Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung zwischen den Rückleuchten

    rasche - - QL - Beleuchtung

    Beitrag

    Als ich meinen Sporty im März zur Durchsicht hatte, wurde diese Leiste auf Garantie getauscht, OHNE! dass ich darauf hingewiesen hatte. Der Meister meinte nur, unklar ist, wie da das Wasser eingedrungen ist.

  • Wurden bei meinem 2017er letztes Jahr getauscht, ohne das ich etwas erwähnt hatte! Scheint also auch für diesen Jahrgang zu gelten.

  • Auto Motor und Sport

    rasche - - QL - Testbericht/Erfahrungen

    Beitrag

    Gleiche Erfahrungen auch bei mir. Kurzstrecke entspricht dann auch dem Sportverbrauch bei mir.

  • welches Cockpit spray benutzt ihr???

    rasche - - Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Bei Dir steht Porsche 911 im Status, da verstehe ich auch Swissvax...

  • Das ist dann doch höhere Gewalt... ob da ein Normalcarport noch stehen würde?

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge! Allerdings sind mir die Statik inkl. Fundamentpläne vorliegend. Die 3-Stützer habe ich auch schon gesichtet. Auf Grund meiner örtlichen Parksituation vor meiner Doppelgarage gehen keine anderen Carports... Daher ja auch meine Frage hier im Forum, ob jemand Erfahrungsberichte liefern kann Die theoretischen Bedenken habe ich tatsächlich auch. Daher die Zuhilfenahme dieses schönen Forums... Im "Internet" findet man nur positive Kommentare -natürlich!- auf den Produk…

  • Gibt es hier niemanden der solch eine Art Carport kennt?

  • forum.sportage-driver.com/inde…faf3bc62242fdac7a859f1a99 Hallo Freunde, Ich plane solch einen Carport mit 2 Stützen. Eine andere Konstruktion mit 4 Stützen geht auf Grund des Fahrweges in meinem Grundstück nicht. Wer von Euch hat solch einen Carport, bzw. kennt jemanden, der solch einen Carport in Gebrauch hat? Mir sind bisher Ximax und CarportUnion bei meinen Recherchen untergekommen. Kennt jemand da Qualitätsunterschiede? Insbesondere interessiert mich, ob hier schon jemand Schäden durch Sturm…

  • Blinken Motorleuchte

    rasche - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Ja.

  • Blinken Motorleuchte

    rasche - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Das Problem tritt bei mir genauso auf. Der Fehlerspeicher war allerdings die letzten 2x leer. Auf das Zweimassenschwungrad und die KTI angesprochen suchte mein Werkstattmeister im KIA-System und fand nichts... Wer die Nr. der KTI hat, bitte hier einstellen!

  • Hallo @Bergi, hat sich was wegen dem Kupplungsgestank bei Dir ergeben? Bei meinem Sporty ist es nämlich dasselbe: KEIN! Abstellen des Autos ohne den Geruch nach verschmorter Kupplung. Nach Autobahnfahrt ist es so stark, dass das Auto schon aus mehreren Metern Entfernung zu riechen ist! Mein Werkstattmeister bemerkte auch diesen Gestank und meinte nur, dass er es im Werkstattprotokoll vermerkt. Es gäbe diesbezüglich von KIA keine Anweisungen...

  • Ebenso, die ersten leichten Bremsungen quietschen, dann ist Ruhe. Bei einem anderen QL in unserem Ort fiel mir das auch schon auf...

  • Blinken Motorleuchte Seit Tausch der Zündspulen 1 und 4 mit 2 und 3 (kein Teilewechsel!) ist zur Zeit die Motorleuchte "ruhig"...

  • Blinken Motorleuchte

    rasche - - QL - Motor/Antrieb/Bremsen

    Beitrag

    Zurück zum Thema: Motorkontrollleuchte 2x geleuchtet, 1x 1min dauerhaft, 1x 3min blinkend: Fehlerspeicher heute ausgelesen. 3 Fehlermeldungen: 1x Zündunregelmäßigkeiten, 1x Zündaussetzer Zylinder 1, 1x Zündaussetzer Zylinder 4. Es gibt da wohl ein Update der Motorsteuerung, welches nur bei Beschwerden aufgespielt werden soll. Mein Meister meint, das habe nichts mit dem durchgeführten DCT-Update zu tun. Es gibt doch kein Update zu diesem Problem... Die Werkstatt hat die Zündspulen 1 und 4 mit den…

  • Ja, habe ich (Produktion März 2017). Aber wie ich oben schrieb, ich hatte mir davon mehr erhofft...

  • 8" Touchdisplay (JBL-Paket). In der Anleitung steht dies explizit drin, da gibt es u.a. bei CD und bei USB/ iPod Wiedergabe eine Taste "Copy". Dies soll bis 6000 Lieder in die Sporty-eigene Datenbank kopieren. Das fände ich richtig gut. Nur finde ich das bei meinem 2017ér nicht... CD geht da ja sowieso nicht, aber eben vom USB-Stick oder vom Handy runterkopieren. Zudem mich persönlich AndroidAuto sehr enttäuscht hat. Ursprünglich dachte ich, man kann die Musik-App des Handy damit bedienen. Doch …

  • Hallo Fahrer eines aktuelle QL mit "großem" Multimedia. Ich suche die Funktion "Meine Musik" wie es im Handbuch beschrieben ist. Ich möchte manche Lieder von meinem USB-Stick in diese Funktion kopieren. Wo bzw. Wie geht das? Oder gibt es diese Funktion seit AndroidAuto nicht mehr? Ich danke Euch schon mal für die Tipp´s!

  • Rückfahrkamera defekt??

    rasche - - Elektrik/Elektronik

    Beitrag

    Bekannter Mangel wegen Undichtigkeiten, die insbesondere bei Streusalz zum Ausfall der Kamera führen. Mein SL hat seit dem Winter 2015/2016 eine neue drin. Garantie-Sache.

  • Schrumpft das Türblech??

    rasche - - Sonstiges

    Beitrag

    Ich habe heute die Antwort von Kia bekommen: "...haben Rücksprache mit unserem zuständigen Außendienstmitarbeiter, der zur Prüfung des Sachverhaltes vor Ort war, gehalten. Wir erhielten die Auskunft, dass es sich hierbei um ein Phänomen handelt, das bei starken Minustemperaturen auftreten kann und demzufolge dem Stand der Serie des Modells entspricht. Eine Beeinträchtigung der Fahrzeugeigenschaften ist hierdurch jedoch nicht gegeben." Zitat von woidl: „KIA wollte mich finanziell entschädigen. Zu…

  • Kritik vom ADAC

    rasche - - QL - Neuwagen

    Beitrag

    Und wie ich sehe, fährst Du 1SuperGrobi DCT...