Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von mib777: „Letztendlich habe ich mir einen mobilen Router mit extra SIM Karte gekauft. Das kostet jetzt zwar ein paar Euronen im Monat, aber das fällt den gesamten Autokosten nicht mehr ins Gewicht. Somit ist das Navi immer online, sobald es angeht. Und die aktive Warnung vor Staus hat mir scho einige Stunden Wartezeit erspart. “ Jop, kann man machen, ich nutze im Sporty (QL) auch einen Huawei-Stick, allerdings mit Netzclub-Karte, die kostet komplett garnix und steckt seit Jahren da drin…

  • Zitat von Orlando: „Vorausgesetzt ich schalte natürlich den mobilen Hotspot am Handy an und damit wird natürlich automatisch das WLAN deaktiviert. “ Dafür gibt es eine App, die das automatisch erledigt, findest Du im Google PlayStore unter Hotspot Automatik (free) von Christian Heinisch Wenn Du die installiert hast und den Sporty darin einrichtest, dann schaltet Dein Galaxy den Hotspot automatisch ein sobald Du den Zündschlüssel umdrehst.

  • Beleuchtung vom KIA Zubehör

    Burschi - - NQ - Umbauten

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „Vielleicht lässt sich das originale Leuchtmittel ja durch ein helleres ersetzen!! “ Das habe ich bei meinem Sporty (QL) und meinem Picanto GT Line (JA) bei allen Innenraumleuchten gemacht, auch und besonders diese Kofferraumbeleuchtung erheblich heller gemacht. Man muss halt nur nachsehen welche Fassungen vorhanden sind und wie viel Platz dort ist, es gibt SMD-LED-Teile, die in diese Lampen passen: KLICK Befestigt habe ich diese Teile dann mit 3M Klebepads.

  • Zitat von TK2007: „Der Bausatz ist mir bekannt. Allerdings war ich der Meinung das da der Reflektor selbst nicht beinhaltet ist.“ Stimmt, sorry für den fehlenden Link, hatte das mal vor Jahren hier gelesen, ist tatsächlich ohne Reflektor: Rote Rückleuchten in den Türen

  • Bei Ebay gibt es diesen Reflektor als Bausatz mit LEDs und Kabelsatz, dann leuchtet der wenn Du die Tür öffnest...

  • ... was das Update für das Navi betrifft, jetzt so nach Wochen damit - früher habe ich Adressen von Orten gegoogelt um die Straße dann in´s Navi einzugeben. Heute reicht ein einfaches Stichwort und das Ergebnis taucht in der Liste auf. Man muss zwar bei Privatadressen, die man gezielt wählt, diese blöde Reihenfolge von Stadt, Postleitzahl, Straße, Hausnummer einhalten um zum Ziel zu kommen, aber bei echt vielen Orten reicht eben ein Stichwort aus und das gefällt mir schon gut.

  • Zitat von Sport@ge: „Geht auch nur den Ort eingeben, ohne Straßennamen“ Ja, geht, man kann vor der Eingabe wählen ob man das Ziel suchen lässt oder in die Nähe eines Stadtzentrums will.

  • Marder-Abwehr

    Burschi - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Zitat von Bijou: „Ups, das weiß ich gar nicht. Wurde mir beim Händler eingebaut und hat 100,00 Euro gekostet.... Spielt das eine Rolle? Dann lauer ich mal schnell unter die Haube “ Naja, es gibt ja mehrere Systeme: 1. rein akustische Systeme 2. akustische- und Stromschlag Systeme 3. akustische- und Stromschlag Systeme mit Blitzfunktion Mein komplexes akustisches System mit Stromschlag über Plättchen und Massematten würde ich nicht ausbauen wollen, der Einbau hatte gute 6 Stunden gedauert, sowohl…

  • Zitat von groegsy: „Welcher schwachsinnige Programmierer hat sich das ausgedacht. dass ich jetzt mit meinem Auto reden MUSS um eine Adresse EINFACH in mein Navigationgerät eingeben zu können??? “ Nein, muss man nicht, geht immer noch einfach Der "Trick" bei der Eingabe ist das Format mit Kommata in der Zeile vom Navi: Straßenname Nummer [Komma] Postleitzahl Ort [Komma] Land was dann in Klartext so aussehen könnte: Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main, Deutschland Das Einzige, was ich echt besc…

  • Der Quatsch, moser und Diskussions Thread

    Burschi - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Kunibert: „Hätte nie gedacht dass es früher auch schon so warm war “ Ja, gab immer sehr warme Sommer, seit Beginn der Aufzeichnungen im Abstand von mehreren Jahren - jedoch sind die seit 2015 auffallend regelmäßig jedes Jahr und die Auswirkungen in der Intensität bis jetzt nicht mehr zu leugnen. Dummerweise leben die Menschen, die eh alles mit dem Klima für Blödsinn halten und FFF und Greta doof finden und Wissenschaftler infrage stellen, nicht lange genug um an den Folgen dieser Klima…

  • Wenn die Höhe nicht korrekt angezeigt wird, dann ist es ganz klar ein Bedienerfehler, denn der Pilot muss nach den Regeln der ICAO immer den aktuellen QNH-Wert einer Bodenstation einstellen, die Werte bekommt man beim Tower. Ist das eingestellt kann man davon ausgehen, dass die Höhe über NN eingestellt ist (Luftdruck NN = QFF) die auch alle anderen Fahrzeuge verwenden - und erst ab einer Höhe (Transition Altitude) von 5000 Fuß muss man das Teil auf den Luftdruck von 1013,25 hPa umstellen (QNH 29…

