Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 675.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QL Import aus USA

    Wo_Sportage - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „Zitat von Nexus: „Oder hat KIA irgendwo die Möglichkeit die Ausstattung anhand der VIN abzufragen? “ Über KIA-hotline.com kannst Du für 5 $ eine Stunde alle Daten zu Deinem Auto anhand der VIN recherchieren, inkl. techn. Ausführung, Ausstattung und Garantiehistorie. “ Oder du probierst mal den Link in meiner Signatur "Kia Vin Info" vielleicht bekommst du etwas angezeigt. Braucht eventuell Google zum Übersetzen der Seite.

  • vielleicht braucht jemand noch welche.

  • Habe für Forumsmitglieder mal einen Sonderpreis gemacht.

  • Schau mal hier, das Problem ist schon bekannt. Hätte ich auch schon, lese einfach mal, dann findest du auch von mir den Hinweis wie du testen kannst. Hinweistöne weg....

  • So Ersatzfahrzeug ist gefunden, ist aber kein Kia mehr geworden. Probefahrt war gut, in 7-10 Tagen kann ich ihn abholen. forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8

  • Abgegeben werden 4 Winterräder auf Aluflege RC23 7,5x17 und Reifen Sava 225/60/17 die bisher auf meinem Kia Sportage QL montiert waren. Profltiefe mindestens 6mm je Reifen (DOT 3920), minimale Schäden (siehe Bilder) Alufelgen: Modell RC23 / Typ RC23-757 / Radgröße 7,5Jx17EH2+ / Zentrierart Mittenzentrierung Lochzahl 5 / Lochkreis-ø (mm) 114,3 / Mittenloch-ø (mm) 67,1 / Einpresstiefe (mm) 38mm Preis: 350€ VB , nur Abholung Für Mitglieder vom Forum 300€. forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c8584…

  • Zitat von Sport@ge: „Das bedeutet, du bekommst 21.500€ von der Versicherung überwiesen? “ Nicht ganz. Wir bekommen den Restwert vom Käufer, der in der Restwertbörse das höchste Gebot abgegeben hat. Die Versicherung zahlt die Differenz aus Wiederbeschaffungswert und Restwert ohne MwSt. Wenn ich die Rechnung für ein anderes Auto vom Händler einreiche, dann bekomme ich die MwSt ausgezahlt. Ich bin soweit damit einverstanden. Denn den Wiederbeschaffungswert sehe ich als gerecht an. Ich hatte dem Gut…

  • So nach fast 6 Wochen war der Gutachter der DEKRA bei uns. Heute ist das Gutachten gekommen. Das Fahrzeug ist zu 119% ein Totalschaden. In Bruttowerten bedeutet das: - Wiederbeschaffungswert 21.500€ - Reparaturkosten (mit dem Satz der Werkstattbindung kalkuliert 25.477€ - Restwertangebot 9.300€ Somit trennen wir uns von unserem immer zuverlässigen Kia Sportage. Rückwirkend gesehen, hatten wir somit einen Wertverlust von ca. 1250€ pro Jahr, da der Kaufpreis bei ca. 29.500€ gelegen hatte.

  • Der Wettergott mag keine Kia Sportage

    Wo_Sportage - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Sport@ge: „ Wie groß waren ca. die Hagelkörner? “ Das Bild habe ich direkt nachdem der Spuk gemacht. Es zeigt denke ich ganz gut die Größen. forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8

  • Der Wettergott mag keine Kia Sportage

    Wo_Sportage - - QL - Sonstiges

    Beitrag

    So gestern 12.09.2023 hat es uns dann mit Hagel erwischt. Ich denke im ganzen Ort gibt es kein Auto mehr, welches nicht untergestellt war und jetzt noch ganz ist. Hier ein paar Bilder: forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8forum.sportage-driver.com/inde…7add5c1c858490aa222d40df8forum.sportage-driver.com/inde…7add…

