Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allrad nach Knall defekt

    Heikoxxxxx - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, das ist ein super Preis. Nur die Kupplung kostet sonst knapp über2000€ ohne Einbau. Wäre ja mal interessant wie er auf den Preis kommt?

  • Erledigt! Suche DTE Tuningbox

    Heikoxxxxx - - Suche

    Beitrag

    Hallo Leute, Ich suche für meinen Sportage SL CRDi HP Awd 2013, eine Tuningbox von DTE. Meine hat leider heute morgen das zeitliche Gesegnet Sollte noch jemand eine rumliegen haben, einfach mal ein Angebot machen. Danke.

  • Allrad Kupplung

    Heikoxxxxx - - Sonstiges

    Beitrag

    Oh ha, da hast ja schon was durch. Dein Sporty ist ja jetzt fast generalüberholt. Also dürftest du jetzt erstmal ruhr haben. Wichtig ist, daß die Probleme gelöst sind.

  • Allrad Kupplung

    Heikoxxxxx - - Sonstiges

    Beitrag

    Hier ein Video dazu: youtu.be/uKiaieIhhDc 47800 3B520 ASSY-4WD Diese ist die neue Nummer zu deinem Modell. Die andere gibt es nicht mehr. Ich hab meine bei ebay gekauft. Hab ich auch lange für gesucht und gewartet. Bei KIA original sind das so 2200€ ohne Einbau. Die haben von Zeit zu Zeit Generalüberholte zum halben Preis : Ersatzteile & Zubehör > WeR-Parts wer-parts.de/

  • Allrad Kupplung

    Heikoxxxxx - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo, Was hast du denn für Auffälligkeiten, das dieses prüfen möchtest? Ich hatte schon ein defekte Hinterachskupplung. Kupplungskorb gebrochen. Merkt man nur daran, daß bei feuchter Straßen oder losem Untergrund, die Vorderräder beim Anfahren durchrutschen und das ESP eingreift, was bei intakter Kupplung nicht passiert. Es wird bei diesem Defekt auch kein Fehler angezeigt der eingetragen, das die Druckpumpe arbeitet und die Drucksensoren das auch regestrieren. Nur der Kupplungskorb gibt die Kr…

  • Ruckeln | Reifen?

    Heikoxxxxx - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo, könnte es von der Kupplung kommen. Kupplung runter und vielleicht hat das Zweimassenschwungrad zu viel Spiel. Hast du eine Anhängerkupplung dran? Wen ja, vielleicht hat dein Vorgänger viel Anhänger Betrieb gefahren. Mein fing bei 120000 km gelegentlich an zu rutschen beim kick down, ruppeln hatte ich nur beim rückwertsfahren mit eingeschlagener Lenkung. Hab sie jetzt bei 170000 km tauschen lassen. Problem ist weg. Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad sind beim Freien 2200€ grob…

  • Allradkontrollleuchte

    Heikoxxxxx - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, hast du mal geprüft ob den Allrad richtig funktioniert? Am besten auf losen Untergrund marichtig Gas geben und schauen ob die Hinterachse mit arbeite?! Bei mir ist die Kupplungseinheit an der Hinterachse defekt (Mitnehmerkorb gebrochen), habe beim fahren soweit keine Auffälligkeiten, es leuchtet noch mal eine Kontrolllampe, ist auch kein fahler im Steuergerät. Ab und zu regelt mal das ESC. Wenn aber der unterschied für das Awd Steuergerät zwischen Hinter- und Vorderachse zu groß sind, leu…

  • Hallo, Hab bei meinem 2013er LED Kennzeichen Beleuchtung und LEDs im Rückfahrlicht drin, wenn kein Gegenlicht stört ist echt gut. Man gut das er 2 Aussenspiegel hat

  • Welche Batterie

    Heikoxxxxx - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hallo, Ich habe im letzten Jahr diese: amazon.de/dp/B005XVTS5E/ref=cm…KSEW?_encoding=UTF8&psc=1 von VARTA bei Amazon gekauft. Passt prima und funktioniert klasse.

