Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Edgefox schau mal auf den Titel: Querfahren Und da hab ich halt schon gesehen wie das bei Audi aussieht und wie träge die auf die Hinterachse umschalten und brachial das ESP reinhauen obwohl eigentlich aus. Wenn die Viscokupplung greift und Kraft auf die Hinterachse packt is da natürlich schon Kraft vorhanden, sodass man dann Hecktriebler im Schnee abschleppen kan. Mir geht's hier also wie gesagt um andere Dinge

  • Denen, die es interessiert bin ich noch Infos schuldig: der Riesenbock funktioniert erstaunlich gut auf Eis. Mit Einstellung ESP aus (es bleibt in jeder Situation aus und geht nicht in den Panikmodus), Sport (in meinen Augen die einzige Umgebung wo der Modus Sinn macht), schalten am Lenkrad, Sperre. Grip hat das Ding ordentlich gerade beim rausbeschleunigen. Kurvenausgang kommt die Fuhre quer, aber ganz leicht zu fangen. Schwierig ist den Drift einzuleiten. Ohne Handbremse und mit dem Gewicht br…

  • Ich hab ja genug Zeit ihn zu scheuchen. Irgendwie werd ich die Fuhre schon quer kriegen So sieht das bei uns normalerweise aus: vimeo.com/58437974 Mein Gefährt is die rote Celica.

  • Zitat von Gruenschnabel63: „Nein, auch ohne gehen nicht mehr als 50% nach hinten, mit, hast Du halt ab Start bis mind. 3o km/h 50:50 “ Ich meinte das Video. Mit Frontantrieb einen Drift einleiten geht eigentlich nur mit Lastwechsel oder Handbremse (was beim GT-LINE wegfällt). Problem is nur, dass man den Drift nicht halten kann, weil der Bock sich ja wieder geradezieht. Daher braucht man ja Schub von der Hinterachse. Die Herausforderung ohne permanenten Allrad ist den Drift einzuleiten bzw. den …

  • Jo das is halt mit Sperre...

  • Zitat von Gruenschnabel63: „Haette ich nicht gedacht ... auch hier hat KIA mal wieder die Nase vorn Nachtrag: viel Spass beim Driften und vielleicht ist Dir meine Muehe ja dann ein kleines Video im Nachgang wert “ Nur weil das ESP aus ist, heißt es nicht, dass die Hinterachse Kraft bekommt Trotzdem danke! Wenn der Sporty mir Freude bereitet werde ich das entsprechend dokumentieren. Jeder braucht doch schließlich Munition für den Stammtisch

  • Ich persönlich halte eigentlich nicht sonderlich viel von SUVs und hatte als großes Auto immer Kombis aus München. Da meine bessere Hälfte aber ein Pferd hat, das gezogen werden will und sie gerne höher sitzen will, habe ich mich geschlagen gegeben (ich fahre dafür ja jetzt ihr 1er Cabrio ). Somit Mission: SUV finden, mit dem auch ich leben kann. Daher sind wir im nichtdeutschen Bereich (X3 der Schwiegereltern ist schrecklich, VAG und Franzosen kommt mir nicht ins Haus, für nen F-Pace und Stelvi…

  • Mist deswegen, weil es bei Audi nicht mehr is wie ne Anfahrhilfe. In dieser Ausnahmesituation auf aufgerautem, aber dennoch blanken Eis haben wir uns angeschaut wie Audi das mit dem Haldex System löst. Ergebnis: sehr späte Reaktion auf Scharren der Vorderachse beim Beschleunigen, kaum eingreifen in Kurven, sodass die Fuhre hoffnungslos untersteuerte usw. Der Fahrer tat uns leid... Das ESP hat mit dem Allrad natürlich an sich nix zu tun. ABER: wenn die Haldex Kupplung brav in der Kurve Kraft nach…

  • Absegnen lassen heißt Kia Deutschland ne Email schreiben? Oder kann das mein Händler auch? Bei meinem 320d warens 5,2 Liter. Kia nimmt beim gleichen Hubraum 50% mehr Suppe. Sehr komisch.

