Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei rakuten.de gibt es derzeit 20% auf Reifen mit AUTO20. Z. B. den ggf. besten Ganzjahresreifen von Goodyear für 135€. Dazu noch Superpunkte, die einen mehr als fiktiven Wert haben können. Rechnerisch wäre man damit knapp über 100€ je Reifen. rakuten.de/produkt/goodyear-ve…lgenschutz-mfs-2252608555 Kann mir jemand noch gute Felgen für den Reifen empfehlen? Edit: Den Händler kann man wohl knicken. Einfach mal den Preis auf 213€ angehoben.

  • Leg dich nicht mit einem Volvo an

    Eno - - Off Topic

    Beitrag

    Der Crash sieht deswegen so schlimm aus, weil der Kia eine Vollbremsung hingelegt hat und dabei nach unten getaucht ist und vom Kofferraum des Volvo komplett gestaucht wurde. Ohne Vollbremsung wäre der Kofferraum auch übelst erwischt worden. Ein Freund von mir hat das in den 90ern mit dem Vectra seines Vaters gemacht...in einen stehenden Mercedes gerutscht. Der Mercedes sah aus, als ob nichts passiert wäre. In Frankreich hätte er wahrscheinlich gehupt und wäre weiter gefahren. Ende vom Lied: bei…

  • Zitat von AHO: „Zitat von Wo_Sportage: „Ganz ehrlich, früher gab es diese Anzeigen auch nicht und man hat die Benzinuhr im Blick gehabt. Spätestens wenn der Zeiger bei Reserve angekommen war ging es zum Tanken. Und so mache ich das heute auch noch. Man entwickelt doch ein Gefühl für seinen Verbrauch und die Reichweite. “ Das ist wohl wahr und so halte ich es auch und setze noch einen drauf, da ich in allen meinen Fahrzeugen einen vollen Reservekanister mitführe. “ Das würde ich nicht machen. Kei…

  • Die Preise von gebrauchtenEuro6-Diesel erholen sich wieder. Wer also Anfang des Jahres einen Gebrauchten gekauft hat, könnte jetzt sogar einen Gewinn einfahren... Aber: alles unter Euro6 fällt weiter.

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    Eno - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Nachtfalke: „@Eno nimm Dir mal ein Beispiel an @AHO helf mal weiter bevor du immer wahrlos dislikes verteilst. Es bringt niemand weiter und das ist nicht das erstemal. Nur mal so am Rande. “ Genauso überflüssig wie die Threaderöffnung war dein Beitrag. Gut, so ist ein Forum. Manchem gefällt es, in jedem Thread vom Thema abzuweichen, der andere googelt zwar den lieben langen Tag, ignoriert aber solche Funktionen sonst wo es geht und ein weiterer ignoriert möglichst jede Sorgfalt und Rec…

  • Spritverbrauch :-)

    Eno - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von ThirdFace: „Zitat von Eno: „Zitat von ThirdFace: „Jede Sekunde die ich damit verbringen würde, wäre vergeudete Zeit - Aber jedem das Seine. “ Das ist der Dreisatz und eigentlich gar nicht sooo schwierig.Wenn du voll getankt hast, nulle den Tageskilometerzähler und beim nächsten Mal tankst du wieder voll.Wenn du dich mit der Quittung in der Hand in den Wagen gesetzt hast, rolle erst etwas vor (wenn nicht bereits geschehen), damit der Hintermann tanken kann und öffne den Taschenrechner a…

  • In den 90ern waren weiße Autos "unverkäuflich". Dann folgte rot. Jetzt ist silber nahezu die K.O.-Farbe schlechthin. Aber egal, welche Vorliebe jemand hat, man hört selten bis nie "schwarz geht gar nicht". Wenn es nicht die bevorzugte Farbe ist, landet schwarz dennoch auf Platz 2. Weiß (wie auch rot) ist mMn ein Modefarbe und ganz gefährlich, wenn es um den Wiederverkaufswert geht.

