Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hifi Anlage

    Slat0r - - Suche

    Beitrag

    Wenn du ein Nachrüstradio verbauen willst benötigst du auch noch einen Adapter um vom KIA anschluss auf DIN anschluss zu kommen. Und einen Adapter um deine Lenkrad Fernbedienung weiter nutzen zu können. Eine Radioblende um ein 2DIN Radio einbauen zu können brauchste auch noch. Bei Interesse könnte ich mal im Keller nachschauen. Bin ja auf einen Tucson umgestiegen und müsste die ganzen Sachen noch haben. Würde das ganze für nen kleinen Euro abgeben. Dann fehlt dir halt nur noch das Radio und bei …

  • Fehlercode P0404

    Slat0r - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    @All4AWD Ich werds mir morgen mal anschauen. Zur Not werd ich erstmal weiter nichts unternehmen da der Fehler ja nicht mehr auftritt. Meine vermutung ist ja das es etwas mit der Autobahnfahrt danach zutun hat da ich da auch mal was mit höherer Drehzahl fahre. Auf dem Arbeitsweg fahre ich eigentlich immer sehr sparsam

  • Fehlercode P0404

    Slat0r - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Danke für die Antworten. Weiß einer wo sich das AGR versteckt? Hab erst am WE Zeit mal nachzu gucken. Wenns an einer guten Stelle liegt sollte das ausbauen und reinigen kein Problem sein. Wobei ich mich frage ob ich überhaupt momentan was machen soll da der Fehler ja nicht mehr auftritt. Kann es sein das sich das AGR durch die Autobahnfahrt "freigebrannt" hat oder so? Fahre eigentlich fast nur zur Arbeit (23km eine Strecke 2/3 Landstrasse 1/3 City) und am we mal kurzstrecke zum einkaufen.

  • Fehlercode P0404

    Slat0r - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, bei meinem dicken ging letzte Woche die gelbe MKL an. Sonst war nichts bemerkbar. Der motor lief normal wie immer. Ich musste am nächsten Tag eine Autobahnfahrt von ca 30 Minuten hin und 30 Min zurück machen. Seitdem ist die Leuchte weg. Hatte danach mal mit Torque den Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler P0404 kam raus. Bis jetzt ist nichts weiter aufgetaucht. Habe dann mal den Fehler gelöscht und er ist bisher auch nicht wieder aufgetaucht. Laut Google stimmt was mit dem AGR Ventil nich…

  • Gelbe MKL und leistungsverlust

    Slat0r - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    So nun mal ein kleiner zwichenbericht. Nachdem ich einmal etwas zügig auf der Autobahn gefahren bin scheint nun alles wieder normal zu sein. Bisher keinerlei weitere probleme. Ich werds weiter beobachten und mir demnächst mal so ein Fehlerauslesegerät besorgen.

  • Reifen Yokohama Bluearth E70 225/55R18 98 H

    Slat0r - - Biete

    Beitrag

    Es wäre sicherleich hilfreich mit reinzuschreiben welcher Reifen das ist also Marke und Typ

  • Gelbe MKL und leistungsverlust

    Slat0r - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Der Filter müsste eh mal ausgewechselt werden deswegen dachte ich das ich das direkt mal ausschliessen könnte. Bin auch eben knapp 80 km gefahren wobei ca 45 km über autobahn waren. Der Fehler trat jetzt garnicht mehr auf. Weder die MKL noch der Leistungsverlust. Irgendwie etwas merkwürdig. Fehlerspeicher auslesen lassen kann ich frühestens am mit etwas Glück wenn die Werkstatt grade ne freie Minute hat. Ansonsten müsste ich für sowas erst nen Termin machen und das ist etwas unpraktisch für mich…

  • Gelbe MKL und leistungsverlust

    Slat0r - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, Ich muss mich wieder mal mit einem Problem melden. Gestern ist während der fahrt die Leistung weggewesen. Der Motor drehte nur bis 3000 umdrehungen und ich konnte kaum beschleunigen. Kurze zeit später ging auch die gelbe MKL an. Ich dann kurz rechts ran und Auto neugestartet und diesesmal ging die Lampe direkt an und wieder nur bis 3000 Umdrehungen möglich. Heute morgen dann ne kurze Einkaufsfahrt gemacht hatte ich wieder volle Leistung aber die MKL leuchtet nun dauerhaft. Habe mich schon…

