Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von @papou77: „Konnte Oel anliefern. “ Das ist aber auch problematisch! Da dann KIA die Gewährleistung ablehnen kann, da nicht das vom Händler und KIA spezifizerte Öl genutzt wurde. Zumindest wurde bei mir extra eingetragen, dass Fremdöl genutzt wurde. Bei der nächsten Inspektion nehme ich wieder das vom Händler und hoffe durch die Anlieferung keine späteren Probleme zu bekommen

  • RDKS Sensoren

    zimuman - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    @pinguin1111 Danke für die Info

  • RDKS Sensoren

    zimuman - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Ich hab nicht genau gelesen, ob es schon geschrieben wurde: Ich habe Sommer und Winterreifen. Beide sind mit RDKS ausgerüstet und werden vom Fahrzeug auch erkannt. Müssen nun bei jedem Wechsel der Räder die Sensoren neu angelernt werden? Also ich wechsel die Tage auf Winterreifen, die letztes Jahr schon drauf waren. Erkennt der Sporty die automatisch oder muss wieder angelernt werden? Ich frage, damit ich unnötige Kosten (wenn das Anlernen eh nicht benötigt wird) beim Reifenhändler vermeiden kan…

  • Hi. das beschriebene Problem von @19Mike90 kann ich bestätigen und aus meiner Sicht beschreiben: Wenn ich mit dem Sporty morgens gemütlich zur Arbeit fahre oder auch schon länger sachte unterwegs bin (also egal ob das Fahrzeug kalt oder warm ist), kommt es bei mir auch zu einem "Ruckel" bzw. "Vibrieren" wenn das DCT in den nächst höheren Gang wechselt. Besonders deutlich zu spüren ist der Gangwechsel vom 3. in den 4. und vom 4. in den 5. Gang. Es fühlt sich so an, als würde die Doppelkupplung "r…

  • Zitat von oggherby: „Bei mir läuft es.....S8 mit Android 8, das einzige was nicht mehr funktioniert ist die Kia Hotspot App “ Das "einzige"? Ich finde es nicht nur nebenbei erwähnenswert! Die Kopplung mit meinem S8 mit Android 8.0 funktioniert, so dass ich telefonieren kann. Aber! Es sind keine Oblinedaten verfügbar. Und das ist mehr als ätzend! Keine Verkehrsmeldungen, keine Blitzer usw. Oder kennt einer eine Lösung? Ohne das Handy zu rooten

  • Vielen Dank für die Dateien. Gerne regelmäßige Updates. Ich habe es folgendermaßen auf mein 8" Navi aufgespielt: 1. Daten des Updates und der Karte heruntergeladen. 2. Daten auf den PC in die Ordner Update und Karte entpackt. 3. Original SD auf dem PC gesichert und dann zur Seite gelegt. 4. Auf eine 16 GB SDHC alle Dateien aus dem Ordner Update kopiert. 5. Karte in den Kartenslot im Sporti eingelegt und Motor gestartet. 6. Anweisungen vom Bildschirm gefolgt. (Update des Systems hat ca. 8 Minuten…

  • Hi, also ich habe dieses "Ruckel-Problem" von Anfang an bei Kia angezeigt. Bis dato habe ich "zwei" Updates der Getriebe-Software aufgespielt bekommen. Die letzte vor einer Woche. Aber.... Die bekommen das nicht in den Griff!!! Wenn man "normal" mit dem Sporty unterwegs ist, dann kommt das Problem kaum zum Tragen. Aber sobald man sparsam fahren will, also beim Anfahren nur leicht Gas gibt, die Gänge nicht ausreizt, dann kommt es immer noch zu diesem "Ruckeln"! Ganz ehrlich, mich nervt das gewalt…

  • Hey. Ich bin schon seit gefühlten 30 Jahren Kunde bei Sky (Premiere, Teleclub und wie das auch immer geheißen hat) Jetzt habe ich den neuen UHD-Receiver bekommen, denke aber eher, dass es ein Rückschritt Ist! Ich habe ein 65" UHD-TV, aber die Bildqualität ist kein Stück besser als vorher! Muss Ich was besonderes einstellen oder ist das nur Augenwischerei von Sky?

  • IQ Test für Anfänger

    zimuman - - Off Topic

    Beitrag

    IQ Test? Oder Leseüberprüfung? Bild.de hat dies doch schon heute morgen veröffentlicht...

