Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DTE Chiptuning OHNE TÜV

    Spaetzle-Fresser - - QL - Tuning

    Beitrag

    Auch wenn es ähnliche Diskussionen schon mehrfach gegeben hat hier im Forum, hatte ich heute ein interessantes Gespräch mit einem Kia-Werkstattleiter meines Vetrauens, wegen DTE, usw. Wollte euch daran teilhaben lassen. Ich zitiere: "Aktuell ist so das Werte vom Steuergerät über einige Kilometer hinweg aufgezeichnet werden. Diese Werte sind natürlich verfälscht, wenn man bei einem Schaden die Box eingebaut und aktiviert hatte. Im Garantiefall (Motor, Getriebe) schickt Kia keinen Spezialisten aus…

  • Zitat von All4AWD: „@Spaetzle-Fresser Eine Webseite habe ich gerade noch gefunden, die die oberen Angaben auch nennt. Wenn Du auf dieser Webseite dann noch auf Which cars run with this gearbox? CLICK klickst, wird auch der Sportage gelistet. Das schwächere D7GF1 wir nach dieser Seite z.B. im KIA Rio und HYUNDAI i30 verbaut. “ Danke für Deine Recherche, bzw. die Info. So ähnlich hatte ich das schon vermutet mit den max. 2 DSG-Versionen für Hyundai/Kia. Da der Sporty (wie auch mein künftiger Proce…

  • Kann mir jemand sagen, ob die angebotenen DCT-Getriebe von Kia/Hyundai sich bauartbedingt unterscheiden ….bspw. durch verstärkte Teile? Falls nein, für wieviel NM sind die Getriebe ausgelegt? Soviel ich weiß, sind die DCT´s bei uns ja alles Trockenkupplungen, was auch bei VAG zu diversen Problemen führt. Mich interessiert das Ganze, weil ich ja in 6 Wochen meinen Proceed GT 1.6 T-GDI (204PS / 265NM) mit DCT bekomme. Meines Wissens nach ist es dasselbe Getriebe, welches auch im 1.6 Sporty mit 177…

  • K & N oder JR

    Spaetzle-Fresser - - QL - Tuning

    Beitrag

    Dann hat er beides ....das soll es auch geben: toyota-forum.de/threads/warum-…nchmal-drucksensor.50839/

  • K & N oder JR

    Spaetzle-Fresser - - QL - Tuning

    Beitrag

    Meines Wissens nach hat der 1.7 Diesel nur einen LMM. Zumindest gab es hier im Forum mal einen Thread diesbezüglich. Verstehen tue ich es aber auch nicht so recht. Die meisten aufgeladenen Motoren haben MAP. Macht in meinen Augen auch Sinn, da ein Drucksensor weniger Messfehler produziert, als der ungenaue LMM (Abgasnorm).

  • Box wurde gestern verkauft an jemandem hier aus dem Forum.

  • K & N oder JR

    Spaetzle-Fresser - - QL - Tuning

    Beitrag

    Zitat von Jackson76: „Naja. Je nach Verwendungszweck haben die Pilze schon Ihren Sinn. Aber ja; hier nicht. Und wir haben keinen Luftmassenmesser.... “ Doch, der QL 1.7 Diesel hat einen Luftmassenmesser Der Rest sonst nicht.

  • K & N oder JR

    Spaetzle-Fresser - - QL - Tuning

    Beitrag

    Ich würde generell von so Schnickschnack abraten. Der KN-Filtereinsatz ist zwar waschbar, aber dadurch verliert der Filter seine ölige Schutzschicht. Das bedeutet, daß der Filter nach jedem Waschvorgang penibel und hauch-dünn neu eingeölt werden muss. Generell bringen diese Filter trotzdem keinerlei Leistungssteigerung. Am schlimmsten sind die offenen Sport-Luftfilterpilze (die gibt's zum Glück ja für den QL noch garnicht). Die Teile ziehen sich die warme Luft aus dem Motorraum. Dadurch hast Du …

  • Nach Rücksprache mit DTE gliedert sich der Sachverhalt folgendermaßen: Die Powerbox kann von DTE für beinahe jeden Motortyp kostenfrei umprogrammiert, insofern es sich um einen CommonRail-Diesel handelt (Hubraum und PS-Zahl sind egal). Damit kommen also ca. 80-90% aller Dieselmodelle auf Deutschlands Straßen in Frage. Einfach die Box bei DTE einschicken und die schicken die Box mit der neuen Programmierung nach ein paar Tagen an euch zurück. Ich möchte daher nochmal daran erinnern, daß die Box n…

  • Zitat von Nachtfalke: „kläre erst mal, ab wann der ProCeed im Programm aufgenommen wird. Aktuell auf der Seite von DTE ist der neue ProCeed noch nicht geführt. “ Ja, ich weiß. Aktuell haben die nur die Pedalbox im Programm. Powercontrol fehlt noch. Mache es aber so, wie Du schreibst

  • Danke. Ich kläre das nochmal und schreibe die Antwort von DTE hier rein. Bis dahin steht die Box natürlich weiterhin zum Verkauf.

