Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN HOTSPOT

    iheart4pple - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Mal 'ne blöde Frage zur Netzclub-Sim: Was passiert eigentlich, wenn man eine SMS/MMS auf den Stick bekommt? Die Werbung soll ja per E-Mail/SMS/MMS kommen, oder kann man das irgendwo einstellen, dass man nur E-Mails bekommt? Sportage QLE 2.0 CRDi 2WD (136) Diesel Schaltgetriebe SPIRIT canyonsilber P5 Technologiepaket AHK

  • Zitat von werner61: „stimmt, der boden ist verstellbar, ist halt keine ebene ladefläche mehr wenn du ihn nach unten stellst“ Ist das ausstattungsabhängig? Wie verstellt man denn den Ladeboden? Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat von Nomis77: „bitte das Thema beachten. Es geht nicht um Handy Verträge.“ Sorry! Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat von RedRonn: „Ohne Werbung zu machen, es gibt ein Paket "Daten L" das hat 5GB“ Aber ohne Telefonie … (letzter Kommentar zu diesem Thema) Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat von RedRonn: „Zitat von iheart4pple: „Zitat von Rene69: „Als ich benutze „radioplayer.de – Die Radio App“ von Radioplayer Deutschland GmbH appsto.re/de/UCsS3.i und bin absolut zufrieden. Napster, Amazon Prime Music und der direkte Stream per VPN von meiner NAS HDD zu Hause funktionieren auch tadellos. vG René “ Danke! Bin immer im Zwiespalt, wegen Datenvolumen. Habe nur 1 GB zur Verfügung. Sent from my iPad using Tapatalk “ Ich kann da Congstar empfehlen..viel GB für faire Preise und Telek…

  • Zitat von Rene69: „Ja da musst du aufpassen. Ich hab 30 GB und brauch mir daher keine Sorgen machen. vG René“ Aber wie kommt man zu 30 (!) GB??? Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat von Rene69: „Als ich benutze „radioplayer.de – Die Radio App“ von Radioplayer Deutschland GmbH appsto.re/de/UCsS3.i und bin absolut zufrieden. Napster, Amazon Prime Music und der direkte Stream per VPN von meiner NAS HDD zu Hause funktionieren auch tadellos. vG René“ Danke! Bin immer im Zwiespalt, wegen Datenvolumen. Habe nur 1 GB zur Verfügung. Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat von Rene69: „Also für mich ist DAB genauso überflüssig wie FM. Ich streame Radiosender direkt per Iphone über Bluetooth und kann sogar die Lenkradfernbedienung nutzen. Die Senderauswahl ist dabei gigantisch. Der Klang ist absolut okay und der Empfang stabil. Und an Datenvolumen sind das im Schnitt lächerliche 50 MB am Tag. vG René“ Blöde Frage: Mit welcher App? Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat von smokeybear: „Kollegen: Es bleibt wohl - primär - eine Frage des individuellen Glaubens und des "Wohlwollens" gegenüber dem eigenen Gefährt. Schaden wird ein 1.000er Ölwechsel den Motor wohl kaum. Aber wir sprechen doch hier immer noch "nur" von einer Empfehlung, einer Freiwilligkeit UND NICHT VON EINER PFLICHT GEM. WARTUNSHEFT, ODER? Ich hätte das nur gerne noch einmal explizit "herausgearbeitet", weil mir noch keine Unterlagen (Wartungsheft) vom QL-Sportage vorliegen, aus denen ich er…

  • Mein Werkstattmeister (Mercedes/Kia) hat mir das auch so gesagt. "Warum wollen Sie das machen, den Ölwechsel nach 1000 km macht man schon seit 10 Jahren nicht mehr." Dass das eine Einnahmequelle für meine Werkstatt ist, kann ich somit verneinen. Habe mein Öl auch selbst mitgebracht und nur Arbeitszeit und Filter etc. bezahlt. Der Ölwechsel wurde auch ins Serviceheft eingetragen. Aber ein Beruhigungsmittel für mich ist es in der Tat, aber da stehe ich auch zu. Ich möchte das Auto so lange wie mög…