  • Spritverbrauch :-)

    Eno - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Zitat von ThirdFace: „Jede Sekunde die ich damit verbringen würde, wäre vergeudete Zeit - Aber jedem das Seine. “ Das ist der Dreisatz und eigentlich gar nicht sooo schwierig. Wenn du voll getankt hast, nulle den Tageskilometerzähler und beim nächsten Mal tankst du wieder voll. Wenn du dich mit der Quittung in der Hand in den Wagen gesetzt hast, rolle erst etwas vor (wenn nicht bereits geschehen), damit der Hintermann tanken kann und öffne den Taschenrechner auf deinem Smartphone und teile die g…

  • Bullenfänger

    Eno - - QL - Tuning

    Beitrag

    Zitat von yamahatracer: „Ok ,dann werde ich mal eine andere Version eines Personenschutzbügels in den Ring schmeissen. Wird von einer schwedischen Firma gebaut , finden ich optisch klasse und mit (leider nur ) zwei Scheinwerfern auch sehr interessant . Habe schon mal die Firma dort angemalt, wie es denn aussieht mit ABE oder ähnlichen Papieren für unseren deutschen TÜV , aber die haben nicht geantwortet. Schade .....forum.sportage-driver.com/inde…ea2dc43b62c4e1aed0dd9f179forum.sportage-driver.co…

  • Was, wenn mir die ServicemitarbeiterIN wiederholt auf Nachfrage und angeblich nach Überprüfung der Fahrgestellnummer sagt, dass der Dicke JÄHRLICH zur Inspektion muss? Habe ich ein Unikat? In ca. einem Monat hätte der 1,6 T-GDI Geburtstag... Gab es da eine kurzfristige und -zeitige Änderung? Oder habe ich eine (wiederholt) inkompetente Mitarbeiterin?

  • amazon.de/gp/product/B002K4QL5C/ Ich habe dieses Öl mitgebracht. Der Kia-Meister guckte nur, ob A5 (meine ich) dabei ist. Bessere Freigaben sind egal, es muss die von Kia vorgeschriebene sein. Btw, ich habe 26€ bezahlt, 21,95€...da könnte ich ja sogar mal bei amazon auf Vorrat bestellen...

  • Für gewöhnlich haben moderne Wagen immer noch Sprit für ca. 50 km im Tank, wenn die Reserve aufleuchtet. Das gilt für eine normale Fahrweise. Wer weiterhin mit 200 km/h heizt, könnte eine Überraschung erleben. Wer es genauer wissen möchte, sollte mal einen gefüllten Kanister mitnehmen und den Tank leer fahren...oder zumindest bei 0 km Restreichweite sofort tanken und dann die Götter der Mathematik anrufen.

  • Ölwechsel nach 1000 Kilometern

    Eno - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Mir hätten sie Fuchs Motoröl gegeben, ich habe Meguin mitgebracht. Wenn das Öl passt, sprich die Freigabe vorhanden ist, dann ist das auch okay.

  • Heizleistung Fussraum

    Eno - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Also im Winter heißt es Schuhe ausziehen und die Füße ans Lenkrad...

  • EU-Wagen Neubestellung

    Eno - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Schon spannend, wie viele von VW kommen. Seit meinem Passat waren zwar viele andere Hersteller dazwischen, aber es war auch mein letzter VW, definitiv.

  • Zitat von Lines: „Hi In einen weiteren Test in der Autobild 47/2017 gewinnt aber der Michelin CrossClimate, da er über die gesamte Lebensdauer bis auf 2 mm runter seine Eigenschaften beibehält. Nur zur Info , für die die sich für Ganzjahresreifen interessieren. Ciao Lines “ Der Michelin ist fast so gut, wie ein Sommerreifen, der Goodyear fast so gut wie ein Winterreifen. Was ist wichtiger, gute Fahreigenschaften bei 20 Grad und Sonnenschein oder bei -2 Grad und Schnee?

  • Blinken Motorleuchte

    Eno - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=BnOCG3Fn6MQ Studie vs. Meinung eines einzelnen sog. Experten...

  • Blinken Motorleuchte

    Eno - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ultimate vs. E10 hat nichts mit Glaube zu tun, sondern mit Wissenschaft. Und wenn jeder Liter an jeder Tanke 1€ kosten würde, wer würde noch ernsthaft E10 tanken? Wer nichts weiß, muss alles glauben...

  • Spritverbrauch :-)

    Eno - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    7,8l sind aber laut Bordcomputer, oder? Das ist der Vorteil, wenn man schnell auf die Bahn kommt und die auch noch frei ist.#

  • Was will man sich über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann?