Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radarkontrollwarner

    mr.bassman - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Für mich, der ich Carplay verwende, hat die Blitzer App zwei nervige Nachteile: - die Lautstärke der Meldung ist a) abhängig von der Handy-Audio-Lautstärke und b) abhängig von der Headend-LS (aka Audioradio). Bei leiser Musik höre ich fast nix, und mein Gehör ist spitze. - wenn ich Radio höre, und es kommt eine Warnmeldung, schaltet das Headend auf Carplay um und bleibt da. So wie ich verstanden habe, verwendet Ooono außer Blitzer.de noch andere Datenlieferanten. Wer die in Deutschland sein soll…

  • Zitat von gamma246: „Das wäre für mich nicht die preiswärteste- aber beste Halterung für meinem Geschmack. Brodit Händyhalterung Kia QL “ Kann ich nur bestätigen. Nutze schon seit 16 Jahren Brodit Halterungen. Paßgenau und stabil, was will man mehr? Ich verwende die Version für rechts der Mittelkonsole und schiebe vor jedem Fahrtantritt einfach mein Handy in die Ladehalterung, welche über ein kurzes, ca 20cm langen Kabel mit der USB-Buchse im Ablagefach verbunden ist. Sieht sauber und aufgeräumt…

  • Radarkontrollwarner

    mr.bassman - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe, piepst das Ding vor jedem Blitzer mindestens 20 Sekunden lang. Kann das jemand bestätigen? Für mich wäre das ein Ausschlußkriterium.forum.sportage-driver.com/inde…d0b20298a6d0906706ac5b128

  • Beim Kelleraufräumen habe ich einen Satz Scheibenwischer für meinen seligen Octavia von Aldi gefunden. Laut Aufdruck passen die auch für den SL. Wer möchte, kann die gerne bei mir, nähe Worms, abholen. Verschicken lohnt wohl nicht. Bei Interesse PN

  • Mein Verbrauch.

    mr.bassman - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Die Verbrauchsanzeige zwischen den Tankintervallen stimmt zwar oft ziemlich genau, es gibt aber auch Abweichungen der Anzeige von 0,5 zuwenig bis 0,2 zuviel. Keine Ahnung, was die da für Algorithmen zur Berechnung nehmen. Getankt wird bei mir meist bei 100-150 Restkilometern, und die größte Abweichung ergab sich bei fast leerem Tank.

  • WLAN HOTSPOT

    mr.bassman - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    Stimmt. Ich war so dämlich, und hab' beim Einrichten des Sticks mit im Hintergrund laufenden Updates die 200MB verballert. Danach den Stick trotzdem verbaut, und siehe da: die 64kbs reichen völlig für die Online-Dienste.

  • @andre78: Dein hochgeladenes Update beinhaltet ja wohl mehrere Versionen. Kannst du in deinem ersten Beitrag noch die anderen enthaltenen Versionen ergänzen? In meinem Fall wäre das das Facelift-Modell mit Soundsystem: Software: QL_PE.EUR.SOP.005.07.181019.STD_M Firmware: QL_PE.EUR.0.5.315.180914.MICOM

  • WLAN HOTSPOT

    mr.bassman - - QL - Radio/Navi/Lautsprecher

    Beitrag

    @sportage: Taste Setup - auf dem Bildschirm 2x Navigation - dann ganz unten. Btw. update mal dein Profil... Gruß noch Lambade

  • Lustig, wie hier wieder fröhlich Falschmeldungen verbreitet werden. Im Video ist der China-Sportage zu sehen. Der basiert auf der Technik „unseres“ SL und wurde für den chinesischen Markt optisch gepimpt. Der Welt-Sportage QL heißt in China KX-5. Zitat von Edgefox: „Jetzt kommt der Junge aber ins Grübeln. “ Zu Recht. Wenn‘s nach mir gegangen wäre, hätte ich den Mazda bestellt. Der Rücken meiner Frau war leider dagegen. Ansonsten ist der CX-5 klar das bessere Auto. Kost‘ ja auch bissl mehr...