  • Verkaufe meinen Sportage SLS 3.2015

    Slat0r - - Biete

    Beitrag

    Du musst den Link anpassen. Der funktioniert nicht

  • So war heute in der Werkstatt. Es war eine lockere Schraube vom Federbein. Ich habe letztes Jahr dort in der Werkstatt die Feder austauschen lassen da sie das bekannte Problem hatte und ein stück gebrochen war. Der Meister war sehr verwundert das die Schraube locker war da es eine selbstsichernde Mutter war und die auch ordentlich angezogen war. Jetzt wurde das ganze nochmal ordentlich festgemacht und sollte halten. Gekostet hat mich das ganze zum Glück nichts bis auf die Koppelstange die nicht …

  • Dann werde ich wohl leider nicht drum rum kommen mal zur Werkstatt zu fahren.

  • geräusch komt von vorne links. Es müssten ca 120 bis 130k km schon runter sein. Genauen stand habe ich jetzt grade nicht im kopf. Woran erkenne ich obs das Domlager ist? Wenns daran liegt was für kosten kommen ca auf mich zu?

  • So habe nun die Koppelstange erneuert und leider ist das klackern immer noch da. Hat vlt sonst noch jemand ne idee?

  • @sporty66 Das mit der Feder hatte ich am anfang auch überlegt gehabt. Allerdings hatte ich bereits schon einmal ne Feder gebrochen. Ich meine auch genau an der Seite wo jetzt das knacken herkommt. Aber dennoch hatte ich als ich den Reifen die Tage runter hatte mal geschaut. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich denke ich werde am WE die neue Koppelstange einbauen können. Dann werde ich berichten.

  • Ich denke ich werde es mit der 2 Wagenhebenr technik versuchen. Müssen die Muttern mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden?

  • Hi ich habe auch vor die selber zu wechseln. Hatte halt nur noch auf ein paar tipps gehofft wie es am einfachsten geht. Hatte gedacht das ich beide Seiten aufbocke und dann die Stangen wechsel. Dann müssten die doch ohne Spannung sein oder? Preis kannst du mir gerne einen nennen und welche Marke das ersatzteil dann ist. Brauchst du dann noch irgendwelche Daten bzw wie schnell könntest du liefern. gruß Manuel

  • Hallo, habe leider mal wieder ein kleinen Problem mit meinem Sporty Ich habe seit kurzen immer klackernde geräusche wenn ich über unebenheiten wie tieferliegende Gullideckel oder einer Strasse mit mehr flicken als ganze stellen fahre. Mein erste Verdacht war natürlich die Koppelstange. Allerdings hört man nichts wenn ich das auto im stand hin und her auf schaukel. Dann müssten doch eigentlich auch die geräusche kommen oder? Hat vlt jemand schon das Problem gehabt oder eine Idee? Ich denke ich we…

  • Ich habe das Stromkabel für meinen Verstärker auf der Fahrerseite durchgeführt. War ziemlich fummelig. Hatte zuerst mit einem stabilen Draht eine "durchführung" gesucht um dann das Kabel dran festzumachen und durchzu ziehen. Ausgekommen bin ich dann etwas überhalb der Pedale. Gut klappt es wenn man von einer seite mit einer großen Lampe leuchtet um von der anderen seite die Lücke zu sehen.

  • Anderes Radio

    Slat0r - - Suche

    Beitrag

    Hallo du kannst am besten in den Laden gehen und dir eins aussuchen. die sache mit der Kamera , und freisprecheinrichtung können eigentlich so gut wie alle. wie das mit dem helligkeitssensor aussieht weiss ich nicht. Musst aber dann zusätzlich zu dem Radio einen Einbaurahmen und ein Adapterkabel besorgen. Das Kabel dient dazu das die Tasten auf dem Lenkrad weiterhin funktionieren für laut/leise etc. Die Telefontasten werden dann aber leider nicht mehr angesprochen was man aber am radio machen ka…

  • 241