Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 234.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHEV nur 19 Zoll ?

    mr.-max - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    achso du willst kleinere. Ich glaube die 19" minimum beim PEHV haben mit den größeren Radnaben / Aufhängungen/ Bremsen und der Rückgewinnung zu tun. So hat mir das zumindest mein Reifentypi erzählt, als ich für den Winter auch kleiner haben wollte. Mfg

  • Waschanlage - Dinge zu beachten?

    mr.-max - - NQ - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „Die Idee mit der Waschstraßen-Taste kam mir auch schon mal. Vielleicht beim nächsten Modell... “ Hallo, ich hatte vor Kurzem das Vergnügen ein Wochenende mit dem Neuen EV9 fahren zu können. Die GT Version, die ich fahren konnte, hat jetz einen Waschanlagen Modus. Der kann einfach im Displaymenü angewählt werden, dort sieht man dann auch, was alles ein / aus geschaltet wird. Fand ich super btw find ich das Ganze Auto (EV9) mega geil. Ist zwar ein rießen Monster und auch sehr Te…

  • PHEV nur 19 Zoll ?

    mr.-max - - NQ - Räder/Reifen

    Beitrag

    Hallo, der original Post ist ja noch von 2022 Es gibt mittlerweile genug Rad/Reifen-Kombinationen auch für den PEHV. Ich hab zB 20" 245x40 (siehe Bildergalerie) Es wären auch 21" möglich, mir persönlich ist dann aber der Gummi zu niedgrig. Das sieht auf einem SUV irgendwie nicht passend aus. mfg.

  • Türinnerverkleidung

    mr.-max - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Zitat von Steppen Wolf: „Bedingt durch wenig Platz in der Garage komme ich nicht aus dem Auto ohne mit den Schuhen gegen die Verkleidung stossen “ warum benutzt du dann nicht die "Remote Einparkfuntion"? Oder ist das zu kurvig bei dir vor der Garage? mfg

  • Rückfahrscheinwerfer

    mr.-max - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    also ich finde das Licht von den Rückfahr"Lichtern" auch hell genug. Mit der Kamera zusammen sieht man selbst auf dunklen Waldwegen, wo man hinfährt. PS: Bei Onkeltom´s Antwort musste ich irgendwie an die Leute denken, die als Kennzeichenbeleuchtung diese ultrahellen LED nachgerüstet haben und dann Nachts hinten helleres Licht haben als Vorne mfg

  • Rückfahrscheinwerfer

    mr.-max - - NQ - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallö, bei meinem GT Line sind die Rückfahrscheinwerfer oben wo bei dir auf dem Bild das Grüne ist. Die Blinker sind noch bissl weiter oben zwischen den roten Rücklichtern. Unten in der Mitte ist bei mir garnix. Wo bei dir auf dem Bild das Blaue ist, da ist bei mir rechts nur ein Rückstrahler (Katzenauge) und links die Nebelleuchte + Katzenauge. mfg

  • hallö, der tiguan fällt leider bei mir schonmal voll raus. den gibt es mit allrad nur als Voll Diesel 2.0l. also schonmal nix mit Hybrid / Plug-In / oder Voll E dann kostet der mit vergleichbarer Ausstattung über 66000€ und dann sieht der Innen auch noch total kaka aus, mit dem super über hässlichen riesen Laptop als Display mfg

  • Scheibenwischer-Intervall

    mr.-max - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallö, soweit ich weiss, ist das Intervall im Modus "Auto" auch von der Fahrgeschwindigkeit abhängig. Leider ist beim NQ die Kamera in der Scheibe oben, die für die Regenerkennen zuständig ist, etwas ungünstig angebracht, sodass der rechte Wischer immer das Wasser wieder über die Kamera wischt und diese dann wieder "Regen erkennt". Wenn man dann nicht schnell genug fährt, damit der Wind das Wasser wegdrückt, dann kann es zu einem endlosen Wischen kommen, weil die Wischer sich immer gegenseitig d…

  • Geräusch Feststellbremse

    mr.-max - - NQ - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo schnubbel72 könntest du von dem Geräusch vielleicht mal eine Video / Audio Aufzeichung machen und bei youtube oder so reinstellen? ich würde das gern mal hören. Ich weiß ja nicht was für einen Sporty du fährts, aber bei meinem Plugin Hybrid fallen mir auch oft Geräusche auf, die ich im normalen Auto mit Motor nicht höre. Das liegt aber mehr an dem E-antrieb und dem "geräuschlosen" Fahren. Was für dich vielleicht "störend" oder "ungesund" klingt, könnte für andere ganz normal klingen. Mich …

  • Kia Connect Store

    mr.-max - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallö, der Neue Store ist eigentlich mehr für die neuen Modelle gedacht. zB EV9 und später auch EV4 & 5 Habs im EV9 getestet als Wochenendprobefahrzeug. Dort ist es dann möglich zB Leistungstuning, Softwareupdates und comfortfunktion zu kaufen, die normalerweise in der eigenen Fahrzeug version nicht im Packet enthalten sind. So kann man zB den Einparkassi kaufen oder den Autobahnassi. Das sind aber keine Abbos sondern nur Einmalkäufe. Also nicht wie bei BMW oder MB, wo mann jeden Monat oder jede…

