Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 158.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Update vorhanden

    Sport Age - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Mir detoniert langsam echt das Skrotum! In der ”Liste der Fahrzeuge die zum Update berechtigt sind“ wird der PHEV tatsächl gar nicht mehr aufgeführt. Scheinbar hat man bei KIA entschieden, dass das Problem nun final ausgesessen ist! Wie unfähig oder unmotiviert muss man sein, wenn ein Bug nach über 1/4 Jahr noch nicht gefixt werden konnte. Vorschlag 1 an KIA: Qualifikation des beauftragten Personals überprüfen! Ein abgebrochenes Lehramtstudium zu Eurythmie oder Blockflöte und Erfahrung mit div. …

  • Zitat von Posleen: „man bekommt den Akku beim PHEV nicht leergefahren. Der Akku hat immer minimal ca. 15% Ladestand. Grund: damit der HEV Betrieb funktioniert. Der Akku wird dann über den Verbrennungsmotor und Rekuperation geladen. “ Mal abgesehen davon, dass Akkus nicht wirklich darauf stehen bis aufs letzte Ionchen ausgelutscht zu werden, sollte das mit dem komplett leer fahren spätesetns dann funktionieren, wenn kein Benzin mehr im Tank ist.

  • Hallo, danke! (wobei mir der Inhalt natürlich nicht gefällt)

  • Moin, anscheinend wurde die Software für den Sportage (zumindest für den PHEV) zurückgezogen => siehe Screenshot. Der Download für andere Fahrzeuge lässt sich problemlos starten. Hat jemand Infos dazu?forum.sportage-driver.com/inde…d58015288a67f872ba9d6e7a5

  • Hallo zusammen, biete wegen Wechsel auf den NQ5 einen Kofferraumschutz der Firma Optimum Technology, einen so genannten Inhänger. Das Teil ist aus dem Jahr 2017 oder 2018 und in einem wenig verwohnten Zustand. Im neuen Sporti ist inzwischen der Nachfolger verbaut. Wer die Dinger kennt, will meist nichts anderes mehr, um seinen Kofferraum und den Stoßfänger zu schützen. Vereinfacht ausgedrückt ist das Ding so etwas wie eine wasserdichte (Passform-)Klappbox. Die Farbschattierungen die auf den Foto…

  • Im Bereich Lüdenscheid ist A45 ganz schlimm!

  • hater or lover? Look before you leap!

  • Inhänger Bisher schon 2 Autos damit ausgestattet, zuletzt den QLE (siehe Avatar). Der für den NQ5 wird am Wochenende bestellt. Vorteil: Unverwüstlich, wasserdicht, einfach zu mon- und demontieren (3 Schlaufen und 2 Neodymmagnete), bremst den Hund beim Öffnen der Heckklappe und ist gleichzeitig ein automatischer Ladekantenschutz, im Verhältnis zu Fahrzeugpreis recht günstig. Nachteil: Im Vergleich zu vielen anderen (meist verklebten) Lösungen, kein Schnapper, Kofferraumbeleuchtung dient nur noch …

  • Hallo zusammen, hoffe das folgende Rätsel kann hier geklärt werden und ich muss nicht extra unters Auto robben oder ein Rad abmontieren. Vorabinfo: Das Fahrzeug, über das die Connect-App hier berichtet, ist ein Spirit PHEV mit P2 bis P5. Was stimmt hier nicht? forum.sportage-driver.com/inde…d58015288a67f872ba9d6e7a5

  • Probleme AWD ?

    Sport Age - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ich konnte noch eine Steigung finden, die teilweise mit Schnee bedeckt war. Bin dann mit den Vorderrädern in den Schnee und hab versucht loszufahren. Das fehlende Erfolgsergebnis hat mir dann den Weg in die Werkstatt gewiesen. Sollte Deiner noch in der Mobilitätsgarantie sein, lass Dich lieber abschleppen. Wenn Du selber in die Werkstatt fährst gönnt Dir Kia kein Ersatzfahrzeug.

  • Probleme AWD ?

    Sport Age - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, hatten vor zwei Jahren dieselben Symptome. Nagelneue Winterreifen und der Wagen wurde bei Schnee an der kleinsten Steigung zum Verkehrshindernis. Auf der Bühne wurde dann klar, dass am Antrieb etwas abgerissen war. War wohl ein Schaden von 2-2,5 k €, der aber anstandslos von Kia übernommen wurde Soll auch ein bekanntes Problem sein.

  • Fremd gegangen

    Sport Age - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von amazinGType: „Zitat von lawgiver: „bin heute fremd gegangen und werde früher oder später ins Stinger Lager wechseln, ein Traum. “ ... - vom Design her muss man auch keine Abstriche machen. “ Bis auf die paarigen Aschenbecher auf der Motorhaube!!! Pfui!!!

  • Geplant ist, den Sporti unterhalb der 100.000 km-Marke wieder zu verkaufen - solange dies auch dauern mag. Beim Überschreiten der 100.000er-Marke verliert ein Auto (zumindest gefühlt) soviel an Wert, wie ein Neuwagen, der vom Händlerhof rollt.

  • Zusätzliche Infos im Bordcomputer

    Sport Age - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von zero.6: „Meiner zeigt beim ausschalten kurz den Verbrauch des letzten Trips an. “ Wenn ich das richtig abgespeichert habe, dann ist das nicht der Verbauch bei der letzten Fahrt, sondern der aktuelle Tagesverbrauch. Bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Wärmespannungen im Hitzeschutzblech? Mach doch mal ne Aufnahme.

  • DTE Pedalbox

    Sport Age - - QL - Tuning

    Beitrag

    Zitat von Kianer: „Macht es Sinn sich eine Pedalbox zuzulegen wenn man die Steuerkarte optimieren läst? “ Kommt drauf an, was nach der Optimierung drauf steht. Bei Steuerklasse 1 würde ich sagen: Her mit dem Ding! Bei Steuerklasse 4 kann es leicht zu unqualifiziertem Genöhle von rechts kommen. tongue.png

  • Nach heutigem Stand werde ich kein Auto kaufen, dass einen schwarzen Dachhimmel nicht mit einem Glasdach verbindet.

  • Zitat von Gruenschnabel63: „hat dafuer aber nicht die schon erwaehnte Sportausstattung, Schaltwippen, ICE-Cubes und abgeflachtes Lenkrad. Wer das nicht braucht, nimmt guenstiger den Platinum “ Die ICE-Cubes sind die schlechtesten Nebelscheinwerfer, die ich je hatte. Irgendwie taugen die nur als Abbiegelicht. Hat aber bestimmt auch mit der relativ hohen Einbaulage zu tun. Die Schaltwippen sind der Grund, warum es bei uns letztlich der GT-Line wurde und nicht ein Platinum.