Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Schmidt.Grosspoesna: „Da ist nichts zum wischen. Auf dem Monitor sind 2 Reihen mit Symbolen angezeigt. Oben drei (Verkehr, Aktuelle Position und Satellit) und unten zwei (POI und Wetter). Rechts unten ist frei; also Wischen wäre nur dann möglich, wenn mehr als 6 Symbole vorhanden wären. Wenn bei dir "Akt. Position" und "Satellit" nicht angezeigt werden, kommt mir das eher vor, als ob dein Navi nicht geht. Kann das sein? Ich habe auch mal bei mir geschaut, ob sich da was in den Einstell…

  • Zitat von Schmidt.Grosspoesna: „Update: Ich habe jetzt die lästige Schneeschipperei genutzt und nochmal nachgeschaut: Auf die Info-Taste und dann auf dem Schirm in der oberen Reihe/Mitte auf den Button "Aktuelle Position", dort erscheint dann das Gewünschte. “ Das scheint es bei mir nicht zu geben. Oder ich bin wirklich zu doof. Wenn ich auf den "i"-Knopf drücke habe ich die Auswahl zwischen Wetter, Aktuellen POI und Verkehr. Sonst gibt´s nichts.

  • Zitat von xelor: „Kommt aber auch wesentlich auf die Sende/Empfagsqualität des jeweiligen FM Senders an. “ Definitiv! Aber auch hier -> egal ob FM oder DAB, der Klang ist immer schlechter als über USB oder Bluetooth, egal wie gut die Empfangsqualität ist und egal wie gut bzw. schlecht die Qualität der MP3-Datei ist. Leider...

  • Zitat von smokeybear: „Wie die Musik vom Stick klingt, hängt wesentlich davon ab, wie diese Musik abgemischt ist. Da macht es - im Regelfall - schon einen großen Unterschied, ob es sich dabei um Musik der 70/80er Jahre handelt oder um ganz aktuelle Musik. “ Also bei meinem Koffer ist´s wurst ob ich neue oder alte Musik im Auto höre - über USB oder Bluetooth ist der Klang gut, höre ich Radio ist der Klang schlecht(er).

  • Zitat von assauerkopie: „Beim Abspielen vom USB-Stick ist der Klang viel satter/kräfiger und die Lautstärke ist ebenfalls viel viel lauter als vom Radio. “ Das selbe Phänomen habe ich auch. Egal ob über FM oder DAB Laut Händler ist das nun mal so und das Vorgängermodell hatte das selbe Problem auch schon. Sowas liebe ich ja... Wenn ich so arbeiten würde wie der Hersteller des Navis würde ich vermutlich ziemlich zeitnah recht viel Freizeit haben, weil mein Chef mir in den Hintern getreten hätte. …

  • Moin beisammen Bin ich einfach zu dusselig und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht oder bietet das originale Navi keine Möglichkeit sich die aktuelle Höhe und die aktuelle Straße anzeigen zu lassen? Danke vorab

  • Nach ungefähr einem Jahr und rund 25.000 Kilometern kann ich auch etwas zum durchschnittlichen Verbrauch beitragen. Ich denke, dass ich unterm Strich zu 80% Autobahn und Landstraße fahre und so einen Durchschnittsverbrauch von rund 8,8 Litern "erfahren" habe. Meine Fahrweise würde ich als "normal" bezeichnen. Ich versuche vorausschauend zu fahren, bin aber keine Wanderbaustelle. Dazusagen muss ich allerdings, dass von den 25.000 Kilometern rund 4.500 Kilometer Fahrten mit Anhänger bzw. Wohnwagen…

  • Feuchtigkeit im Fahrzeug

    Brandmeister - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Also, die Werkstatt hat wohl tatsächlich einen kleinen Defekt an der Klimaanlage gefunden und repariert. Außerdem wurde eine Dichtung vom Panoramadach sicherheitshalber getauscht. Das Auto hat bis gestern in der Werkstatt zum trocknen gestanden und heute morgen war alles normal. Warten wir mal ab wie es die Tage wird.

