Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo alle miteinander Habe heute von KIA Deutschland Post bekommen. Grund Rückrufaktion: Ersatz der elektronischen Sicherung für die ABS/ESC Einheit. Wird die Reparaturmaßnahme nicht durchgeführt, kann es bei einem Fehler im Stromkreis der ABS/ESC Einheit zu einem elektrischen Kurzschluß kommen, wodurch das Risiko eines Motorraumbrandes gegeben wäre, so KIA Deutschland wörtlich. Mein Wagen KIA Sportage QL 1,6 GDI Baujahr 2016 Liebe Grüße h-oerbie

  • War bei mir auch. Habe einen Schlauchverbinder (gibt es auch in der Größe zB. Im Aquariengesschäft) genommen ,die Schlauchenden übergezogen und mit Kabelbinder fixiert. Hält seit über 3 Jahren einwandfrei

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    h-oerbie - - Off Topic

    Beitrag

    Gerd war schneller

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    h-oerbie - - Off Topic

    Beitrag

    Genau forum.sportage-driver.com/inde…26d18256df5ffb181b03e0ddd

  • Garantieaufkleber

    h-oerbie - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Also er hat die schriftliche Aussage des KIA Händlers das dieses Serviceheft eine Fälschung ist. Das würde ich mit Hilfe eines Rechtsanwalts klären lassen und zwar sofort. Wie nighti1984 ja selbst schreibt sitzt er jetzt zwischen zwei Stühlen und würde im Garantiefall zum Spielball zwischen Verkäufer und Kia Werkstatt. Welches Interesse sollte der Kia Händler haben so eine Behauptung aufzustellen, die verdienen doch an den Inspektionen auch wenn der Wagen nicht bei ihnen gekauft wurde

  • Garantieaufkleber

    h-oerbie - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von nighti1984: „So ich habe heute mein Serviceheft zurückerhalten, es ist genau wie bei Drift King eingetragen. Dazu habe ich von meinem KIA Freundlichen folgende Stellungnahme schriftlich erhalten: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wie bereits telefonisch besprochen, anbei die wichtigsten Fakten. Bei Überprüfung Ihrer Garantieunterlagen haben wir folgendes festgestellt: Es ist nicht das Originalheft so…

  • xxx

    h-oerbie - - Biete

    Beitrag

    Zitat von ThirdFace: „Bitte keine Preisdiskussion! Danke! “ Also ehrlich ich weiss jetzt nicht warum sich manche nicht daran halten können, auch wenn man anderer Meinung ist. Gruß Herbert

  • Garantieaufkleber

    h-oerbie - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Genau wie @werner61 geschrieben hat , auf Seite 1 mit der Überschrift Auslieferunsbestätigung oben links @ rotvolker 007 hast du ein EU Fahrzeug, denn das von dir beschriebene Serviceheft mit den farbigen Seiten 26 und 27 kenne ich so garnicht. Mein Serviceheft hat auch insgesamt nur 29 Seiten Gruß Herbert

  • Hallo Also auch ich verstehe die ganze Diskussion nicht Für mich ist wichtig was nach der Inspektion und dem Ölwechsel im Garantie und Serviceheft eingetragen und vom Händler abgestempelt wird. Und für mich hat da zu stehen ACEA A5 5W-30 und nichts anderes, wobei mir der Hersteller ob jetzt Shell oder ein anderer egal ist. Und genau das werde ich auch bei der Eingangsüberprüfung dem Freundlichen sagen. Gruß Herbert

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Anhängsel. Da brauchte der Weihnachtsmann aber einen großen Schlitten um das Geschenk zu transportieren Gruß Herbert

  • @BlackyP Ja ist mir schon klar deshalb schrieb ich ja beim QL. Wenn du natürlich wie beim SL zwar eine Warnung bekommst und dann erst mal alle vier Reifen prüfen mußt, die vielleicht auch noch alle 0,2 bar unterschiedliche Drücke haben, dann ist das nicht so prickelnd den Übeltäter zu finden. Gruß Herbert

  • Frohe Weihnachten

    h-oerbie - - Off Topic

    Beitrag

    Ich wünsche ebenfalls allen hier im Forum ein Frohes Weihnachtsfest und eine gute Zeit, sowie ein Gutes Jahr 2018 in dem das was ihr euch vorgenommen habt in Erfüllung geht Gruß Herbert

  • Zitat von onkeltom: „Da haste aber Glück ! Leider ist dieser RDKS Unsinn bei Fahrzeugen ab 2015 Pflicht.... “ Also ich finde die RDKS Sensoren zumindest im QL durchaus sinnvoll, da hier jeder Reifen einzeln überwacht und bei Druckverlust auch direkt der entsprechende Reifen angezeigt wird. Bei einem eingefahrenem Fremdkörper ist der Druckverlust normalerweise schleichend. War bei meinen Reifenpannen bisher immer so. In der Regel habe ich also genug Zeit mich zu kümmern und nicht mit platten Reif…

  • Sonnenschutz

    h-oerbie - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Demolition Man: „So, hier die versprochenen Bilder : “ Hm, also bei mir werden keine Bilder angezeigt Gruß Herbert

  • Hallo Frank Du bist aber nicht allein. Ich habe heute nachgeschaut da ich neugierig war und was soll ich sagen bei mir ist es exakt genau so wie bei dir..Kann ebenfalls Kilometer und Monate beliebig eingeben. Hatte mich bis jetzt noch nie darum gekümmert, erst durch den Thread hier hab ich mal nachgeschaut. Auch mein Sportage ist MY 2016 und in Deutschland gekauft. Gruß Herbert

  • Update Karten QL

    h-oerbie - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo Also ich habe das Update im April machen lassen und zwar in der KIA Vertragswerkstatt wo ich das Auto auch gekauft habe. Nach 3 Stunden konnte ich das Auto abholen und brauchte nichts zu bezahlen. Warum die dafür 3 Stunden brauchen weiß ich nicht bei anderen Usern hier ging es wesentlich schneller Gruß Herbert

  • Kantenfux sagt Tschüss!

    h-oerbie - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo Kantenfux Wenn ein Mitglied wie du nach über vier Jahren und 2482 Beiträgen das Forumverlässt, so ist das mit Sicherheit ein herber Verlust für das Forum. Wer dieletzten Wochen hier ständig mitgelesen hat wird deine Gründe erahnen und ausmeiner Sicht hast du auch Recht. Die vielgepriesene Netiquette ist fürmanche User hier anscheinend ein Fremdwort. Auf Dauer gesehen wird es auch indiesem Forum meiner Meinung nach nicht ohne Moderatoren gehen die mit entsprechendenVollmachten ausgestattet …

  • Neue Karten!

    h-oerbie - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo War bei mir aber genau so. Dachte auch ich könne darauf warten. Aber auch mir wurde gesagt das es 3 Stunden dauert. Keine Ahnung warum, aber wie du siehst scheint das normal zu sein. Gruß Herbert

  • Starterbatterie

    h-oerbie - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Vielleicht meint der TE die Komponenten die nach dem Batteriewechsel ein Reset brauchen Wartung 8 52 Komponenten, die ein Reset benötigen Nach dem Abklemmen oder der Entladung der Batterie muss für folgende Komponenten ein Reset durchgeführt werden. • Fensterheber automatisch senken/ heben • Schiebedach • Trip-computer • Klimasteuersystem • Integrated Memory System • Audio Bedienungsanleitung Kapitel 8-52 Gruß Herbert