Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen, hatte bei meinem Sporty auch über Jahre dieses Rasseln. Habe jetzt den DPF reinigen lassen, da er voll mit Asche war und auch gleich eine Systemreinigung des Ansaugsystems mit Liqui Moly Jet Clean Tronic II durchführen lassen. Danach alle Geräusche beim Kaltstart sind weg. Ich dachte auch immer es kommt von der Steuerkette. Verbrauch ging von 9,5 auf 7 Liter runter. Motor zieht durch wie am ersten Tag. Hoffe er macht noch mal 180000 km.

  • Neue Batterie

    Steffen67 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Sehr schön, habe meine 2018 gekauft. Da soll mal einer sagen es wird immer alles teurer.

  • Neue Batterie

    Steffen67 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallo, ich habe bei mir diese Batterie verbaut für ca. 115€. Habe aber einen SL AWD 184 PS Varta Blue Dynamic 5954050833132 95-Ah Starterbatterie Autobatterie 12 Volt 830A Varta 595 405 083 - Starterbatterie - Amperestunden (Ah): 95 - Bodenleiste: B01 - Länge: 306 mm | Breite: 173 mm | Höhe: 225 mm - Kaltstartstrom: 830A - Spannung: 12v - Endpolart: 1 ( Plus-Pol: 17,5 mm | Minus-Pol: 15,9 mm)

  • div. Ölwechsel

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Schaut euch mal dieses Video an, ist zwar ein IX 35 aber baugleich.youtube.com/watch?v=vnKHP_skdR0&feature=share

  • div. Ölwechsel

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo muss mich revidieren ein Filter ist verbaut, welcher aber nur bei Ausbau und Demontage des Getriebes gewechselt werden kann. forum.sportage-driver.com/inde…2ae62d99cedf9fba147712b60

  • Hallo Pedro, danke für deine Information. Aber ich suche eine Alternative zu diesen Ölsorten.

  • Hallo welches Automatikgetriebeöl muss verwendetet werden für ein SL AWD 184 Diesel (1260 ACT) ?

  • div. Ölwechsel

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, laut Kia wurde mir damals mitgeteilt, dass mein Modell keinen Wechselfilter hat. Das bestätigte mir auch eine Freie Werkstatt die Getriebespülungen durchführt. Im Angebot tauchte kein Filter auf.

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Heiko , habe die Kupplung bei WeR Parts in den Niederlanden bestellt findest du bei eBay. Preis 1099€-50€ Gutschein. Original Kia Teilenummer 47800 3B510. Lasse das Teil aber in der Werkstatt einbauen ca. 3 Arbeitsstunden. Dann wird die ECU auch gleich zurückgestellt. Du kannst aber auch unter Handler.lt schauen. Preis ist ungefähr genauso. Habe dort auch schon bestellt, lief reibungslos.

  • Das ist mir auch bekannt. Aber bei mir funktioniert es auch auf diese Art. Seitdem ich die Zündung anschalte 5–6 mal durchtrete startet er ohne Rasseln.

  • Ich auch nicht, funktioniert aber.

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Dieser Fall ist auch meiner Werkstatt bekannt gewesen, Im Netz findet man genügend Videos ( russischer Sprache) mit der Behebung des Problems. Habe jetzt das Teil in den Niederlanden bestellt da kostet es nur die Hälfte. Theoretisch wird am Kupplungskorb die Buchse welche für die Mitnahme zuständig ist, neu verschweißt. Wenn ich die neue Kupplung habe mache ich mich einmal dabei.

  • Um das Rasseln zu vermeiden, Zündung an, 5x Gaspedal durchtreten und dann Starten.

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Leider keine Garantie mehr.

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    War gestern in der Werkstatt. Diagnostiziert wurde die Kupplungseinheit die für die Kraftübertragung auf die Hinterachse zu ständig ist,defekt. Das habe ich auch vermutet, da wird sich die Schweißnaht von der Kupplungswelle verabschiedet haben und der Kupplungskorb wird nicht mehr mitgenommen. Soll öfters auftreten dieser Fehler. Kosten ca. 2200€ .

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Dann geht die Kontrollleuchte an aber es ändert nichts am Fahrverhalten.

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Am Donnerstag habe ich Termin in der Werkstatt. Hoffentlich ist es nicht das Differential.

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallöchen, gemerkt habe ich es, beim Anfahren auf nasser Straße. Das ASR kam sofort, das hatte ich bei Allradantrieb noch nie. Beim zügigen Anfahren auf losen Boden waren früher immer vier Kratzspuren zu sehen. Jetzt hört man nur noch die vorderen Räder durchdrehen und die ASR leuchtet.

  • Allrad nach Knall defekt

    Steffen67 - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, habe bei meinem Kia AWD 184 PS folgendes Problem, beim anfahren gab es hinten einen lauten Knall. Ich hielt an und schaute, konnte aber nichts feststellen, kein Öl auf der Straße, alles war da wo es sein sollte. Beim fahren auch keine Geräusche oder Fehlermeldungen. Meine Frage an Euch, hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt. Antrieb erfolgt jetzt nur noch über Vorderachse. Eventuell Differenzial oder die Kupplungseinheit hinten defekt?

  • Das hat der TÜV bei mir noch nie bemängelt