  • Zitat von JoDo: „hat sich erledigt . Konnte jetzt umschalten. Leider finde ich die Beschreibung im Buch schlecht! Fazit: lang drücken bis Amp Anzeige blinkt, dann kann man umschalten . :) “ die Antwort, die wolf_t verlinkt hat. Das Problem hatte ich auch ganz am Anfang. Habs aber nach enigem rumprobieren dann selber rausgefunden mfg

  • Hallö, hab jetz auch Waze und das geht super mit AA, geteilter Bildschirm mit Spotify zusammen. Waze warnt dann vor Blitzern und ich hab die Überschreitungswarnung auf +10Km/h gestellt. Und Navigation geht auch super mfg

  • Hallö, also ich hatte die letzten Tage mal einen MG 4 electric als Leihwagen und bei dem Piepst garnix. Der piepst weder beim Rückwärtsfahren, noch Dröhnt oder Pfeift er beim langsamen vorwärtsfahren. Eine elektrische Heckklappe hatte meine Version jetz leider nicht, somit konnte ich den Heckklappen pieps nicht testen. Also ist die Aussage mit der "Pieps Pflicht" ja so auch nicht bei jedem Hersteller richtig. Wäre halt die Frage ob beim Stillegen des Soundmodules Vorn dann irgendwelche Fehler im…

  • Wireless Android Car

    mr.-max - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallö, Es ist eine Kombination aus 90° runter und 90° nach rechts. Hier von dem Verkäufer gibts alle Möglichkeiten zu erwerben. Laut Beschreibung sind die alle USB 3.0 Ich hatte mir einfach von jeder Sorte einen bestellt und mir das Brauchbarste zusammen gesteckt. Ich fand nur die Version nach Oben sah optisch nicht so sauber aus. Und die Version nach Unten und Links verdeckte mir immernoch zu viel von der 12V Steckdose. Die 2 Winkelstecker, die über waren hab ich an meinem Flachbild TV verbaut,…

  • Wireless Android Car

    mr.-max - - NQ - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    so hier auch mal von mir ein Bild vom MA1 mit Eckstecker für USB. So kann ich alles andere noch nutzen und wenn ich mal einen USB Stick einstecken möchte, kann ich das Ganze einfach abziehn. forum.sportage-driver.com/inde…c3332c92885eb34f52c86c23f MFG

  • Reisemodus

    mr.-max - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallö, also wie ihr bei euren Versionen vom Sporty QL den Reisemodus aktiviert, das müsst ihr in eurer Bedieungsanleitung mal nachlesen. Ich hab ja den NQ5E und da steht: forum.sportage-driver.com/inde…c3332c92885eb34f52c86c23f Durch den Reisemodus erkennt normalerweise das Fahrzeug anhand der GPS Daten ob du in einem Lang mit Rechts oder Links Verkehr bist und stellt die Scheinwerfer automatisch so ein, dass du den Gegenverkehr nicht blendest. Zumindest theoretisch. Das kann man aber nur testen…

  • Hallö, mit eingestecktem Kabel kannst du die Zündung einschalten, also wie einmal Start drücken ohne Pedal drücken. In dem Modus geht zB die Klimaanlage und das Radio und die ganzen Elektroniksachen / Entertainmentsachen. Man kann aber nicht in den "Ready" Modus schalten und los fahren. Da kommt eine Fehlermeldung "Ladekabel angesteckt" Das geht bei allen PHEV und EV Autos so, damit du wären dem Laden auch im Auto sitzen kannst zum "chillen" Bei einigen Fahrzeugen mit SuperCharging über 200KW ka…

  • Totwinkel-Warner Probleme

    mr.-max - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Tomcat: „Wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert so daß sich im Seitenspiegel 2 kleine gelbe Fahrzeuge abbilden, oder wenn das Fahrzeug schon neben dir fährt! Manchmal gibt er Alarm und manchmal eben nicht! Auf der rechten Seite funktioniert der Alarm überhaupt nicht mehr! Weder wenn ich zu dicht wieder rechts einschehre, noch wenn das Fahrzeug schon rechts neben mir ist und ich rechts blinke! “ Der Totwinkelassi piept nur, wenn du blinkst und etwas im Toten Winkel ist. Oder im Stand,…

  • Reisemodus

    mr.-max - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Hallö, teste doch einfach mal selber deinen Lichtkegel an einer Hauswand oder Garagentor in ca. 5 Meter Abstand. Die Scheinwerferkegel sollten dann etwa so aussehen wie auf dem Bild. forum.sportage-driver.com/inde…c3332c92885eb34f52c86c23f Vielleicht war dein Licht auch vorher falsch und jetz ist es richtig. Wenn der Reisemodus aktiv wäre und das Auto aus irgendeinem Grunde versehntlich auf Linksverkehr gestellt hätte, dann würdest du den Gegenverkehr blenden und dein Lichtkegel wäre weiter link…

  • Goodby and Hello Again

    mr.-max - - Userbereich

    Beitrag

    na dann winke winke Knud, du treue Seele. und allzeit gute Fahrt zur "schwarzen Perle" auf dass er/sie euch auch so lange zur Seite steht. mfg