  • Das irgendwann die von Kia "vorab gezahlte" Zeit vorbei ist, ist ja ok. Erschreckend finde ich jedoch, dass es keinen Anschlussplan gibt, weder von Kia noch von TomTom. Ich habe damit sogar die Befürchtung, dass für die betroffenen Fahrzeuge und ihre Navigationsgeräte es auch in Kürze keine weiteren Updates kommen (z.B. Kartenmaterial). Alleine dieser fehlende Anschlussplan und auch die keine Kommentarmentalität von Kia ist für mich ein KO Kriterium um zukünftig keinen Kia mehr zu kaufen. Ebenso…

  • Da muss ich doch mal schmunzeln. Im Kia Sportage Forum die Ausstattung vom GT Line aufführen , man sollte glauben die Mitglieder hier kenn die Ausstattung, wenn nicht hast du noch ein wenig mehr aufzuzählen. Da ich aktuell noch nicht an einen Verkauf von meinem denk, ist mir das momentane Preisniveau nicht bekannt, ich denke in dem Rahmen hätte ich jedoch auch abgesetzt.

  • Zitat von DS90: „Wie bekomm ich den Wagen auf 8,5 l/100 Km? “ Das habe ich nur 1x geschaft. Als ich mal im Sommer mit Tempomat gleichbleibend mit 130km/h an den Gardasee gefahren bin. Da hatte ich sogar noch eine Dachbox drauf.

  • Zitat von marc6268: „ Hat das auch schon einer von euch gehabt, woran liegt es? “ Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, habe aber keinen Plan woran es liegt. Ich richte mir daher immer eine Erinnerung für das nächste Jahr ein.

  • Probleme mit CITT Shop

    Wo_Sportage - - CITT Onlineshop

    Beitrag

    Hier der Post, den ich meinte. CITT Onlineshop

  • Probleme mit CITT Shop

    Wo_Sportage - - CITT Onlineshop

    Beitrag

    Wenn ich mich nicht täusche, dann gab es doch vor kurzem einen Post, dass der Shop vorerst geschlossen ist.

  • Frohes neues Jahr

    Wo_Sportage - - Userbereich

    Beitrag

    Ich schließe mich dann mal an. Ein frohes neues Jahr 2023.

  • Kia Sportage QL GT Line

    Wo_Sportage - - Biete

    Beitrag

    Zitat von Andyman66: „Ich tendiere eher zu einem richtigen Ersatzrad! Trotzdem danke “ Was verstehst du darunter? Bei den niederländischen Fahrzeugen hat es ein Notrad.

  • Hinweistöne weg....

    Wo_Sportage - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    So, Töne sind wieder da, nachdem der Lautsprecher erneuert wurde. War aber schon aufwendig und doof, wenn man keinen Techniker vor sich hat. Ich bin beim Kia Service vorbei gefahren und habe den Fehler gemeldet (Abdeckung hat locker aufgelegen). Dann hat die Chefin erst ein Video machen müssen, damit sie Kia belegen kann, es geht kein Ton. Auf meine Aussage zu 99% ist der Lautsprecher hin, hat sie verwundert geschaut und gesagt "die Musik geht ja aber noch". Da sie nicht einen Lautsprecher beste…

  • Hinweistöne weg....

    Wo_Sportage - - QL - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    @der Lutscherdieb so durch deinen Hinweis habe ich den Lautsprecher mal heraus genommen. Das Gitter sitzt aber ganz schön stramm. Kabel abgezogen, sind wirklich sehr kurz, und zwei Kabeladern in den Stecker geschoben und das andere Ende an den Klinkenstecker vom Kopfhörer gehalten. Siehe da, man hört das Signal vom Warnblinker. Jetzt geht es zum Händler, der kann auf Garantie (Auto ist ja erst 5 Jahre alt) einen neuen Lautsprecher bestellen. Die Teilenummer ist die 96390-D9000, gibt es beim aufg…