Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von All4AWD: „wird aber wohl erst irgendwie ab Samstag klappen. “ Es hat mit ja keine Ruhe gelassen, das Wetter ist gut und die DAB+-Box ist fix ausgebaut ... Fazit: - eine optische Kontrolle der beiden Lötinseln ergab, daß diese auch bei mir nicht verbunden sind - Messung direkt am SMA-Ausgang der DAB+-Box ergab, daß dort +5 Volt anliegen; somit ist eine Phantomspeisung bereits verfügbar - evt. benötigt die Antenne +12 Volt oder sie ist im aktiven Teil defekt - im worst-case ist die DAB+-…

  • Zitat von onkeltom: „Messen kannst Du vorab, ob eine der beiden Lötinseln im grünen Kringel mit der Seele des Koaxkabels (roter Kringel) verbunden ist “ ... so ist mein Plan ... Zitat von onkeltom: „keine standesgemäße Oster-Überraschung! Du hast gar nicht gesucht “ Zitat von onkeltom: „für deine Antenne und unsere "Entwicklung" “ ... gesucht hast Du, also Deine Überraschung ...

  • Zitat von onkeltom: „Da sind zwei Lötinseln neben einander, wenn Du diese miteinander verbindest, hast Du zu 99% die 5V Phantomspeisung für deine Antenne und unsere "Entwicklung" können wir sein lassen “ Na, das wäre doch mal ein hübsche Oster-Überraschung! Ich werde messen, ggf. löten und berichten - wird aber wohl erst irgendwie ab Samstag klappen.

  • Hallo @onkeltom, ich habe noch in den alten Einträgen im Unter-Forum China-Navi bei Sportage III gesucht: - ich habe solch ein DAB+-Modul verbaut - ich habe solch eine DAB+-Antenne verbaut und diese war bei dem Modul dabei

  • Guter Hinweis, habe nämlich bei der Suche nach Infos zu meiner DAB+-Box auch andere Dongles gesehen, die die Phantomspannung an die Antenne liefern. Da die Teile ja über einen USB-Port angeschlossen werden, kommen da dann natürlich auch nur 5V zur Antenne raus. Was meine DAB+-Antenne braucht, daß weiss ich aktuell auch nicht; ich kann nicht mal mehr sagen, ob die bei der DAB+-Box dabei war oder ob ich die einzeln dazugekauft habe. Ich habe aktuell keine weiteren Infos zu meiner ollen DAB+-Box, w…

  • Zitat von onkeltom: „Mit SMA wäre am einfachsten, sowas hab ich da “ Einfach kann ich am besten, also SMA ... und an der DAB+-Büchse müsste wohl eine Schraubbuchse sein.

  • Zitat von onkeltom: „Nur kurz zum Verständnis: Du brauchst eine Weiche, an der du die Versorgungsspannung auf das Koaxkabel für deine DAB Antenne einspeisen willst, richtig? “ So ist es!

  • Hallo @onkeltom, ich habe so eine DAB+-Box verbaut, wie sie auch bei @RMan1 werkelt; der Rest mit meiner DAB+-Antenne sieht vom Aufbau auch ähnlich aus. Habe ich Dir auch schon mal Infos, hier nun ein Nachtrag: Das Teil liefert in gut versorgten Regionen brauchbaren Empfang, bei mir in der Region ist es aber auch eher mau mit dem Empfang. Das liegt aber wohl auch daran, daß ich zwar eine aktive Antenne habe, aber keine Phantomspeisung dafür. Den Punkt habe ich auch schon seit vielen Monaten auf …

  • Entfernen der Spiegelkappen.

    All4AWD - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    Zitat von OrangeGT: „Also heisst das für mich: Spiegelglas ausbauen, richtig? “ Ich sage da gerne: Dramatischer Selbstversuch oder Prozess unbekümmerten Probierens ... Alternativ zum FKH oder in eine Fachwerkstatt.

  • Entfernen der Spiegelkappen.

    All4AWD - - QL - Einbauanleitungen

    Beitrag

    Hallo @OrangeGT, schaue mal hier ... über die Suchfunktion nur einen Klick entfernt ... Denke mal, daß es egal ist, ob Facelift oder nicht - zumindest liefert es einen Gedankenansatz.

