern hatte ich nicht wieder, weil ich ein paar wichtige Regeln beachte. 1. Stützlast mindestens 100kg 2. Zugfahrzeug ordentlich beladen 3. Schwere Gegenstände immer in Achsnähe und am Boden verstauen 4. Schwere Gegenstände lieber im Zugfahrzeug transportieren Viele beladen den WW, obwohl der Kofferraum des Zugfahrzeugs leer ist. Das ist ein Fehler, denn das Zugfahrzeug sollte immer so gut es geht beladen werden. Gerad…

  • Hallo, wie ich gesehen habe, ist bei den KIA Trittbrettern eine Beleuchtung verbaut. Ist das Legal? ich hab in einem anderen Forum folgendes gefunden: Zitat von Phoenix: „ In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen. Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert: die Unterflurbeleuchtung verändert da…

  • Unterbauschutz Ql aus China

    skochxxl - - QL - Umbauten

    Beitrag

    Ich bräuchte den hinteren "Unterfahrschutz" neu, gibt's den nur beim Freundlichen?

  • ESP OFF

    skochxxl - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ich hab den Schnee auch genutzt, um mal das Driften zu testen. Geht mit dem Sporty ganz gut, wenn genug Platz und das ESP komplett aus ist. Hab aber auch gemerkt, dass er wirklich sehr lange Traktion hat, eh er mal ausbricht. Viel mehr Spaß macht da aber mein Navara . Wegen fehlendem Gewicht auf der Hinterachse driftet der super.

  • Fußraumbeleuchtung zweifarbig

    skochxxl - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    Du hast eine PN.

  • Info's per OBD-II Schnittstelle....

    skochxxl - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Schade.

  • Info's per OBD-II Schnittstelle....

    skochxxl - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Wie wäre es damit: play.google.com/store/apps/details?id=com.ideeo.kyadvanced Ist ein Plugin für Torque.

  • Bei mir quietschen die Bremsen auch bereits seit beginn, mittlerweile 18tkm. Ist aber nicht so laut, dass man Passanten stört.

  • Spurverbreiterungen

  • Trittbretter

    skochxxl - - QL - Tuning

    Beitrag

    Ist der Aus-/Einbau so einfach, dass man die Bretter vor der TÜV Untersuchung demontieren und danach wieder montieren kann???

  • Abbiegelicht bei GT-Line

    skochxxl - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Zitat von Egos_Sportage: „Das automatische Fernlicht funktioniert, wenn man den Lichtschalter auf AUTO schaltet und ihn dann nach hinten drückt. Die Funktion wird mir eine zusätzlichen Kontrollleuchte signalisiert! “ Das automatische Fernlicht funktioniert, aber nicht sonderlich gut. Leider habe ich es sehr oft, dass es erst so spät reagiert, dass sich der ankommende gestört fühlt und das mit Lichthupe signalisiert. Auch auf der Autobahn fühlen sich die LKW Fahrer im Gegenverkehr oft gestört. ..…

  • Das ist mir bewusst und versuche ich auch so einzuhalten. Nur hatte ich ja 68 kg Stützlast, was ja bei vielen Fzgen eh schon fast am Limit ist und dachte, das reicht schon. Hätte ich bspw. eine andere AHK am Sportage, wäre durchaus bei 75 kg Schluss und ich wäre mit 68 kg ja schon nah dran. Frage wäre noch, haben Winterreifen und die Höherlegung evtl. auch negativen Einfluss auf das Schlingern?