Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Forum, ich interessiere mich jetzt für das Update meines Navigationsgerät + Kartenmaterial in Eigenregie Mein KIA Sportage IV hat einen Slot für eine Speicherkarte (allerdings hat er natürlich auch mehrere USB-Anschlüße im Innenraum) Ich gehe jetzt davon aus, das ich mein Navi inkl. Kartenmaterial NUR über die Speicherkarte updaten kann, richtig? Wenn ja, was für eine Hardware benötige ich nun um das von mir gewünschte Update, welches zuvor zuerst am PC downgeloadet wurde, auf eine Speiche…

  • Hallo Forum, hab jetzt eine Tour von ca. 440 km hinter mir, mit WiFi (WLAN) und somit Anzeige von gesperrten Strecken, Baustellen, Takstellen mit Spritpreisen usw. Hat alles super geklappt und auf der Hinfahrt (A3) wurden wir sogar wegen einer Baustelle mit Stau (kurz vor Köln) usw. automatisch umgeleitet. Da möchte ich jetzt wirklich nicht meckern. Aber was mich stört ist folgendes: Unter Routenoptionen bietet das Navi nur "Empfohlen" und "Alternativ" an. Unser KIA Stonic bietet da "Kurz" und "…

  • Hallo Forum, mein Fahrzeug KIA Sortage IV (Baujahr 2017) Ich habe heute mein Samsung Galaxy S7 als Hotspot / WiFi gekoppelt. Also im Display zeigt mir KIA das Handy auch an und ich habe es dann mit dem dazugehörigen Passwort dauerhaft gekoppelt. Der Hotspot / WiFi funktioniert auch. Vorausgesetzt ich schalte natürlich den mobilen Hotspot am Handy an und damit wird natürlich automatisch das WLAN deaktiviert. Jetzt meine Kernfrage zur Navigation: Ich fahre morgen ca. 440 km in den Urlaub. Ich benu…

  • Das leidige Klappern hinten.....

    Orlando - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Also heute morgen mal meine "jeden Tag" schlechte Straße gefahren. Beide hinteren Gurtschlösser (Gurtschloßzungen) in die jeweilige "Klammer" gesteckt. Tja was soll ich sagen....die bisher vorhandenen Klappergeräusche waren zumindest bei dieser Fahrt nicht mehr vorhanden!!! Also ich hab die Gurtschlösser mit der Zunge in die Klammer gesteckt und etwas nach hinten geschoben so das die seitlich stramm zwischen Rückenlehne / und Türholm fest sitzen. Dadurch werden natürlich bzw. aller Voraussicht n…

  • Das leidige Klappern hinten.....

    Orlando - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Ja.....genau die meine ich.

  • Das leidige Klappern hinten.....

    Orlando - - QL - Innenraum

    Beitrag

    Hallo Forum, an meinem Sportage QL4 hab bzw. hatte ich ja auch dieses "Klappern" im hinteren Bereich. Ich hab nun alle Tips (hier aus dem Forum) mehr oder weniger befolgt mit eigentlich keinem bis nur wenig Erfolg. Aber nun hab ich folgendes festgestellt......hinten li. / re. neben den Rückenlehnen ist so ein kleiner Plastikbügel (Plastiklammer) als Halter für das / die Gurtschlösser der hinteren Mitfahrer. Bisher lagen die Zungen der Sicherhgeitsgurte (Gurtschloss) immer so lose über den Sitz l…

  • Ok....also es passiert was.....das ist ja schon mal was. Danke für alle Antworten. Das macht halt ein Forum aus.....reger Austausch von Informationen...... Gruß an alle....;-)

  • Zitat von AHO: „Zitat von merlin: „Also für die reinen Navi Daten noch deutlich weniger. OK, so sehr viel fahr ich nicht. Aber bei mir waren es letzten Monat insgesamt nur 56mb. Denke mal 80% davon waren die Daten im Auto weil ich in der Firma und Zuhause WLAN nutze. “ Mein Datenverbrauch für Februar auf der kostenlosen Netzclubkarte für den Hotspot-Dongle waren schlappe 7 MB von 100 MB /Monat. forum.sportage-driver.com/inde…15a115cb79b992f2afe94df4b Zitat von Kianer: „Was genau holt sich das Na…

  • @Kianer weniger als du denkst......ein Freund von mir sagte was von ca. 200 - 300 MB / Monat....un der ist sehr, sehr viel im Auto unterwegs. Na ja, der Hotspot besteht ja nur zwischen dem Auto und dem Handy....für andere ist das ja gesperrt bzw. sollte gesperrt sein und bleiben. Am Samstag weiß ich ob das ganze überhaupt einen Sinn macht. Im Ruhrgebiet ändert sich ja die Verkehrslage ständig und da will ich natürlich über KIA Connection informiert werden.....

