Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winterräder QL zu NQ

    therealbase - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo, passen die Winterfelgen vom QL (mit 225/60/17 Reifen) eigentlich noch beim neuen NQ ? Sicher nicht, oder ? Müsste mir für nächste Saison neue WR auf den QL drauf machen, bin aber am überlegen mir den NQ zu holen *träum*

  • Hallöle, heute war es soweit - Anderes Getriebeöl - Neue Software für DCT - Neue Software für Einspritzung Bisher fühlt er sich deutlich unaufgeregter und geschmeidiger an. Ich werde es zwangsläufig beobachten. UPDATE : Es ist deutlichst besser geworden. Das schwachsinnige Schalten ist nicht mehr vorhanden und der Dicke ist irgendwie "unaufgeregter". Allerdings habe ich das "Banane im Auspuff" Syndrom immer noch. Ich glaube vorzugsweise bei feuchtem Wetter, wenn er gestanden hat. Es hat aber auf…

  • FCA deaktiviert

    therealbase - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Herzlichen Dank. Eisfrei gemacht und schon geht es wieder.

  • FCA deaktiviert

    therealbase - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Mir wird im Display angezeigt dass der Frontkollisionsabstandswarner FCA abgeschaltet wurde, da der Radar blockiert sei. Wo ist dieser Radar am Fahrzeug angebracht ?

  • Türdichtung

    therealbase - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hole die alte Kamelle jetzt mal aus der Versenkung Bei der Inspektion wurde ein langer Riss in der Türdichtung festgestellt. Der Freundliche hat mir direkt gesagt das er das nicht auf Garantie machen kann. Meine Frage : Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen wenn ich eine neue Dichtung einbauen lasse ?

  • Hallo, Ich habe für die 60.000 Inspektion (Real 40300 km) 426 Euro bezahlt. Händler in 35708 Haiger

  • Hallo, ich war zur Inspektion und habe die Problematik mit dem DCT angesprochen. Nach einiger Zeit kam der Serviceleiter und sagte mir das es 3 Änderungen/Verbesserungen für meine geschilderten Probleme gibt. Ein anderes Getriebeöl, ein Software Update und noch etwas, was ich aber vergessen habe. Wurde bestellt und in kürze bei meinem Dicken angewendet. Wäre echt glücklich wenn das Getriebe gezucke und das Fahren mit Banane im Auspuff dann weg wäre.

  • Luftdruck

    therealbase - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Mal eine doofe Frage, wie messe ich das bei kalten Reifen ? Muss ich dann 4 Stunden an der Tankstelle stehen und warten, dass die Reifen kalt sind ?

  • Luftdruck

    therealbase - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Im kalten Zustand bekomme ich rundum 2,3 Bar angezeigt. Nach kurzer Zeit geht es auf 2,4 Bar. Reicht das um mit einem Kofferraum voller Koffer, einem Hund und einem Frauchen in den Urlaub zu fahren oder muss ich den Luftdruck noch erhöhen ?

  • Navigation Update

    therealbase - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Habe nun überraschend festgestellt das es ein Juni Update gibt. Habe mich getraut und es aufgespielt. Wow...unglaublich. Der Radiosenderschriftzug hat jetzt eine andere Farbe. Ansonsten habe ich noch nichts bemerkt. Außer das der McDonalds bei mir um die Ecke, den es seit 2 Jahren nicht mehr gibt, immer noch auf der Karte erscheint. So aktuell sind die Karten dann wohl doch nicht.

  • Navigation Update

    therealbase - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    100 dem Wald zuliebe Ich habe das Dezember Update auch noch nicht aufgespielt. Vielleicht traue ich mich jetzt.

  • Ich habe auch Probleme mit dem DCT. Jetzt wollte ich anfahren und die Drehzahl ging hoch, aber der "Dicke" hat sich nicht bewegt. Dann plötzlich ging es wieder vorwärts. Kleine Ruckler und müde Beschleunigung (temporär) sind inzwischen an der Tagesordnung. Fühlt sich manchmal an als wenn eine Banane im Auspuff steckt. Leider ist der Händler ,um die Ecke, wo ich das Auto gekauft habe, von Kia verbannt worden und ich muss weit zu einem anderen KIA Händler fahren.

  • Kann ich so bestätigen.

  • Ich finde den DCT auch ziemlich bescheiden. Der schaltet sich manchmal einen Müll zusammen. Hatte das beim ehemaligen Kia Vertragshändler auch bemängelt, die haben es aber nicht wirklich ernst genommen. Hatten eine "neue" Software aufgespielt und es wurde tatsächlich noch schlimmer. Dann hätte man angeblich die Schaltpunkte neu angelernt. Gebracht hat nur Verschlimmbesserung. Unter dem Strich kein Vergleich zum Sporty mit Automatik.

  • Habe die Bosch Aero jetzt auch das zweite Jahr drauf. Ich finde sie gut und kosten 22 Euro.

  • Heißt was ?

  • Ist morgens um 05:30 der Fall......aber es ist übel hell und wenn ich die Einstellung + - benutze passiert gefühlt gar nix. Scheint ein DEFEKT zu sein. Wenn sonst alles funktioniert .... ...muss ich doch wohl mal den Freundlichen aufsuchen. Habe im Oktober Inspektion...allerdings bei meinem ehemaligen Kia Vertragspartner, der jetzt keiner mehr ist. Er macht dann natürlich keine dieser Garantie Arbeiten. Muss dann wohl noch umswitchen. Ausserdem bleibt bei mir immer die Drehzahl hängen wenn ich B…

  • Hallo, mir ist aufgefallen das meine Instrumentenbeleuchtung viel zu hell ist. Wenn ich sie mit +- regeln will, passiert subjektiv so gut wie rein gar nichts. Kenne das aus anderen Autos, dass es bei max - die Beleuchtung fast aus ist und bei max + krass blendend hell ist.

  • Gestern noch ein neues Gimmick unfreiwillig entdeckt. Die Verkehrsführung war Baustellenbedingt so geändert das man auf der Gegenfahrbahn unterwegs sein musste. Es kam direkt eine akustische Warnung und der Hinweis auf dem Bildschirm das man auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs ist.

  • Ich finde es wird auch ziemlich übertrieben bei den Meinungen zum Update. Wenn man weiß, dass man einfach die Adresse mit Leerzeichen eingibt und den ganz links angezeigten "Müll" ignoriert und dann auf Suchen klickt, bekomme ich immer ein einwandfreies Ergebnis. Nur nicht von dem Hinweis Suche 0 Treffer irritieren lassen. Wer es nicht so bunt mag, lässt es eben. Ansonsten ist es nicht so dramatisch, wie hier teilweise behauptet wird. OK, toll ist anders. Sieht halt so aus als wenn man dem Azubi…