Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab jetzt nochmal beim KIA Kundendienst angerufen und auf den krassen Preisunterschied hingewissen: Antwort KIA: Ja, da könnne Sie nichts machen. Jeder Händler ist ein unabhängiger Unternehmen. Sie können mir auch keine Preise sagen oder bestätigen. Ich kann aber gerne noch schriftlich die Situation an KIA schreiben. Und wegen der Rechnung soll ich in der Werkstatt selber anrufen.

  • Hier die Rechnung für das Austauschen Bremsklötze und Bremsscheiben vorne: Was mich so jetzt so verwundert. Was ist im Kulanzantrag der Unterschied zwischen den 60,46€ und 66,51€? Versteh den Unterschied zwischen Preis und Betrag net. Außerdem sehr interessant: Im abgelehnten Kulanzantrag wird von folgenden Preisen gesprochen: 581012YA00: 1x 60,46€ 517122Y000: 2x 74,93€ In der Rechnung taucht folgendes auf: 581012YA00: 1x 131,92€ 517122Y000: 2x 149,86€

  • Die Rechnung zeig ich euch später. Die ist daheim und da hab ich grad kein Zugriff drauf. Hier mal die Antwort von dem abgelehnten Kulanzantrag vom ersten KIA-Händler: Was mich sehr stutzig macht ist der letzte Satz von KIA. Hätte die Werkstatt beim Kundendienst das sehen müssen und mich schon davor auf das Problem hinweisen müssen?

  • Also auch die zweite KIA-Werkstatt hat alle Garantieansprüche abgewiesen. Es sei normaler Verschleiß, dass nur eine Bremsbacke schon runter ist ohne dass das Warnsystem auf der Innenseite anschlägt. Laut Werkstatt ist es eh schon zu spät, wenn das Verschleißwarnsystem anschlägt. Bremsscheibe + Bremsbacke vorne = 633€ :icon_angryfire: :icon_angryfire: :icon_angryfire: :icon_angryfire:

  • Ich hab leider keine Ahnung welche Teile ich genau alles brauch für meine Reparatur Ich weiß, dass ich vorne die Bremsblöcke und Bremsscheiben beidseitig wechseln muss Dazu würde ich auch gleich hinten die Bremsblöcke wechseln lassen. Kann ich das jetzt einfach so irgendwo (z.B. bei CITT) bestellen und dann zu ATU gehen und das ganze einbauen lassen?

  • Ja, ich habs mittlerweile fast aufgegeben. Trotzdem finde ich es ZUM KOTZEN, dass die äußere Bremsscheibe komplett abgefahren ist und somit meine Bremsscheibe zerstört hat, bevor das Akustikblech auf der inneren Seite auslöst. Da muss irgendein Defekt oder ein Konstruktionsfehler vorliegen. Sollte das normal sein, dass sich eine Bremsbacke deutlich schneller abnutzt als alle sieben anderen, dann muss ich an jedem Bremsblock n Verschleißmelder bauen. PS: Kann ich z.B. zu ATU um meine Bremsen welc…

  • Folger Fall ist bei mir: Die Bremsbacke fest ist bzw. löst sich diese nach dem Bremsen nicht mehr richtig von der Bremsscheibe. Daher kommt der erhöhte Verschleiß. Ist das wirklich kein Garantiefall? Wird da wirklich als "normaler" Verschleiß abgetan bei KIA? Muss ich dann Angst haben, dass ich alle 40000 Kilometer Bremsbacken und Bremsscheiben auswechseln muss?

  • Also auch das zweite KIA-Autohaus, bei dem ich war, hat eine Reparatur auf Garantie abgelehnt. Der Händler meinte, dass KIA generell alle Garantieanträge bezüglich der Bremsen ablehnt. Das bei mir irgendwas anderes kaputt sein muss, versteht er. Er vermutet, dass die Bremsbacke fest ist. Angeschaut hat er sich das nicht. Ich solle mich direkt an KIA wenden und dem Kundendienst mein Problem erläutern. Nur so hätte ich eine Chance auf eine Reparatur auf Garantie.

