Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sportage QL Facelift - So sieht er aus

    Trax74 - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Postiv: Ich finde die neue Front je nach Farbe ganz gut. Etwas mehr nach SUV. Hätte aber noch besser werden können. Die nach oben und hinten hochgezogenen Scheinwerfer finde ich nicht ganz so prickelnd. Die Leuchteinheiten (TFL) schauen aber ganz gut aus. Aber ist ja alles Geschmackssache. Das Navi scheint besser eingelassen zu sein, auch der BC sieht größer aus. Negativ: Die rausstehenden Heckleuchten sind nicht so mein Fall. Schade das es immer noch die komische Klimataste gibt und keine dauer…

  • @BlackyP das ist ne ganze Menge. Hoffe das hilft dir. Anders ist echt zu aufwendig.

  • Vielen Dank, Hat alles geklappt. Allerdings wird bei mir in der Kartenversion EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2) angezeigt also etwas anders als im ersten Post? Normal? THX Trax74

  • WLAN HOTSPOT

    Trax74 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    gerne, als ich habe noch System-, Medien- und Klingeltonlautstärke auf max. Das spart mir gefummel falls ich es mal leiser hatte, Dann starte ich noch den Automodus und beende diesen wieder (falls das Handy das nicht automatisch tut). Ansonsten habe ich noch eine Nachteinstellung mit Wlan und BT +GPS aus und morgens wieder an(strom sparen) außer Handy ist per BT connected. Gruß Trax74

  • WLAN HOTSPOT

    Trax74 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @familiezufall Nein, die Pro Version ist nur notwendig wenn du Trigger wie, Akkustand, Standort oder nach Zeitpunkt brauchst. Ich finde es recht einfach_ 1: neuer Trigger mit Bluetooth 2: bei Verbindung mit Kia Motors (Sportage BT Name) auswählen, Fertig stellen danach Aktion " Portabler Hotspot an und was sonst noch gebraucht wird neue Aktion 1: Trigger Bluetooth 2: bei Trennung von Kia Motors, Fertig stellen danach Aktion: Portabler Hotspot aus und bei dir WLAN an usw. Am besten als 2 getrennt…

  • WLAN HOTSPOT

    Trax74 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Hallo, meinst du die Kia App? Ich benutze die App Trigger für den ganzen Vorgang. 1: BT Connect zum Auto, Hotspot an, BT Lautstärke an usw. 2: Beim BT Disconnect Hotspot aus usw. Hier könntest du Wlan anmachen lassen. Ist recht einfach zu bedienen. Muss nur im Hintergrund laufen verbraucht wenig Akku Gruß Trax74

  • Neue Karten!

    Trax74 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Wenn sich neue Firmware,Media-Software, Navisoftware + Karten selbst installieren ließe fände ich das von Vorteil. Das spart mir einen Termin beim Kia Händler. Bis zu meiner Inspektion dauert es noch etwas. Danke und Gruß Trax74

  • WLAN HOTSPOT

    Trax74 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Wer Telekom Kunde ist kann hier mal einen Blick darauf werfen. Ist zwar noch nicht mit dem Sporty zertifiziert, kann aber noch kommen. 10€ /Monat inkl. 10 GB LTE max 5 Personen Hotspot + Fahrzeugdaten auslesen CarConnect Telekom

  • kabellose ladestation

    Trax74 - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    wie schwarztiger schon schreibt. S7edge quer kein Problem. Auch selbst in Gebrauch. Links bündig gibt immer Kontakt

  • Winterschluffen / Winterräder / Schneefräse usw.

    Trax74 - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    So, bin jetzt auch ausgerüstet. Rial Milano titanium 7x17 ET40 (eintragungsfrei) + Nexen Winguard Sport 2 225/55R17 + Originale Sensoren inkl. Montage und umstecken 963€ bei Reifen Netto. Felgen sind farblich ziemlich nahe am winchestergrau. Sensorenerkennung ohne Probleme. forum.sportage-driver.com/inde…09314b9961519b1ae9b8f3085

  • HotSpot APP

    Trax74 - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Falls die Kia App nicht mehr geht und ein Wlan Stick im Auto nicht vorhanden ist gibt es noch folgende Möglichkeiten zur Automatisierung: - Rom Linage OS hat automatisierte Regelfunktionen wenn z.B. Bluetooth verbunden wird - Trigger kleine App mit der auch einfache Regeln definiert werden (nutze ich aktuell. BT mit Kia verbunden = Hotspot an. BT Getrennt Hotspot aus) - Tasker = ähnlich wie trigger nur viel komplexer oder halt auch Hotspot immer an (kostet Strom und nach Wlan zu Hause immer verg…

  • Tagfahrlicht verschönern

    Trax74 - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    okay okay, wie geschrieben die Angel Eyes waren ja nur ein Beispiel. Ich habe bisher aber nichts anderes als diese und oder den Nebleraustausch gefunden. Hatte gehofft Euch wäre schon etwas anderes unter gekommen. Danke

  • Tagfahrlicht verschönern

    Trax74 - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Ich habe für mich ja auch von dieser Lösung Abstand genommen, aber so als Anreiz? Vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit/Ideen

  • Tagfahrlicht verschönern

    Trax74 - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Moin, da ich auch der Meinung bin, dass bei so einem Dicken das Tagfahrlicht zu mickrig aussieht eine Frage. Jemand schon eine legale und einfache (besondern für mich als Leasingkunde rückrüstbare) Lösung gefunden? Die Cubes als TFL sind ja nicht erlaubt da Nebler So etwas finde ich ganz nett TFL Angel Eyes Oder eine leuchtende Cubeumrandung (alle 4 Cubes pro Seite)wäre bestimmt auch ganz nett. THX

  • Hallo, dies und einige andere Punkte sind mir auch aufgefallen und hatte ich mal an Kia gemeldet. Antwort: Wir geben das in die Produktabteilung bzgl. neuer Produkte oder Updates weiter. Ich glaube aber nicht, dass jemals was kommt. Dann eher im Facelift usw.

  • Winterschluffen / Winterräder / Schneefräse usw.

    Trax74 - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    @Jackson76 sicher 135mm? Sollte es nicht eher 112,5/113 bei 225/50 sein oder rechne ich falsch? Aber Danke für Eure Einschätzung.

  • Winterschluffen / Winterräder / Schneefräse usw.

    Trax74 - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Fährt schon jemand die Nexen Sport 2 225/50 R18 und kann was zum Komfort gegenüber den Standard GT 245/45 R19 Reifen sagen? Oder hat jemand auch ein paar Bilder mit der Konfig 225/50 R18? Danke

  • 18 Zoll Schneeketten oder Anfahrhilfe gibt es ja zum Glück, nur etwas teurer. Also ich kämpfe nur noch zwischen eine 17 Zoll Angebot Rial Milani, Nexen Sport 2 225/55R17 + RDSK inkl. Komplettmontage (inkl. Umstecken) für 965.- beim lokalen Reifenhändler oder 18 inkl. allem einzeln kaufen: WheelworldWH28 gunmetal Nexen Sport 2 225/50R18 + original RDKS + Montage 1038.- Frage zum selberkaufen: Wie schaut das mit Schrauben oder Zentrierringen aus? Sind die immer dabei oder kommt das bei der Montage…

  • Nur daran denken, der Preis der in den Autoverkaufsbörsen steht, ist der gewünschte Endkundenpreis des Verkäufers. Zu diesem geht er ja selten wirklich weg. Bei Abgabe an einen Händler will der ja auch was verdienen und wird immer ein entsprechend niedrigeres Angebot abgeben.

  • Ich bin auch kurz vor der Entscheidung Allerdings sagen mir einige Händler das mein QLE lt. Kia Vorgaben keine 18 Zoll fahren dürfte. Nur 17 oder 19 Zoll? Er hätte selbst bei Kia angerufen und diese Aussage bekommen. Aber Kia bietet doch selbst 18 Zoll (Halla) im Zubehör an und die Felgen die ich mir rausgesucht habe, sind eintragungsfrei lt. jeweiligem Gutachten für den QLE. Kann das denn wirklich sein? In der Anlage die Aussage seines Systems