  • Danke. War nur etwas unsicher, weil meine alte Box wie gesagt zu lang ist und ich sie auf Grund der Bügelpositionen gar nicht weit genug nach vorne gebracht hätte, um die Heckklappe komplett zu öffnen. Diese Box ist allerdings auch 2,30 m lang ... Aber gut zu wissen, dass 1,90 auf jeden Fall passen! Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat von christian270175: „Hallo, Nur als Empfehlung von mir. Der org. Kia Dachträger und die Hapro Traxer 6.6 passen perfekt. Panoramadach, Kofferraum usw... alles bestens. Parkhäuser haben viele 2,20 Meter Höhe. Die gehen auch noch da alles 2,15 Meter hoch ist. forum.sportage-driver.com/inde…6ab65f8a3245bbd2d32014aa8forum.sportage-driver.com/inde…6ab65f8a3245bbd2d32014aa8forum.sportage-driver.com/inde…6ab65f8a3245bbd2d32014aa8“ Geht denn die Hecklappe mit dieser Konfiguration komplett auf? Se…

  • Zitat von skochxxl: „Also ich hatte mir da gar nicht so die Gedanken gemacht, ich hab einfach den hier gekauft. Ist für eine ganze Menge Fzge., unter anderem der SL. Mit dem Träger hab ich ein E-Bike und ein MTB ganze 2.700 km durch Frankreich, Belgien und Holland gefahren. Alles super. Der Träger lässt sich in alle Richtungen verstellen (universal). Ist halt nicht mit zwei "klicks" montiert, aber wenn ich den mal brauche, dann hab ich die Zeit, um den ordentlich zu montieren. :P“ Hallo, darf ic…

  • Mir gefällt die Kombi auch. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lang eine Dachbox am besten sein sollte, damit sie gut auf den Sporty IV passt? Wollte gestern unsere alte vom Passat drauf schnallen - VIEL zu lang!!! VG Sent from my iPad using Tapatalk

  • Gurt macht Schleifgeräusch

    iheart4pple - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Ja, hätte ich das vorher gewusst ... Da wir derzeit eh keinen Hund mehr haben, werde ich das raus machen. Und wenn wieder einer her kommt, schaue ich mich nach einer besseren Lösung um. Sent from my iPad using Tapatalk

  • Gurt macht Schleifgeräusch

    iheart4pple - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Für die, die's interessiert: Es lag tatsächlich am Trenngitter. Finde ich etwas schwach von Kia, dass es so konstruiert wurde. Hatte das Trenngitter gleich mitbestellt, da wusste ich allerdings nicht, dass es nur eingeklemmt wird. Bin von der Beschreibung davon ausgegangen, dass es so was ist wie bei Volvo oder VW, wo das Gitter hinter/an der C-Säule in so Löcher eingehakt wird und quasi runter hängt. Bei Kia ist es aber eins, dass rechts und links in Mulden der Verkleidung eingeklemmt wird. Nac…

  • Gurt macht Schleifgeräusch

    iheart4pple - - QL - Innenraum

    Beitrag

    So, jetzt ist es soweit. Der hintere rechte Sicherheitsgurt hat seinen Dienst verweigert. Mein Mann saß heute hinten bei der Kleinen und hat sich mal zu ihr rüber beugen müssen. Als er sich wieder zurück gelehnt hat, ist der Gurt nicht wieder eingezogen worden. War dann den Rest der Fahrt faktisch nicht angeschnallt. Jetzt hängt der Gurt halb heraus gezogen ... Werde zum Freundlichen müssen! Kann es sein, dass die Verankerung vom Trenngitter da irgendwie gegen drückt? :O Sent from my iPad using …

  • Aha, ok. Ich glaube, das probiere ich lieber nicht aktiv aus … Bei Tempo 170 bis auf 10 cm? Ui, da bin ich zu feige! Respekt! Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wie dicht muss man da auffahren, dass es aktiv bremst? Ich habe es bei mir auf "früh" eingestellt, und mir kommt es sehr spät vor, bevor die Kollisionswarnung aktiviert wird. Gebremst hat er noch nicht ... Auf der Autobahn funktioniert es glaube ich nur dann, wenn man mit Tempomat fährt. Ohne kann ich richtig dicht auffahren und es tut sich nichts? Bei aktivem Tempomat jedoch gibt es tatsächlich auch diese Warnung, auch bei mehr als 65 km/h. Sent from my iPad using Tapatalk

  • Gurt macht Schleifgeräusch

    iheart4pple - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass bei Betätigung des Sicherheitsgurtes hinten rechts ein deutliches "Schleifgeräusch" zu vernehmen ist. Ich meine nicht das normale leise Geräusch, wenn man den Gurt herauszieht, sondern dieser eine Gurt macht richtig laute Geräusche, wie wenn man einen Rollladengurt schnell raus zieht oder rein lässt. Kann es schlecht beschreiben - es "pfeift" regelrecht, wenn sich die angeschnallte Person mal nach vorne beugt o. Ä. Der Gurt an sich ist aber so le…