  • Feuchtigkeit im Fahrzeug

    Brandmeister - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Heute morgen habe ich im Innenraum wieder gedacht ich bin im Iglu und jetzt steht der Bock beim Händler. Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt. Ich werde berichten

  • Feuchtigkeit im Fahrzeug

    Brandmeister - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    @merlin Ja, dann könnte ich es ja auch verstehen. Wenn wir mit meinem alten Auto zum Skifahren sind und sind dann im Anschluss mit 4 Leuten nass, geschwitzt und dreckig ins Auto, dann hatte ich das Problem auch am nächsten morgen. Nach der ersten längeren Fahrt, mit eingeschalteter Klimaanlage, war´s dann aber auch wieder gut. Jetzt achte ich extra penibel drauf, dass so wenig Feuchtigkeit wie möglich ins Auto kommt und es ist morgens nicht nur ärgerlich und nervig, sondern bestimmt auch nicht g…

  • Feuchtigkeit im Fahrzeug

    Brandmeister - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von citt: „das muss kein fehler am auto sein, liegt eher an einer natürlichen begründung. “ Schön wäre ja zu wissen an welcher. So extrem kannte ich das bei keinem meiner Fahrzeuge. Es ist wirklich, wirklich derbe beschlagen/gefroren im Auto. Zitat von citt: „klimaanlage an - dann kommt trockene luft in den innenraum. “ Habe ich immer an. Zitat von citt: „das problem sind oft die feuchten klamotten “ Deshalb habe ich die Gummi-Fußmatten gekauft. Außerdem schmeiße ich nasse Jacken etc in di…

  • Feuchtigkeit im Fahrzeug

    Brandmeister - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Moin beisammen, langsam verzweifel ich ein wenig. Ich habe in der letzten Zeit Probleme mit stark beschlagenen Scheiben wenn das Auto kalt ist. Teilweise ist das Wasser von innen an allen Scheiben gefroren. Mein Händler hat bereits die Klimaanlage kontrolliert, irgendwelche Abläufe kontrolliert und gereinigt und alle Tür- und Fensterdichtungen überprüft. Außerdem habe ich das Auto bereits über ein Wochenende in einer Halle mit Entfeuchtern und Heizlüftern getrocknet. Hat aber leider nur kurzzeit…

  • Normal tanke ich auch immer frühzeitig. Da ging´s aber leider nicht anders Ich habe gerade mal auf den Tankbeleg geschaut und ich habe exakt 58,94 Liter getankt. Theoretisch waren also noch 3 Liter drin. Wie ist der Tank denn eingebaut? Kann es in gewissen Situationen dazu kommen, dass der Treibstoff durch Fliehkräfte oder ähnliches nicht mehr in Richtung Motor gepumpt werden kann?

  • Moin beisammen Ich bin gestern gezwungenermaßen bis zu einer Restreichweite von 25 Kilometern laut BC gefahren weil keine Tankstelle mehr geöffnet hatte. Mein Dad ist mit einem Ford Kuga mal bei 40 Kilometern Restreichweite liegen geblieben. Weil es sehr bergig war hatte ich wirklich schiss, dass bei der nächsten Berauf- oder Bergabfahrt der Karren aus geht. Ein Bekannter erzählte mir, dass er mal mit seinem Q5 noch 30 Kilometer gefahren ist obwohl der BC bereits auf 0 km Restreichweite stand. W…

  • RDKS Sensoren

    Brandmeister - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von Jackson76: „Lassen sie die Sensoren mal drin. Mitte nächsten Winter laufen die ganz sicher. XD “ Genau das habe ich mir auch gedacht

  • RDKS Sensoren

    Brandmeister - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von BlackyP: „Den Gummi getauscht oder die Sensoren ... oder beides ? “ Felge inkl. Reifen. "Alte" Räder runter, neue drauf.

  • RDKS Sensoren

    Brandmeister - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    So ich war gerade noch mal bei meinem Händler und habe da ein wenig Druck gemacht. Er hat die Winterreifen ausgetauscht und nun funktioniert es einwandfrei

  • RDKS Sensoren

    Brandmeister - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Moin, war heute noch mal beim Händler und er sagte, dass das normal ist und ich mich zum Ende der Woche noch mal melden soll wenn´s nicht bis dahin richtig läuft.

  • RDKS Sensoren

    Brandmeister - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Zitat von Jackson76: „Zubehör oder VDO Sensoren? “ Ich habe die Winterreifen direkt bei der Bestellung des Autos mit geordert. Es sind auch originale Felgen von Kia. Mein Händler ist auch ratlos und hat mir geraten noch mal ein paar Tage zu fahren um zu schauen ob sich das von selbst regelt. Nach nun aber rund 450 Kilometern glaube ich da nicht mehr dran und es nervt einfach

  • RDKS Sensoren

    Brandmeister - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Moin beisammen. Auch ich habe anscheinend kein Glück mit meinen Sensoren. Ich habe Freitag auf Winterreifen gewechselt und man sagte mir, dass ich im Anschluss so 15 Kilometer am Stück fahren soll, damit sich die Sensoren korrekt anmelden können. Freitag bin ich dann auch schon zwei mal je rund 80 Kilometer gefahren. Die Sensoren wurden nach etwa einem Kilometer erkannt aber ich bekomme die Meldung, dass der Reifendruck zu gering ist. Er zeigt an, dass ich vorne nur 1,5 bar und hinten 1,6 bar ha…