  • Zitat von Der Krefelder: „Was ist mit den Radmuttern? “ Wie schon gesagt wurde, Du brauchst "offene" Muttern, ich habe welche von Bilstein gekauftmit der Artikelnummer 46639 (Sankt Amazon = ASIN: B016QO0NFU)

  • Zitat von Kunibert: „ist zwar schon länger her, aber gibt es eine Auflösung? “ Nein, es gibt keine Änderung, allerdings wurde mir seitens KIA-Werkstatt bei der Inspektion mitgeteilt, dass der Unterschied extrem gering sei und ich das vermutlich deswegen nicht sehe. Bei unserem alten Vectra war das definitiv deutlich zu sehen, wenn die Spiegel (außen und innen) abdunkelten.

  • Marder-Abwehr

    Burschi - - Einkaufstipps

    Beitrag

    Zitat von curlandy: „Ich wollte jetzt aufrüsten und wollte fragen ob einer Erfahrungen sammeln konnte oder sogar die Hochspannungsabwehr verbaut hat. “ Bisher bei zwei Autos verbaut, einmal im Sporty QL und einmal im Picanto JA GT-Line, der Marder hat sich bisher fern gehalten obwohl ich den ab und an auf der Videoüberwachungsanlage am Parkplatz sehen kann. In beiden Autos steckt eine Anlage von Mardersicher mit Ultraschall und Stromplättchen.

  • Zitat von Sport@ge: „Zitat von Gelumpe: „Zitat von RMan1: „Das Ergebnis war, der USB-Stick war defekt bzw. die Daten waren beschädigt. “ Was? Wie bitte? Und dafür hast du ein neues Navi bekommen? Herzlichen Glückwunsch Ich dreh durch! Sowat hab ich im Leben echt noch nie gehört.w “ Wir wissen jetzt nicht, ob das innerhalb der 3 Jahre Garantie war! “ Es war zudem ein SL und kein QL ...

  • Zitat von andre78: „habe mir deinen ersten Beitrag hier durchgelesen und ich muss den Anderen Jungs recht geben. “ ... es geht nicht um die Tatsachen zur Hardware oder die Tatsachen zur Software, es geht immer noch und nur um die "Aussage der KIA-Vertragswerkstatt" Das das, was die mir da in zwei KIA-Werkstätten erklärt haben, vermutlich Blödsinn ist, wurde durch die vielfältigen Erklärungen ja hier bereits vermutet. Trotzdem ist es die Werkstatt, die diese Kartenupdates nur auf "Risiko des Kund…

  • Zitat von groegsy: „Das gibt DEINE Werkstatt von sich, NICHT KIA!!! “ Das geben zwei KIA Vertragshändler mit Werkstatt von sich, einer davon ist mit drei Filialen vertreten, der andere mit zwei Filialen - was die Kia Motors Deutschland GmbH in Frankfurt dazu gesagt hätte weiß ich noch nicht - es geht ja auch nicht darum KIA schlecht zu reden - im Gegenteil, wer aufmerksam den ersten Beitrag gelesen hat, der weiß genau worum es mir ging. Zitat von Jackson76: „Vom guten Fachhandel bekommst ne ande…

  • Zitat von Jackson76: „Dann frag doch einfach mal nach einem Update für Kartenmaterial, ich gehe jede Wette ein, dann fällt die Antwort anders aus. “ Was von dem Folgenden hast Du nicht verstanden ?? Zitat von Burschi: „als ich den Mann dann auf die 7 Jahre Kartenupdates angesprochen habe wurde das wieder mit "gibt es nur auf Verlangen des Kunden" beantwortet. “ Das Witzige - die schreiben mir immer eine E-Mail, wenn ein Kartenupdate kommt, man darf das gerne mit einem Inspektionstermin verbinden…

  • Moin, ich bin im April mit dem Sporty bei einem anderen KIA-Haus, die Inspektion steht an, die ersten sieben Jahre zahle ich für die 3 Inspektionen ja nichts, das war ein KAufargument mit der Flat inklusive. Bei der Anmeldung zur inspektion habe ich auch nach den Updates gefragt. Überraschend bekam ich die Info "gibt es nur auf Verlangen des Kunden, automatisch wird kein Update gemacht" und als ich den Mann dann auf die 7 Jahre Kartenupdates angesprochen habe wurde das wieder mit "gibt es nur au…

  • welches Cockpit spray benutzt ihr???

    Burschi - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Zitat von Nazgul: „@ Burschi: Hast das IPA auch schon mal an Flachbild Fernsehern, Brillengläsern und Monitoren probiert? “ Ja, bei meinem kalibrierten TFT am Foto-PC, der muss immer völlig klar sein - und ich kann ganz klar sagen - IPA bringt mir nix dabei. Nicht alle Verschmutzungen werden damit gelöst, beim TFT nutze ich einen Glasreiniger, der hat Tenside, die reinigend wirken. Weitere, sinnvolle Anwendung von IPA war bei mir bisher nur für Optiken, also Objektive mit beschichtetem Glas, und…