  • Hi Leute....und nun mach ich es mal wie "Konrad Adenauer" und sag....."was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"....ich steig ins Auto und fahr los. Schalte mal auf MAP um und traue meinen Augen nicht.....am linken Displayrand ist jetzt ein "Kamerasymbol" Die letzten Tage war da nichts....... Ehrlich gesagt....ich versteh jetzt gar nichts mehr.....KIA ist wie eine Wundertüte.... Kann mir das einer erklären? Was mir noch aufgefallen ist.....durch die KIA Hotspot App. ist man ja quasi über das …

  • Das z.B.schreibt KIA zum Thema KIA Connected Services.... Warnung vor Gefahrenstellen: Diese Funktion weist Sie auf Unfallschwerpunkte und andere Gefahrenstellen im Straßenverkehr hin, ebenso auf verkehrsbeschränkte Zonen. Soweit von Ihnen gewünscht, können Sie sich auch Radarwarnungen3 anzeigen lassen. Dazu können Sie das System aktivieren, sollten aber die jeweiligen landesrechtlichen Vorschriften zur Zulässigkeit der Nutzung eines solchen Systems beachten, die in den unterschiedlichen Ländern…

  • Also nochmals.....alle die ein EU - Fahrzeug haben bzw. fahren mit Software / Hardware aus "Nichtdeutschland" können das Blitzersymbol / Kamerasymbol noch haben weil deutsche Bestimmungen hier nicht eingeflossen sind. Habe ich ein deutsches Modell gibt es das anscheinend nicht mehr bzw. gab es das vielleicht nie. Wenn KIA das zulassen würde dann wäre das ja ein klarer Verstoß gegen die StVZO....und das macht ein Hersteller nicht! Also denke ich, sollte man bei Posts zu dem Thema Navi, Blitzer un…

  • @merlin das weiß ich nicht.....ich weiß nur das in Deutschland keine Hinweise in Form von Blitzersymbole oder Kameras auf einem Navigationsgerät sichtbar sein dürfen! Straßenverkehrsordnung mit eindeutiger Regelung Das Warnen vor stationären Radarfallen ist in Paragraf 23, Absatz 1b, der Straßenverkehrsordnung geregelt. Demnach ist es dem Fahrer untersagt, "ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu…

  • Interessante Antwort von KIA direkt (hab da angerufen) Für Deutschland gibt es ab 2017 nur das 8" Display mit "wischen".....für EU-Fahrzeuge ist das anders, da gibt es auch Ausführungen die das "scrollen" zulassen. Ich glaube das die Antworten sich hier nur auf EU-Fahrzeuge beziehen.....ich hab meines von einem deutschen Händler also ein für Deutschland konfiguriertes. Übrigens hier mal was zu der KIA Hotspot App. Ich hab ein Galaxy S7 mit Android 7.0, das installieren hat ohne Probleme funktion…

  • Tja Leute....dann hat man bei dem Sportage 2017+ bzw. bei dem 8" Navi das halt geändert....verstehen muss man das allerdings nicht. Hände vom Lenkrad nehmen um über das Display zu wischen ist nicht so berauschend.....quasi hat man das mit dem 8" Navi "verschlimmbessert" Muss man also annehmen dass das bei dem 8"er anders ist......schade dass das niemand genau weiß.....wie schon erwähnt, bei einem Vorführer / Händler (mit 8" Navi). ist das genauso wie bei mir. Gut wäre es, wenn auch andere User h…

  • @Jackson76 Wobei ich jetzt noch eins drauf gebe....die neuen Modelle mit dem 8 Zoll Navi haben unten so kleine Ablagen (Konsole) das z.B. ein Samsung Galaxy S7 mit Schutzhülle gerade so da rein passt. Für carplay (IPhone) und Android Auto brauchst du definitiv eine Kabelverbindung zum USB-Anschluß wenn du mit Srachbefehle arbeiten möchtest. Nur, ein Kabel bekommt man am Handy (wenn es z.B. so groß ist wie ein Galaxy S7) nicht mehr aufgesteckt wenn es plan aufliegen soll. Irgendwie schräg reinleg…

  • @andre78 Damit dürfte das geklärt sein.....du hast ein Radio mit Navi so wie in den dicken Betriebsanleitungen aufgelistet. Das ist ein anderes wie ich das hab. Meines hat ein 8 Zoll Navi und JBL-Boxensystem. Die Bedienknöpfe Radio / Navi usw. müssten bei dir links / rechts vom Display sein. Bei mir liegen die unterhalb des Display..... Natürlich hast du kein Radio von JBL.....be imir steht halt JBL auf der oberen Blende / Display. Wir haben zwei verschiedene Systeme Navi / Radio.....und ja du k…

  • @andre78 so, ich hab mir jetzt mal Klarheit verschafft....beim Händler. Ein identisches Neufahrzeug zu meinem Fahrzeug, also Vorführer (Händler), kann ebenfalls nicht mit dem Lenkradbutton "Pfeil nach oben bzw. unten" im Telefonmodus die Kontakte durchblättern. Es geht nur wischen auf dem Display!! Gleichwohl kann ich mit dem Lenkradbutton "Pfeil nach oben / unten" in den Radiosendern und / oder USB-Musik und / oder Musik vom Handy scrollen Mein System ist das wo oben am Display u.a. JBL steht u…

  • Hallo andre78, also durchblättern mit dem Lenkradbutton "Pfeil nach oben / Pfeil nach unten? Was hast du denn für einen Sportage und mit welcher Ausstattung Navigation / Radio? Ich hab einen Sportage 1,6 T-GDI AWD SPIRIT Manuell 6 Gang (2017+) inkl. Technologie-Paket Funktionsausstattung u.a. Bordcomputer, Rückfahrkamera (Übertragung auf Navigationsbildschirm), KIA Kartennavigation (8 Zoll) Bei mir geht das nicht.... Bevor ich das jetzt reklamiere muß ich wissen ob du die gleiche Konfiguration h…

  • @'andre78.....das kann ich auch. Der Rest geht nur mit "wischen" über das Display