  • Auf dieser Strecke ist man deutlich schneller als 30 unterwegs. Entsprechend interessiert mich die Sperre nicht, sondern das normale AWD, das er zuschaltet wenn notwendig. Sorry, aber son Yeti is halt der gleiche VAG Mist wie ein Audi und hoffe, dass Kia das besser kann. Hat denn noch keiner seinen Sporty4 im Schnee über nen Parkplatz geprügelt? Ich hab meinen erst seit Juli 17...

  • Aha also C2 oder C3. Dann wäre das 0w40 Mobil1 zugelassen. Entsprechend kann ich mir dann nicht vorstellen wie mir Kia einen Strick draus drehen kann wenn ich die Brühe fahre. 7,6 Liter is aber echt mal ne Ansage

  • Mein Wunschöl hat ACEA C3 Freigabe. Erfüllt also C5 nicht? Oder ist C3 der C5 überlegen? Leasingproblematik hab ich nicht. Mir ist nur wichtig, dass KIA das abnickt.

  • Bessere Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen. Wenns hier mal - 20C hat, hat ein 0er Öl bessere Kaltstarteigenschaften als ein 5er Öl. Zudem hatte ich bei meinem Diesel BMW das Gefühl, dass er mit dem 0w40 ruhiger läuft als mit dem 5w30.

  • Scheinbar ist beim 185PS Diesel 5w30 vorgegeben. Möchte aber lieber wie bei meinem letzten Auto 0w40 Mobil1 fahren. Hat 0w40 Kia Freigabe bei dem Motor? Und wieviel Liter passen beim Ölwechsel rein? Vergebt mir wenn die Frage schon gestellt wurde.

  • Ich werde mit meinem QLE GT-LINE im Januar in Österreich 2 Tage bei einem Eisdrift Event (professionell präparierte, dick vereiste Wiese) teilnehmen. Hab ich auch schon paar mal mit meiner Celica gemacht (permanentes 50:50 Allrad, somit Spaß hoch 10). Wir haben bei dieser Veranstaltung schon alles mögliche an Autos gesehen, was wir bestaunt oder auch belächelt haben. Letzteres war ein Audi A6 mit "quattro", sprich Haldex-Kupplung. Das war schlimm anzusehen wie dieses Schiff einfach hoffnungslos …

  • Welche Winterreifen auf 19" Felge?

    Dr.Hossa - - QL - Räder/Reifen

    Beitrag

    Bei mir ist es letztlich der Semperit Speed Grip 3 245/45/19 auf einer 8,5x19 ET40 geworden. Werden nächstes Freitag montiert. Der Semperit hat in den Tests ganz gut abgeschnitten und hat mich pro Stück online 128€ gekostet.

  • Ich möchte beim QLE genau wie im Sommer 19" fahren. 8" oder 8,5" breit. Welche Größe und welcher Reifen empfiehlt sich? Müssen die den Zusatz SUV haben? In 245/45/19 hab ich nur 102V gefunden.

  • Ich hatte mich auch schon über das Geräusch gewundert. Gut zu wissen was das ist. Bppaffi was war bei dir das Ende vom Lied? Hat das Kia kostenlos in Ordnung gebracht?

  • Biete 19" GT-LINE Felgen ohne Reifen

    Dr.Hossa - - Biete

    Beitrag

    Verkauft.

  • Hatte 4 Jahre einen BMW 320d mit Handschaltung und RWD gefahren. Nun haben wir einen 2 Liter AWD GT-Line Diesel Automatik . Den BMW hab ich ohne zu schleichen mit 5,5-6 Liter bewegt. Nun bin ich über die ca. 7,5 Liter laut BC beim Kia weniger begeistert. Habe mal gehört, dass der Verbrauch am Anfang immer weiter sinkt und erst ab ca. 5000km verlässlich wird. Stimmt das? Übrigens ist mir bewusst, dass die Konkurrenz von VAG, BMW & Co. bei den SUVs ähnlich hohe Verbräuche hat. Liegt wohl an der gr…