  • Spritverbrauch :-)

    zimuman - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von Orlando: „Hallo und guten Morgen, also ich fahre den Sportage IV mit 177 PS / Turbo und mir liegen folgende Erfahrungen / Spritverbrauch vor: Wegen Mangel an Einsatzmöglichkeiten wird der Wagen z.Zt. zu 95 % nur im Stadtverkehr gefahren.....in der Regel mit ca. 4-5 km Fahrtstrecke bis ins Parkhaus und natürlich nach Feierabend nach Hause. Also an der Schranke / Parkhaus hat der Motor so gerade die Betriebstemperatur / Kühlwasser. Nun.....meine Verbrauchsanzeige dokumentiert im Display …

  • Winterreifen Sportage QL

    zimuman - - Suche

    Beitrag

    Zitat von erutuf: „Habt ihr diese Info auch? “ Nö... Mein Reifenhändler hat mir VDO-Sensoren verbaut und die funktionierten von der ersten Minute an und bis jetzt ohne Probleme. Der QL ist ja nun schon ein paar Monate auf dem Markt und die anfänglichen Probleme mit diversen Sensoren sollten eigentlich nicht mehr vorkommen. lies mal hier -> RDKS Sensoren

  • Winterreifen Sportage QL

    zimuman - - Suche

    Beitrag

    bei Ebay gefunden

  • DTE Tuningbox QL 1.6 T-GDI - "GUTACHTEN"

    zimuman - - QL - Tuning

    Beitrag

    Zitat von MichaelSportage: „Nur für den Schalter oder auch für die Automatikvariante ? Im Gutachten wird nur der Schalter erwähnt ! “ Schau mal weiter unten auf Seite 12 von 17. Da steht 7A. Ich gehe davon aus, dass damit das DCT 7 Gang Getriebe gemeint ist.

  • Ist das so korrekt? Ich bin nach exakt 12 Monaten beim 1. Ölwechsel gewesen. Kilometerstand: 11250 Jetzt hab ich im Serviceheft und auf diversen Aufklebern stehen, dass ich wieder nach 12 Monaten oder bei 25.000Km zur nächsten Inspektion kommen soll. Wäre nicht 26250Km richtig gewesen? Ich frage, da ich nicht aufgrund der 1250Km Probleme bei einem Garantiefall bekommen kann...

  • Neu hier mit Fragen

    zimuman - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von desperate: „Wo ist da ein Zusammenhang? “ Ab dort kannst Du lesen, dass Der Fahrradträger mit Rädern nur ein Gesamtgewicht von 55 Kg (laut Vorgabe Kia) haben darf!

  • Steht im Handbuch Kapitel 4 Seite 29: 1. Einstellung Zum Aktivieren der Smartkey- Heckklappe wechseln Sie in den Modus "Benutzereinstellungen" und wählen den Menüpunkt "Smartkey-Heckklappe" auf dem LCD-Display.

  • Es kommt immer auf die Fahrweise und auch Umgebung an. Ich fahre selber immer recht gemäßigt, bin aber überwiegend in der Stadt oder im bergigen Umland von Hannover unterwegs. Da bekomme ich meinen Sporty never auf 7,irgendwas Liter. Wenn ich aber noch in Oldenburg leben würde, wo der höchste Anstieg 2 M über NN ist und direkt auf die Landstaße fahren könnte, dann wäre mein Durchschnittsverbrauch bestimmt auch bei 7 Liter. Aber hätte, wäre, wenn... Ein Vergleich hinkt, so lange nicht gleiche Vor…

  • Mein Olwechselservice ist zwar erst im August, aber mal ein paar Infos aus dem Raum Hannover: Direkt in Hannover haben wir 2 Kia-Händler: Dürkop und Heyna. Bei Dürkop wir Anlieferung des Öls abgelehnt und der Service soll ca. 170€ kosten. Bei Heyna darf man das Öl anliefern und der Service soll 60€ kosten. Da fällt meine Wahl leicht!

  • Aktuelles DCT Update

    zimuman - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ich habe das 2016-82 bekommen und für meinen Ölwechselservice im August das neue Update "beantragt". Die Frage, die sich mir stellt ist, wie sieht es mit diesem "Hubbeln/Stottern" beim Anfahren aus? Wird das dadurch verringert? Durch das letzte Update hat sich da bei mir nichts getan! Es nervt tierisch! Da ich viel Stadtverkehr fahre, ist es ständig beim Anfahren da. Mein Sporty ist nun 8 Monate alt und hat dieses Problem seit dem 1. Monat. Bis dato gab es keinerlei Anzeichen von meinem Kia-Händ…