  • Zitat von TK2007: „wo ich den Schalter ... hingebaut habe “ ... rustikal, aber funktionell ...

  • Hallo @tinocio, [... gelöscht ...] da Du wohl einen Sportage V/NQ5 (mit HSN 2234 und TSN AAJ) fährst, werden Dir meine Infos zum Sportage III/SLE kaum helfen ... Die Frage ist hier für den Sportage V/NQ5 falsch platziert, ggf. noch mal im richtigen Unterforum anklopfen.

  • Zitat von TK2007: „über Masse gesteuert ist, weil das bei Beleuchtung und ähnlichen Dingen, so üblich ist “ Kenne ich im (old-school) KFZ-Bereich auch so ...

  • ach ja, falls es interessiert ... Verbaut habe ich wieder ZIMMERMANN-Komponenten, da ich damit bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe. 2x ZIMMERMANN Bremsscheibe Bremsscheiben Satz Bremsen COAT Z - hinten Artikelnummer 285.3512.20 1x ZIMMERMANN Bremsbeläge Bremsbelagsatz Bremsklötze - hinten Artikelnummer 25292.155.1

  • Hallo zusammen, ich biete hier an: 1x Bremsbackensatz der Handbremse/Feststellbremse (hinten) für einen KIA Sportage AWD Hersteller : ZIMMERMANN - Artikelnummer : 10990.158.0 passend laut Hersteller (rechts unter "Fahrzeugverknüpfung" auf das kleinen Auto-Symbol klicken) forum.sportage-driver.com/inde…e757edba8b596c3a1609bb9b1 forum.sportage-driver.com/inde…e757edba8b596c3a1609bb9b1 1x Zubehörsatz für Bremsbackensatz der Handbremse/Feststellbremse (hinten) für einen KIA Sportage AWD Hersteller :…

  • Zitat von Tomcat: „Die Karte die in meinem Auto (nach dem aufgespielten Navi-Update) nicht funktioniert, läuft auf einem anderen Navi laut Kia-Händler einwandfrei! “ Hallo @Tomcat, gab es auch den Gegentest "fremde Karte in Deinem Gerät" und mit welchem Ergebnis? Ich würde mir im nächsten Schritt die passende SD-Karte von einem Qualitätshersteller besorgen, passend formatieren und die benötigten Dateien aufspielen und damit testen. Evt. kann man das auch in einem Abwasch mit dem KIA-Updater erle…

  • Rückleuchten innen beleuchtet

    All4AWD - - Suche

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „Die Leuchten sollen im Inneren beleuchtet sein! “ ... das wäre doch mal was - Leuchten, die leuchten ...

  • der Post ist zwar ein wenig necro, aber trotzdem: Habe jetzt bei einer Laufleistung von ca. 103.000 km die hinteren Scheiben wechseln müssen, da die Verschleißgrenze von 8,4 mm erreicht war. Es war der dritte Satz Bremsbeläge verbaut und der hatte rundherum noch ca. 5 mm Belag; ist aber nach alter Väter Sitte auch mit ersetzt worden. Ich hatte auch einen Satz Beläge und Montagefeder für die Hand- bzw. Feststellbremse mit geordert, aber diese Teile waren alles noch in sehr gutem Zustand. Die Brem…

  • Rückleuchten innen beleuchtet

    All4AWD - - Suche

    Beitrag

    Zitat von FerschiM: „in der Eba die du verlinkt hast,wird der Umbau auf die Faceliftrückleuchten beschrieben “ uuups, Du hast recht - Entschuldigung - da war ich mal wieder zu voreilig ... quick & dirty aus der Hüfte geschossen - und daneben getroffen ...

  • Rückleuchten innen beleuchtet

    All4AWD - - Suche

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „von sowas hab ich noch nie gehört! “ Hallo @Sport@ge da leuchten nur die Einheiten, die an Karosse verbaut sind, die Teile an der Hecklappe sind Attrappe; da ist wohl nur der Rückfahrscheinwerfer aktiv. Einige User haben sich dann in Eigenarbeit die Attrappen mit Leuchtmitteln versorgt und nutzbar gemacht. @FerschiM Zitat von FerschiM: „Gab es sogar mal ne EBA zu, die ist leider nicht mehr abrufbar. “ DOCH ...