  • Zitat von hmm...egal: „Kurz Offtopic Was hast du dir jetzt geholt? “

  • Zitat von Nachtfalke: „du hast die Möglichkeit bei Fahrzeigwechsel 1mal umprogrammieren lassen auf neues Fahrzeug. Nur der Kabelbaum muss man bezahlen. “ Bist Du Dir da ganz sicher? Ich hatte beim Kundenservice von DTE mal angerufen und nachgefragt, ob die Box für meinen 185PS-Diesel AW mit Automatik auch auf den 1.6er TGDI-Benziner mit 204PS umprogrammiert werden kann? Ich hatte es so verstanden, daß es nur bei einem gleichwertigen Motor (ähnlicher Hubraum und CommonRail) funktioniert ….nicht a…

  • Also nachdem ich letzten Samstag mal ausgiebig in einem ProCeed GT gesessen- und diesen auch gefahren bin, kann ich nur sagen, daß der Sporty hier klang-technisch wirklich stief-mütterlich behandelt wurde. Der Klang ist im ProCeed wirklich (auch für ungeübte Musikhörer) besser, klarer und auch ausgewogener. Die Bässe kommen zudem wesentlich differenzierter an. Es macht einfach Spaß mit dieser Anlage Musik zu hören, während man im Sporty noch vergeblich versucht die Equalizer-Einstellungen zu opt…

  • Leute, die Box ist noch zu haben. Bei Interesse bitte melden. Das Teil ist wirklich gut und sieht aus wie neu. Es wäre schön, wenn sie bei jemandem hier im Forum weiter Verwendung finden könnte. Grüße

  • Da ich meinen Dicken ja verkauft habe, brauche ich die Box nun auch nicht mehr. Zu den Eckdaten: - Box und Kabel wie neu - 2 Jahre alt (nur 1 Jahr benutzt) - wird original-verpackt mit Anleitung und allem was bei DTE standardmäßig dabei ist geliefert - Originalrechnung liegt bei - wurde noch nicht umprogrammiert, d.h. eine Umprogrammierung für eine andere Dieselmotorisierung noch kostenfrei bei DTE möglich - Wunschpreis, inkl. Versand: 200 Euro Neupreis der Box war rund 600 Euro. Hatte viel Freu…

  • ....und vom Öl braucht der Sporty ne Menge. In meinen 2.0 Diesel gingen 8 Liter rein! Bei den überhöhten Öl-Preisen in der Werkstatt kommt da schnell so ein Betrag zustande. Wenn Du es selbst mitbringen darfst, ließe sich so alleine 70 Euro sparen ...so habe ich es gemacht.

  • Im Leben nicht kommt der so wie in dem Video zu sehen Kia ist nicht doof ...und der Herr Peter Schreyer weiß genau was der europäische Markt wünscht. Ganz cool bitte

  • So, hab meinen QL-Diesel GT-Line jetzt leider verkauft. Gab noch gutes Geld dafür. Kofferraum war einfach zu klein. Aber ich bin mit KIA zufrieden: Wieder ein Grund mehr, mich für einen Proceed GT zu entscheiden. Da ist der Kofferraum da 100 Liter größer und meine Frau findet ihn geiler Vielleicht kommt ja der neue Eigentümer hier bald vorbei. Ichfür meinen Teil bleibe diesem Forum natürlich erhalten

  • Danke, Danke für die Glückwünsche euch allen. Also ihr habt vollkommen Recht. Der Sporty ist eben kein Pampers-Bomber. Behalten will ich ihn trotzdem. Bearbeite dahingehend gerade meine Frau, daß sie ihren Mini hergeben soll ....dafür liebäugeln wir als Zweitwagen mit einem Opel Zafira. Da dort bald ein Modellwechseln ansteht, gibt´s den aktuellen Van als Jahreswagen schon fast hinterhergeschmissen (ab 17.000 Euro) mit guter Ausstattung, ordentlicher Motorisierung und vorallem Platz bis der Baby…