  • Ablage Mittelkonsole

    mr.bassman - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Nein. Nein. NEIN! Bitte vorher informieren, und dann erst posten. Und bitte keine Fake-News verbreiten! Auch dieser Einsatz paßt definitiv nicht in einen Sportage QL(E), sondern in einen NUR in China von DYK produzierten Sportage III, der nicht zu verwechseln ist mit dem bei uns bekannten Sportage SL. Nochmal: derzeit gibt es für den Sportage QL(E) mit Handschaltung, egal ob mit manueller Handbremse oder EPB, nur einen einzigen Einsatz für die Mittelkonsole zu kaufen, und das ist der von Shazzyc…

  • Ablage Mittelkonsole

    mr.bassman - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Nein, bei Ali gibt es NUR Einsätze für Automatik. Überhaupt gibt es dort nichts, was speziell für Schalter passt. Offensichtlich fahren die Chinesen ausschließlich Automatik. Zitat von Elmo: „Gibt es momentan nur von Shazzycar auf Amazon und sitzt auch nicht so toll! “ Exakt. Und den Anti-Klapper-Filz muß man auch noch selbst zuschneiden. Zudem für einen unverschämten Preis...

  • Neuwagen einfahren

    mr.bassman - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Handbuch, Kapitel 1, Seite 8: index.php

  • Ladekantenschutz FL

    mr.bassman - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Der äußere Ladekantenschutz, also für den Stoßfänger, ist beim Facelift breiter als beim Modell 2016-1018. Also nein, paßt nicht.

  • Hmmm... index.php Dürfte schwierig werden.

  • Ok, aber den Reifendruck richte ich mehr nach gleichmäßigem Abnutzungsverhalten/optimalem Fahrbahnkontakt, als nach Komfort aus. Sind einige Faktoren, die da reinspielen...

  • Zitat von RMan1: „ Das Ergebnis war, der USB-Stick war defekt bzw. die Daten waren beschädigt. “ Naja, wenn die Werkstatt schrottige Billig-Sticks verwendet und keine CRC Summen prüft, dann kann schon mal sowas bei rauskommen.

  • Hmmm... vielleicht ist mein Hintern zu unsensibel, aber wirklich große Unterschiede habe ich nicht bemerkt. Paradoxerweise fand ich den Vision mit 17“ WR etwas ruppiger, als den GT-Line mit den 19ern. Ich trau‘ mir da selbst nicht recht... Ich hab mich jedenfalls für den Sportage entschieden, obwohl er deutlich härter gefedert, als der zuvor favorisierte CX-5, aber keineswegs unkomfortabel ist. Im Gegenteil, der lädierte Rücken meiner Frau kommt mit dem Sporty dank guter Sitze besser klar.

  • @citt: index.php Somit fällt das Gerät für o. a. Anwendungsfall leider raus.

  • KIA Sportage Neuwagen kaufen

    mr.bassman - - Neuwagen

    Beitrag

    Zitat von groegsy: „Allerdings würde ich auf die Sitzlüftung verzichten, da das Leder der Sitzfläche komplett durchlöchert ist ... so Krümmel und Dreck sich darin gern festsetzen. “ Tja, da hat sie leider keine Wahl. Leder gibt's nur noch vorne mit Lüftung. Man sollte ohnehin beim Autofahren keine Kekse essen. Aber ja, Leder auch wegen der Sitzverstellung am Beifahrersitz. Zitat von Bergi: „Für das Budget bekommst ein nahezu vollausgestatteten Import und hast alles was das Herz begehrt. “ Ich we…

  • KIA Sportage Neuwagen kaufen

    mr.bassman - - Neuwagen

    Beitrag

    Hallo Esther, zunächst mal sind wir hier im falschen Unterforum. Aktuell ist der Sportage IV, auch „QL“ genannt. Vllt. kann ein Moderator den Faden verschieben. Bei deinem Budget bietet sich die Dream-Team Edition an. Da ist schon ordentlich Komfortausstattung drin. Und wenn du auf einen höhenverstellbaren Beifahrersitz wert legst (regulär kannst du den nur längs verstellen, und der ist arg niedrig), dann kannst du das Premium+ Paket dazubuchen, was noch allen möglichen Schnickschnack beinhaltet…