Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 615.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ölwechsel vergesseen und dann über KIA meckern. Super!

  • Hatten wir das nicht schon mal und ich kann mich entsinnen, das selber resettet wurde und erst dann die Ungereimtheiten auftraten?

  • Lenkung quietscht im Innenraum

    xelor - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Meine Lenkung gibt auch ein schleifendes Geräusch von sich wenn es um Null Grad wird. War von Anfang an so. Werkstatt konnte nix feststellen. Übrigens: mein Insignia hatte exakt das gleiche Problem.

  • Radarkontrollwarner

    xelor - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Ich war gestern in Holland. Keine 100 Meter wurde schon die erste Radarwarnung angezeigt.

  • Zitat von marc6268: „Lt. Kia sollte ja seit gestern das neue Update zur Verfügung stehen mhhh SOLLTE “ Ist das wirklich wichtig um sich so zu ärgern? Eigentlich nicht!

  • Ja, ist wirklich so. Kia´s fahren die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit. Nach Tacho. Ich hatte das mal bei Kia moniert, das der Wagen nur die Tachoanzeige schafft und bin ziemlich abgebürstet worden. Und natürlich wie immer im Leben gibt es ein paar Kias, auch hier im Forum, die schneller sind

  • Vor einem halben Jahr hatte ich Marderspuren auf Dach, Haube und im Motorraum. Auf Empfehlung meiner Werkstatt habe ich Hundehaare im Perlonstrumpf in den Motorraum gehängt. Ergebnis: keine weiteren Spuren und Besuche.

  • Ich habe es genau andersrum gemacht. Von ohne Leiste auf mit Leiste. Sind einbautechnisch die selben Schweller. Platikstöpsel (ich glaube, so 30 waren es) vorher besorgen, brechen beim Ausbau fast alle.

  • Hilfe-Ruf zum Sport-ESD

    xelor - - QL - Tuning

    Beitrag

    Beim Vor-Face-Lift ist das aber ganz und garnicht der Fall. Die Unterteile des Stoßfängers sind mit bzw. ohne Unterfahrschutz 2 völlig unterschiedliche Teile. Ich denke, das ist bei deinem auch so. Oder hast du die rechteckigen Löcher zum einclipsen an deiner Stoßstange? Auch passt der Original-Unterfahrschutz nicht an deine Stoßstange, da er die gleichen Abmaße, (auch in den Sicken)hat wie die Stoßstange selbst.

  • Spritverbrauch :-)

    xelor - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Das Problem ist, dass in diesem Threat die Diesel- und Benzinertreiber wild durcheinander argumentieren. Das wird so nie was gescheites.

  • Zitat von Franky64: „Welche Leuchten sind an ??? Muss die Batt. beim QL nicht angelernt werden ??? Sorry, eine Glaskugel haben wir nicht. Mehr Infos bitte.... MfG. Franky “ Nein, muss nicht angelernt werden. Ich hab auch nen 2016er und er stand im Januar/Februar mit völlig leerer Batterie ca. 4 Wochen. Nicht mal mehr der Schlüssel hat funktioniert. Ich hatte keine Zeit, das machen zu lassen, deshalb die lange Standzeit. Werkstatt angerufen, vor der Haustür neue Batterie rein, Alarmanlage ging an…

  • Turbinengeräusch

    xelor - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Und selbst wenns ginge, was nützt mir der Saft, wenn die Additive für höhere Drehzahlen und Verdichtung fehlen? Da helfen mir die Additive zur Leistungsverbesserung gar nix.

  • facebook.com/photo?fbid=373398…&set=pcb.2924899004412741

  • Unterfahrschutz für den QLE

    xelor - - QL - Tuning

    Beitrag

    Die originalen passen da so nicht drauf, weil die bereits in der Kontur in die Stoßstange integriert sind. Wenn du die originalen montieren willst, braucht du vorne und hinten die unteren Teile der Stoßstange vom GT-Line. Ich hab das bei meinem machen lassen. Nur hinten hat ca. 300 Euro gekostet. Prob ist dann dabei, du hast dann die Ausschnitte für den Doppelauspuff. Ohne diesen sieht bescheiden aus. Andere Lösung: Es gibt einen Holländer, der verkauft die Dinger zum drunterkleben. Diese Lösung…

  • Auto Motor und Sport

    xelor - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Ich bin gespannt wann der erste mit unter 7 Sekunden kommt. Ist wie beim Sprit, sollen ja auch welche unter 6 Liter schaffen.

  • Auto Motor und Sport

    xelor - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Endlich mal eine realistische praxisnahe Verbrauchsangabe. Die teilweise (auch hier im Forum) angegebenen Miniverbräuche haben mich manchmal an meinem Fahrstil zweifeln lassen. Danke für die Info, beruhigt mich ungemein.

  • Felgen für Kia Bj 2016 132ps

    xelor - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von Marc-Levent: „Hallo zusammen : ) Bin ganz neu hier. Kann mir jemand mitteilen, ob die Felgen mit der KBA 47437 auf einen Kia Sportage 4 Gdi (132ps) Benziner passen ? Habe so gar keine Ahnung und jemand bietet mir die Felgen mit Reifen an ! Wäre allen sehr verbunden bei einer schnellen Antwort ! Felgengröße 6,5Jx16H2, Einpresstiefe ET45. LG Marc-Levent : ) ) “ Ich habe das gleiche Modell (2016,GDI, 132PS) in der Vision Ausführungund hat serienmäßig 17" vebaut. Hat auch die manuelle Hand…

  • Ölverbrauch

    xelor - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zitat von faixn: „Ich bin mit leuchtender, gelber Ölstand-Kontrolleuchte noch ca. 1000 km gefahren. “ Ich frag mich gerade, warum man das dem Motor und sich selbst antut?

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Noticed: „Zitat von Sport@ge: „ja, 1. könnte hinkommen wenn man die Bldern vom Nürburgring vergleicht! Zum Design äußere ich mich mal nicht, warte die europäische Version ab! “ Ich finde, wenn man die Fotos vergleicht, dass diese nicht zusammenpassen. “ Mir sind viele Gemeinsamkeiten aufgefallen,z.B die C-Säule, Fond-Türen und das abstehende Rücklicht! forum.sportage-driver.com/inde…5fc09ff5801756b36d5939cf6 1. was passt den nicht? “ Das ist ein umgelabelter neuer …

  • Erste legale LED-Nachrüstlampe

    xelor - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Meiner hat HB3. Wäre schön, wenns dafür auch was gäbe.