  • Das mit dem destilliertem Wasser steht bei KIA auch in der Anleitung.

  • Allrad nach Knall defekt

    Heikoxxxxx - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hm, ich ja keine 20 mehr, fahre aber trotzdem nicht wie ein Rentner. Bin immer recht zügig mit dem Dicken unterwegs. Da die Hinterachse zur Zeit nicht mit mir spielen möchte, merk man das (ich), das Fahrzeug ist insgesamt schwammig zu fahren, wobei die weichen Winterreifen auch ihren Teil dazu beitragen. Es fehlt in Summe die Stabilisierung durch die Hinterachse. Man sollte mal eine kleine Lampe einbauen, die immer leuchtet, wenn die Hinterachse Mitarbeiter. Da würden sich einige wundern wie oft…

  • Allrad nach Knall defekt

    Heikoxxxxx - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo Steffen, Danke für die Info. Werde mal schauen.

  • Allrad nach Knall defekt

    Heikoxxxxx - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Vielleicht das mit der Awd Kupplung auch nur bei bestimmten Serien. Hätte auch gedacht das die mehr ab kann, nach den Videos im Netz. Wie das auch immer sein kann. Das mit der Bremse, sollte nicht heißen, daß sie nicht ordentlich bremst, sondern das sie so schnell runter ist. Ist halt für PKW ausgelegt. Ist halt schade.

  • Allrad nach Knall defekt

    Heikoxxxxx - - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Hallo, Ich habe aktuell das selbe Problem. Also kann dieser Fehler nicht so selten sein. War bei mir auch beim Anfahren. Wobei ich nicht anders angefahren bin als sonst, hatte schon wesentlich mehr Belastung auf der Kupplung, bei 2 Tonnen Anhänger beladen hinter. Das gute Stück scheint genauso zuklein ausgelegt zu sein, wie die hervorragende Bremse Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die sich den Dicken mit 184 PS und nur einer angetriebenen Achse kaufen. Meiner fährt sich grade so scheisse nur mi…

  • Hallo, ich bin der Meinung, daß es hier sehr viele Themen gibt und schon eine Menge gelöst wurde. Es aber auch genug Menschen die einfach nur zu bequem zum suchen sind und so viele Themen doppel und dreifach abgefragt werden. Das ist manchmal auch nervig. Da du dein Thema ja scheinbar nicht gefunden hast, scheint vielleicht noch keiner dein Problem gehabt zu haben. Sollte man vielleicht auch einmal drüber nachdenken. Da du ja auch nicht erst seit gestern dabei bist, solltest du dich auch schon a…

  • Eichung Tankuhr / Tanken

    Heikoxxxxx - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Hm, laut Technischen Daten sollten ja nur 58 Liter in den Tank gehen. Wo tanks du denn 70 Liter hin? So riesig ist der Tankstutzen doch auch nicht, das er 12 Liter fasst. Oder?

  • Eichung Tankuhr / Tanken

    Heikoxxxxx - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Liest das vielleicht an eurem Sprit? Habe drade getankt und 52 Liter in einer Rutsche rein geschüttet. Hatte auch noch nie Probleme damit und hab schon mehr als 100000 km mit dem Dicken abgerissen. Kriege wenn dan max 1,5 Liter nachgetankt.

  • Suche Chip Tuning 2,0 CRDI 4WD

    Heikoxxxxx - - Suche

    Beitrag

    Sorry, hab nur einen und der ist schon weg.

  • Suche Chip Tuning 2,0 CRDI 4WD

    Heikoxxxxx - - Suche

    Beitrag

    Für den 184 PS.

  • Suche Chip Tuning 2,0 CRDI 4WD

    Heikoxxxxx - - Suche

    Beitrag

    Hallo, ich hätte noch einen Race Chip rumliegen für den 184 PS.