  • Also es scheint so, als ob die abgefahrene Bremsbacke auf der Außenseite nicht richtig öffnet und auch bei Nicht-Bremsen an der Bremsschreibe reibt. Daher kommt der stark erhöhte Verschleiß. Alle Bremsbacken haben noch Belag. Die KIA-Vertragswerkstatt kann das so nicht als Garantiefall abwickeln, da sie erst bei KIA selber sich das besätitgen lassen müssen. Der Verkäufer macht mir da aber keine großen Hoffnung, dass KIA das übernimmt. Meine Große Angst ist nun, wenn ich das reparieren lasse, das…

  • So war gerade in der KIA-Werkstatt, wo ich auch mein Auto gekauft habe. Sie haben festgestellt, dass die Bremsscheibe vorne links auf der Außenseite stark beschädigt ist. Auf meine Frage, warum das Akustikblech nicht zu hören war, meinten Sie, dass das Akustikblech nur auf der Innenseite der Bremsscheibe ist. (Stimmt das?) Aber auf der Innenseite war jedoch noch genügend Bremsbelag da, bevor das Akustikblech zu hören war. Als ich mich dann beschwert habe, dass das ja ein Konstruktionsfehler sei,…

  • Vielen Dank. Und das Blech fängt zum Schleifen an, wenn die Bremsbeläge fast abgefahren sind? Verkratzt dieses Blech die Bremsscheiben?

  • Hallo, bei mir ist vorne rechts der Bremsschlauch nach nicht mal 3 Jahren und ca. 39000km porös und muss ausgewechselt werden. Ist das normal? Fällt das unter die 7 Jahre Garantie von KIA oder ist der Bremsschlauch ein Verschleißteil?

  • Hat vielleicht jemand für mich ein Foto, wie das Akustikblech aussieht? Würde mir das gerne mal von meiner Werkstatt an meinem Auto zeigen lassen, nicht dass die bei mir fehlen

  • 37000km insgesamt War jede Saison in der KIA-Werkstatt beim Reifenwechsel Auch der 1. Kundendienst war beim KIA-Händler

  • @Onkeltom Dann hatte ich keine Verschleißmelder. Denn ich bin nachdem das Quietschen aufgetreten ist noch ca. 15km gefahren. Und da war dann direkt die Bremsscheibe zerkratzt.

  • Mh... also vor dem Problem, hab ich keine akustische Warnung gehört. Bin sogar aufgrund meines technischen Berufes auf "komische" Geräusche, die bei einem technischen Gerät nicht hingehören, sehr empfindlich. Kann das sein, dass das Schleifblech fehlt oder nicht funktioniert? Das schlimme ist ja auch, dass ich vor ein paar Wochen in der KIA-Werkstatt war um meine Reifen zu wechseln. Die hätten ja ruhig sagen können, dass meine Bremsen fast schon runter sind.

  • Das Quietschen war schon das Kratzen der Bremse auf die Bremsscheibe. Da wars ja schon zu spät. Ansonsten hab ich keinen Warnton oder ähnliches gehört

  • Hallo, gestern hat mein KIA Sportage SL auf einmal beim Bremsen auffällig gequietscht. Heut früh kam gleich ein guter Freund (KFZ-Mechaniker) vorbei. Diagnose: Bremsbelag vorne links komplett runter -> Bremsscheibe beschädigt Bremsbelag vorne rechts fast weg Bremsschlauch vorne rechts porös Bremsbeläge hinten ziemlich abgenutzt Jedoch kam bei mir keine Warnleuchte oder sonst eine Meldung, dass meine Bremsen schon sehr abgenutzt sind. Laut Gebrauchsanweidung ist der Verschleißmelder "ausstattungs…

  • Ich habe auf Amazon die Bosch AR604S bestellt. Die passen super! Gibt es auf Amazon auch gute Heckscheibenwischer für den Sporty (BJ 2012)?

  • So ich komme gerade vom 1. Kundendienst (2Jahre / 28500km) mit meinem CRDI 184PS Arbeitszeitkosten: [list]Kundiendienst: 140€ Bremsflüssigkeit gewechselt: 30€ Karosserie-Inspektion: 30€ Pollenfilter erneuert: 20€[/list] Materialkosten [list]Dichtring Ölablassschraube: 1€ Service Kit-Oil Filter (2): 29,57€ Pollenfilter: 32,94€ Schliesszylinderöl: 2,15€ Shell Motorenöl PF Helix Ultra Extra 5W-30 (8 Liter): 188€ Bremsflüssigkeit: 22,32€ [/list] Summe: 496€ Alle Preise sind inkl. Mehrwehrtsteuer Ist…